Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Ich muss den S4 nicht zwangsweise über en Mischpult laufen lassen oder ?

Was aber nicht ausschlist dass du ihn normal über nen Mixer laufen lässt ?
Will mir jetzt nämlich auch den S4 zulegen und verkaufe mein DJM 500 da ich den ja dann nicht mehr wirklich brauche ??

Was aber nicht ausschlist dass du ihn normal über nen Mixer laufen lässt ?
Will mir jetzt nämlich auch den S4 zulegen und verkaufe mein DJM 500 da ich den ja dann nicht mehr wirklich brauche ??
Man kann ihn über nen Mixer laufen lassen, muss es aber nicht. Zu Hause geh ich auch direkt vom S4 in die PA, am Freitag in einen Kanal vom Xone:92, da ich mit nem Kumpel Back2Back aufgelegt hab und er dementsprechend die anderen Kanäle vom Mixer brauchte.

moin moin

ich werd bald wahnsinnig hier :(

mein eqiment : 2 technics 1210
1 nunmark x6
Traktor 2 duo
nen laptop von hp(vorrausstungen für das programm sind erfüllt)

hey ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könntet von vornerei hab ich mal schnell mein equitment aufgeschrieben könnt ja sein das euch dies hilfreich sein könnte ;)

also wenn ich mein 2 tts normal an mein interface anstecke und vom interface die kabel in den vorgesehenden channel meines mixer das erhalt ich bei meinem programm ein signal

nur leider auf der falschen deck seite :confused::confused::confused:

ich hab alles probiert umgesteckt neu hochgefahren leute gefragt usw keiner wußte mir zu helfen ;) es wäre super wenn ihr ein lösung für das problem habt

(nein die plattenspieler kann man nicht einfach tauschen ) ;)

Man kann ihn über nen Mixer laufen lassen, muss es aber nicht. Zu Hause geh ich auch direkt vom S4 in die PA, am Freitag in einen Kanal vom Xone:92, da ich mit nem Kumpel Back2Back aufgelegt hab und er dementsprechend die anderen Kanäle vom Mixer brauchte.

Genau so ist es. Wenn ich mehr als ein Mic brauche oder mehrere DJ auflegen mit CD oder TT dann brauch ich halt noch ein Mischpult.

moin moin

ich werd bald wahnsinnig hier :(

mein eqiment : 2 technics 1210
1 nunmark x6
Traktor 2 duo
nen laptop von hp(vorrausstungen für das programm sind erfüllt)

hey ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könntet von vornerei hab ich mal schnell mein equitment aufgeschrieben könnt ja sein das euch dies hilfreich sein könnte ;)

also wenn ich mein 2 tts normal an mein interface anstecke und vom interface die kabel in den vorgesehenden channel meines mixer das erhalt ich bei meinem programm ein signal

nur leider auf der falschen deck seite :confused::confused::confused:

ich hab alles probiert umgesteckt neu hochgefahren leute gefragt usw keiner wußte mir zu helfen ;) es wäre super wenn ihr ein lösung für das problem habt

(nein die plattenspieler kann man nicht einfach tauschen ) ;)

Hast du beim input Routing alles richtig zugewiesen?

Genau so ist es. Wenn ich mehr als ein Mic brauche oder mehrere DJ auflegen mit CD oder TT dann brauch ich halt noch ein Mischpult.

okay das macht sinn ... danke.... Nicht dass ich den Pioneer jetzt verschärbel und ihn später doch noch gebraucht hät (;

Das ding ist, dass es beim ersten ausliefern der geräte zu bekannten und vielen mängeln kam. Als das aber alles vergriffen war und die reklamationen hagelten, wurde es besser, ich sag mal so, das ding is zigtausendmal vakoft worden. Und es gibt halt den ein oder anderen der sein ding reparieren muss. Naja nicht aufgeben, ich bin sicher, wenn das austausch gerat da is, wird alles gut. sonic hat hier im thread mal die hãrteste party gezeigt. Das ding sah aus wie erbrochenes. Danach wurde es wieder topfit. Und in wenuger krassen maß hat das ding regelmäßig geRbeitet. Ihr hattet einfach pech :(

Wenn es soweit is, dass das ding was ihr habt eines der endlosen toptwilen ist und nicht der wenigen montagsbauten, dann werdet ihr vor freude platzen, pech zu haben, sollte man nicht aks grundlegendes urteilskriterium nehmen um ein gerät schlecht zu finden. Es is halt dumm gelaufen ...

