Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Leute ich bin doof, wo finde ich die stable BPM Option?
pitchfader.jpg

nicht da wo rot, sondern weiter unten

"deck heading"

sag ich doch die ganze zeit
ich klick z.b. auf die 4 und dann flackerts kurz in der waveform, active wird auch mal kurz grün und dann wars das schon wieder. egal welches deck, egal welcher track.

und ich dacht vorher wir reden an einander vorbei :/
nagut, dann ist wirklich was fail!

vielen dank, da hätte ich wohl als letztes gesucht. leider bewegt sich der Pitch (hier wohl Tempo) Fader immernoch so ******e, aber gut, das kann man wohl erstmal verkraften.

Und die Keyboard Shortcuts gibts nur gedruckt in der Box und nicht als Download im PDF Format?

Ich kann das Tempo im Timecode-Modus nicht ändern (über das KX1), das ging in TSP wunderbar, jetzt funzt es nur noch im internen Modus.
Hat da jmd. 'ne Lösung für?

Wäre sehr nice.
Habs auch im Forum schon angemerkt und eine Mail an meinen Kollegen bei NI geschickt.

Ich kann das Tempo im Timecode-Modus nicht ändern (über das KX1), das ging in TSP wunderbar, jetzt funzt es nur noch im internen Modus.
Hat da jmd. 'ne Lösung für?
Wieso willst das über den controller steuern, pitch am Plattenspieler/Cd-Player ändern und ab dafür :confused:

Ich hätte da aber auch eine kurze Frage; den ganzen unsinnigen Rotz wie BPM-display, phase-meter usw. kann man (immer noch) ausblenden/abschalten, sprich Oberfläche frei anpassen!?

Ja kannst Du und man bekommt auch den Look von Final Scratch 1 (mein erstes DVS vor 8 Jahren) ziemlich genau hin.

Wahrscheinlich habe ich genau darum (und weil das eben fehlerhaftes Kinderspielzeug war) so große Probleme mit Traktor in all seinen heutigen Formen.

Wieso willst das über den controller steuern, pitch am Plattenspieler/Cd-Player ändern und ab dafür :confused:

Ich hätte da aber auch eine kurze Frage; den ganzen unsinnigen Rotz wie BPM-display, phase-meter usw. kann man (immer noch) ausblenden/abschalten, sprich Oberfläche frei anpassen!?

jojo geht alles immernoch wunderbar zumindest beim pro glaub dass das nur beim duo ned geht

Der Pitch in Traktor ist noch mal feiner als am CD-Player und komfortabler einzustellen als am Plattenspieler.
Ich hab manchmal das Bedürfnis, ohne Sync zu mixen, da ist das schon ganz nett fürs Fine-tuning.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier frage:

Ich kann mich wenig entscheiden, ob ich Traktor Scratch Duo oder Pro nehmen soll.

Software-mäßig ist mir der Unterschied einigermaßen klar ( nur 2 decks bei duo, effekte)

Audio 6 und Audio 10 bin ich mir noch unsicherer, die Audio 10 hat mehr Ausgänge und Eingänge, die Audio 6 hat doch jeweils 3? Wofür braucht man denn 10 Ein und Ausgänge? (Vielleicht in meiner Zukunft?)

Weswegen ist die Audio 10 noch besser?

Sonst gibt es keine Unterschiede oder?

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten.

Wofür braucht man denn 10 Ein und Ausgänge?
4 Eingänge und 4 Ausgänge für die Decks und dann noch einen Ein- und Ausgang für den Sample-Player.

Wenn Du mit 4 Decks mixen willst brauchst Du eine Audio 8 DJ oder eine TA10.

Ich könnte ja aber mit 2 plattenspielern und noch 1 plattenspieler/cdspieler mit der audio 6 auflegen?

Du kannst sogar mit einem einzigen Plattenspieler bzw. CD-Player alle vier Decks in TSP(2) steuern, und das sogar per Timecode-Medium. ;)
Im Internal-Mixermodus ginge das sogar mit einer Audio 4 DJ, da bräuchte es nicht mal ne TA6/10 oder ne A8DJ.

Naja aber da bräuchte man halt pro ;) Ich weiß ja immer noch nicht was ich nehmen soll. Software-mäßig sind 4 Decks schon besser, obwohl ich hardware mäßig wahrscheinlich nicht mehr als 2 sachen anschließen will.

erster eindruck:
+ geil, echt sehr sauber, bouncer effekt is klasse.
- ist jetz schon einige male abgestürzt, allerdings beim gleichzeitigen spielen und analysieren von tracks

Was sind denn die großen Verbesserungen gegenüber tp1 abgesehen von den neuen fx, sampler decks und neuer waveform?

Die Haupt-Verbesserungen hast du bereits aufgezählt... ;)

Kannst dich entscheiden:
Traktor Pro wird jetzt obsolet und ziemlich sicher nicht mehr weiterentwickelt. (Und die letzte Version 1.2.7 war ziemlich "buggy")
Fokus wird jetzt auf Traktor 2 liegen. Da wird jetzt wohl die ganze Entwicklungsarbeit gemacht... über kurz oder lang wirst du da nicht drum rum kommen...

ICh komm immer noch nicht online im Service Center.
Um 06:30 letzte mal probiert.....nix......
Jetzt sind wohl gerade die Amis dran......
:mad::eek::mad:

ICh komm immer noch nicht online im Service Center.
Um 06:30 letzte mal probiert.....nix......
Jetzt sind wohl gerade die Amis dran......
:mad::eek::mad:

kriegst du eine fehlermeldung fürs autoupdate im Service-Center? falls ja, die hatte ich auch... ich hab den schritt einfach ausgelassen und konnte dann mühelos aktivieren...

Ich hab da mal ne Frage,

nachdem ich mein Mapping für meinen TR-1 für Traktor Pro nun perfekt gemacht habe, lässt sich das Mapping auch in Traktor Pro 2 importieren bzw. verwenden? Oder muss ich jetzt wieder alles von vorne machen?

Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab da mal ne Frage,

nachdem ich mein Mapping für meinen TR-1 für Traktor Pro nun perfekt gemacht habe, lässt sich das Mapping auch in Traktor Pro 2 importieren bzw. verwenden? Oder muss ich jetzt wieder alles von vorne machen?

Danke schonmal für die Antworten.

Du kannst das Mapping einfach aus Traktor exportieren und in Traktor 2 importieren, dann funktioniert es wie gewohnt. Die neuen Funktionen musst du natürlich neu mappen. :)

Neue Themen

Zurück
Oben