Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Problem ist behoben die SD war schon draußen ;) es lag daran dass beim einlegen ein anderer Modus eingestellt war habe wieder auf Höchsleistung gestellt und jetzt läuft es wieder.
komisch komisch komisch :D

Da ich den Flux Mode über meinen x1 an- und ausschalten wollte, habe ich dies jeweils auf die FX Unit 1 (für Deck a + b) gemappt. Klappt soweit auch gut. Jedoch wollte ich eine optische Rückmeldung vom x1. Die Tasten sollten dauerhaft leuchten, wenn der Flux Mode eingeschaltet ist. Seitdem ich nun die Tasten neu belegt, habe leuchten sie aber nicht mehr dauerhaft, wenn aktiviert (als sie noch für die Effekte "zuständig" waren, klappte dies problemlos).
Welche Einstellungen muss ich vornehmen um die Taste zum leuchten zu kriegen, wenn der Flux Mode aktiviert ist? Es wäre schön, wenn mir jemand von Euch bei diesem Problem behilflich sein kann....

P.S. Ich weiß nicht obs wichtig ist, beim antippen leuchten sie nur kurz auf.

Gibt extra nen Out-Befehl für den Flux Mode, der heißt "Flux State". WEnn du den passend mappst, müsste die Taste immer leuchten, wenn er aktiv ist. Musst du natürlich für jeden Kanal einzeln machen

Der OUT Befehl ist "Flux Mode ON".
Flux Mode state ? Habe ich noch nicht herausgefunden. Evtl. ist der analog zum Grünen Balken und leuchtet nur wenn Flux wirklich arbeitet.

Der OUT Befehl ist "Flux Mode ON".
Flux Mode state ? Habe ich noch nicht herausgefunden. Evtl. ist der analog zum Grünen Balken und leuchtet nur wenn Flux wirklich arbeitet.

"Flux State" ist direkt unter "Flux Mode On" und ich nutze für den OUT-Befehl nur den State und das funktioniert einwandfrei. Ist Flux-Mode aus, leuchtet auch die LED nicht, ist der aktiviert leuchtet die LED.

Ich kenne es so:

- OUT Flux Mode On --> Button leuchtet wenn Flux Mode für das Deck eingeschaltet ist

- OUT Flux State --> Button leuchtet wenn aktiver Loop im Flux Mode läuft

Gruss maat

Es funktioniert aber ebenfalls so, wie ich es geschrieben und bei mir gemappt habe... ;)

Also ich bin jetzt langsam echt am verzweifeln.
Mein folgendes Problem , dass in Traktor auf einmal unerwartet erhebliche cpu-Spitzen auftauchen, und der cpu Meter die ganze Zeit sowieso schon am Rande zum Roten Bereich läuft besteht weiterhin.

Zitat NI-Homepage Leistungsvoraussetzungen :

Windows 7 (aktuellstes SP, 32/64 Bit), 2.0 GHz Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64, 2 GB RAM (4 GB empfohlen) Monitor mit 1024 x 768 Auflösung, USB 2.0, 1 GB Speicherplatz, DSL-Internet-Zugang

Ich nutze ein ungefähr 4 Jahre altes Acer Laptop mit einem 2 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor , 4 GB Ram , und Windows 7 64 Bit. Rest ist denke ich nicht wichtig.

An diesem Laptop angeschlossen sind eine Audio 10 , die gerade auf einer Sample Rate von 44100 hz , einer Puffergröße von 512 und einem usb audio puffer von 2ms läuft . Dadurch erreiche ich eine Latenz von ung 17 ms o_O.
Egal wie ich diese Einstellungen verändere , es wird nicht besser....

Key-Lock läuft auch auf EcoModus also Slow Cpu.
Ein Optimizer- batch für Traktor läuft auch.

Aber es hilft einfach alles nichts...

P.S.: Ich nutze 2 Timecode Decks , mit der Audio 10 und ein x1 ist auch noch an den Laptop angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , macht langsam echt keinen Spaß mehr .

Im Februar gibts dann hoffentlich ein neues MBP , aber das ist noch ein bisschen hin. Eig sollte es doch auch mit meinem aktuellen funktionieren -.-

hast du mal geschaut was dein Taskmanager so sagt?
Ich habe in etwas das gleiche Problem, bloss habe ich mittlerweile das ganze im Griff.

