Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hey!

Vielen Dank für euer Feedback!
Werde den Verkäufer nochmals kontaktieren! Anscheinend muss wirklich er persönlich das machen, denn ich konnte mit seinem Account nichts erreichen!

Noch eine Frage:
Lizenzkey ist auf der CD Hülle!
Wo finde ich den Rest den ich brauche?

Vielen Dank nochmals!
Civetta

Ok, dann weiß ich bescheid.

Eins noch. Mein Bildschirm vom Laptop geht immer wieder aus wenn ich mit Traktor arbeit. Kann man das irgendwie abstellen außer diese Funktion komplett in Windows zu deaktivieren?

Eins noch. Mein Bildschirm vom Laptop geht immer wieder aus wenn ich mit Traktor arbeit. Kann man das irgendwie abstellen außer diese Funktion komplett in Windows zu deaktivieren?

Das ist eine Schutzfunktion von traktor um deine Augen zu schonen wenn man in dunklen nachtclubs auflegt.........:eek:

Hey Leute,
ich hab ne technische Frage bzgl. TP2..trotz einiger ähnlicher Beiträge im Supportforum konnte ich mir das Problem bisher leider nicht erklären:(

Während des Auflegens hängt sich die Software auf. Allerdings ist dies nicht, wie in den meisten anderen Fällen, häufig der Fall, sondern eher die Ausnahme. Trotzdem kann's nicht sein, dass das Programm einen plötzlichen "freeze" bekommt, bin ständig angespannt und muss hoffen, dass das Programm durchläuft...ohne support player gehts grad einfach nicht und ich bekomme das Problem nicht in den Griff.

Um das Problem deutlicher zu beschreiben: Oftmals läuft alles stundenlang problemlos, dann gibt es unerwartet und ohne besonderes Zutun (mehrere Effekte zugleich etc.) einen kompletten Hänger...wobei das Bild nicht komplett steht (Leuchten in Traktor blinken weiter) sondern einfach kein Input mehr gemacht werden kann...mit meinem reloop digital jockey kann ich dann nur noch die Lautstärke regulieren. Muss dann im Normalfall den Taskmanager aufrufen und teilweise sogar die .exe direkt schließen um schnellst möglich wieder TP2 neu zu starten, um dann anschließend wieder (für ungewisse Zeit) unbeschwert auflegen zu können...

Zu meinem System: Windows 7 - 64bit

Würde mich über jegliche Tipps und Anregungen sehr freuen.

Lg,
Manu

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab ne technische Frage bzgl. TP2..trotz einiger ähnlicher Beiträge im Supportforum konnte ich mir das Problem bisher leider nicht erklären:(

Während des Auflegens hängt sich die Software auf. Allerdings ist dies nicht, wie in den meisten anderen Fällen, häufig der Fall, sondern eher die Ausnahme. Trotzdem kann's nicht sein, dass das Programm einen plötzlichen "freeze" bekommt, bin ständig angespannt und muss hoffen, dass das Programm durchläuft...ohne support player gehts grad einfach nicht und ich bekomme das Problem nicht in den Griff.

Um das Problem deutlicher zu beschreiben: Oftmals läuft alles stundenlang problemlos, dann gibt es unerwartet und ohne besonderes Zutun (mehrere Effekte zugleich etc.) einen kompletten Hänger...wobei das Bild nicht komplett steht (Leuchten in Traktor blinken weiter) sondern einfach kein Input mehr gemacht werden kann...mit meinem reloop digital jockey kann ich dann nur noch die Lautstärke regulieren. Muss dann im Normalfall den Taskmanager aufrufen und teilweise sogar die .exe direkt schließen um schnellst möglich wieder TP2 neu zu starten, um dann anschließend wieder (für ungewisse Zeit) unbeschwert auflegen zu können...

Zu meinem System: Windows 7 - 64bit

Würde mich über jegliche Tipps und Anregungen sehr freuen.

