Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte nachträglich in meine (schon gegriddeten Tracks) in den Comment den Key des jeweiligen Tracks einfügen, welchen ich mit MixedInKey analysiert habe.

Quasi soll Traktor sich die ID3 Tags nochmal neu ziehen/aktualisieren und die Grids, so wie die Cue Points etc. behalten.

Mein erster Versuch war die Playlist zu löschen (habe den "from collection" befehl genommen) und dann die Tracks der Playlist neu einzulesen. -> Tracks wurden alle neu analysiert -> ich müsste nochmal alle Tracks gridden (wenn ich kein Backup hätte)

Weiss jemand wie man das machen kann? Oder muss ich jeden Track einzeln editieren ?

Und wenn du dann mit mp3tag den Key auch in das Feld INITIALKEY schreibst, kannste das in Traktor sogar anzeigen lassen, sowohl in der liste, als auch in den decks.

Ich glaub ihr habt mich nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Der Key der Mp3's steht schon in den Comments.
In Traktor steht bei den gleichen Mp3's der Key nicht in den Comments, da ich nachträglich per MixedInKey den Key in dei Comments der Tracks eintragen lies.
Jetzt soll Traktor quasi sich die ID3 Tags neue reinziehen und die Grids und Cuepoints so lassen (somit fällt ja erneutes analysieren schonmal raus)...

Normalerweise sollte doch Traktor die Tags beim nächsten Zugriff auf den Track automatisch aktualisieren. Dann hättest Du die Info wieder direkt im Blick.

Wenn ich z.B. Cover nachträglich in itunes ergänze werden mir die Cover in Traktor auch erst nach dem nächsten Zugriff angezeigt...

Hab jetzt nicht drauf geachtet, ob nur beim Laden ins Deck oder ob jede Art von Zugriff ausreicht..

(Falls jemand fragen will, warum ich die Cover nicht in Traktor ersetze: dann währen sie nur in Traktor sichtbar, da ich sie aber auch gerne in itunes hätte mache ich es da, dann sind sie überall sichtbar.)

Normalerweise sollte doch Traktor die Tags beim nächsten Zugriff auf den Track automatisch aktualisieren. Dann hättest Du die Info wieder direkt im Blick.

Wenn ich z.B. Cover nachträglich in itunes ergänze werden mir die Cover in Traktor auch erst nach dem nächsten Zugriff angezeigt...

Hab jetzt nicht drauf geachtet, ob nur beim Laden ins Deck oder ob jede Art von Zugriff ausreicht..

(Falls jemand fragen will, warum ich die Cover nicht in Traktor ersetze: dann währen sie nur in Traktor sichtbar, da ich sie aber auch gerne in itunes hätte mache ich es da, dann sind sie überall sichtbar.)

Dankeschön, zwar nervig jeden Track nochmals ins Deck zu ziehen aber funktioniert! Danke! :)

als ich heute das erste mal mit TC-cd´s ein herumgespielt habe, fiel mir auf, dass NI das cue punkt verschiebungsproblem noch immer in den griff bekommen hat.

wie löst ihr da bzw wie geht ihr damit um? einscratchen im vinyl-modus liegt mir irgendwie nicht so.

Bin grade dabei mir meinen ersten Xone 1d für Traktor zu mappen, da fällt mir auf das alles direkt für den 2. mitgemappt wurde...... wie mach ich traktor klar das das zwei verschiedene geräte sind?
(Möchte ja unterschiedliche Funktionen auf den 1d's haben)

Bin grade dabei mir meinen ersten Xone 1d für Traktor zu mappen, da fällt mir auf das alles direkt für den 2. mitgemappt wurde...... wie mach ich traktor klar das das zwei verschiedene geräte sind?
(Möchte ja unterschiedliche Funktionen auf den 1d's haben)

Du kannst in der Controllerauswahl oben Rechts einfach einen anderen 1D auswählen und den dann anders mappen oder eben das andere Mapping zuweisen.

als ich heute das erste mal mit TC-cd´s ein herumgespielt habe, fiel mir auf, dass NI das cue punkt verschiebungsproblem noch immer in den griff bekommen hat.

wie löst ihr da bzw wie geht ihr damit um? einscratchen im vinyl-modus liegt mir irgendwie nicht so.

Ich mache das mit Cue-Punkten und einem Midicontroller... geht wohl leider nicht anders. Es gibt einen alternativen Trick:
Setz dir den Cue-Punkt einfach im Track etwas früher und durch die Verzögerung bist du dann genau auf deinem gewünschten Frame im Track.

Lohnt es sich zuerst Traktor Duo 2 zu kaufen und dann auf Pro 2 Upzudaten? Man zahlt bei dem Upgrade ja dann schon ca. 40-50€ mehr, gegenüber einem direkt Kauf von Pro 2!:rolleyes:

@kimsp

hab ich auch so gemacht, wenn du auch in naher zukunft keine soundkarte mit 4 deckcontrol benötigst spricht nichts dagegen. es ist auf jeden fall billiger traktor duo2 + sotware-upgrade

@EuphoricF

das mit cuepunkt früher setzen, ist meiner meinung nach keine akzeptable lösung da sich der punkt bei jeder betätigung immer etwas weiter verschiebt...

hmhm, dieses cuepunkt problem ist für mich irgendwie ein killer agument gegen TC-cds. finde die cue funktion ist einer _der_ vorteile eines cd-decks. wenn das nicht gscheit funktioniert werd ich wohl bei TC vinyls bleiben oder ganz auf cds umsteigen... :(

Edit: Habs gefunden.
Vielen Dank :)

Neue Frage :D
Ist ja auch nicht verwunderlich wenn man sich in ner neuen Software zurechtfinden muss^^

Soo..
Ich habe vor jetzt erstmal 3-4 Monate ohne externen Mixer zu mixen und bin unzufrieden mit der Eq Range.
Lässt sich die noch erhöhen oder muss ich immer mit niedrigem Master spieln?
:rolleyes:

Gibt es nur zwei 2 Deck Controller ohne Jogs ?

Ich such was in der Richtung für Traktor, find aber nicht wirklich was.

Du suchst einen 2 Deck Controller mit Jogs?

Vci 100 MK1 vllt.?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Jogs z.B.

Vestax Tr-1
Vestax VCM 100

Edit:

Wenn du was ohne Jogs suchst, hast du dich in deinem Anfangspost falsch ausgedrückt.

Das müsste dann wohl "mit" stehen, right?

Also ich hab die Fragestellung schon verstanden, dass du Controller ohne Jogwheels suchst:

Mir fallen folgende ein, wenn man über die Standard Controller hinaus geht:

- Traktor Kontrol X1
- Vestax VCM 100
- Vestax VCM 600
- Vestax TR-1

ansonsten kann man auch sowas wie die Akai APC 40 einsetzen.

Vielleicht wäre der im August erscheinende Novation Twitch interessant. Der besitzt auch keine Jogwheels sondern Touchstrips, ist aber nicht optmal an das Traktor Layout angepasst.

Ich hatte selber mal den Vestax TR-1 und kann sagen super Verarbeitung und damit lässt sich Traktor sehr gut steuern, selbst im 4 Deck Modus.

Neue Themen

Zurück
Oben