Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Steht alles im Manual vom 400er oder eben hier, wo du ja auch die neue Firmware heruntergeladen haben solltest.... Traktor auch auf der neusten Version???

also ich hab grad geschaut - es ist die firmware 1.33 drauf und die traktor version ist auch die aktuellste....
Wenn ich die CDJs per USB an den Mac verbinde und dann auf USB klicke, kommt ja normal TURN ENCODER und dann kann ich DECK A,B,C... wählen.
Dies erscheint aber nicht.

Wenn überall die neueste Version drauf ist muss es funktionieren, ansonsten installiere Traktor noch mal neu.

nein, erscheint dann gar nichts...
Das Display im Pioneer CDJ 400 bleibt leer

Bevor im Display auch irgendwas angezeigt wird, musst du erstmal nen Track ins entsprechende Deck laden;)

nein... davor muss man doch bei TURN ENCODER was einstellen.
Wenn ich USB drücke, dann erscheint kurz PC MODE, aber dann kommt nichts mehr!

wo sollte ich diese TSI her laden?
Wie gesagt:
Wenn ich versuche über IMPORT die TSI, die Traktor mitgibt zu laden, dann werd ich gefragt, was alles geladen werden soll...
Ich drücke OKAY, danach passiert nichts

Du gehst in den Controller Manager, dann auf Add, dann Pioneer, dann CDJ400. Und dann wird der CDJ 400 nicht in der Device Liste (dropdown) aufgeführt?

Ich finds lustig, seit mehr als 3 Stunden wird hier versucht ein Mapping zu laden :D

Wenn Traktor das Mapping nicht lädt, schonmal Neuinstallation probiert?
Edit: Ich hatte auf Anhieb Recht :d

So, Kommando zurück:
Habe Traktor nun nochmal neu installiert.
Das Mapping geht nun:

Jetzt habe ich allerdings noch folgendes Problem:
Ich bekomme bei jedem Kanel nur Mono - Signal raus.

Unter Output müssen doch jeweils für jeden Channel 2 Kanäle definiert werden?

Unter den MIDI - Einstellungen (das Programm von MAC) steht dann:
Dass ich 4 Kanäle habe:
Stream 1 hat 1-2 Kanäle
Stream 2 hat 3-4 Kanäle.

Jedoch kann ich nur eins von beiden anklicken?!

Okay, hat sich auch erledigt.
In Traktor heißen die unter Output unterschiedlich und nicht 4x PIONEER...
Besten Dank an alle !!!

hi leute

hab das forum durchsucht aber leider nix gefunden.
Ich hab seit neuesten ein problem bei der aufnahme mit traktor.

es ist so das wenn man sich die aufnahme anhört, es immer wieder zu aussetzern kommt, es hört sich quasi so an als ob die platte springt ( was sie aber nicht tut ).

ich versteh nich warum das auf einmal so ist, ich hab hardware mäßig nur das mischpult getauscht, hab jetzt ein djm-700

ich hoffe mir kann jemand helfen.

danke schon mal im vorraus

Nimmst du intern mit Traktor auf?

Bzw Mixt du intern?

@Simple: Nutzt du Scratch? Hast du ein Update gemacht? dann geh mal gegebenfalls auf den alten Treiber zurück .15 oder versuch die neue Beta-Variante. Ansonsten wird irgendein Programm im Hintergrund dafür verantwortlich sein, Virenscanner, whatever...

hi

ja ich nutze traktor scratch.

update hab ich keins gemacht und traktor läuft auf meinem mac, hab also keinen virenscanner etc.

kann mir das irgendwie nich erklären, es hat immer tadellos funktionert, und plötzlich spackt des rum :(

Es soll ja auch für Mac Virenscanner geben :D Aber Mac ist leider nicht meine Baustelle... Ich schmeiß mein Geld lieber für Masse als für Marke raus :D

Hi Leute,

brauche mal eure hilfe, bitte.
Habe mir das Upgrade zur TSP auf TSP2 gekauft.
Erfolgreichinstaliert auf meinen Mac.
Beim Öffnen möchte ich es regestrieren, dabei startet das Service Center wie gewohnt.
Es fängt an ein Selbst Update zu machen fängt an und schreibt dann unten rechts unten "Alles Downloads angehalten"!!
Was kann ich machen??

Ich habe mir auch schon das Sevice center frisch herunter geladen aber es ändert sich nix.

Danke für die Hilfe.

Hello Boys n Girlz,

ich würde im TSP gerne mein eigenes Logo immer dort angezeigt bekommen wo ich sonst die CD Cover angezeigt bekomme.
Sprich ich möchte dass jedes CD Cover durch mein Logo ersetzt wird, damit unten links immer mein Logo auch im Traktor angezeigt wird.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß

Na indem du die Cover deiner Files änderst?! Oder was meinst du, wo Traktor die Cover-Infos herbekommt?

Schon klar.
Gibt es keine Möglichkeit dass direkt in TSP so vorzugeben dass es immer nur dieses eine Logo Cover nimmt?
Ich denke mir halt dass es ein riesen Aufwand ist, für tausende von Musiktiteln das Cover zu ändern, oder gibt es dafür eine einfache und schnelle Lösung?

Nope! Traktor greift entweder auf die in den Tags gespeicherte Cover-Info zu, oder aber man kann auch direkt in Traktor einem File ein neues Cover zuweisen. Dies wird dann NUR in Traktor gespeichert und ist auch nur dort sichtbar.

Um ein Überschreiben der Cover wirst du also nicht drum herum kommen. Am einfachsten kannst du das per Stapelverarbeitung mit einem ID3-Editor machen, z.B. MediaMonkey. Dort müsstest du dann nur deine ganzen Files reinladen, alle anzeigen lassen und markieren, und dann das gewünschte Cover per Drag&Drop ins Coverfeld ziehen. Zeitaufwand ca. 5 Minuten.

Aber wie gesagt: damit sind alle bisherigen Cover überschrieben und nicht mehr vorhanden!

Frage an die TA10-User:
Sind bei euch die Decks auch jedes Mal auf THRU, wenn ihr TSP2 neu gestartet habt? Ich find das Umstellen nämlich schon bisschen nervig...
In T1 hat sich Traktor die Einstellung wenigstens gemerkt!

Oder hab ich da in den Settings was übersehen?

Neue Themen

Zurück
Oben