Viel glück!

danke das macht mir schonmal mut. btw...die controllerfee war übernacht da...meine fx-sektion-leds gehen auf einmal wieder. jetz noch die nächsten 2 auftritte über die bühne bringen und dann sofort einschicken. ich liebe das handling von dem teil einfach. wenn der nächste hält, ist alles schööhön :)

edith: ja das gerät hab ich damals gesehn :) weltklasse

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe folgendes Problem......
Ich habe in enigen Clubs (meistens welche mit wirklich viel Bass) das Problem
das ich ein Rauschen auf den Boxen habe.
In normalen Clubs und bei mir Zuhause tritt dieses nicht auf. Dachte das es
vel. an den Steckdosen liegt und bin mit dem Laptop an eine andere Steckdose gegangen
als mit dem S4 und dem Mixer. Als das nichts brachte habe ich den Laptop mit dem S4
getauscht und auch dann ist noch das Rauschen aufgetreten.
Angeschlossen in der S4 mit Chinch an den DJM 800.

Wenn das Thema irgendwann auf den 339 Seiten durchgekaut wurde tut es mir Leid
ich habe mir 1-2 Beiträge diesbezüglich durchgelesen habe, konnten diese mir leider
nicht helfen.
Hoffe auf den direkten Weg läuft es besser :)

mfg

Sampling Rate+ Latenz

eine Frag an die Profis:
mit welchen Einstellungen für Samplingrate und Latenz legt Ihr denn in großen Clubs auf ?
Wird der Sound hörbar besser auf großen Anlagen, wenn man über die 44100 Hz geht ?
Mein Macbook air mit i5 kommt auch 96000Hz nicht ins Stottern.

THX 4 Help

Hey Leute!

Hab mir vor kurzem nen Xone 1D geholt und möchte nun fragen wie ich den in meinen kontrol S4 einbinden kann!

Bitte um Hilfe!

Mfg

Ich hab ne kleine schnell abzuwendende Krise

Ich nutze ja seit drei Wochen ein Macbook Pro für mein Traktor S 4..

bin soweit zufrieden , allerdings ist mir Traktor dreimal abgeschmiert, jedesmal beim Suche in der Trackcolletion. Ich komme wohl auf irgendeinen Shortcut beim suchen.

Da ich Wurschtfinger habe ist dies wohl meine Erklärung.
Traktor ist mir bei meinem Sony Vaio S NIE abgestürzt.

Was zur Hölle muss ich einstellen damit das nicht mehr vorkommt ?!

Am Mittwoch ist es mir bei bumsvollem Floor passiert und ich war gepeinigt bis ins Mark. Letzten Samstag habe ich 10 Std. gespielt und das lief alles wunderbar..

Bin seit heute Besitzer eines S4, dies nach 15 Jahren Vinyl. Nach der ersten Session heute Abend komm ich mir jetzt vor wie ein Betrüger.......

Meine Fresse, am besten begehe ich Selbstmord oder was? Wie seid ihr denn drauf?

@Tonal: Ich hab erstma gar nix erwartet. Bin jetzt extrem beeindruckt von der Kiste. Technics und Mixer im Hosentaschenformat? Wat willst du jetzt genau von mir ???

@Zoby: Häääh ??? Soll ich dich ernst nehmen? Ach ne, lass ma gut sein!

Gehts euch eigentlich noch ganz Knusper im Kopf????

Ums ma zu verdeutlichen. Mich hat die Einfachheit des Mixing mit dem S4 (oder Controller im Allgemeinen - ist ja mein erster) wirklich geschockt! Ich habe Jahre benötigt um anständig pitchen zu können. Jetzt drück ich auffen Knopf und fertig. Ich hab meine Kopfhörer eigentlich nur noch für Pre-Listening benutzt.

