Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

ich hab keine knackser... es hakt nur alles für einen ganz kurzen moment ab und zu mal.. unregelmäßig!

An die Audio8 User: Habt ihr schon den neuen Betatreiber V2.9.8 von der NI Homepage getestet? Rennt sowas von gut bei mir, sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC, für mich mit Abstand der beste Treiber für die Audio8. USB Latenz ist nun einstellbar, DPC Latenz meßbar und der Klang is astrein bei mir zusammen mit Traktor 2.01.

Achso. Gut kann natürlich sein. Ich habe deren 17 Stück (siehe Foto) mit der Demo bekommen.

Im Übrigen wurden sie an völlig "seltsamer" Stelle abgelegt, nämlich hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Native Instruments\Traktor 2\Factory Sounds

Hab grade im Browser gesehen es gibt einen Ordner "Demo Content" im "Explorer" links im Tree.

hab mir die betatreiber geladen, läuft jetzt anscheinend gut.
Wieso denn noch Betatreiber? Also bei mir wurde bei der Installation ein Treiber mit Version 2.9.8 (R581) mitinstalliert. (Ist der S4-Treiber, aber das spielt, denke ich, keine Rolle). Da steht ueberhaupt nichts von Beta, deshalb gehe ich davon aus, dass es der Release-Build ist.

Wenn ich hiermit Recht habe, ist die Installation des Beta-Treibers (mit niedrigerer Build-Nummer) Unfug.

Werden sich dabei schon was gedacht haben.. :rolleyes:
Also, ich hoffe, dass dieser Trollpost von Dir entfernt wird!

Es deutet vieles darauf hin, dass sich bei der Installation von 2.0.1 die finale Version des 2.9.8 Treibers mitinstallieren läßt. Somit wären doch alle "Tipps", 2.9.8 beta zu installieren, obsolet. Ich hätte eher Grund, ein :rolleyes: hier zu platzieren als Du.

Also, ich hoffe, dass dieser Trollpost von Dir entfernt wird!
Ruhig Blut, Bedroomer.

Ein Betatreiber wird nicht zum Spaß released. Wahrscheinlich sind bei der Entwicklung Fehler aufgefallen, nur halt nicht bei allen Konstellationen, also hat man eine Beta rausgebracht.

Für Mac gibt es zB keinen Beta Treiber, da hat bis jetzt auch keiner Probleme.

Traktor Scratch Pro 2 ist da, will aber nicht

Hallo, ich bin ganz neu hier und leider schon mit schlechten News. Mein TSP2 will nicht. Es ist alles korrekt angeschlossen, aber es wird nur der linke TT erkannt. Der rechte wird nicht korrekt kalibriert und funktioniert deshalb nicht. Voll schade. Kommt mir vor wie ein Montagsgerät oder dead on arrival. Ich bin echt verwirrt. ICh hänge hier einmal ein paar Einstellungen an. Meine TTs funktionieren mit Vinyl ohne TSP2 ohne Probleme. Was ich leider dazu auch habe ist eine Brummschleife. Ich habe den Beitrag dazu gelesen, bekomme es aber nicht weg. Ich habe ein MacBookPro und es brummt mit und ohne Netzteil :-( Ich hoffe ihr habt für beides noch Tipps. Kann ja nicht sein wenn ich mit TSP2 in den Club gehe, dass das dann brummt bzw nicht geht. Vielleicht mache auch ich etwas falsch, das kann durchaus sein. Was mich auf den Screenshots wundert ist, dass unter B 5,6. Da gibt es einen Ausschlag und bei A weniger bis keinen. Da stimmt doch was nicht. Ich hoffe ihr helft mir. Vielen Dank und viele Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-03-30 um 13.45.02.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 13.45.02.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 135
  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 13.46.02.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 13.46.02.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 119
  • Bildschirmfoto 2011-03-31 um 09.48.03.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-31 um 09.48.03.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 125
  • Bildschirmfoto 2011-03-31 um 11.10.35.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-31 um 11.10.35.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 122
werden die loops eigentlich automatisch gesynct?

wenn ich loops abspiele (loops vom aktuell gespielten track in den loop player geladen) sind die teilweise synchron, andere wiederum garnicht?

