Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hat keiner eine Idee was ich meine oder obs so ist?

Ferndiagnosen sind halt schwer :d

Zwei verschiedene Soundkarten haben meist zwei verschiedene Treiber, dazu kommen noch die Einstellungen in Traktor oder eben tatsächlich die Hardware. Ich würde Treiber checken, alle Einstellungen bei Traktor durchgehen und mir eine Audio 8DJ von einem Bekannten besorgen.

Ferndiagnosen sind halt schwer :d

Zwei verschiedene Soundkarten haben meist zwei verschiedene Treiber, dazu kommen noch die Einstellungen in Traktor oder eben tatsächlich die Hardware. Ich würde Treiber checken, alle Einstellungen bei Traktor durchgehen und mir eine Audio 8DJ von einem Bekannten besorgen.

Da ich ja nichts an der Konfiguration geändert hatte dachte ich das es irgendwas "bekanntes" sein könnte. :d
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir irgendwo ne andere Audio 8 zu besorgen.

wenn du lust und zeit hast kann ich mittwoch oder donnerstag nachmittag mal nach monnem kommen, meine a8 mitbringen und du mir dafür mal ein paar gute plattenläden in ma zeigen:)

Da ich ja nichts an der Konfiguration geändert hatte dachte ich das es irgendwas "bekanntes" sein könnte. :d
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir irgendwo ne andere Audio 8 zu besorgen.

Es könnte natürlich auch noch sein, dass du Einstellungen am Computer vorgenommen hast, die Auswirkungen haben. Dazu gibt es ja jede Menge Tipps in anderen Threads. Aber wie gesagt, per Kristallkugel ist das schlicht nicht möglich und wenn audio_anarchy dir das schon anbietet, dann schlag ein und es ist wohl nen Danke-Döner fällig ;)

Die Cue Punkte und so sind in den Tags der Tracks gespeichert und bleiben daher erhalten.
Die Mediathek wird entweder übernommen und ansonsten kannst du sie aus dem Verzeichnis von Duo in das von Pro kopieren.

Oh Super danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja jetzt beruhigt updaten. Die Mediatek finde ich auf C/ beim Programm Traktor oder? (sry bin grad nicht an meinem PC)
:)

wenn du lust und zeit hast kann ich mittwoch oder donnerstag nachmittag mal nach monnem kommen, meine a8 mitbringen und du mir dafür mal ein paar gute plattenläden in ma zeigen:)

Das wäre cool.
Ich find mal raus ob der eine den ich kenne noch offen hat. :)

Es könnte natürlich auch noch sein, dass du Einstellungen am Computer vorgenommen hast, die Auswirkungen haben. Dazu gibt es ja jede Menge Tipps in anderen Threads. Aber wie gesagt, per Kristallkugel ist das schlicht nicht möglich und wenn audio_anarchy dir das schon anbietet, dann schlag ein und es ist wohl nen Danke-Döner fällig ;)

Das habe ich nicht, da bin ich mir eigentlich sicher. Naja ich werds ja Mittwoch oder Donnerstag rausfinden.
Döner gibts in Mannheim die besten überhaupt; Ich sag nur Dönerstraße :d

Habe gestern auf Traktor Scratch 2 geupdated. Doch nun kann ich keine Aufnahmen mehr machen!??!? Also meinen Mix nicht mitschneiden!? Bitte um kleine hilfe. Ich denke ich bin einfach nur nen bisschen von den krassen Farben geblendet!;)

@ Maver!k
Beschreibe dein Problem doch mal genauer. Wieso kannst du nicht aufnehmen? Aufnahmequelle richtig ausgewählt? Ziellaufwerk noch genug Platz frei?

@ Maver!k
Beschreibe dein Problem doch mal genauer. Wieso kannst du nicht aufnehmen? Aufnahmequelle richtig ausgewählt? Ziellaufwerk noch genug Platz frei?[/QUOTE

Ach hat sich schon erledigt!:D Wie gesagt die Farben machen mir kirre!:D Aber danke!:)

Hallöle,

mal wieder ne Frage zu dem beliebten Thema EDU, mein Cousin hat eine Traktor Scratch Pro EDU Version, er darf sie mir also nicht verkaufen, verschenken, etc. Jetzt macht er ein Update auf Traktor Scratch Pro 2, ganz normal ohne EDU (das ich ihm dann spenndiere(gibt es überhaupt ein EDU- Update?)) Darf er mir dann TSP2 vermachen?

Lg chigy

Hauptbestandteil eines Updates/Upgrades ist immer der Besitz einer update-/upgradefähigen Version. Wenn man diese Version nun nach dem Update weitergibt, ist das so, als wenn man einem Haus sein Fundament klaut.

Mit anderen Worten: NEIN! Er muss natürlich auch weiterhin seine "alte" Version behalten und darf sie NICHT weitergeben.

Okay, danke für die schnelle Antwort, naja muss ich wohl doch auf den nächsten Monatslohn warten ich armer kleiner AZUBI :D

... hat eine Traktor Scratch Pro EDU Version, er darf sie mir also nicht verkaufen, verschenken, etc. Jetzt macht er ein Update auf Traktor Scratch Pro 2, ganz normal ohne EDU (das ich ihm dann spenndiere(gibt es überhaupt ein EDU- Update?)) Darf er mir dann TSP2 vermachen?

Laut Native Instruments hat er dann "eine Vollversion" http://www.native-instruments.com/de/company/education-program/faq/, und sowas darf man eigentlich ganz normal verkaufen.

Mööööp. Die neue Version ist dann eine Vollversion und darf auch deren Lizenzbestimmungen in Anspruch nehmen. Also kann ich das Upgrade weiterverkaufen, aber weiterhin nicht die EDU :)

Oh, ich les ja erst jetzt gerade raus, dass er das Upgrade verhökern will und nicht die Basis-Version...
Na dann: klar kannst du die kaufen, nutzt dir nur nix ohne die dazugehörige Vorgängerversion!

Nene ich wollte schon die "geupdatete" Version (also inc. der ursprünglichen EDU) abkaufen, aber das hat sich ja dann erledigt :(

ich hab da nen problem undzwar ich habe traktor scratch pro und soll auf nem shoutcast stream auflegen und ich habe einen mac wie mach ich das am besten da traktor ja nur icecast kann so viel ich weiß

Kannst du stressfrei machen, wenn du einen 2. PC/NB zur Verfügung hast. Dort einfach einen Shoutcast-Server installieren und den Stream ins Internet senden.

ja ich habe hier einen sehr guten pc da aber wie funzt das dann genau ? weil ich nur unter OS X Traktor habe

PC 1 mit Traktor -> PC 2 mit Shoutcast -> Shoutcast-Server im Internet

ja wie mache ich dass dann ? ne anleitung wär toll wie mach ich das traktor mit dem shoutcast auf dem andern pc funz ? traktor is aufm mac

ich meinte wenn shoutcast installiert ist und so traktor kann doch nur icecast

Den Sound, den du mit Traktor produzierst, schickst du an den lokalen Shoutcast. Nichts weiter.

und was muss ich dann in traktor eingeben ?

Neue Themen

Zurück
Oben