Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

ja so war es habe ein neues controller setup erstellt falscher knopf wo onch nicht war und naja :p
danke vielmals.

sorry schreibe über handy

Ich würde mir den Treiber laden. TP erkennt sonst möglicherweise die Soundkarte nicht.

mal eine frage ich habe am Samstag ein Gig vor mir legt jemand mit einer Audio 8 auf ich selber nutze aber nur die Audio 4DJ, das umstöpseln der Soundkarten kann man sich doch sparen oder ? ich meine seine Audio 8 kann doch dran bleiben ich stöpsel nur mein Macbook an und stell in Preference auf Audio 8 um richtig ? oder muss ich mir vorher den Treiber für die Audio8 besorgen, da ich ja nun die Audio 4 habe.

Einfach den Treiber der Audio 8 vorher runter laden und installieren.

zum installieren selbst, muss das Gerät eh getrennt (also nich angeschlossen) sein.

Stöppselst du dann die Audio 8 an, muss kurz noch der Treiber installiert werden (also USB Treiber Gedöns), dass dauert aber nur einen kurzen Augenblick.

Dann natürlich noch in Traktor auswählen und richtig routen.

Einfach den Treiber der Audio 8 vorher runter laden und installieren.

zum installieren selbst, muss das Gerät eh getrennt (also nich angeschlossen) sein.

Stöppselst du dann die Audio 8 an, muss kurz noch der Treiber installiert werden (also USB Treiber Gedöns), dass dauert aber nur einen kurzen Augenblick.

Dann natürlich noch in Traktor auswählen und richtig routen.

ich habe mir nun mal den aktuellsten Treiber von der Audio8 für Mac von Native runtergeladen, was meinst du mit Routen ? die Kanäle richtig zuweisen Links, Rechts etc....zum Glück kenn ich jemand der hat eine Audio8 ich werde es dort die Tage vorher Testen ;-) das alles läuft ;-) nicht das ich dann beim Gig blamiere ;-) vielen Dank erstmal für die hilfe.

jo, routen = Kanäle zuweisen

Wenn du die möglichkeit hast, vorher an eine Audio 8 ranzukommen, dann:

- mache eine komplette Sicherung deiner jetztigen Konfiguration
- dann Audio 8 installieren, Kanäle einstellen etc...
- und wieder eine .tsi als Sicherung erstellen...

dann brauchst du beim wechseln der Soundkarten jeweils nur das richtige .tsi laden, und alle Einstellugen sind so wie du es zuvor eingestellt hast.

Kapische?

sehr gute Idee mit der TSI ;-) TSI speichern war unter Einstellung irgendwo richtig und dann auf EXport, ich habe es gerade nicht im Kopf da ich auf Arbeit bin.

jo, so irgendwas... ich bekomms auch grad net 100% auf die Kette.

Aber ich glaub unten im Fenster der Preferences ist schon son Export Button (und auch Import)...

Steht aber auch im Manual beschrieben. (glaub ich)

Ist alles richtig:)

Unten im Preferences Fenster befindet sich nen Export und Import Button.
Wichtig wäre in deinem Fall nur, das du drauf achtest, das du nen Häcken beim Audio-Routing machst, sodass die Einstellungen mitgespeichert werden.

Fern ab davon, wird es zu 99% so sein, dass die Routings garnicht geändert werden müssen und von Anfang an richtig sind.

grade im gesichtsbuch gelesen:
TRAKTOR:
"Did you know? DJs who use Mixcloud to upload and stream their mixes, podcasts and radio shows can now upload Traktor tracklists. Simply use the playlist export in Traktor to store the .nml file and import it during Mixcloud upload. It's that easy!"

Jo, als nächstes musste dann noch deine Beatport Daten da angeben, damit die gerade überprüfen können, ob du die Tracks auch wirklich bezahlt hast... It's that cool!?!

Ich mag ja den technischen Vortschritt, aber ne Playlist per Copy und Paste irgendwo einfügen war für mich jetzt noch nie ne "große Arbeit" ...

Hi,
hab da mal eine kurze frage zum novation launchpad und Traktor pro.
Habe mir ein mapping runtergeladen und möchte dies nun erweitern (beatgrid etc.).
Wie bekomme ich es hin die tasten zum leuchten zu bekommen, das belegen weis ich wie es geht nur wie es leuchtet bzw die Farbe sich ändert. Ausserdem würde ich gerne an der Seite wo diese buttons sind ein master volume machen wie beim mixer 5 grün und 2 rot der dann hält ausschlägt.
Vielleicht kann mir das ja einer erklären, da ich davon gar kein PÜlan habe .

Sorry schreibe mit handy.

Du musst die Outputs auch Mappen. Beatphasemonitor wäre zb der Output für das blinken der Dioden zum Takt

Ok danke schonmal dafür wäre es vllt moglich das alles ein bisschen genauer zu erklaren wie Sie die farbe ändert wenn Mann einen Knopf drückt usw.