Ich hab meine Freundin, die zwar ab und zu mal meine 1210er angefasst hat, aber eigentlich keine Ahnung hat, an die Kiste gestellt und sie konnte halbwegs akzeptable Übergänge damit schaffen. Nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken, aber schön dass man hier gleich von der Seite angefi*ckt wird.

Nicht falsch verstehen. Ich find den S4 extrem geil. Filter-Section, Loop-Recorder, Samples, alles geile Features. Aber ich hab heute (nach ca. ner Stunde Eingewöhnung) aus dem Stehgreif nen 40 Minuten Mix recorded der nahe an der Perfektion war. Sowas war (zumindest für mich) vorher undenkbar.

Frage mich mich wie solche Beiträge von meinen Vorpostern zustande kommen. Habt ihr Vögel überhaupt schonmal nen Plattenspieler und nen Mixer angefasst (so "Analog Style", auch ohne BPM Counter usw) damit euch der Unterschied zwischen "Handarbeit" und "New-Sync-Button-Age" überhaupt bewusst ist??? Glaube nicht, anders kann ich mir die Reaktion nicht erklären....!

Zuletzt bearbeitet:
Wat willst du jetzt genau von mir ???

Ich würde gerne wissen, was dein Beitrag in dem Thread bezwecken sollte. Wahrscheinlich sowas:

"Ja, na das ist natürlich klar, solange normal aufgelegt und jetzt der Umstieg auf dieses Spielzeug, ob du dir das mal richtig überlegt hast. Es geht nicht's über 25 Jahre alte 1210er. [...]"

Anders kann ich es mir nicht erklären.

PS: Sorry für den OT.

Ich würde gerne wissen, was dein Beitrag in dem Thread bezwecken sollte. Wahrscheinlich sowas:

"Ja, na das ist natürlich klar, solange normal aufgelegt und jetzt der Umstieg auf dieses Spielzeug, ob du dir das mal richtig überlegt hast. Es geht nicht's über 25 Jahre alte 1210er. [...]"

Anders kann ich es mir nicht erklären.

PS: Sorry für den OT.

Ja, interpretiere mal das rein was du möchtest.

Was mein Beitrag bezwecken wollte: Ich bin seit heute in der digitalen Welt angekommen und weiss noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits geile Möglichkeiten. Andereseits kann das jeder Depp. Entschuldige dass ich Dich in deiner Ruhe gestört habe und es der Welt (in Form von deejayforum.de) mitteilen wollte.

Unterm Stich: Ich find den S4 und dessen Möglichkeiten extrem geil! Von "Spielzeug" habe ich nie gesprochen. Sehe den S4 auch nicht als solches an. Was willst du mir in den Mund legen?

Würde mich auf Beantwortung meiner Frage freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute, wir sind ´ne kleine Familie, also seid nett zueinander !
Letzlich wird es beim DJing immer darauf ankommen, die richtige Musik zur richtigen Zeit zu spielen. Das hat was mit Talent, Fleiß, Erfahrung und Emphatie zu tun und dafür wird es nie einen Button auf ´nem Controller geben.
Ich lege auch seit 30 Jahren auf und habe 1981 noch mit Audiocasetten gemixt !!!
Dann 1210er und CDJ´s und letzte Woche zum ersten mal mit dem S4.
Und jetzt verrate ich Euch was: Ich hatte noch nie soviel Spaß beim Auflegen wie mit dem S4, weil der ganze Streß mit dem Synchronisieren wegfällt und ich auf einmal ganz andere Möglichkeiten habe, kreativ zu mixen und mit den Mädels auf der Tanzfläche zu flirten.
Die Zeit mit den Technis war cool und wird es immer bleiben, aber es geht weiter und daher werden meine jetzt verkauft und ich freue mich schon, wenn ich das mit dem S4 richtig drauf habe und dann noch mit Machine und Ableton in Sync richtig Gas geben kann. .....Aaber, bevor das clubtauglich klappt, geht es schon wieder Mal zuerst um Fleiß, wie damals beim Pitchen mit den 1210ern.

