Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Was tut das denn zur Sache? :confused::confused::confused:

Wie oben dargelegt, es sieht ganz danach aus, als ob 2.9.8 aus der Beta raus ist und die finale 2.9.8er Version mit TP2/TSP2 mitgeliefert wird. Daher sollte man niemanden mehr empfehlen, den 2.9.8 beta build zu installieren.

Das ganze ist typisch für NI. Mit einer neuen Traktorversion gibt's einen neuen Treiber. Diesen gibt's aber zunächst nur mit dem TP/TSP(2) Installer, und es dauert noch ein klein bisschen, bevor er auch über die anderen Kanäle (Service Center, Treiber-Sektion der NI Webseite) verteilt wird.

so ma ruhe hier jetzt, querdenker!

der treiber der bei tsp2 dabei war hatte bei MIR! macken, ich hatte immer wieder ein haken im system.
beta treiber installiert und das haken ist weg...

... und nun sag mir mal an welcher stelle man nicht dazu raten sollte einen beta-treiber zu installieren wenn man damit selber positive erfahrungen gemacht hat?

einfach mal.. kopp zu!

Erdung ist geprüft. Die TTs funktionieren mit Vinyl 1A. Ich werde die TTs mal an C und D hängen und das testen. Echt schade so etwas.

du hast die auch in schleife laufen, nicht nur one shot. schon komisch, aber ich hab das selbst auch schon gehabt, dass die sample loops nicht haargenau betsyncron drüber liegen. Im prinzip müsste man für das sample deck nen eigenen phaser noch dazutun. bei mir analysiert der und griddet der wieder haufen mist zusammen. da stimmen die beats nicht zu 100%. und schon wirds mist. meiner meinung hat das bei TSP 1.2.6 besser geklappt, da musste man nicht all zu viel hand anlegen beim gridden. hatte auch paar tracks in der collection da hat das "tap" en nix gebracht, da kannst du nurnoch mit schätzen weiter arbeiten.
gibt schon noch paar kinderkrankheiten...

Erdung ist geprüft. Die TTs funktionieren mit Vinyl 1A. Ich werde die TTs mal an C und D hängen und das testen. Echt schade so etwas.

hast beide tts auch sicher an den in's angeschlossen? ich mein kann ja in der aufregung passieren dass de da ausversehen was verstöppselt hast :) hast se auch am mischpult geerdet? glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben (zumindest bei der audio 8) dass man die tts besser am mischpult erden soll und nicht an der soundkarte

Sind richtig dran, der eine geht ja. Auch am Mixer geerdet. Bin echt überfragt. TTs gehen mit Vinyl, dann sollte es an denen nicht liegen oder? Ich würde es gerne mit audacity testen, ob es an der Hardware liegt, aber ich kenne mich da zu wenig aus. Das Brummen bekomme ich auch nicht weg. Brummschleife. Auch Laptop ohne Netzteil ändert das Brummen nicht. Brummproblem ist aber ein anderes, wenn beide TTs gehen würden, dannbekomme ich sicher auch das Brummen noch in den Griff.

naja mit mac solltst eig keine brummschleife haben da das ja eig an den kaltgeräte netzteilen liegt meines wissens und sowas hat ein mac ja nicht... hmm dann tausch mal die systeme an den tts inkl der nadeln und dann schau mal welcher von beiden geht, is das einzigste was mir jetz grade noch spantan einfällt

edit:
was mir grade noch einfällt du hast ja die schalter am mischpult wo du zwischen line und phono an beiden kanälen umschalten kannst. auf phono schaltest du ja um das signal durchzuschleifen und auf line wenn du das soundkarten signal mächtest also das was aus traktor kommt, ist das auch alles richtig eingestellt? und wenn du auf phono die schalter stellst und normale vinyls auflegst wird das signal normal durchgeschliffen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt ist die Audio 10 angeschlossen, richtig verkabelt. TTs gehen in den In, die Kabel zum Mixer sind im Out. Nur das Audio 10 hat Strom und der Mixer ist an, im Mehrfachstecker sind nur der Mixer und die Audio 10. TTs sind nicht am Strom, Laptop auch nicht. Und es brummt. Jetzt sogar auch die TTs nicht im Audio 10 eingesteckt und es brummt weiter.

