Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

ich suche seit einer woche im internet und finde nichts dazu...

Ja geht, allerdings noch nicht via HID! Ein passendes Mapping sollte überall im Netz zu finden sein, wenn es Traktor nicht sogar schon bietet.

Das heißt das Programm ist nicht via USB vom 350 steuerbar sondern nur über Audiosignale?

Doch du kannst Traktor via Midi (über USB) steuern, allerdings zur Zeit noch noch nicht via HID (höher auflösendes Steuerprotokol als Midi)

Hi leute, ich habe da eine frage:
Und zwar kann man einen VESTAX SPIN controller mit traktor zum laufen bringen? Denn die dazugelieferte software Djay ist mir iwie zu blöde und möchte traktor mit dem bedienen.
Als controller mit eingebautem audio interface wird er erkannt, aber er gibt keine reaktion, wenn ich irgendwelche knöpfe drücke...
Benutzen tu ich traktor version 1.2.7

Danke schon mal im voraus für eure hilfe :)

Lg gagigu

(der beitrag wurde auf einem iphone geschrieben, darum keine garantie auf rechtschreibefehler ;) )

leuchtet bei traktor oben in der mitte ein symbol, wenn du was drückst? da steht glaub ich midi oder so daneben. wenn das so ist, musst du nur den knöpfen eine aktion zuweisen, damit was passiert.

Du musst den Controller mappen oder ein fertiges Mapping laden. Wie beides geht steht im Traktor Handbuch, sollte dir dies zu oberflächlich sein, google mal nach "Traktor-Bibel";)

Hallo,

die SuFu hat mir unter "playlist(en) sichern" nicht helfen können...

Gibt es eine Möglichkeit alle Playlists zu sichern, oder geht das nur für jede einzelne??

Traktor Bibel2 gibt da auch nichts her.

Absicht ist :

A) immer alles gesichert zu haben - ich änder öfter mal was an meinen Playlists,

B) alles immer "zur Hand" zu haben wenn ich nur mit meiner Festplatte unterwegs bin.

Ich versuche einmal im Monat alles zu sichern, die Tracks gehen ja recht einfach mit "Export Collection", die Settings mit "Export Settings", da vermisse ich etwas die Möglichkeit zu "Export PlaylistS"

Vielen Dank,

MfG

Danke für eure antworten :)

Was da genau steht kann ich im moment nicht sagen, da mein controller leider in der reparatur ist -.-
Aber spätestens mitte nächste woche kann ich euch sagen was da steht, aber ich weiss, dass traktor keinen mucks gemacht hat bei jedem knopfdruck...

ich habe eine Problem, ich habe eine Audio 4 und Traktor Scratch Pro erworben und will mit Timecode spielen, ich habe alles angeschlossen Traktor läuft auch auf meinem Macbook der Technics 1200 spielt auch die MP3 auch alles super, nun das Problem jedes mal wenn ich die Nadel auf die Timecodeplatte lege habe ich ein Pfeiffen, was wohl offensichtlich nur auf der Platte ist denn der Sound kommt klar aus den Boxen, wenn ich am Plattenspieler wieder Stop drücke ist das Signal wech. Woran kann das liegen ?

ich habe eine Problem, ich habe eine Audio 4 und Traktor Scratch Pro erworben und will mit Timecode spielen, ich habe alles angeschlossen Traktor läuft auch auf meinem Macbook der Technics 1200 spielt auch die MP3 auch alles super, nun das Problem jedes mal wenn ich die Nadel auf die Timecodeplatte lege habe ich ein Pfeiffen, was wohl offensichtlich nur auf der Platte ist denn der Sound kommt klar aus den Boxen, wenn ich am Plattenspieler wieder Stop drücke ist das Signal wech. Woran kann das liegen ?

