DrmZ
Vibes Promoter
Also was die Audio 6/10 hatten, war, daß der Gain beim durchschleifen leiser war. Das wurde von NI auch so bestätigt. Das ist ja mit der A10 MK2 gelöst worden. Aber das war auch alles. Der Klang selber wurde nicht beeinflusst. Jeder der was anderes behauptet gehört in meinen Augen zur "Nur Laut klingt gut" Fraktion.
Hast du's selbst getestet?
Ich habs gestet und ich hab die klanglichen Unterschiede, die ich festgestellt habe, in meinem Post beschrieben.
Deine Einschätzung ich gehöre somit zur "Nur Laut klingt gut" Fraktion ist mir unverständlich.
Ich habe natürlich im A-B Vergleich die Gains am Mixer so eingestellt, dass beide Kanäle gleich laut sind und ja, es gibt einen starken klanglichen Unterschied!
Da ich zwei identische Platten gegeneinander getestet hab, war das sehr auffällig. Man muss sie ja nur simultan starten und dann per Fader mal den einen und mal den anderen Kanal hören. Der selbe Track, die selbe Pressung zur gleichen Zeit gekauft...
Ich hab ausserdem nacheinander die Platten, die Mixerkanäle, die Plattenspieler und die Nadeln gegeneinander getauscht, um andere Fehlerquellen auszuschliessen. Der Klangunteschied blieb bestehen.
Im Review von djworx.com zum A10 MK2 steht übriegens folgendes:
" Official changelog
Now works without an external power supply (USB bus powered)
Overall output (and input) volume has been increased to CDJ standard (+12dBu)
Direct Thru Mode is now working without a volume decrease
Microphone amplifier has been replaced by updated hardware
High Impedance mode is now available (activated via audio control panel)
Phono pre-amplification has been adjusted to a flatter response and attenuated highs (12kHz)"
Mit dem letzten Punkt ist eindeutig, dass NI selbst gemerkt hat, dass die Klangwiedergabe schlecht ist und deshlab entsprechend reagiert haben.
Quelle: http://djworx.com/review-ni-traktor-scratch-a10-mk2-audio-interface/