Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Gott sei Dank,

nicht wieder alles von vorne, dann muss ich nur noch meinen X1 auf die Sampledecks mappen...dann muss ich morgen direkt los Traktor Pro 2 Update holen...

Kann mir jemand sagen warum man in den Prefs die interne (Windows) Soundcard auswählen kann (oder muss?). Traktor kann doch weiterhin keine zwei Soundkarten verwalten... oder doch?

Traktor Pro wird jetzt obsolet und ziemlich sicher nicht mehr weiterentwickelt. (Und die letzte Version 1.2.7 war ziemlich "buggy")
Jepp. Und leider sind viele der langbekannten Bugs immer noch nicht beseitigt. Vielmehr sind neue dazu gekommen...

Fokus wird jetzt auf Traktor 2 liegen. Da wird jetzt wohl die ganze Entwicklungsarbeit gemacht... über kurz oder lang wirst du da nicht drum rum kommen...
Ja leider. Um also noch in den Genuss des günstigen UpDate-Preises zu kommen, werde ich wohl oder übel mal T2 ordern und dann mal über einige Stunden auf Stabilität und Praxistauglichkeit testen (Demo läuft ja nur 30Min.).

Und dann: Dann hoffe ich das sehr bald nachgebessert wird.... (im NI-Forum hagelt es ja gerade Fehlermeldungen...)

Nachtrag:
Gerade diese Häufung der Fehlermeldungen im NI-Forum wundert mich schon etwas. Dachte ich doch das T2 fast identisch zu S4 sein sollte und daher auch banale Fehler zur Anzeige- oder Bedienung garnicht mehr vorkommen sollten. War die "Fangemeinde" des S4 doch so klein? Oder war die S4 wirklich so eng auf den Controller zugeschnitten, dass nun die Bedienung per Maus, Tastatur oder Fremd-Controllern in T2 wirklich "Neuland" sind? Würde u.a. auch erklären warum NI es immer noch nicht geschafft hat den Controller-Manager bedienerfreundlicher zu gestalten. Aber das nur nebenbei... wundert mich halt...

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind 2 Dinge schleierhaft:

1. Kann man bei den Sampledecks irgendwie einstellen, dass ein aus einem Deck geladenes Sample nicht automatisch im loop-Modus ist?

2. Sollte bei TSP2 nicht eine Loop-Library dabei sein? Wenn ja, wo finde ich die denn? :)

1. kann man, in dem man im jeweiligen sample deck oben rechts auf diesen blauen pfeil klickt, dann kommt dann so ein grünes loop zeichen.

2. gute frage.

1. kann man, in dem man im jeweiligen sample deck oben rechts auf diesen blauen pfeil klickt, dann kommt dann so ein grünes loop zeichen.

2. gute frage.

Mir ging es eher um eine globale Einstellung. Damit die Samples immer nur einmal laufen. Momentan ist das ja immer automatisch ein Loop und ich muss von Hand umstellen.

Musst Dir halt einen Doppelbefehl mappen.

Einfach die Befehle "Sample load" bzw. "Sample play" und den Befehl zum Umschalten von Sample loop play auf Sample single play (Sorry, hab mir das Upgrade noch nicht geholt, weiß daher nicht, wie die Befehle genau heißen) auf einen Button am Controller bzw. eine Taste auf der Tastatur.

Kannst Dir auf die Art sogar 2 Buttons mappen (bzw. zweimal den selben per Shift): bei einem startet das Sample automatisch als Loopund beim anderen nicht :)

In der Demo sahs nicht danach aus, aber vielleicht in der Vollversion?:
Unterstützt Traktor den CDJ 850 als Midicontroller ?

Im Service Center gibts die auch nicht. Abr da kann ich auch die normalen Scratch Sounds nicht downloaden, was ja bei Traktor Scratch Pro noch möglich war.

gerade wieder ne stunde aufgelegt, oder auch: looprotation betrieben :D

ich find das neue traktor super..
nur hakt mein laptop hin und wieder wodurch dann alles asynchron wird...
morgen mal n neuens windows draufspielen.. das jetztige ist da schon knapp 3 jahre am laufen und wurde durchgehend vollgemüllt... denke dann läufts.
(2ghz dualcore, 2gb ram, 5400rmp hdd - sony vaio)

gerade wieder ne stunde aufgelegt, oder auch: looprotation betrieben :D

ich find das neue traktor super..
nur hakt mein laptop hin und wieder wodurch dann alles asynchron wird...
morgen mal n neuens windows draufspielen.. das jetztige ist da schon knapp 3 jahre am laufen und wurde durchgehend vollgemüllt... denke dann läufts.
(2ghz dualcore, 2gb ram, 5400rmp hdd - sony vaio)

Welche Soundkarte hast du? Ich hatte das mit ner Audio 4 DJ und hab jetzt einfach wieder 2.0.15 installiert, dann gings.