Lg,
Manu

hast schonmal ganz einfach versucht einfach dein w-lan, virusprogramm etc abzuschalten? hab schon öffter gelesen dass das oft bei windows rechnern der fall is, warum traktor is aufhängt oder rumspackt.

hey scott,
danke schonmal für den Tipp. Nein, hab ich bisher noch nicht versucht...werd mir aber schonmal angewöhnen vorsichtshalber mein W-Lan abzuschalten.

Manu

checkt irgendwer von euch den bouncer bzw. autobouncer... bei mir kommt da nur müll raus.
falls da wer einen artikel oder ein tut-video hat wär ich sehr dankbar...

hi Leute

habe heute auf 2.03 updatet von 2.02 als ich 2.03 start hat er mich gefagt ob er von der alten daten kopieren soll. dich dachte das macht sinn und muss nun feststellen das er die daten von 2.02 in neuer Ordner 2.03 kopiert und dann wieder einen neuen Ordner 2.03 in Ordener 2.03 erstellt und das macht er so 20mal
hat das noch jemand ?
ich kann auch alle Ordner 2.03 auser den ersten löschen und alles geht trozdem "$/)$/=(??????

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,

ich habe mir vor einer Woche Traktor Scratch Pro 2 gekauft und blicke da nicht ganz durch. Ich bin ein DJ-Dino und habe die letzten 15 Jahre nur mit Vinyl aufgelegt. Wer hat gute Links zu Videos, wie man es korrekt bedient/installiert? Ich habe außerdem immernoch nicht rausgefunden, wie ich echtes Vinyl damit auflegen kann.

Mein Set besteht aus
2 x Technics MK2
Mac Book Pro
Traktor Scratch Pro 2
Traktor Audio 10
Vestax Mixer

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Danke und Grüße
Mischa

Hab mir gerade Traktor Pro Scratch 2 zugelegt und dazu das Audio 6 gegönnt, da ich es nach wie vor liebe mit Platten zu mischen! Ich hab mal eine Frage zu dem Programm ist es irgendwie möglich selber dort Effekte zu kreieren oder samples mit einzubauen die per knopfdruck oder wie auch immer laufen!?! Hintergrund ist das ich neben House und Hip Hop auch liebend gern Reagge mix und würde gern beim live mischen auch sowas wie die berühmte gashuppe oder verschiedene Sirenen in meinen Mix einbauen, weiß aber noch nicht das perfekt umzusetzen...
Würde mich über Tipps oder Hilfe sehr freuen...

Hab mir gerade Traktor Pro Scratch 2 zugelegt und dazu das Audio 6 gegönnt, da ich es nach wie vor liebe mit Platten zu mischen! Ich hab mal eine Frage zu dem Programm ist es irgendwie möglich selber dort Effekte zu kreieren oder samples mit einzubauen die per knopfdruck oder wie auch immer laufen!?! Hintergrund ist das ich neben House und Hip Hop auch liebend gern Reagge mix und würde gern beim live mischen auch sowas wie die berühmte gashuppe oder verschiedene Sirenen in meinen Mix einbauen, weiß aber noch nicht das perfekt umzusetzen...

Schonmal mit Traktor 2 auseinander gesetzt ?

Kannse alles mit den Sample Decks einspielen.
Dazu einfach vorher einmal diese Sound aufnehmen und als Sample speichern, fertig......:eek:

Kleines Problem mit 2.0.3!

Seit dem Update auf 2.0.3 schießt bei mir in regelmäßigen Abständen die CPU Auslastung bis an die obere Grenze.
Starte ich Traktor geht schießt die Anzeige hoch, obwohl noch keine Eingaben getätigt werden und kein Track spielt.
Auch ist es verwunderlich, dass es nur manchmal auftritt. Schließe ich Traktor wieder und starte es neu, kann es sein dass das Problem weg ist, genauso kann es aber immernoch bestehen. Bis jetzt habe ich da kein Muster entdeckt:confused:
Hab jetzt die Latenz unendlich weit hochgeschraubt aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein...

