T
TCMuc
Power-User
- Reaktionen
- 0
So ein Angebot à la X1 plus TP2-Software kann sicherlich mal gemacht werden. TP2 kommt hier ohne Interface also müssen nur die Entwicklungskosten der Software gedeckt werden. Viele werden sich gleichzeitig für ein Interface umschauen und siehe da, mit dem Angebot kann der Verkauf in diesem Bereich angekurbelt werden. Verschenkt wird heute zu Tage nichts, auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag.
Danke, ich hab selbst BWL studiert und kenn mich mit Dingen wie Grenzkosten (bei Software Downloads nahe null) und kurzfristigen Preisuntergrenzen (ebenfalls praktisch null) aus. Dass damit der Verkauf von X1 angekurbelt wird ist auch klar. Ob soviel mehr Interfaces weggehen weiß ich nicht, Neueinsteiger, die jetzt wegen des Preises zugreifen holen sich vielleicht auch eher eine Maya oder eine gebrauchte Audio 8 statt 380 € für eine Audio 10 auszugeben.
Mir ging es nur um die Position der Altnutzer, die viel Geld für Dinge ausgegeben haben, die andere jetzt geschenkt kriegen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Rabatte zur Neukundengewinnung, zumal sie bei NI ja sogar größtenteils sehr berechenbar sind (--> Sommer). Aber erstens waren bei früheren Aktionen mWn immer auch Sachen dabei, die für Altuser interessant waren (Upgrades, etc) und es wurde noch nie eines der Kern-Produkte komplett verschenkt.
Und, auch wenn's nur eine Kleinigkeit ist, setzt das Kostenlose Overlay dem Ganzen noch die Krone auf. Wenigstens das könnten Sie ja den Altusern kostenlos zur Verfügung stellen. Es bringt eh nur Leuten was, die Sowohl X1 als auch Pro 2 haben, also rund 330 € für das Zeug gezaht haben (200 € X1 + 130 € Upgade von LE). Ebenfalls unter Grenzkostenaspekten dürfte es NI inkl. Druck, Material, Eintüten und Porto maximal 3 € pro User Kosten, die Dinger umsonst zu verteilen. Aber nein, warum Umsonst wenn man auch 9 € für verlangen kann.
Du merkst, ich reg mich einfach grade auf und das gehört eigentlich nicht in den Thread hier, aber es geht grad nicht anders