HALLO ZUSAMMEN.

Auch ich hab fleißig getestet und eines bei mir festgestellt.
Wenn ich an meinem S4 den AutoSync eingeschaltet habe und dann mit den Jogwheels den Song im Stillstand vor und zurück Spuhle, dann springt bei mir der Track immer an den Beats etwas vor und zurück.
Hat jemand ne Idee
Hab die Jogs schon neu eingestellt aber ohne erfolg.

HALLO ZUSAMMEN.

Auch ich hab fleißig getestet und eines bei mir festgestellt.
Wenn ich an meinem S4 den AutoSync eingeschaltet habe und dann mit den Jogwheels den Song im Stillstand vor und zurück Spuhle, dann springt bei mir der Track immer an den Beats etwas vor und zurück.
Hat jemand ne Idee
Hab die Jogs schon neu eingestellt aber ohne erfolg.

S4 Fred? :d

Die Haupt-Verbesserungen hast du bereits aufgezählt... ;)

Kannst dich entscheiden:
Traktor Pro wird jetzt obsolet und ziemlich sicher nicht mehr weiterentwickelt. (Und die letzte Version 1.2.7 war ziemlich "buggy")
Fokus wird jetzt auf Traktor 2 liegen. Da wird jetzt wohl die ganze Entwicklungsarbeit gemacht... über kurz oder lang wirst du da nicht drum rum kommen...

Hab eh schon auf TP2 geupdatet und nutze derzeit beide Versionen.

So kurze Zusammenfassung:

- läuft stabil, trotz Analyse neben dem Auflegen
- toll finde ich, dass mir die Restanzahl und Restdauer der zu analysierenden Tracks angezeigt wird
- Samplerfunktion ist für meine Bedürfnisse der Hammer, gesampelte Sachen werden auch automatisch in der Track Collection abgepeichert (sehr gut!)
- GUI etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Farbcodierung gefällt mir
- Waveform... am Anfang fand ich es schrecklich unübersichtlich.. aber jetzt ist es echt gut, weil man tatsächlich ablesen kann was im Lied passiert: wo setzen die HiHats ein, wo wird die lead synth lauter etc. pp. Gebt der Waveform ein wenig Eingewöhnungszeit und ihr werdet sie lieben.
- Sehr gut finde ich, dass Umstellung der Soundkarten so problemlos läuft, Karte abziehen, Lapi in die Küche, an Playlisten basteln, wieder zurück und nix ist an der Latenz verstellt, man muss nicht jedes Mal in den Einstellungen die Soundkarte auswählen.

Negativ:
- Einige Sachen fand ich im alten TSP1 auch gut gelöst und hätte mir gewünscht, dass man wenigstens die alten Sachen noch mit implementiert und ich die Wahl habe zu wählen zwischen A & B. Z.B. die Waveform, man hätte sie wenigstens anbieten können.
- Die Waveform lädt zu langsam nach..

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist doch die Demo absolut identisch zur Vollversion, bzw. es ist eine, nur eben nicht registriert und nur 30Min. lauffähig ... oder sehe ich das falsch?

was das eigentliche programm angeht schon. nur gibts bei der demo offensichtlich nicht die selben samples wie bei der "vollversion".

was das eigentliche programm angeht schon. nur gibts bei der demo offensichtlich nicht die selben samples wie bei der "vollversion".
Achso. Gut kann natürlich sein. Ich habe deren 17 Stück (siehe Foto) mit der Demo bekommen.

Im Übrigen wurden sie an völlig "seltsamer" Stelle abgelegt, nämlich hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Native Instruments\Traktor 2\Factory Sounds

Anhänge

• samples-2.jpg
    samples-2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 144

Neue Themen

Zurück
Oben