Den Kanal von Phono auf Line umschalten sollte helfen :)

habe ich ist trotzdem da :( ich habe einen Denon DN-X120 Mixer liegt es vielleicht daran ? wenn ich die Nadel runter nehme ist das pfeiffen verschwunden über die Boxen kommt das Pfeiffen auch nicht sondern offensichtlich nur von der Nadel oder Timecodeplatt...

Das Pfeifen was du hörst ist das Timecode-Signal... Das man das direkt von der Nadel leise hört ist normal, genauso wie man leise die Musik bei einer normalen Vinyl hört, selbst, wenn man am Mischpult alle Regler unten hat.

ok alles klar ich dachte schon da wäre was immer eimer :) gott sei dank.......noch eine frage habe ich, wenn ich normal Vinyl spielen mus ich nur am Mixer auf Phone schalten und alles ist gut....oder gibt es die Möglichket auch die Timecode Platte zu entfernen und mit Vinyl ganz normal zu spielen ohne was umschalten zu müssen, ich meine damit ob es da eine Option in Traktor pro gibt....

Welcher Trottel kauft sich auch ne Audio 4DJ für Traktor Scratch Pro .. lies das Handbuch! Dann weiste wo was auf Thru geschaltet wird

Hi Leute!

Kleines Update von mir.
Ich hab mal von irgendeiner Webseite eine kleine Datei runter geladen für den Controller unter Traktor 1.2.3 . Den habe ich importiert und habe mal probiert, ob es funktioniert. Hat nicht geklappt.
3 Tage später hat es plötzlich geklappt und nun bin ich happy :)

Wünsche euch einen schönen Montag und an alle Schweizer:

Schönen 1. August ;)

LG gagigu

erstmal guten tag zusammen :)
ich würde gerne wissen ob es stimmt das man einen mixer ohne midi, mit traktor steuern kann.
habe die audio 8 soundkarte.
mir wurde gesagt damit geht das , aber bin misstrauisch.
woher soll den das interface erkennen welche regler ich bediene und ob überhaupt. mit timecode leuchtet ja noch ein.
ich habe 2 denon dn-s 3700 und jetzt stellt sich für mich die frage hol ich mir einen midi fähigen denon dn-x 600 oder einen einfachen denon-dn x 120.
letzterer kommt für mich nur in frage wenn ich damit über das interface traktor steuern kann.
würde mich über eine antwort freuen ,danke in vorraus :)

Du steuerst in deinem Fall dann keinen Mixer in Traktor!

Jedes einzelne Deck (gesteuert über die beiden DN-S 3700) wird über die Audio 8 seperat ausgegeben und in den Mixer geleitet. Im Mixer werden dann extern von Traktor, wie bei einem gewöhnlichen CD/TT Setup die Signale gemischt.

Für dein Vorhaben reicht jeder normale Mixer! Du brauchst weder Midi noch sonst was:)

Was ich nur mal kurz in den Raum werfen wollte, da es ja bisher anscheinend noch nirgends erwähnt wurde: Wer sich spätestens bis zum 30.September den Traktor Kontrol X1 neu kauft (entweder im NI-Shop oder im Fachhandel), der bekommt Traktor Pro 2 kostenlos dazu!
Ich werd mir den X1 heute oder morgen bestellen, das Angebot kommt mir wie gelegen.

Mehr Infos: http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-x1/?page=2245

hey,
hab mal ne Frage. Ichj hab mir den x1 jetzt auch nochmal "neu" bestellt, damit ich das Traktor pro upgrade bekomme und da ergibt sich für mich folgende situation:

Bislang habe ich mit 2 Decks gearbeitet mit dem x1 und der audio2 und einem externen Mixer. Nun habe ich ja die Möglichkeit 4 Decks zu bespielen.

a). ist das mit dem gegebenen Controller-Setup überhaupt möglich? (x1 mit einer tastenkombi für deck c und d umstellen etc. ?)

b). wenn die Soundkarte nicht reicht, geht es eine zweite audio2 anzuschließen?

Neue Themen

Zurück
Oben