Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Vinyamar schrieb:
....Prozessor: AMD A8-4500M APU mit RadeonHD, RAM: 4GB, 4-Core
Na dann sei Glücklich das es überhaupt läuft....
Alle Tipps und Einstellungsparameter beziehen sich auf Intel CPU ..
AMD läuft bei schätzungsweise 98% der User nicht bzw. macht viel Stress.
Die ASIo Treiber greifen direkt am CPU dem Audiostream ab. Dann geht es in den USB Puffer zum Interface.
Die Latenz wird in der CPU erzeugt und bezeichnet die Größe des Datenpuffers bevor es auf die Reise via USB geht. Der USB Puffer sitz dann noch in Reihe zur Samples / Latenz.
S sind z.B deine 1024 Samples bei 44.1 KHz --> 1024 geteilt durch 44100 Samples pro Sekunde = 0,023 Sekunden Verzögerung = 23 ms. Dazu noch dein USB Puffer von 4 ms. = 28 ms Gesamtlatenz.
Also hörst du ein Tastendruck erst 28 ms später....
Die Load Anzeige in Traktor ist der Füllstamnd des Datenpuffers. Läuft alles gut ist der Puffer immer voll und wird kontinuierlich auf der CPU Seite gefüllt und auf der Interface Seite geleert. Suchst du im Browser oder lädst du ein Track in ein Deck hat die CPU nun genug mit diesem zu tun und der Puffer läuft richtung leer... Das zeigt dir dann den Loadbalken. Bei Rot ist leer und es gibt Tonaussetzer. Und genau hier liegt das Problem von AMD. Die CPU ist nicht in der Lage die 4 Kerne so zu nutzen das ein Kontinuierliches Befüllen / Entleeren des Puffers bei gleichzeitigem Arbeiten in Traktor klappt.

Na dann sei Glücklich das es überhaupt läuft....
Alle Tipps und Einstellungsparameter beziehen sich auf Intel CPU ..
AMD läuft bei schätzungsweise 98% der User nicht bzw. macht viel Stress.
Die ASIo Treiber greifen direkt am CPU dem Audiostream ab. Dann geht es in den USB Puffer zum Interface.
Die Latenz wird in der CPU erzeugt und bezeichnet die Größe des Datenpuffers bevor es auf die Reise via USB geht. Der USB Puffer sitz dann noch in Reihe zur Samples / Latenz.
S sind z.B deine 1024 Samples bei 44.1 KHz --> 1024 geteilt durch 44100 Samples pro Sekunde = 0,023 Sekunden Verzögerung = 23 ms. Dazu noch dein USB Puffer von 4 ms. = 28 ms Gesamtlatenz.
Also hörst du ein Tastendruck erst 28 ms später....
Die Load Anzeige in Traktor ist der Füllstamnd des Datenpuffers. Läuft alles gut ist der Puffer immer voll und wird kontinuierlich auf der CPU Seite gefüllt und auf der Interface Seite geleert. Suchst du im Browser oder lädst du ein Track in ein Deck hat die CPU nun genug mit diesem zu tun und der Puffer läuft richtung leer... Das zeigt dir dann den Loadbalken. Bei Rot ist leer und es gibt Tonaussetzer. Und genau hier liegt das Problem von AMD. Die CPU ist nicht in der Lage die 4 Kerne so zu nutzen das ein Kontinuierliches Befüllen / Entleeren des Puffers bei gleichzeitigem Arbeiten in Traktor klappt.

Das, was du da erklärst, ist zwar richtig allerdings liegt das nicht an AMD. Ich arbeite im Desktop Bereich ausschließlich mit AMD und hab genauso wenig Probleme, wie mit einer Intel CPU. Man braucht zwar mehr Power um die gleiche Menge an Leistung zu bekommen, aber sonst tut sich da nichts. ;)

Dieser Mythos, das AMD CPU's nicht fürs auflegen/produzieren geeignet sind, ist genauso ausgelutscht wie, dass man das nur mit Apfel-Computern tun sollte ;)

Ich vermute einfach, das der Fragesteller ein zu unaufgeräumtes System hat.

DJ Bonzaii:
NI Knowledge Base guck ich mir an!

