Herr Schneider
chillt im Anzug
- Reaktionen
- 0
MIDI funzt dann aber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ŝtef;6372369 schrieb:Also für mich stellt die SYNC- Funktion und deren technische Umsetzung (Autogridding, Tempoanpassung, Phasentreue) das Ganze Controllerkonzept in Frage.
Nehmen wir an, ich habe mir die Mühe gemacht und viel Zeit investiert um meine ganzen Tracks dementsprechend VORHER vorzubereiten (Gridding und alles, was dazugehört). Dann benutze ich ja die Syncfunktion auch dementsprechend.
Warum brauch ich dann ein Jogwheel und einen Pitch - das Jogwheel ist ja wohl (deskriptiv gesehen) sehr fehleranfällig.
Dann könnte ich mir doch eigentlich den Platz für diese (fehleranfälligen) Jogwheels doch eigentlich sparen und den Pitchrange doch auch.
Oder sogar den Platz sinnvoller nutzen für mehr Knöpfe (=mehr Möglichkeiten per MIDI Programmfunktionen wie Effekte etc. zu steuern).
Wäre es dann nicht sinnvoller den Controller ohne Jogwheel und Pitch auszuliefern?
Hab aber jetz mal ne andere Frage an die Runde..hoffe die kam nich schon vor..
Mein Linefader reagiert manchmal schlecht, heißt ich zieh ihn fix runter aber man hört immer noch ganz leise den Track..hab schon mal bissl an der Latenz rumgeschraubt, weil ich dachte, es könnte daran liegen, aber das Problem bleibt! CPU bleibt auch so bei ca 30 -50 %, ich glaube auch nicht, das es daran liegt! Hab auch schon Fader neu calibriert! Jmd ne Idee, was es sein könnte? Viele Grüße!
So wie sich das anhört meinst du Fader im Controller ganz unten in der Software allerdings nicht. Hatte mein Bruder auch bei seinem S4, wenn noch Garantie drauf ist reparieren / umtauschen lassen. Vermutlich defekte Fader ( die scheinen generell sehr störanfällig zu sein, bei dem S4 meines Bruders waren sowohl Line als auch Crossfader nach ca. 5 Monaten hinüber). Wenn du Glück hast kriegste ein neues Gerät