Hallo zusammen,
ich klemme mich mit meinem Problem mal hier dran, da ich die Fehlerquelle noch nicht definitiv zuordnen kann.
Ich nutze die aktuellste Scratch Pro 2.6.6 zusammen mit dem Xone 4D (inkl. aktuellster Firmware). Midi-Mapping hab ich ein eigenes erstellt. Das ganze läuft auf einem PC mit einem AMD Phenom 2 X6, 8 GB RAM, Win 7.
Nun zum Problem: Immer nach ca. 70-80/90 Minuten Auflegen via Traktor verabschiedet sich die linke Midi-Sektion des Xone 4D, jedoch nur die 4 Fader und die 8 Drehpotis darüber. Da ich darauf die Effektsteuerung gemappt habe, ist es ärgerlich, aber nicht extrem daramtisch, da sonst alles läuft.
Ich habe - um Fehler am Treiber/USB-Port auszuschließen - bereits das USB-Kabel gewechselt, sämtliche USB-Anschlüsse am PC getestet, Treiber de- und wieder neu installiert. Auch den Midi-Channel hab ich gewechselt. Problem bleibt das gleiche.
Ein Neustart von Traktor alleine hilft nix, ich muss erst den Xone aus- und wieder einschalten. Danach funktioniert wieder alles, wie es soll.
Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte? Da das Problem erst nach einem Neustart des Xone behoben ist, vermute ich die Fehlerquelle auch hier. Aber wieso tritt das Problem immer erst nach ca. 70-90 Minuten auf? Und auch nur in Traktor (mit Ableton gibts keinerlei Probleme)? Ich meine zudem, das das Problem auch erst mit dem Update auf die 2.6.6 aufgetreten ist. Sicher kann ich das aber nicht sagen, da ich zuvor nie wirklich darauf geachtet habe.
Vielleicht kann jmd. von einem ähnlichen Problem berichten?!