Sigo:
Seit der Umstellung schwankt der Loadbalken nur mehr minimal. Der Trackload verursacht keine Aussetzer mehr, und ist gefühlsmäßig flüssig in Bereitschaft.

Cloudy:
Denke auch nicht dass an AMD liegt. Es funktioniert jetzt auch...
Sorry...ich hab leider keine Ahnung wie ein aufgeräumtes System aussieht.
Verwende Traktor "nur" als Zusatz, und die Settings hatte ich großteils belassen, wie´s voreingestellt waren.

Eine Frage hätte ich noch:
Wie kann ich via Crossfader die Funktion "Loop Active On" selektiert auf Deck A / Deck B mappen? Dabei gefällt mir die Vorstellung, dass wenn CF auf Position "A" ist ... beim Deck A "Loop Activ On" EIN ist, sobald ich CF in die Mitte bewege "Loop Active On" AUS geht. Umgekehrt für Deck B...
Der Crossfader vom Ecler Evo 4 Mixer würde ein Signal senden.

Kann ich dass Ganze routen?
Alle 4 Pushencoder vom Evo sind belegt.

Schönen Dank!

Sorry...ich hab leider keine Ahnung wie ein aufgeräumtes System aussieht.

Keine unnötigen Hintergrundprogramme/Treiber! Also mal in den Autostart schauen, was beim Start alles für Programme mitgestartet werden. Je weniger, desto besser, nur zu wenig ist auch nicht gut :d Und generell mal gelegentlich in den Task-Manager schauen, was noch so mitläuft.

Den Rest kannst du einfach mal googlen, es wäre jetzt zu umständlich, das alles hier zu erläutern..

Cloudƴ;6567267 schrieb:
Dieser Mythos, das AMD CPU's nicht fürs auflegen/produzieren geeignet sind, ist genauso ausgelutscht wie, dass man das nur mit Apfel-Computern tun sollte ;)

Das ist kein Mythos - das ist bittere Realität. Serato bietet NULL Support für AMD CPU da deren ASIO Treiber damit nicht funktionieren oder so viel Probleme bereiten das die sich das nicht antun. Bei Reloop und den Ploytec Treibern (wie A&H ) sieht es nicht besser aus. Reloop sagt auch klar nein zu AMD.

Es gibt sicher Systeme die ohne weitere Probleme funktionieren aber wie der aktuelle Fall zeigt nur mit schlechter Performance. Während Intel Chips Problemlos 256 / 196 Samples und kleiner verarbeiten läuft der AMD erst mit 1024. Das ist Faktor 5 schlechter ! Für EDM akzeptabel - für Scratcher ein NoGo.

Dem kann ich nur zustimmen, ich arbeite in der high end CAx it Branche, dort sind die Anforderungen an hochleistungsworkstations mal abgesehen von den mörderischen Grafikkarten die selben Anforderungen wie bei daws - AMD CPUs sind da auch no go

@Cloudy:
OK...dass hast gemeint. Verwende ihn nur für Musik.
Kein Office, keine Games, selten www...
Der wird sauber gehalten, versprochen.

@Daniel V. / Sigo:
Bin auch der Meinung dass AMD nicht wirklich für dieses Medium geschaffen ist. Sobald man wirklich darauf arbeiten muss, geht er sehr leicht in die Knie. Dennoch, für meinen Einsatz spielt er mit, und habe auch nicht vor ihn noch mehr zu belasten ;o).

Habt ihr eine Idee, wie ich das Crossfader mapping "Loop Active ON" bewerkstelligen kann?

Gruß#1

MfG

Wie kann man cover bei traktor pro 2 laden. Denn ich sortiere alles nach Cover

Ja das habe ich auch schon gemacht.... 😃 Ich arbeite mit der Wiedergabelisten von ITunes und importiere es in traktor. Nur leider haben die keine cover... Und da liegt mein Problem. Ich weiß leider nicht wie ich es ändern kann.

Ach so ich benutze kein ITunes. Werden dir die Cover denn in ITunes angezeigt? Hast du mal in den Einstellungen bei Browser Details Cover Art aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das werden sie aber nie in traktor. Es sind alle von beatport oder von iTunes gekauft worden.

Ja das werden sie aber nie in traktor. Es sind alle von beatport oder von iTunes gekauft worden.

