Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

hey leute!
ich hab mal eine frage...
und zwar stürzt meine audio 8 dj manchmal ab.
sie bleibt einfach stehen und gar nichts geht mehr.
der song bleibt stehen und alles ist aus.
es geht erst wieder, wenn ich den usb raus stecke
und dann wieder reinstecke.
bin mir sicher, dass das an der lautstaerke liegt
(main), aber obwohl ich die lautstaerke am main regler
oft nicht einmal bis zur haelfte auf habe, passiert sowas.
habt ihr das auch?
weil da geht oftmals so viel mehr an lautstaerke...
obwohl zb nur 1/4 aufgedreht ist.
oder hat das was mit der latancy zu tun?
weil irgendwie weiß ich nicht was für latency ich
einstellen soll.
hatte zb letens aufgelegt und dann BAM...alles war
aus...bis ich das usb kabel neu eingestöspelt hab.
und hab dann den main regler weiter runtergefahren..
aber auch vorher...nichts war im roten bereich!! :/
wisst ihr einen rat?

vielen dank im vorraus!

ps: hab ein macbook air, late 2010.
2,13 ghz duo, 4gb ram, software: TSP 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Traktor PRO 2 auf meinen Rechner problemlos installiert. Laut NI ist die Systemvoraussetzung dafür 2GB RAM - die hab ich auch (und kann es auch nicht mehr erweitern). Das Programm läuft - aber nur solange man nicht 2 Sachen gleichzeitig macht (z.B. einen Übergang) - dann geht der Rechner in die Knie und es gibt ein Blackout von mehreren Sekunden bis "kommt gar nicht mehr"... ist also mal richtig blöd...
Weiss jemand, ob man "unwichtige" Komponenten software-seitig "abschalten" kann, um so mehr Arbeitspeicher für die "wichtigen" Dinge zu haben? Oder eine andere Idee (ausser neuer Rechner) - Danke!

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich in einem order 430 lieder aber wenn ich den ordner über traktor öffne habe ich nur um die 350 lieder. alle sind mp3 und legal gekauft. ist das oder war das bei euch auch so?

nochmal:
wenn ich den Gatter Effekt an habe und beide lautstärkenfader auf 0 stelle höre ich trotzdem noch teile vom effekt. Wie kann man das umstellen so das ich nichts davon höre? (Außer den effekt auszuschalten...)

Und noch was. Kann man irgendwie Deck C und D per Knopfdruck ein und ausblenden? finde dafür kein Add In...

weißer wirklich keiner einen rat? :/

weiß nicht wies beim Mac ist
aber unter Windows gibt es Energiespareinstellungen für USB-Geräte
das sollte auf jeden Fall ausgeschaltet werden

Moin ich hab da mal ne frage zu der le version ich lege mit dem reloop dj2 ie auf und nach einiger zeit verzerrt der sound plötzlich. Liegt das jetzt an tracktor le, an meinem reloop oder an meinem laptop? Bei musicstore wurde mir gesagt es liegt an der le versio Voll hatte ja schon mal einer so ein problem
Lg

ohne die anderen rechnerspecs ist es schwer was zu sagen...

Es ist ein Asus EEE Top "all in one" PC mit Touchscreen. Intel Atom CPU D410, 1,66 Ghz, RAM ist wie gesagt bereits auf 2 GB erweitert (mehr geht nicht). Windows XP Home, Service Pack 3. Es ist ausser Traktor nichts sonst drauf auf dem Rechner (sogar W-Lan abgeschaltet;-). Hilft das weiter??

Es ist ein Asus EEE Top "all in one" PC mit Touchscreen. Intel Atom CPU D410, 1,66 Ghz, RAM ist wie gesagt bereits auf 2 GB erweitert (mehr geht nicht). Windows XP Home, Service Pack 3. Es ist ausser Traktor nichts sonst drauf auf dem Rechner (sogar W-Lan abgeschaltet;-). Hilft das weiter??

Kein Wunder dass das nicht läuft!

Systemvoraussetzungen
Windows® XP (aktuellstes Service Pack, 32 Bit), Windows Vista®/Windows® 7 (aktuellstes Service Pack, 32/64 Bit), Intel® Pentium 4® 2.4 GHz oder Intel® Core™ Duo oder AMD Athlon™ 64, 2 GB RAM

@ pro: immer mal eine andere! asound klingt immer gleich. um ehrlich zu sein , weiß ich auch nicht was genau ich nehmen soll...
und der laptop packt das auf jeden fall. cpu auslastung ist fast 0.

@ sehlvis: ich meine nicht! hab im internet nichts dazu gefunden und wüsste es auch selbst so nicht.

es ist einfach so, dass die audio 8 einfach stehen bleibt. alle lampen leuchten. aber obwohl ich den main regler auf nur 1/4 hab!