Also, jetzt ist die Audio 10 angeschlossen, richtig verkabelt. TTs gehen in den In, die Kabel zum Mixer sind im Out. Nur das Audio 10 hat Strom und der Mixer ist an, im Mehrfachstecker sind nur der Mixer und die Audio 10. TTs sind nicht am Strom, Laptop auch nicht. Und es brummt. Jetzt sogar auch die TTs nicht im Audio 10 eingesteckt und es brummt weiter.

dann scheints an der audio 10 zu liegen ruf mal bei ni support an denk jeder von uns stößt bei deinem problem leider an seine grenzen tut mir leid :)

Lass mal den Mixer aus der Kette raus, wechsel mal den USB-Port, an dem die A10 hängt und klemm auch mal die TTs komplett ab.
Schon eine andere Steckdose für die A10 benutzt?!

So, also wenn ich die TTs an C und D hänge, dann ist das Brummen weg. Wie bekomme ich nun in Traktor das Layout so, dass die TTs an C und D genutzt werden können? Also A und B deaktiviert. Wenn ich im Audio 10 Control Panel versuche C und D auf Phono zu stellen, dann springt es einfach wieder auf Line zurück.

----

Okay an C und D läuft es. Dann sind wohl A und B am Audio 10 defekt. Denn da kommt nach umstecken sofort das Brummen wieder. Danke euch allen. Werde mich dann an NI wenden für den Austausch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ma ruhe hier jetzt, querdenker!
:p
der treiber der bei tsp2 dabei war hatte bei MIR! macken, ich hatte immer wieder ein haken im system.
beta treiber installiert und das haken ist weg...
ich halt es eher für wahrscheinlich, dass du bei der installation von tsp2 vergessen hast, das haeckchen fuer die treiberinstallation zu setzen...

... und nun sag mir mal an welcher stelle man nicht dazu raten sollte einen beta-treiber zu installieren wenn man damit selber positive erfahrungen gemacht hat?
na ja, typischerweisse hat eine stabile version weniger fehler als die ihm vorausgegangene beta. oder leuchtet dir das nicht ein? :D

na ja, typischerweisse hat eine stabile version weniger fehler als die ihm vorausgegangene beta. oder leuchtet dir das nicht ein? :D

Oh man.. :rolleyes:

Manchmal ist das aber so.. einfach mal akzeptieren. Falls du PC Spiele zocken würdest, dann würdest du solche Sachen von den Catalyst Treibern her kennen. Da gab es schon öfters mal, dass geraten wurde die Beta zu nutzen statt die Final.

Oh man.. :rolleyes:

Manchmal ist das aber so.. einfach mal akzeptieren. Falls du PC Spiele zocken würdest, dann würdest du solche Sachen von den Catalyst Treibern her kennen. Da gab es schon öfters mal, dass geraten wurde die Beta zu nutzen statt die Final.

Es IST aber in diesem Fall nunmal nicht so, akzeptiers einfach.
Also ich tipp jetzt einfach mal, dass ihr beide Mac User seid (und folglich sowieso keinen Plan habt).

Irgendwie wird es immer lächerlicher...

@Topic:

Da NI ja anfangs groß damit geworben hatte, dass T2 in einem anderen Verzeichnis installiert wird und T1 noch draufbleibt, war ich davon ausgegangen, dass man beide Programme gleichzeitig benutzen könne.

Mit der Demo von T2 geht das auf jeden Fall nicht. Ist das bei der Vollversion vielleicht anders?

Müsste eigentlich auch mit der Demo funktionieren...., denn bevor man seine Version registriert, hat ja so gesehn jeder ne Demo;) (Ich selber nutze ne bereits registriete Version)

Sehr komisch, aber dann wird es nur irgendein Bug bei mir sein ...

geht bei mir auch nicht, kann nur eins von beiden laufen lassen. Kommt auch ne NI Fehlermeldung. Entweder liegtes an der Demoversion oder vlt. auch daran, dass ich noch XP drauf hab, wer weiß.

Habe auch XP, kann aber nicht glauben, dass es am BS liegen soll?!
Ich werds ja merken, wenn ich mir denn demnächst das Upgrade bestelle.

Bin mal wieder auf ein Problem gestoßen.
Wollte gerade on the fly nen Cuepoint setzten, da ist mir aufgefallen, dass der Cuepunkt automatisch auf den nächstgelegenen Grid gesetzt wird.
Wollte das in den Einstellungen ändern, hab die Option aber nirgends gefunden, und in den Preferences vom alten Traktor (wo das so eingestellt war) hab ichs auch nicht wiedergefunden.
Hab mir schon die Finger wund gegoogelt, hoffe jemand weiß welche Option ich übersehen hab!

Phil

Da hätt ich mich ja totsuchen können...
Danke ;)

Neue Themen

Zurück
Oben