Du musst deine ITunes Playlists nochmal extra in Traktor als Playlist importieren, dann werden auch die Cover angezeigt. Habe das gleiche "Problem" und warte sehnsüchtig auf eine vollständige Intergration von ITunes.

Du musst deine ITunes Playlists nochmal extra in Traktor als Playlist importieren, dann werden auch die Cover angezeigt. Habe das gleiche "Problem" und warte sehnsüchtig auf eine vollständige Intergration von ITunes.

Okay coole Lösung... Aber wie wird das denn gemacht? Gib mal nen Top bitte 😎.

du kannst links im browser die playlist die unter itunes angezeigt wird einfach in den normalen playlist-folder rüberziehen. dann fordert dich traktor auf einen namen zu vergeben und speichert sie ab.

allerdings wird dann das cover immer noch nicht automatisch geladen. zumindest bei mir nicht. erst wenn der track erstmalig aus der traktor-playlist in ein deck geladen wurde erscheint auch das bild in der cover-spalte...

Hi Leute, ich habe mal eine kurze Frage zu dem Pinoneer TI
ich habe mir zu weihnachten das pult geschenkt und würde jetzt gern ein mixtape aufnehmen. wo genau muss ich das denn in den einstellungen einstellen, dass ich aufnehmen kann.. ich habe auf externel umgeschaltet, aber dann kommt der sound nicht mehr über die Fader.. ??..
wäre super, wenn mir jemand einen tipp gibt..

danke aus kölle...
d.

Du hast dir das Staubschutzcover für den DDJ-T1 gegönnt? Respekt ;)

Spaß beiseite, welchen T1 meinst du denn? DDJ-T1 oder DJM-T1? Da die Fader nicht mehr funktionieren tippe ich auf DDJ. Aber was hast du auf external umgestellt, den Audiorecorder oder den Mixer? Wie auch immer, bitte erst das Traktor ScratchPro 2 bzw. Traktor DDJ-T1 Edition Handbuch lesen. Wie man aufnimmt steht im ersteren auf Seite 38 und 151. Viel Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Remix-Decks und deren Möglichkeiten. Mit meinem Kontrol S4 bin ich jedoch nur bedingt in der Lage das Potential voll auszuschöpfen. Deshalb wollte ich mir einen F1 gönnen. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe dann kann ich auch mit einem F1 Controller zwischen 2 Remix Decks hin und her schalten d.h. man muss nicht unbedingt 2 Controller haben um seine Mixe aufzuhübchen?

Ist das richtig?

Das ist zwar der falsche Thread, aber es ist richtig. Den F1 kann man auf alle Decks + Looprecorder umschalten. Shift gedrückt halten und den Browserdrehknopf bis zum gewünschten Deck drehen und auf den Browserdrehknopf drücken. Tipp: Auf der NI Seite gibt es die Tutorialvideos zum F1 ;)

Noch eine Frage zur Trackverwaltung und Organisation von Playlisten.....

Im laufenden Betrieb verändere ich von Zeit zu Zeit mal die Tags meiner Tracks z.B. durch die Vergabe von Sternen nach meinen persönlichen Vorlieben. Manchmal mache ich das in iTunes manchmal in Traktor. Meine Playlisten verwalte ich normaler Weise in iTunes und kopiere sie dann zu Traktor. Wie haltet ich die beiden Datentöpfe / Playlisten in iTunes und Traktor synchron?

moin moin,

hab mir 2 yamaha hs7 besorgt und sie via klinke mit meinem reloop 4 me verbunden. nutzte Traktor scratch pro 2. bisher lief meine musik über klinke-chinch (master 1) nun aber über klinke (master 2). allerdings kommt nix aus den boxen. normalerweise werden doch beide masterplätze mit Signalen versorgt oder nicht?
frage: muss ich die master Einstellungen ändern?

sorry 3 ME.

oder gehört das eher in die hardware-Rubrik?

weiß ja der 0815 traktor user nicht, wie dein reloop die ausgänge routet.

wenn der hardwaremäßig auf beiden das gleiche signal rausgibt (was er in dem fall wohl sollte) dann liegt es nicht an der software.

da das teil ja auch hardware mixer sein soll, KANN es eigentlich nicht an der software liegen, wenn ein master ausgang keinen output liefert.

soweit mal meine schnelle überlegung

Neue Themen

Zurück
Oben