Moin ich hab da mal ne frage zu der le version ich lege mit dem reloop dj2 ie auf und nach einiger zeit verzerrt der sound plötzlich. Liegt das jetzt an tracktor le, an meinem reloop oder an meinem laptop? Bei musicstore wurde mir gesagt es liegt an der le versio Voll hatte ja schon mal einer so ein problem
Lg

lade dir den aktuelleren audiotreiber dazu runter, der der auf der CD ist ist schiete und macht das.

hatte nen bekannter auch mit dem RDJ2ie, nur ebend gleich von anfang an.

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu Traktor Pro 2, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Ich möchte die Playlisten regelmäßig sichern u. habe an Dropbox gedacht. Wie kann ich nur die Playlists u. ggf. Einstellungen zu Dropbox (oder einem anderen Ordner) sichern? Nicht die Stripes u. Transients. Die kann ich notfalls erneut erstellen lassen.

2. Mir kam die komplette MP3-Festplatte abhanden/oder wurde mir geklaut. Nun möchte ich die Sicherung einbinden. Diese Sicherung befindet sich auf einer anderen Festplatte mit anderem Laufwerksbuchstaben. Wie kann ich die Songs der Playlisten mit den neuen Daten verknüpfen?

3. Um die korrekte Lautstärke der verschiedenen Tracks anzupassen, kalibriere ich bei quasi jedem Lied die Decklautstärke. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung zu speichern? Aus meiner Sicht geht die kalibrierte Lautstärke jeweils verloren.

Besten Dank und viele Grüße,
Mario.

Hallo,
habe heute mit traktor spielen wollen und die itunes media in der software versucht zu öffnen. da kam dann folgende fehlermeldung....unknow exception during itunes import. kann mir das nicht erklären da vor zwei wochen noch alles funzte. software update auch nur das lion 10.7.1 und itunes 10.4.traktor halt 2.03 in preferences auch geschaut aber itunes library etc. stimmt alles. weis echt nicht weiter.

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu Traktor Pro 2, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Ich möchte die Playlisten regelmäßig sichern u. habe an Dropbox gedacht. Wie kann ich nur die Playlists u. ggf. Einstellungen zu Dropbox (oder einem anderen Ordner) sichern? Nicht die Stripes u. Transients. Die kann ich notfalls erneut erstellen lassen.

2. Mir kam die komplette MP3-Festplatte abhanden/oder wurde mir geklaut. Nun möchte ich die Sicherung einbinden. Diese Sicherung befindet sich auf einer anderen Festplatte mit anderem Laufwerksbuchstaben. Wie kann ich die Songs der Playlisten mit den neuen Daten verknüpfen?

3. Um die korrekte Lautstärke der verschiedenen Tracks anzupassen, kalibriere ich bei quasi jedem Lied die Decklautstärke. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung zu speichern? Aus meiner Sicht geht die kalibrierte Lautstärke jeweils verloren.

Besten Dank und viele Grüße,
Mario.

einfach mit acronis true image oder sonstigen backup programmen nen backup ziehen. wenn was zerschossen is, 1:1 zurück spielen, schwupps ist alles beim alten

Ist das normal, wenn ich von DECK auf TRUE schalte, daß das Phono-Audiosignal in der A10 sehr schwach verarbeitet wird? Bei TRUE muss ich den Gain am Pult richtig fett aufdrehen...schalte ich wieder auf DECK um und vergesse den Gain wieder runter zu drehen, platzt der Kopf fast.

Und das mit dem umzwitchen ist ja auch sehr gewöhnungsbedurftig. War es vorher so, Line/Phono - muss man jetzt 2 x den switch bestätigen und den Gain natürlich nicht vergessen...

Vll. hat ja jemand einen heissen tipp für mich. Müsste doch eigentlich gehen, das man zumindest die Bestätigung umgehen kann, oder?

ist leider normal
siehe auch hier

ich arbeite immer noch mit den multicores vom alten trekker weil es mir so wie es jetzt ist zu blöd ist und ich sowieso lieber am mixer umschalte
bei audiovinyl kann man dann halt keine fx nutzen

Hallo,

Um die korrekte Lautstärke der verschiedenen Tracks anzupassen, kalibriere ich bei quasi jedem Lied die Decklautstärke. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung zu speichern? Aus meiner Sicht geht die kalibrierte Lautstärke jeweils verloren.

Danke,
Mario.

Kurze Frage.

Werden die Sample Decks über das Signal von Deck A&B gelegt ? Ich überlege grad ob eine 2Kanal Soundkarte reicht bei.

Deck A&B inkl. Sample Deck C&D

Ist alles eine Frage des Routings ;) Das was du vor hast, sollte allerdings soweit funktionieren.

Könnte das jemand testen ? würd gern sicher sein das das so funktioniert :D

Ist immerhin ein großer Unterschied (Geld) ob ich ne Zwei oder Vierkanal Soundkarte brauche.

Neue Themen

Zurück
Oben