Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Und noch eine Frage :D

Wie gebe ich meinem Pc (windows 7) zu verstehen, dass wenn er die Audio 10 angeschlossen hat doch bitte auch über diese jede Soundabgabe tätigen soll ?

Bisher macht er das nur in Traktor und brüllt außerhalb von Traktor alles über Laptop Boxen raus.

oh man. also das ist wirklich ne sache, die jeder der mit audio zu tun haben will wissen sollte.

Aber dennoch:

Start-Systemsterung-Hardware&Sound-Sound-Kanal der Audio 10 Aussuchen und unten rechts als Standard angeben.

Tipp: Audio10 muss dabei angeschlossen sein

Tipp 2: stell das immer wieder zurück, weil sonst hast immer wider PC Sound auf der Ausgabe deines Mixes!

oh man. also das ist wirklich ne sache, die jeder der mit audio zu tun haben will wissen sollte.

Aber dennoch:

Start-Systemsterung-Hardware&Sound-Sound-Kanal der Audio 10 Aussuchen und unten rechts als Standard angeben.

Tipp: Audio10 muss dabei angeschlossen sein

Tipp 2: stell das immer wieder zurück, weil sonst hast immer wider PC Sound auf der Ausgabe deines Mixes!

:D Da hast du allerdings recht. Aber auch wenn ichs als Standard angegeben habe bekomm ich den Sound nicht über die audio 10 raus.
Bestimmt irgendwas banales, aber ich komm nicht drauf.
(Wenn audio 10 als Standard angegeben ist, kommt garkein sound auch nicht aus den laptop boxen[verständlich])
Trotzdem danke ;)

Edit: Als ich nach dem Umstellen Traktor kurz geöffnet hatte gings plötzlich, wenn mir das einer erklären kann würd ich mich freun.(Läuft jetzt alles, vermutlich aber nur bis zum nächsten Neustart -.-")

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Traktor auf internes mixen stellt und die Equalizer soweit runter wie möglich dreht, hört ihr dann immer noch Sound?

Falls ja, gibt es ne Möglichkeit die Eq zu verstärken, damit das nicht mehr der Fall ist ?

Edit:
Eq Typ: Xone

Zuletzt bearbeitet:
so funktioniert der xone eben.

nehm den classic eq wenn du nen kompletten kill willst

Also keine Möglichkeit des modifizierens? Schade:(

Die Xone Mischpulte killn aber mit ihrem 4band eq oder etwa nicht? o0
(Wollte mich mit dem 4band eq schonmal auf mein geplantes Xone Pult einstellen :p )

hab grad nochmal auf der a&h page geschaut:

der 92 killt high und low, mitten scheinbar nicht

der 62 killt nix, geht bis -26 db

der 42 killt wohl alles (aber 3 band)

32 auch bis -26 db (3 band)

dachte das wär einheitlich geregelt aber dem is wohl nicht so.

hab grad nochmal auf der a&h page geschaut:

der 92 killt high und low, mitten scheinbar nicht

der 62 killt nix, geht bis -26 db

der 42 killt wohl alles (aber 3 band)

32 auch bis -26 db (3 band)

dachte das wär einheitlich geregelt aber dem is wohl nicht so.

Oha, das ist echt gut zu wissen, werd mich in die Richtung auf jeden fall nochmal informieren vorm kauf .

Wenn ich über meine Audio 10 mit Kopfhörer vorhören möchte, wie muss ich das einstellen damit das funktioniert?
Finde alleine das Output routing dafür schonmal nicht.
-->Bekomme unter keinen Umständen Sound auf den Kopfhörerausgang der Audio 10.

hey,

ich spiele heute abend ein ca 4 stunden langes set und vewende traktor 2 pro. Ich habe mir überlegt ob ich nicht evtl mit dem eingebauten recorder aufnehmen soll. Jedoch habe ich aus uralten vdj schlechte erfahrung mit aufnehmen während einem gig. Kann der Recorder bei traktor probleme verursachen? (cpu auslastung z.b.)

mfg michi

wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, dann nimm einen zweiten pc mit und greif das signal vom rec-out des mixers ab und nimm über den mikrofoneingang des pc's mit audacity auf...
auf line-in umstellen nicht vergessen...

ich nehm immer mit Traktor direkt auf
bisher keine Probleme

ich denke mal CPU-Last erzeugt das nur sehr sehr wenig, da ja nicht als MP3 o.ä. aufgenommen wird, sondern als wav, und entsprechend nichts komprimiert werden muss
auf die Festplatte wird natürlich die ganze Zeit zugegriffen, aber das sollte von der Datenrate her kein Problem sein, insofern du nicht nebenbei noch andere Sachen laufen hast

