Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

So jetzt spricht der VMS4 Traktor Pro überhaupt nicht mehr an. So kompliziert hätte ich mir das nicht vorgestellt. Ist hier jemand so nett mir zu erklären wie ich es machen muss? Meinen alten Controller habe ich angeschlossen und gut war.
DANKE

Auf ein Neues! Also mit Traktor Pro 2 funktioniert die VMS4 einwandfrei. Schließe ich die VMS4 an Traktor Pro an funktioniert sie nicht, bei gleichen Einstellungen.
Das Problem ist das ich das Signal von Deck a und b immer auf einen Kanal habe. Soll heißen, das der Crossfader eine Seite ohne Ton stellt und auf der anderen Seite habe ich beide Signale.

Meine Einstellungen: Device Setup, Divice= AA VMS4 Pro - Generic Mapping
In Port: VMS4 AUdio Midi Divice Out-Port:Vms4 Audi Midi Divice

Output Routing: Mixing Mode= Internal
Output Monitor: L 1: Out 1
Output Monitor: R 2: Out 2

Output Master: L 3: Out 3
Output Master: L 4: Out 4

Input Routing:
Chanel a: L1 R2
Chanel b: L3 R4

Links und rechts vom Crossfader ist ein Kästchen mit ABCD. Dort musst du durch anklicken die Decks zuweisen....

Links und rechts vom Crossfader ist ein Kästchen mit ABCD. Dort musst du durch anklicken die Decks zuweisen....

Danke Sigo für deine Antwort. So einfach ist es leider nicht. Wenn es das gewesen wäre, wäre ich von selbst drauf gekommen. Benutze den Traktor Dj seit Version eins. Bis heute habe ich mir eingebildet das ich mich recht gut mit der Pro Versin auskenne, ist aber wohl nicht so.

Eigentlich ist es nicht möglich das Deck A und B gleichzeitig auf einer Crossfader Seite laufen...es sei den es kommt was rein und ein Deck (C/D) springt auf Live Input. Dann mixt sich das wieder zusammen.....
Was ist denn mit dem Input - Routing. Brauchst du das ???

Input Routing:
Chanel a: L1 R2
Chanel b: L3 R4

Vielleicht hängt sich Traktor daran auf ?
Eigentlich müsste Input entweder 5/6 und 7/8 sein oder NIX eintragen.
Was für eine Soundkarte hast du denn eingetragen ? VMX ASIO 4 In / 4 Out oder ASIO 8 OUT ?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

gebrauchtes Traktor Pro 2 bei ebay gekauft.
Aktivierung klappt nicht da noch auf Vorbesitzer registriert.
Weiß jemand was zu tun ist, wie der Vorbesitzer seine Reg. löschen kann?

Eigentlich ist es nicht möglich das Deck A und B gleichzeitig auf einer Crossfader Seite laufen...es sei den es kommt was rein und ein Deck (C/D) springt auf Live Input. Dann mixt sich das wieder zusammen.....
Was ist denn mit dem Input - Routing. Brauchst du das ???

Vielleicht hängt sich Traktor daran auf ?
Eigentlich müsste Input entweder 5/6 und 7/8 sein oder NIX eintragen.
Was für eine Soundkarte hast du denn eingetragen ? VMX ASIO 4 In / 4 Out oder ASIO 8 OUT ?

Danke Sigo, Soundkarte ist die ADJ ASIO .

Na dann lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... Wenn wir helfen sollen brauchen wir INFOS...
Als Soundkarte musst du ZWEI zur Auswahl haben - die ASIO 4/4 oder die ASIO 8/2.
Das steht aber auch alles in der BDA super schön erklärt. Mit Screenshots des Treibers / Asio Panels.

Na dann lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... Wenn wir helfen sollen brauchen wir INFOS...
Als Soundkarte musst du ZWEI zur Auswahl haben - die ASIO 4/4 oder die ASIO 8/2.
Das steht aber auch alles in der BDA super schön erklärt. Mit Screenshots des Treibers / Asio Panels.

Software: Traktor Pro 1.2.7,
Midi Controller: American Audio VMS4
Lap: Win 7 64Bit

Device Setup:

Device: VMS4 Mepping By......

IN-Port: VMS4 AU

Out-Port: VMS4 AU

Device Taget: Focus

Audio Setup:

Audio Device: ADJ Asio Alternative: VMS4 AUDIO MIDI Device
weitere Einträge:
Audio 2,4,8Dj (ASIO) funktionieren aber nicht.

