Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Du kannst mit der Maus auch die BPM Zahl in der Gridzeile "anfassen" und indem du die Maus nach oben und unten bewegs das Grid verschieben. Das geht IMHO am schnellsten.

Du kannst mit der Maus auch die BPM Zahl in der Gridzeile "anfassen" und indem du die Maus nach oben und unten bewegs das Grid verschieben. Das geht IMHO am schnellsten.

verschiebt aber auch das gesamte grid, was nicht immer erwünscht ist.

Gezielte Hitpoints mit Markern Am Anfang, Mitte und Ende des tracks setzen erzielt hier oft bessere ergebnisse

ich hab jetzt bei traktor pro des midi mapping für die cdj 350 gemacht, die beiden player werden auch als eins angezeigt, damit ich beide benutzen kann.

alle funktionen sind so wie sie sein sollen, außer des jogwheel, des funktionert noch garnicht.

könnt ihr mir vllt sagen wie ich das jogwheel mit traktor verknüpfe??

naja, wo wie die anderen Funktionen auch... Was genau willst du wissen?

Wenn die Dinger touch sensitiv sind, dann mappe mal Sratch on auf den Berührungsschalter, und Jog Scratch + tempo Bend auf das wheel.

@Jamari: Wo steht das das nicht erwünscht ist? Hier gehts ums gridden von falsch analysierten Tracks (auch falsche BPM), und nicht nur um Autogrid korrektur. Die funktion mit der Maus entspricht den BPM dec und BPM inc Buttons, geht nur deutlich schneller über große Distanzen...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte wissen, wie ich des jogwheel einstellen kann, damit ich traktor damit steuern kann.

vllt kannst du mir kurz erklären wie des geht, ich hab schon einmal "sratch on" und "jog scratch + tempo band" zum controller manager hinzugefügt, aber wie kann ich jetzt diese funktion dem jogwheel zuweisen?

danke schonmal :D

hehe, es läuft jetzt alles so wies soll :D

aber fragt mich bitte net wie ichs hinbekommen hab, des weiß ich selber nicht xD

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tracks, welche falsch analysiert wurden, schneller manuell zu gridden?
Mir dauert die Verschiebung des Grids einfach viel zu lange, wenn ich mit der Maus auf die Buttons klicke.
Hat da jmd einen Lösungsvorschlag?

Weiß nicht ob das relevant ist - Nutze Traktor Pro S4.

Gibt es nen aktuelles How To bei djtechtools.com zu klick
Ist zwar auf HipHop bezogen, sollte aber auch mit EDM funktionieren;)

So, jetzt hab ich mal ein mittelschweres Problem. Bzw. ein Freund hat eins.

Er hat sich nen Numark Mixtrack Pro gekauft... Überraschend gut verarbeitet das Teil, für das Geld wirklich nicht übel.

Jetzt kriegen wir aber auf Teufel komm raus das Interface nicht anständig zu laufen.

Rechner Spezifikationen hab ich keine im Kopf, kann ich vielleicht noch nachliefern.
Es ist jedenfalls ein Compaq Presario Notebook, und dazu ein recht neues (könnte sein, dass es ein Dualcore AMD Prozessor ist, 2GIG RAM hats sicher...).

Zunächst haben wir mal ASIO4ALL installiert, und konnten dann auch die die beiden Stereokanäle auch richtig Routem im Trekker. Latenz steht nach auswahl des ASIO4All Treibers im Trekker auf 11 und lässt sich direkt nicht verändern.

Jetzt kommt auch Ton aus dem Master out und dem Kopfhörer, allerdings extrem zerstört, mit Dropouts und allem drum und dran.

So schlimm, dass sogar das Deck hakt (also man sieht, dass die Decks beim abspielen ruckeln, und stehen bleiben).

Mit Asio4All kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber ich kann da an den verschiedensten Puffern und Latenzen rumdrehen, was aber irgendwie alles kein Ergebnis bringt.

Kann irgendwer mal bitte ins Blaue raten, an was das liegen könnte? Irgendwelche Ideen, oder irgendwelche bekannten Probleme?

Schonmal die kabel getestet, vllt sind die ja beschädigt, oder es liegt an der soundkarte

Das Problem hatte ich auch mal, als ich noch unter Windows gearbeitet habe. Meistens tritt das auf, wenn mehrere Programme auf den ASIO-Treiber zugreifen wollen. Bei mir hat es z.B. gehakt wenn Adobe Audition nebenbei läuft. Schalte am besten mal alle Programme aus (evtl. auch Treiber für USB-Headsets o.ä.) und probiere es dann nochmals.
Gruß

Moin Leute,

ich blicks nich wirklich welche Kabel ich mir zulegen muss um meine CDJs mit dem Mixer und dem Audio Interface zu verbinden.
Bei NI gibts ja 2 verschiedene.

Viell stell ich mich auch dumm an :p

Traktor Scratch Multicore Cabel: 1 Replacement Cabel

or

Traktor Scratch Multicore Cabel: 2 Mixer Segments

Beim ersten müsste ich mir des Kabel ja 2x kaufen oder? (is ja nur 1 im Lieferumfang dabei)

des 2 wäre dann des richtige für mich oder? (Brauche ja 2 Kabel)??
Sry wenn ich iwas übersehen habe :D

Merci

Also zunächste mal solltest du bei deinem Paket schonmal zwei Label dabei haben. Daraus sollte sich rel. schnell ergeben, welches du dann braucht.

Moin,

hab mir die einzelnen Sachen gebraucht gekauft.
Hab ne Audio 4 DJ da waren 2 Kabel dabei, n Kumpel von mir hat mir dann gesagt das mir die weiblichen Stecker fehlen und ich mir die Kabel bei NI kaufen muss.

Aber welche check ich ned.

Ich glaub Dir kein Wort. Ich glaub eher, Du hast TSP irgendwo schwarz gesaugt. Meine Meinung.....

Filesharer sind hier nicht so beliebt. Denke also kaum, dass Du hier Hilfe bekommst. Kannst ja mal gucken, ob Du dir die Kabel nicht auch irgendwo runterladen kannst...

Neue Themen

Zurück
Oben