Schneehenry
Arschkatze
das sollte gehen , man kann mehrere decks auf einen kanal routen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte das jemand testen ? würd gern sicher sein das das so funktioniert
weiß jemand von euch, ob man die kalibrierte decklautstärke (das drehrad) irgendwie pro track speichern kann?
danke u lg,
mario.
Wenn du mit drehrad den 'Gain' meinst, wieso nicht Autogain? Selbst bei meinen wirklich schwierigen Bedingungen für Traktor funktioniert dies überraschend sicher und gut.
Das einzige was noch verbesserungswürdig wäre: Wenn der Autogain-Modus aktiv ist könnte man ja auch gleich noch einen Zoom auf die Waveform setzen, so dass auch die Darstellung der Wavedateien in ihrem Ausschlag gleich erscheinen.
Findest Du? Ich find den teilweise nicht so prickelnd. Habe ihn zwar meistens angeschaltet, stelle aber doch immer wieder deutliche Unterschiede zwischen den Tracks fest.
Und zwar nicht nur in der wahrgenommenen Lautstärke durch unterschiedliche RMS Pegel aufgrund unterschiedlich starker Komprimierung, sondern auch von den Peaks her (laut LED Meter am Mixer), und die sollte der Trecker ja schon auf das gleiche Level bringen...
Das habe ich auch beobachtet. Ideal wäre es, wenn der manuell angepasste Pegel pro Lied gespeichert würde. Aber das tut er leider nicht. Oder habe ich was übersehen?
LG
wäre es nicht eine gute Idee von NI wenn man diesen händisch korrigieren kann?
würde auf jeden fall sinn machen...
Edit -> AutoGain: Einfach den selbst ermittelten dB Wert ins Feld daneben schreiben. "OK" nicht vergessen ...
Habs eben extra nochmal ausprobiert:... und er hält den Gain dann beim nächsten Laden? Dachte er ändert es wieder auf den selbst errechneten Wert.
Habs eben extra nochmal ausprobiert:
("Set AutoGain when loading Track" ist aktiv)
Track neu in die Collection, Analyse laufen lassen, Errechneter Wert = 1,6dB
Track editiert, AutoGain Haken ist aktiv, ins "dB-Fenster" geklickt (wird orange) dann die 1,6 mit 2,0 "überschrieben" und mit "OK gespeichert.
Track neu geladen = Gain wird mit 2 dB angezeigt, Gain-Regler springt ebenfalls auf 2dB.
Track mehrmals abwechselnd in Deck A/B geladen = 2dB bleibt
T2 geschlossen, neu gestartet, Track geladen = 2dB bleibt
Gleiches geht ja auch mit dem BPM-Wert oder allen anderen Optionen im Edit-Fenster. Man kann alle diese Werte wie die "normalen" Tags manuell eintragen und T2 arbeitet ab sofort damit ... wenn jemand zb. die Tonart eines Tracks kennt (zb. C#) kann selbst der Key auf diese Art manuell eingetragen werden...
Achso:
Der manuell eingetragene Gain-Wert bleibt selbst bei einer neuen Analyse bestehen, bis man explizit die Option "Restore AutoGain" (rechtsklick auf den track) auswählt...
will mir den x1 holen, bei dem ja traktor pro 2 dabei ist.
kann man per upgrade von diesem pro 2 auf pro 2 scratch upgraden, und wie viel kostet das?
Bevor Du nach Deinem Kauf furchtbar enttäuscht bist:
Beim X1 ist nicht Traktor Pro 2 dabei, sondern Traktor LE 2, also eine stark abgespeckte Variante, die selbst gegenüber Traktor Duo noch mal deutlich weniger Funktionen aufweist. Wäre ja auch irgendwie merkwürdig, wenn bei einem Controller für einen Straßenpreis von derzeit zwischen 180 € und 200 € eine Software im selben Wert enthalten wäre...
Allerdings kannst du von der LE Version für knapp 130 € auf Pro upgraden, d.h. du sparst ca. 70 € im Vergleich zum Einzelkauf.