Frage: Ich rate ab und an mal bestimmte Genreordner in Traktor, nachdem ich Traktor geclosed habe und wieder öffne, sind manche dieser ratings wieder weg, jemand nen plan woran das liegen könnte?

moin,

hab mal ne kurze frage zwecks installieren der updates in scratch 2.
und zwar hab ich mir das neuste update 2.0.3 gerade auf der ni-seite gezogen, jetzt bekomm ich das aber nicht installiert. bekomme immer folgende meldung:

failure:
cannot proceed with this update, because the applicationcannot be found in the stored installation directory.

if you have manually renamed or moved the appliacation, move it back to its original location, then start this update installer again. alternatiecly, use the original full installer to reinstall before using this update installer.

hab seinerzeit das download-upgrade von scratch 1.2.* auf scratch 2 genutzt. die bei mir installierte verison fängt mit der bezeichnung 2.0.1 an.
hab schon gegooglet aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
hab auf meinem mc von beide version von traktor installiert, damit sollte es aber eigentlich nichts zutun haben, da ja eigene verzeichnisse angelegt werden.

wäre für einen tipp dankbar.

Lad's Dir doch einfach noch mal runter und versuch's erneut.

Sollte beim Mac eigentlich problemlos sein.

hallo, ich habs gerade IRGENDWIE geschaft einen loop mit einer hotkey kombination in ein sample deck zu laden...aber wie? im internet, handbuch sowie den NI-foren steht dazu nix brauchbares...wie kann ich das reeproduzieren?

hallo, ich habs gerade IRGENDWIE geschaft einen loop mit einer hotkey kombination in ein sample deck zu laden...aber wie? im internet, handbuch sowie den NI-foren steht dazu nix brauchbares...wie kann ich das reeproduzieren?

Hä?
Eine aktive Loop eines Decks (A/B) nach Sampledeck 1-8?

Hey Leute,

würde gerne wissen was ich machen muss das meine CPU auslastung beim auflegen mal wieder im Keller bleibt.
Habe TSP auf TSP2 gewechselt und seit dem schlägt die CPU beim auflegen, lieder suche und scrachen vol aus und macht Sound Probleme. was läuft da falsch, geschweige kann es sein das mein MacBook nicht das aushällt??

Danke für eine Antwort.

du könntest versuchen die Latency ein bisschen hochzuschrauben, dann müsste die Sound Ausgabe wieder flüssig laufen.

Hä?
Eine aktive Loop eines Decks (A/B) nach Sampledeck 1-8?

Ich glaube, er meint einfach die vorgefertigten Loops für die Sample-Decks...

Ist eigentlich recht einfach, das nennt man "Drag & Drop", sollte er vielleicht mal nach googlen, ich hab das aber auch noch nicht ganz verstanden!

:d

@DJMadMike
Du kannst die Sample Rate verkleinern z.B. auf 44.1 kHz, falls nicht bereits gemacht. Zudem könntest du die Buffer Size erhöhen, je nach Einstellungsmöglichkeiten. Oder wie bereits erwähnt die Latenz erhöhen.
Das aktuellste Update von NI soll angeblich die CPU Auslastung besser im Griff haben als noch die erste TSP2 Version.
Ich denke es liegt eher am Interface als am Computer sowie den Einstellungen, welche ich oben beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er meint einfach die vorgefertigten Loops für die Sample-Decks...

Ist eigentlich recht einfach, das nennt man "Drag & Drop", sollte er vielleicht mal nach googlen, ich hab das aber auch noch nicht ganz verstanden!

:d

Nein ich glaube er meinte einen gesetzten loop in einem spielenden Deck;)

Das fände ich auf jeden fall viel interessanter, wenn man den irgendwie schnell ins sampledeck laden könnte mit dem richtigen mapping

Nein ich glaube er meinte einen gesetzten loop in einem spielenden Deck;)

Das fände ich auf jeden fall viel interessanter, wenn man den irgendwie schnell ins sampledeck laden könnte mit dem richtigen mapping

Kann man doch? Hab nur meinen Laptop grad nicht an um nachzugucken. Aber das is ein einfacher Befehl im Sampledeck Menü.
Geht aber glaube ich nur, wenn der Loop auch aktiv ist. Einen Loop der nicht aktiv ist kann man also nicht laden, jedenfalls hab ich nix anderes gefunden.

Neue Themen

Zurück
Oben