Genutzt wird:
Traktor Scratch Pro2 Ver. 2.0.3
Traktor Audio 10

auf einem:

2010er Macbook Pro
Intel Core Duo 2,8Ghz
4GB Arbeitsspeicher
Mac OS X 10.6.7

Hat jemand ne Idee?? Sonst werd ich wohl wieder auf 2.0.2 downgraden...

Zugelegt heißt in dem Fall illegal gesaugt? Sonst hättest Du Dir die Audio 6 nämlich nicht "gönnen" müssen, bei Traktor Scratch Pro 2 ist die Audio 10 ja immer mit dabei... :rolleyes:

Und wenn Du Dich vor dem "Kauf" ein wenig mit auch nur den grundlegenden Features des Programms auseinander gesetzt hättest müsstest Du Deine Fragen nicht stellen...

Zugelegt heißt in dem Fall illegal gesaugt? Sonst hättest Du Dir die Audio 6 nämlich nicht "gönnen" müssen, bei Traktor Scratch Pro 2 ist die Audio 10 ja immer mit dabei... :rolleyes:

Und wenn Du Dich vor dem "Kauf" ein wenig mit auch nur den grundlegenden Features des Programms auseinander gesetzt hättest müsstest Du Deine Fragen nicht stellen...

Oder auch vom kollegen günstig bekommen und deswegen den Audio 6 dazu gekauft da ich ehemals Final Scratch User war und das ja nun mehr als veraltet war! Hab auch ne lange Zeit nicht aufgelegt und will jetzt wieder durchstarten! Und mir war nicht klar, da ich es auch noch nicht lange besitze das ich die sampledecks dafür nutzen kann! Dachte dann würde ich ein Plattenspieler damit blockieren da dort dann das Sample läuft und das schlecht wenn 2 sec später schon der nächste Track starten soll!
Aber ich werde mich dann nochmal genauer mit den Sampledecks beschäftigen!
Vielen Dank für dien antwort

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch vom kollegen günstig bekommen und deswegen den Audio 6 dazu gekauft

Dann tut's mir Leid für die falsche Unterstellung :)

Kannst halt mit der Audio 6 nur ein Sample Deck nutzen, da die nur 3 Stereo Ausgänge hat, aber das sollte ja für Deine Zwecke reichen

Ich hoffe das ich das hier posten darf!?!
Du scheinst dich ja gut mit Traktor Scratch auszukennen, hast du auch eine empfehlung für einen Mixer, der gut zum Traktor System passt!?! Will damit halt Electro Reggae und hip hop auflegen, sprich der crossfader muss einstelbar sein das er keine Kurve hat sondern sofort da ist (HIP Hop)
am schönsten wäre halt die samples dann auch irgendwie über den Mixer zu steuern wenn möglich! Und entschuldige die vielen dummen fragen bin wie gesagt ein paar Jahre raus aus dem Geschäfft gewesen, ich denke Final Scratch 1 sagt alles!
Womit legst du auf wenn man fragen darf???

Grüße
LooT

Ich hoffe das ich das hier posten darf!?!
Du scheinst dich ja gut mit Traktor Scratch auszukennen, hast du auch eine empfehlung für einen Mixer, der gut zum Traktor System passt!?! Will damit halt Electro Reggae und hip hop auflegen, sprich der crossfader muss einstelbar sein das er keine Kurve hat sondern sofort da ist (HIP Hop)
am schönsten wäre halt die samples dann auch irgendwie über den Mixer zu steuern wenn möglich! Und entschuldige die vielen dummen fragen bin wie gesagt ein paar Jahre raus aus dem Geschäfft gewesen, ich denke Final Scratch 1 sagt alles!
Womit legst du auf wenn man fragen darf???

Grüße
LooT

Frag dazu am besten im Thread "Kaufberatung" unter "Mischpulte" nach.

Hey,

Ich hab mal ne Frage bezüglich Traktor scratch pro2:
Kann man mit einem Controller zb. Die Kontrol x1 Mappen dass unter dem mixen der cd Player A nicht das Deck sondern zb. Das Deck C steuert?

MfG matthias

Weißt du auch zufällig den Mapping Befehl?
Ich selber konnte nichts finden.

Neue Themen

Zurück
Oben