Hätte noch 2 Fragen an die Profis:

-Empfehlt Ihr zusätzlich zum S4 Handbuch die Lektüre des Taktor Pro2-Handbuchs oder gar die Anschaffung der Traktor Pro-Biebel ?
Steht in der Biebel mehr drin, als in der Anleitung, bzw. ist es besser beschrieben ?

-Ich habe bisher meine ganzen Mp3´s über Itunes verwaltet und sie auch im itunes-Ordner gespeichert. Haltet Ihr diese Vorgehensweise für bewährt?
Etwas nachteilig erscheint es mir, daß Itunes dann eine Unmenge von Ordnern für die MP3´s anlegt. Dafür ist die Verwaltung halt einfach.

THX 4 Tips

Hätte noch 2 Fragen an die Profis:

-Empfehlt Ihr zusätzlich zum S4 Handbuch die Lektüre des Taktor Pro2-Handbuchs oder gar die Anschaffung der Traktor Pro-Biebel ?
Steht in der Biebel mehr drin, als in der Anleitung, bzw. ist es besser beschrieben ?

Oh ja kann die Bibel nur empfehlen. Im Handbuch stehen nur sehr wenige Sachen!

Ja, ich habe schon mit Turntables und Vinyl aufgelegt und ich habe auch schon mit CDJs aufgelegt und man glaubt es kaum, aber jemand der "digital" auflegt kann sogar ohne BPM Anzeige beatmatchen. Aber darum geht es es ja auch gar nicht.

Es ist nur interessant wie sich die Hauptaussage der Posts von Mal zu Mal verändert hat. Von "ich komme mir wie ein Betrüger" zu "nicht falsch verstehen, der S4 ist geil". Und natürlich habe ich da was reininterpretiert, nämlich das was ich erwartet habe. Und die Reaktion darauf ruft nur Bestätigung in mir hervor.

Ich habe keine Lust auf die alte Diskussion, aber will mich auch nicht einfach hinter einem Schweigen verstecken. Wir können auch gerne weiterdiskutieren, aber dann nicht in dem Thema, sondern per PN.

Ja, ich habe schon mit Turntables und Vinyl aufgelegt und ich habe auch schon mit CDJs aufgelegt und man glaubt es kaum, aber jemand der "digital" auflegt kann sogar ohne BPM Anzeige beatmatchen. Aber darum geht es es ja auch gar nicht.

Es ist nur interessant wie sich die Hauptaussage der Posts von Mal zu Mal verändert hat. Von "ich komme mir wie ein Betrüger" zu "nicht falsch verstehen, der S4 ist geil". Und natürlich habe ich da was reininterpretiert, nämlich das was ich erwartet habe. Und die Reaktion darauf ruft nur Bestätigung in mir hervor.

Ich habe keine Lust auf die alte Diskussion, aber will mich auch nicht einfach hinter einem Schweigen verstecken. Wir können auch gerne weiterdiskutieren, aber dann nicht in dem Thema, sondern per PN.

Na wenn Du dich nicht hinter deinem Schweigen verstecken willst darf ich mich dann auch noch mal abschließend öffentlich dazu äussern.

Vielleicht hätte ich so nen Smiley ;) hinter meinen "Betrüger-Post" stellen müssen damits klarer wird. Wollte damit nur ausdrücken dass pitching bisher den größten Teil (meiner) DJ-Arbeit ausgemacht hat. Nun fällt dieser so ziemlich weg. Also ein elemtarer Teil des Deejayings in meinen Augen.
Aber man muss ja mit der Zeit gehen und nun hab ich reichlich Zeit für andere nette, kreative Dinge während des Mixings. Sundancer hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Was für Kernaussagen sich in meinen Posts geändert haben sollen, erschließt sich mir nicht.

Zum Thema:
Ich fand die Ean Golden DVD sehr sehr hilfreich um einige Features zu lernen oder besser zu verstehen.

Tausche Xone 4D mit Case gegen Traktor S4, vielleicht will ja jemand :d

Neue Themen

Zurück
Oben