Vorschlag : lade dir ein mapping was funktioniert runter und guck dir dort die befehle ab. Ansonsten kann ich dir die Traktorbibel ans Herz legen. Hilft wirklich sehr

Ja werde es dann wogl so machen
Danke

Hey Leute,

mich quält grad ein nerviges Rauschen / Kratzen von meinem TS Pro 2 System...dachte zu erst es wurde vom Mixer verursacht, aber als ich gestern mit meiner Audio DJ 8 + Kabelpeitsche + Steuervinyl Soundcheck in einer anderen Location gemacht habe, war es wieder dort. Habe dann die Kabel ausgetauscht und es war immer noch dort, was mich zum Schluß führt das das Steuervinyl einfach nicht mehr "sauber" ist. Naja, kann gut sein, bin Traktor User der ersten Stunde, das System wurde 2007 erworben...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
sv

Hey Leute,

mich quält grad ein nerviges Rauschen / Kratzen von meinem TS Pro 2 System...dachte zu erst es wurde vom Mixer verursacht, aber als ich gestern mit meiner Audio DJ 8 + Kabelpeitsche + Steuervinyl Soundcheck in einer anderen Location gemacht habe, war es wieder dort. Habe dann die Kabel ausgetauscht und es war immer noch dort, was mich zum Schluß führt das das Steuervinyl einfach nicht mehr "sauber" ist. Naja, kann gut sein, bin Traktor User der ersten Stunde, das System wurde 2007 erworben...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
sv

:confused::confused::confused:

Das Timecodevinyl hat damit definitiv überhaupt nichts zu tun. Von der TC Platte kommt lediglich ein Steuersignal, dass dem Computer Drehrichung, Drehgeschwindigkeit und Position der Nadel auf der Platte mitteilt.

Audioinformationen kommen aus dem Rechner. Das Problem muss also irgendwo in der Singalkette Rechner -> Interface -> Mixer liegen.

Das Timecodevinyl hat damit definitiv überhaupt nichts zu tun. Von der TC Platte kommt lediglich ein Steuersignal, dass dem Computer Drehrichung, Drehgeschwindigkeit und Position der Nadel auf der Platte mitteilt.

Das ist korrekt. Aber könntest du dir nicht vorstellen, das von der Timecode Platte ein unsauberes Signal kommt und die Software dementsprechend reagiert und fehlerhaft die .mp3 widergibt?

Nein.

Was Du Dir vorstellst wäre ungefähr so, als hätte Dein Computer ne Bildstörung weil Deiner drahtlosen Maus langsam die Batterie ausgeht.

Ich frage hier noch einmal, da ich im TSD Thread keine Antwort bekomme:
Wie kann das sein, dass auf einmal ganz viele Tracks in meiner Bibliothek bei den BPM Werten falsch sind. Der Wert ist bei fast der Hälfte der Hip-Hop Tracks auf einmal falsch, aber komischerweise meistens nur um 1 bpm.
Ich bin total ratlos, wie das passieren konnte und wundere mich auch, wieso auf einmal die BPM andere sind als vorher.
Beispielsweise "I like that" von Houston hatte vorher bei mir immer einen "geraden" bpm Wert. Jetzt aber hat es den festen Wert von 106,923 bpm, aber der Beatgrid passt trotzdem nach wie vor zu 100%.
Ich blick echt nicht mehr durch.

Aber es ist ja offensichtlich irgendetwas falsch, wenn mir jetzt andere BPM Werte als vorher angezeigt werden.

@ Supervision:

Dein Problem kann mit mehreren Faktoren zu tun haben, mit der Timecode Vynilplatte defintiv nicht.
Du musst deine gesamte Hardware einzeln checken.
Das heißt: Mixer, Soundkarte, Laptop

Verbinde mal das Line-Out deines Laptops mit dem Mixer und schau ob der Ton sauber abgespielt wird.
Ist dies der Fall, liegt das Problem warscheinlich an der Soundkarte.
Dort würde ich mal die Eingänge vertauschen und rumprobieren.

Wenn du feststellst, alle Komponenten funktionieren für sich alleine perfekt, dann liegt das Problem beim Zusammenspiel der Komponenten.
Da kämen mir Treiberprobleme oder ungünstige Stromflüsse in den Sinn.

Guten Nabend,

eine Frage bitte, hab seit kurzem Traktor Pro und möchte mir noch One Shots dazukaufen wisst ihr wo ich das am besten machen kann. Entschuldigt bitte wenn das vielleicht eine blöde Frage ist...

Hallo Traktor user

ich hab folgendes Problem:

seit dem ich das Traktor 2 drauf gemacht habe kommt es ab und zu aber auch sehr oft vor das während dem auflegen auch Deck A oder B die Plattenanzeigen rechts neben dem Play Button blinkt.

Sobald dies passiert kann ich keinen Track reinladen und mit der Platte anspielen. Lediglich auf den Play Button funktioniert es.

Das bedeutet ich muss im Zweifelsfall wechseln auf den cd player um das Programm neu zu starten. Anschließend funktioniert wieder alles, aber ich weiß nicht ob dieser fehler wiederkommt oder nicht

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

beste grüße

Neue Themen

Zurück
Oben