eLmoXis
Ultrafunkula
wäre nice
oh nein, ich hoff ja mal, dass es dann jetzt nicht heißt 3 monate warten, dann gibts keine mixes mehr von euch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wäre nice
@ Buddhakeks
Filter müsste auch analog funktionieren, der Filter Drehregler gehört direkt zur Mixer Einheit Aber ich kanns dir nicht 1000 % sagen, bin mir aber eig ziemlich sicher!
und noch mal:
Zitat von Record_Equipe Beitrag anzeigen
Kann noch mal jemand bestätigen, dass das geht? Irgendwer wir doch bestimmt cd spieler oder plattenspieler angeschlossen haben oder?
1, geht ihr über Cinch in einen Kanal des DJM-Mischpults ?
2, nutzt ihr die Klinkenausgänge des S4 und geht direkt in den Verstärkereingang ?
Gibt es da Unterschiede bzgl. Klangqualität.
Ich würde bei der Situation mit dem S4 in eine Line vom Mischpult gehen, die 1 oder 2 CDJs auf die andere Kanäle und dann vom Mischpult in die PA. Hat auch den Vorteil, dass du (je nach Mischpult) per XLR raus gehen kannst und nicht via Cinch oder Klinke.hey jungs
folgendes....ich lege am Wochenende spontan mit einem freund auf. Er mit 1 bzw 2 cdj 400er cd player und ich mit dem S4. Ich hatte diese Situation schon einmal vor einigen Wochen und habe mein S4 halt nur am Mischpult angeschlossen und halt am Mischer gemixt. Hat jemand Erfahrung wie man das evtl besser lösen könnte. Also könnte man das ausgehende Signal vom Mischpult in den s4 einspeisen auf irgend ein Deck und praktisch dort schon vorhören (sollte ja eigtl funktionieren, müsste man sicher nur richtig in der software einstellen) und erkennt Traktor dann auch die BPM (rein Interesse halber).
Ist bei dieser Konstellation immer ein wenig doof bzgl der 2 fader (S4 und Mischpult). Ich habe es mal von einen dj team gesehen, das der eine an 2 playern arbeitet und der andere mit ableton an nem Controller. Soweit ich das beobachtet habe, war der eine nur am Controller und nicht einmal am Mischpult. sie haben sich aber immer abgewechselt, sprich jeder 1 track. Nur die frage die sich mir stellte, wie haben die das realisiert? Ich glaube nicht das der andere dj dann am Mischpult jedesmal den track rausfaded während der andere am Controller seinen reinfaded. Gibt es da möglichkeinte oder bleibt es nur bei dieser?
Hoffe ihr versteht was ich meine =D
Ist es irgendwie möglich die Parameter der Effekte im chain mode zu ändern? ...sprich ich möchte beim gater nicht mehr dieses "woosh"-Geräusch mit dabei haben.
Danke schon mal
Ich würde bei der Situation mit dem S4 in eine Line vom Mischpult gehen, die 1 oder 2 CDJs auf die andere Kanäle und dann vom Mischpult in die PA. Hat auch den Vorteil, dass du (je nach Mischpult) per XLR raus gehen kannst und nicht via Cinch oder Klinke.
Habe es bisher immer so gehandhabt und werde es auch in Zukunft so machen.
Master Out vom S4 via Cinch in einen Kanal vom Mischpult, dort den Fader dauerhaft oben lassen und einfach rein mit S4 mixen, die Turntables in die freien Kanäle. Hat den Vorteil, dass er nicht an deinem S4 rummixen muss wenn du es als Hauptmischpult nutzt, und sollte der Controller wider Erwarten mal abkacken kannst du ihn problemlos ausstöpseln ohne die komplette Musik raus zu nehmen weil die Turnies bzw. CDJs weiterlaufen.
Wenn du unbedingt das Signal vom Mischer noch im S4 willst, kannst du ja einen der Outs auf nen Kanal im S4 legen, weiß nur nicht ob das so klug wäre, funktionieren sollte es aber.
Wozu willst du denn die BPM von den CDJs in Traktor? Damit Autosync funktioniert?
Kann ich das S 4 kombiniert mit Maschine verwenden ? Sollte gehen oder ?
so jetz nach nem halben jahr mein fazit: sorry, aber s4....ich bin richtig stinkig. denk mal die senden mir sicher ein erstzgerät, aber das is keine dauerlösung
- effektsektion leds ausgefallen
- usb buchse defekt (führung abgebrochen, stecker ging von anfang an schwer rein)
- alle häufig benutzten potis wackeln jetzt. (man hat ja den vergleich von deck a+c/b+d)
- kopfhörer wackelkontakt
kann das ding netmal einschicken, weil ich legen muss.
gut, warten wir aufs ersatzgerät, falls ich denn eins bekomm, aber die verarbeitung ist mmn unter aller sau. 1x pro woche benutzt und alles is kaputt was kaputt gehen kann. und neue potis werden die wohl im austauschgerät kaum verbaut haben. jetzt heißts sparen und dann wirds wohl ein xone4d werden. aber sorry, liebes NI team. so nicht. 900€ und das teil löst sich langsam in luft auf. das is nicht in ordnung. das es fehler gibt, bugs, ok, lass ich mir eingehen, aber das is ja der knaller. da hat mein numark total control mehr ausgehalten. der geht immer noch und da war ich ruppiger im umgang im prinzip lass ich mir alles eingehen, aber das wackeln der knöppe...das find ich madig. das wird bei jedem gerät der fall sein. habt ihr da erfahrung mit? oder kann man soviel pech haben und sich ein derartiges vormontagsgerät einfangen? infos aus naher quelle belegen übrigens...das teil kommt so oft in die reklamation, dass es nur so kracht (ein guter freund arbeitet beim großen T in der reklamationsabteilung). ni hat nen bock geschossen. und jemand wie ich darfs ausbaden muss mich auf meine hardware verlassen können und bin verlassen. meiner meinung plastikgelumpe vom feinsten. schrottiger gehts kaum