Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

AW: Problem mit TSP2 Vorhören

Wenn du doch TSP2 hast, wieso nutzt du dann nicht die Audio10?

Ich habe im Moment nur die Software um das Programm mal zu testen. Aber würde halt schon auch gerne vorhören können mit der Hardware was ich habe, also nur einen Laptop von Acer ( Modell kann ich jetzt nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin und ihn gerade nicht vor mir habe) und ein Headset Terratec Headset Master 5.1 USB)

vernünftig wird das ned funktionieren... Zumindest nicht so wie du dir das vielleicht vorstellst... Da gibt's nur eins: Vernünftiges AI kaufen (und die T2 Vollversion gleich dazu), Handbuch lesen und Anleitungen befolgen...

Und wie viel gibt man für sowas ungefähr aus?
Könntest du mir vielleicht vorschläge machen, was vernünftig ist?
Ich bin noch Anfänger in dem Gebiet, kenn mich noch net so aus.

Die günstigste Variante bzgl. Traktor wäre Traktor Duo 2 (ohne Scratch), Vollversion kostet 99 €.

Gutes und günstiges Interface dazu: Traktor Audio 2, ebenfalls 99 €. Fürs erste probieren ist da auch noch Traktor LE 2 dabei. Ob und wieviel Du Dir dann beim Upgrade von LE 2 auf Duo 2 sparen kannst musst Du schaun.

Ok dann sag ich mal Danke... ich werd dann mal nachschaun.

Yeah mir is mein gesamtes mapping flöten gegangen :)

Kann mir einer verraten wie ich das extern speichern kann um sowas das nächste mal zu verhindern?

Ich habe nach wie vor das Problem, dass beim wechseln eines Effekts - egal ob aus der Liste oder per Midi-Befehl - ein Knacksen im Ton kommt.
Wenn ich die FX-Slots vorher von den Decks "wegnehme" habe ich das zwar nicht aber dabei kommt auch immer wieder ein Knackser.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte?

Habe das Problem mit meiner Audio 8 und meiner Audio 2, mit und ohne Timecodebetrieb.

Schraub mal die Latenz ein wenig hoch, dann sollte es klappen.

Hallo zusammen, ich hätte auch eine kurze Frage (hab schon ein bischen in Google gestöbert, leider nichts gefunden):

Ich benutzer 2x CDJ400, 1x DJM400, Audio 8 + TSP (die 2 CDJ über HID per USB und über die Audio 8).

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Sample-Decks zum Laufen zu bekommen, was muss ich Einstellen das die Samples über die normalen 2 Decks geroutet werden?

Legt sonst noch jemand in der genannten Situation auf und hat evtl. jemand besondere Mappings für die CDJs?

bin ich der einzige der mit der neuen Update probleme hat?!
Soundaussetzer, timecode reagiert nicht gscheid.. etc

Hallo zusammen, ich hätte auch eine kurze Frage (hab schon ein bischen in Google gestöbert, leider nichts gefunden):

Ich benutzer 2x CDJ400, 1x DJM400, Audio 8 + TSP (die 2 CDJ über HID per USB und über die Audio 8).

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Sample-Decks zum Laufen zu bekommen, was muss ich Einstellen das die Samples über die normalen 2 Decks geroutet werden?

Legt sonst noch jemand in der genannten Situation auf und hat evtl. jemand besondere Mappings für die CDJs?

http://www.traktorbible.com/freaks/m...iew.aspx?id=25

Ob Dir das was hilft weiß ich jetzt nicht genau...

Willst Du die Samples über die cdj`s abfeuern, oder über Tastatur??

Was auch eine Möglichkeit währe da Du ja ne Audio 8 hast, wenn Du die Kanäle A und B also 1/2 und 3/4 wie immer normal für die CD player nimmst. Und die Samplebänke auf 5/6 und 7/8 legst und dann über cinch/klinkenkabel auf die zwei Mikrofonkanäle des Mixers legst...
Die Samples lassen sich über die untere Buchstabenleiste abfeuern,( also y x c v b n m , . ) , wenn Du am Midi nix geändert hast..

Müsste theoretisch funktionieren...

wenn ich den Gatter Effekt an habe und beide lautstärkenfader auf 0 stelle höre ich trotzdem noch teile vom effekt. Wie kann man das umstellen so das ich nichts davon höre? (Außer den effekt auszuschalten...)

Hey leute,

Ne frage bezüglich dem APC20 von Akai. Habe speziell fürs APC kein Thread gefunden, deswegen dachte ich, ich poste die Frage mal hier, da sie auch was mit Traktor zu tun hat.

Und zwar: Ist es möglich mithilfe des APC 20 Traktor zu steuern (ohne Jailbreaks oder ähnlichem), oder arbeiten die APC's nur mit Ableton ??

Edit: Sind die Pads des APC anschlag-/druckdynamisch ??

hat jemand von euch ne Ahnung, warum Traktor nach dem update von scratch duo auf scratch pro 2 kein Playliste mehr speichert??? ich leg an und leg an wie ich lustig bin, nachm Neustadt ist alles wieder weg (ich nutze mac und nein meine Festplatte ist nicht so voll, dass sie die 10kbyte nicht halten könnte)

hat jemand von euch ne Ahnung, warum Traktor nach dem update von scratch duo auf scratch pro 2 kein Playliste mehr speichert??? ich leg an und leg an wie ich lustig bin, nachm Neustadt ist alles wieder weg (ich nutze mac und nein meine Festplatte ist nicht so voll, dass sie die 10kbyte nicht halten könnte)

Schließt du Traktor ganz normal, oder startest du einfach neu, ohne Traktor zu schließen??
Denn Traktor speichert die Einstellung ja erst, wenn du das Programm schließt!!

Wie siehts mit meinem APC Problem aus ??

2. Was ist der Unterschied zwischen anschlag-/druckdynamischen Pads und den Triggern des APC ??

Generell reagieren die druckdynamischen darauf, wie doll du sie betätigst, das heißt senden je nachdem eine andere velocity, ist für traktor eigentlich recht unwichtig... die anderen Pads kennen nur an oder aus bzw. gedrückt oder nicht gedrückt, was in traktor z.b. für cue punkte reicht.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben