Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hallo an alle,

ich habe leider ein kleines Problem.

Ich habe als Dj Programm Trator Scratch Pro und dazu ein Hercules Dj Control MP3.
Die insterlation von beiden hat super funktioniert. Doch leider habe ich das Problem das das Mapping (TSI Datei) nicht erkannt wird.
Ich kann eine unter Controller Manager einfügen aber das Dj-Control geht nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Danke

@Dani,

nachdem du die tsi-file erfolgreich importiert hast, gehe unter controller Manager bei Device und wähle deinen Controller aus und das selbe bei in-Port und out-Port.

das sollte helfen!

mfg

Sagmal:
Wie macht ihr das mit Playlisten @ Traktor?
Kann man die Playlisten auch nochmals unterteilen?

zB: 13.09.2010
-> House
-> House Part1
-> House Part2
-> Black
-> Black Part1
-> Black Part2
-> Rock
-> Rock Part1
-> Rock Part2

Du kannst in den Playlisten Ordner erstellen und darin dann die jeweiligen Einzel-Playlists ablegen.
Eine direkte Unterteilung von Playlisten ist nicht möglich.

Was ich übrigens sehr schade finde. Wenn man in den Ordnern alle Tracks der enthaltenten Playlists anzeigen würde, wäre das super :)

Was ich übrigens sehr schade finde. Wenn man in den Ordnern alle Tracks der enthaltenten Playlists anzeigen würde, wäre das super :)

Einfacher Tipp:
Nimm dir Itunes zur Seite, erstell dir intelligente Playlists und nutze diese in Traktor.
Ich glaub einfacher geht es nicht ;)
Da kannse zum Beispiel erstellen:
1.Playlist: Filtern nach Genre: House
2. Playlist: Filtern nach Genre: Elektro House
3. Playlist: Filtern nach Genre: Tech House

Und schon hast du in der 1 Playlist alle die in Playlist 2 und 3 sind und fertig.

Das kannst du so beliebig weiterführen :p

Jupp mache ich auch so mit meinen News.
Inteligente Playlist der letzten 30 Tage.
Und dann habe ich immer die neusten Tracks in der Playlist in Traktor.

Hallo..Ich weiß es ist bestimmt schon im forum zu finden was ich gern wissen möchte aber ..ich selbst finde es nicht :D

Hab mir eine Audio 4 Dj und Traktor scratch pro zugelegt und es ist alles super.
NUr wenn ich mich auf die BPM anzeige verlassen will geht es nicht!
Ich pitch so das beide Lieder das gleiche Tempo haben (nach der anzeige ) aber wenn ich die lieder übereinander spiele läuft ein lied schneller oder langsamer..

wieso??

mit meiner alten soundkarte (maya44) hatte ich es nicht!
Info--> hab Vinyl's

doublefacepalm_2.jpg

passt wie die Faust aufs Auge.

Hab ein Problem mit meinem Denon HD 2500 ... Benutze ihn als Midi - Controller für TSP.

Hatte gestern nen gig, lief alles wunderbar und plötzlich wie von Geisterhand werden die Tracks mal schneller mal langsamer also das totale wirr warr als wenn man einfach mal beide Jog - Wheels in verschiedene Richtungen drehen würde obwohl ich nichts berührt habe. Der eine Track den ich reinmixen wollte war sogar noch pausiert aber die "nadel" hat sich einfach verschoben und komischerweise die des anderen Tracks auch ?!

War natürlich erstmal mega peinlich weil sich die Leute wahrscheinlich gefragt haben was zum Teufel macht der da... :( Es war dann unmöglich den anderen Track reinzumixen weil bei jedem bend sich der andere Track auch total verschoben hat. Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie man es beheben kann? Weil so ist mir das echt zu unsicher. -.-

Nabend.........
Kurze Frage, kurze Antwort!

Habe letztens bei einigen Diskussionen herausgehört, dass man durch Traktor auch Effekte über normale Platten abspielen kann, wenn man die Soundkarte auf "Trough" stellt. Glaube kam vom Mälzzer die Behauptung. Da wollte ich fragen ob das möglich ist!

Und zweitens, wenn ja....
Habe die Soundkarte von Torq bei mir rumfliegen, und wollte die mit Traktor dann nutzen. Würde das da auch gehen?

Mfg

Das geht wieder einmal verdächtig in Richtung Crack/Raubkopie... :mad:

nur wenn TSP vorhanden ist. bisher war ja nur von Traktor die rede und es gibt genug leute, die Traktor Pro legal haben aber gar nicht wissen, dass damit kein timecode unterstützt wird.
also nur verdächtigungen ausprechen, wenn es so lupenrein wie beim herrn weiter oben ist ;)

Wollt das so machen wie Emilio schreibt....