Output Routing:

Mixing Modus: Internal

Output Monitor: L 1: Out 0 R 2: Out 1

Output Master: L 3: Out 2 R 4: Out 3

Output Record: L + R not connected

Input Routing steht alles auf not connected

Mein Problem:
Fast alle Funktionen funktionieren. Der Crossfader ist das Sorgenkind! Egal wie ich ihn bewege am Midi Controller in der Software der Crossfader bewegt sich nicht. Der Track im rechten Deck lässt sich stumm schalten wenn ich ihn ganz nach links ziehe. Das linke Deck reagiert umgedreht, steht der Fader links ist es ohne Ton ziehe ich ihn nach rechts kommt der Ton. Der Ton lässt sich auch ganz ausblenden bei beiden Decks wenn ich den Kanal-Fader des rechten Decks ganz nach unten ziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Audio Setup:

Audio Device: ADJ Asio Alternative: VMS4 AUDIO MIDI Device
weitere Einträge:
Audio 2,4,8Dj (ASIO) funktionieren aber nicht.

Output Routing:

Mixing Modus: Internal

Output Monitor: L 1: Out 0 R 2: Out 1

Output Master: L 3: Out 2 R 4: Out 3

Output Record: L + R not connected

Das ist etwas seltsam...

Ich glaube du musst auf EXTER Mixen schalten. Die VMS4 ist doch wie ein echter Mixer aufgebaut der nur Midi Signale zusätzlich senden kann.

Demnach müsst im Output Routing DECK A = Kanal 1/2 und Deck B = Kanal 3/4 sein.

An der Front der VMS4 dann die Kanäle richtig einstellen. Crossfader auf Normal.

Gruß
Thomas

Danke Thomas, es funktioniert! Leider funktioniert jetzt nicht mehr das Recording, hast du eine Idee warum?

Super !
Da du ja nun extern mixt hat Traktor kein Master / Summensignal zum Aufnehmen. Da muss erst wieder über USB von der VMS4 reinkommen.
Das ASIO Panel kann unter der Spalte "MODE" auf 8in / 2aut umgestellt werden.
Das ist für 4 Deck raus und der Master der VMS geht als Aufnahme rein.
Den Master Rec stellst du dann auf IN1 / IN2.

Im Input routing von Traktor gehst du bei Deck D auf IN1/IN2.
Auf der Seite "Mix Rekorder" stellst du auf "Extern" und als Quelle Deck D.

Dann sollte das Master Signal der VMS4 über IN1/2 auf Deck D laufen. Von dort wird es mit dem Rekorder aufgezeichnet.

Das alles ist aus Infos in der VMS 4 BDA und der Traktorbible zusammengewürfelt !
Ich hoffe das klappt so....

Das ASIO Panel kann unter der Spalte "MODE" auf 8in / 2aut umgestellt werden./QUOTE]

Vielen Dank Thomas das du dir soviel Mühe machst!

Leider ist es nicht möglich beim ASIO Panel das gewünschte einzustellen.
Vielleicht bin ich aber zu blöd!

Ich kann nur das hier einstellen:

Left Chanel Right Chanel

Midilog2 Out 1 bis 16 Out 2 bis 16

Midilog2 rec OUT 1 bis 16 Out 2 bis16

Midilog3 Out 3 bis 16 Out 4 bis 16

Midilog3 rec Out 3 bis 16 Out 4 bis 16

Eingestellt sind die Zahlen ohne die 16.

Seltsam...

Ich hoffe du kennst diese Seite :

VMS4.com

Da steht in der deutschen BDA alles beschrieben....

Evtl. hast du einfach einen falschen Asio Treiber !?!
So wie ich das interpretiere klickst du in der Spalte mode auf 4/4 und änderst das in 8/2. Genau wie du auch die erste Spalte änderst wenn du den EQ der VMS oder den EQ aus Traktor nutzen möchtest. (Knopfzuweisung).

Viel Spass weiterhin....

Guten Tag liebe DJ-Gemeinde ich hab mal wieder nen Fehlerteufel der leider nicht gebannt werden will.
Ich benutze Traktor Scratch pro mit 2 technics 1210. Steuere das programm über die timecodevinyls. Beim kalibrieren der platten direkt nach dem start kommt oft die Fehlermeldung "calibration failed, unknown medium".
Wenn ich dann versuche damit aufzulegen werden lieder meist um die 20bpm langsamer gespielt als sie sollten.
Wenn ich das programm mehrmals neustarte kann es passieren, dass die vinyls richtig kalibriert werden. das dauert meist aber viele viele versuche.