Deck A funktioniert. Nur Deck B nicht.

Hab hier schon einmal was von einer defekten Audio 10 gelesen. Teste mal den Kanal mit Audacity, ob es an der Hardware oder Software liegt. Einfach mal was über den Eingang aufnehmen.
werden die loops eigentlich automatisch gesynct?

wenn ich loops abspiele (loops vom aktuell gespielten track in den loop player geladen) sind die teilweise synchron, andere wiederum garnicht?
Eigentlich schon, steht auch ausführlich in der Einleitung. Die Loops orientieren sich am Mastertempo und dieser kann verschieden eingestellt werden (default = auto Mastertempo). Aus meiner Erfahrung funktioniert das ganz gut, aber wenn ein grober Tempowechsel (aus welchen Gründen auch immer) stattfindet, dann dauert es einige Takte bis sich der Loop angepasst hat. Auch sollte man nicht mit dem Masterdeck scratchen..

Hab hier schon einmal was von einer defekten Audio 10 gelesen. Teste mal den Kanal mit Audacity, ob es an der Hardware oder Software liegt. Einfach mal was über den Eingang aufnehmen.

Eigentlich schon, steht auch ausführlich in der Einleitung. Die Loops orientieren sich am Mastertempo und dieser kann verschieden eingestellt werden (default = auto Mastertempo). Aus meiner Erfahrung funktioniert das ganz gut, aber wenn ein grober Tempowechsel (aus welchen Gründen auch immer) stattfindet, dann dauert es einige Takte bis sich der Loop angepasst hat. Auch sollte man nicht mit dem Masterdeck scratchen..

komisch. bei mir ist es teilweise so, dass ich n track abspiele dann nen loop setze un diesen dann in den loop player übertrage. wenn cih ihn dann aber abspiele (im track deck ebenfalls immernoch der selbe loop am laufen)sind beide total asynchron obwohl es ja theoretisch die selben fragmente sind und kein tempowechsel stattfand?!

komisch. bei mir ist es teilweise so, dass ich n track abspiele dann nen loop setze un diesen dann in den loop player übertrage. wenn cih ihn dann aber abspiele (im track deck ebenfalls immernoch der selbe loop am laufen)sind beide total asynchron obwohl es ja theoretisch die selben fragmente sind und kein tempowechsel stattfand?!

Snap und Quant eingeschaltet?? (oben beim Masterpegel)

hast du den loop denn halbwegs synchron gestartet?

ansonsten hilft die böse sync taste... zumindest bei mir!

Ruhig Blut, Bedroomer.

Ein Betatreiber wird nicht zum Spaß released. Wahrscheinlich sind bei der Entwicklung Fehler aufgefallen, nur halt nicht bei allen Konstellationen, also hat man eine Beta rausgebracht.

Für Mac gibt es zB keinen Beta Treiber, da hat bis jetzt auch keiner Probleme.
Was tut das denn zur Sache? :confused::confused::confused:

Wie oben dargelegt, es sieht ganz danach aus, als ob 2.9.8 aus der Beta raus ist und die finale 2.9.8er Version mit TP2/TSP2 mitgeliefert wird. Daher sollte man niemanden mehr empfehlen, den 2.9.8 beta build zu installieren.

Das ganze ist typisch für NI. Mit einer neuen Traktorversion gibt's einen neuen Treiber. Diesen gibt's aber zunächst nur mit dem TP/TSP(2) Installer, und es dauert noch ein klein bisschen, bevor er auch über die anderen Kanäle (Service Center, Treiber-Sektion der NI Webseite) verteilt wird.

Deck A funktioniert. Nur Deck B nicht.

Dann scheint der Kanal irgendwie n Signal vom TT reinzubekommen... wechsel sonst mal die beiden TT's mit den Kanälen aus... brummts dann auf Kanal A, liegts am TT, resp. an der Verbindung... Hast du die Erdung für diesen schon überprüft?

Neue Themen

Zurück
Oben