Zur Beschuldigung:
Habe mir von nem Kollegen Torq vor nem halben jahr geholt, finde es aber net so bombe..... Und wollt jetzt wahrscheinlich auf Traktor umsteigen, will mir aber nicht direkt die 4 Decks geben, also reicht die Soundkarte ja erstmal.
Sprich, will 2 Decks mit X1 oder so steuern, und wenn ich Bock habe mit Vinyl aufzulegen, nehme ich die Soundkarte mit Traktor als "Effektgerät" sozusagen.
Hoffe damit ist es gegessen.

Also nochmal:

brauche also nur Traktor Pro als Version ohne Soundkarte....
wunderbar. Der Tag ist gerettet.

Letzte Frage?
Ist die Quali in Ordnung, wenn ich die Effekte drüberlege?

Mfg

Edit: achja, danke für die Antworten xD

Hallo zusammen,

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir Traktor Scratch pro zulegen soll in Kombination mit dem Kontrol X1. was haltet ihr davon? Ist in den Clubs eher Serato oder Traktor verbreitet? (bin noch neu im geschäft... XD)

Ich suche schon die ganze zeit objektive Tests, und da komme ich immer wieder drauf, dass serato eher für hip-hop und Traktor eher für Elektronische musik gut ist... könnt ihr dies bestätigen?

Grüsse
Flipp

Hallo zusammen,

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir Traktor Scratch pro zulegen soll in Kombination mit dem Kontrol X1. was haltet ihr davon? Ist in den Clubs eher Serato oder Traktor verbreitet? (bin noch neu im geschäft... XD)

Ich suche schon die ganze zeit objektive Tests, und da komme ich immer wieder drauf, dass serato eher für hip-hop und Traktor eher für Elektronische musik gut ist... könnt ihr dies bestätigen?

Grüsse
Flipp

Selbst wenn eines davon verbreiteter wäre; mal so als Denkanstoß: "Pioneer" wird von viel zu vielen als "Clubstandart" hochgejubelt. Also ich persönlich finde Pioneer überteuert und scheisse.. ;)

hi leute
ich habe ne dringende frage an euch:
und zwar habe ich tsp, ein audio 8 dj interface, mixer und 2 technics tts.
tut eigtl. nichts zur sache..
mein problem ist das ich in traktor die beiden buttons für timecode steuerung nicht mehr finden kann. es ist nur ein software problem alle anderen einstellungen stimmen. was kann ich tun? auch werden unter preferences timecode die tts nicht erkannt, aber ist alles richtig verbunden. neu instaliert habe ich schon.
Was kann ich tun? kann mir bitte jmd. helfen? bin am verzweifeln:mad:

hi leute
ich habe ne dringende frage an euch:
und zwar habe ich tsp, ein audio 8 dj interface, mixer und 2 technics tts.
tut eigtl. nichts zur sache..
mein problem ist das ich in traktor die beiden buttons für timecode steuerung nicht mehr finden kann. es ist nur ein software problem alle anderen einstellungen stimmen. was kann ich tun? auch werden unter preferences timecode die tts nicht erkannt, aber ist alles richtig verbunden. neu instaliert habe ich schon.
Was kann ich tun? kann mir bitte jmd. helfen? bin am verzweifeln:mad:

Moin moin,

Ich suche die optimalen Einstellungen für Pro & Ableton Live.
Mein Set up sieht so aus: 17" MBP Traktor & Ableton laufen sync zusammen auf einem System, audio von Traktor via Soundflower in Ableton.
Nun das Problem. Es läuft an sich gut nur irgendwas stimmt mit der Latenz nicht Traktor springt öfter ( zumindest glaube ich das es Traktor ist)
Ich hab schon einiges ausprobiert. Hat da jemand eine Idee? Was auch noch gut zu wissen wäre, wie ich Ableton am besten einstelle.
Ich hab den APC 40 für Live und x1&Triggerfinger für Traktor beides geht über Audio Dj 2 raus. Über Ableton sollen loops natürlich sync abgefeuert werden, wie stell ich da die Quantisierung am besten ein ??

Hi an alle, hab en kleines prob mim trecker , geht um die Playlistfavoriten über dem Songbrowser, habe gerade die collection sortiert und aufgeräumt, jetzt stehen allerdings immer noch meine umbenannten playlisten da mit einem rotenx versehen, ich kann weder reinsehen noch löschen oder umbenennen , weis jemand was da los ist und wie ich sie löschen kann , ???

Neue Themen

Zurück
Oben