Hab schon gegoogelt und auch hier gesucht aber nichts erklärt das in meinem Fall. kann es an älteren nadeln liegen? die platten sind noch recht frisch (1jahr, wenig bespielt) und normale platten lassen sich ohne probleme abspielen.

P.S nutze nen 2008er mac mit 4GB RAm und irgend nem dualcore, das sollte jedenfalls reichen für traktor.

Jemand ne idee? :)

Mit der Leistung des Macs hat dein Problem nichts zutuen. Die Idee mit den alten Nadeln ist schon sehr gut:) Desweiteren check mal Verkabelung (evtl. Kabelbrüche), Systeme und ob deine SME Kontakte im Tonarm verschmuzt sind.

Falls die Nadeln das problem sind wundert es mich nur, dass ich mit den ganz normale platten problemlos abspielen kann. Kann es trotzdem daran liegen?

Ja kann trotzdem daran liegen. Timecode Systeme sind in der Beziehung relativ anfällig. Ne normale Platte klingt vielleicht etwas schlechter, ist links evtl. etwas lauter als rechts, das muss man als Hörer nichtmal wirklich wahrnehmen... Bei nem TC System gibt es das schlechter Klingen nicht. Entweder Traktor erkennt den Sinuston oder erkennt ihn nicht....

hi hätte auch mal ne frage... und zwar bin ich gerade drauf und dran meine maschine mit traktor per midi zu syncronisieren.... ich habe alles richtig eingestellt und trotzdem funzt es nicht richtig...
maschine empfängt zwar midisignale jedoch stimmt die bpm mal komplett garnicht... ist ca 146 bpm schneller als traktor... variiert auch ein wenig im plus minus zehntelbereich die bpm-anzeige springt also permanent zwischen 253 und 254 so schnell hin und her dass man mit mühe die 253 lesen kann.... wenn ich im maschine midi und audio settingsmenü den port durch den maschine midi signale empfängt auf off schalte springt die bpm auf den korekten wert von traktor und bleibt auf ihm konstant springt also nicht stetig zwischen 2 werten hin und her... jedoch ist die maschine dann immernoch schneller. es steht zwar die selbe bpm dran doch ist das ganze trotzdem nicht syncronisiert... nun bin ich ziemlich verwirrt :p weiss da jemand was ich falsch mache??

hi habe ein Riesen Problem... Wenn ich im service center von Native was Updaten will sagt der mit download fehlgeschlagen möglicherweise ist die Festplatte voll?!?
Ich hab keine Partition auf meiner Festplatte welche kleiner sein könnte...
und ich hab noch mehr als 600gb frei...
was soll ich nur tuhn ?? Neu Installation bringt auch nichts...
Hatte das problem vllt schon einer und kann mir helfen... sonst dreh ich echt noch ab...
den alles spielt verrückt...

MFG

hi habe ein Riesen Problem... Wenn ich im service center von Native was Updaten will sagt der mit download fehlgeschlagen möglicherweise ist die Festplatte voll?!?
Ich hab keine Partition auf meiner Festplatte welche kleiner sein könnte...
und ich hab noch mehr als 600gb frei...
was soll ich nur tuhn ?? Neu Installation bringt auch nichts...
Hatte das problem vllt schon einer und kann mir helfen... sonst dreh ich echt noch ab...
den alles spielt verrückt...

MFG

Mal Überprüft wo das Service Center die Dateien hinspeichern möchte? Bei mir wars mal so, dass es den Pfad garnicht gab...

Mal Überprüft wo das Service Center die Dateien hinspeichern möchte? Bei mir wars mal so, dass es den Pfad garnicht gab...

alter Schwede du hast mir sooo geholfen danke :DDD
jetzt geht's wieder aber ich versteh nicht weil eigentlich auf dem deskop gespeicherte Dateien auch dazu gehören zu der Festplatte ...
aber naja jetzt geht's super !

hi,

bei mir bleibt traktor einfach mitn im gig stehen...alles friert ein ( wenn ich dann auf settings gehe und die audio8 nochmal anklicke läufts weiter....

ich bin am verzweifeln....schon das 3. mal passiert?!?!

HIIIIIIIILFEEE?!?!?

danke im voraus
lg
----
macbook13" 2.4ghz 4gb ram 10.5.8

Neue Themen

Zurück
Oben