Bei mir hat die interne Soundkarte Ausschläge gemacht genauso die Wlan Verbindung. Zudem habe ich die ganzen Updatefunktionen von Win7 abgestellt.

Desweiteren: Wo liegt deine Musik. Bekommt deine X1 genügend Strom (ja auch hier hat ein USB Hub mit Netzteil abhilfe geschafft)

Sind alle AERO Einstellungen von Win7 abgeschaltet? Sind die Indexierungen der Festplatten ausgeschaltet.

Wie läuft Traktor wenn du erstmal nichts anschliesst, also nur das reine Programm...
Interessieren würde mich auch wie deine Lantenz ist wenn du ohne die Audio10 alles anschließt.

club aufzulegen bei dems einen nexus gibt
[..]
-brauch ich da einen treiber ?
-wie ist die soundkarte besser/schlechter .. ?
-sonst noch was beachten
Treiber gibt es hier. Wenn der Techniker des Clubs (oder ein DJ vor Dir) die aktuellste Firmware aufgespielt hat und das Gerät mit der Konfigurationssoftware richtig eingestellt hat ist alles easy. Per USB anstecken, Kanäle im Traktorrouting zuordnen und am Mixer bei der Quellenwahl den Richtigen wählen - fertig!

Wenn Du nicht sicher herausfinden kannst daß diese Vorarbeiten ausgeführt worden sind würde ich Dir empfehlen Deine eigene Soundkarte zu verwenden. ;)

Guten Abend

Hab ein Problem mit Timecode. Mein Bruder besitzt 2 "Omintronic BD-1520" und dazu die Reloop Spin 2+. Da er wegen Zeitgründen und mangelnder Begeisterung sie nicht mehr braucht, wollte ich sie brauchen. Da es aber mit der Spin Software gar nicht funktionier und in Verbindung mit Virtual DJ der Pitch spinnt habe ich vor mir auf Weihnachten das Traktor Scratch zu wünschen.

Nun meine Fragen:
-Sollte es mit Traktor Scratch funktionieren (oder liegt es am Plattenspieler? Denn, wenn ich den einten Plattenspieler anhabe, auf 45rpm schalte und dazu noch das zusätzliche Licht eingeschaltet habe, ist das Licht, welches anzeigt, ob der Plattenspieler läuft oder nicht aus, schalte ich auf 30rpm und stelle das zusätzliche Licht aus, leuchtet es schwach)?

-Was ist der Unterschied von der A6 zu der A10 und reicht die A6 oder sollte ich mit lieber die A10 zulegen?

-Bei der externen Soundkarte von der A10 hatte ich nicht ganz gesehen, wo ich die Erdung der Plattenspieler anschliessen sollte. Sind das die Schrauben auf der Rückseite, oder hat es gar keine?

Tut mir leid, wenn sich die Themen überschneiden, kann aber noch kein eigenes Thema erstellen und dreht sich hauptsächlich um Traktor...

mfG
Nebeldiener

hast du mal geschaut was dein Taskmanager so sagt?
Ich habe in etwas das gleiche Problem, bloss habe ich mittlerweile das ganze im Griff.

Bei mir hat die interne Soundkarte Ausschläge gemacht genauso die Wlan Verbindung. Zudem habe ich die ganzen Updatefunktionen von Win7 abgestellt.

Desweiteren: Wo liegt deine Musik. Bekommt deine X1 genügend Strom (ja auch hier hat ein USB Hub mit Netzteil abhilfe geschafft)

Sind alle AERO Einstellungen von Win7 abgeschaltet? Sind die Indexierungen der Festplatten ausgeschaltet.

Wie läuft Traktor wenn du erstmal nichts anschliesst, also nur das reine Programm...
Interessieren würde mich auch wie deine Lantenz ist wenn du ohne die Audio10 alles anschließt.

Taskmanager sagt 50-60 % Cpu Auslastung.
Wlan und aero ist alles aus.
X1 hängt direkt am Laptop.
Indexierung ka , was is das ? :D

Wenn nichts angeschlossen ist , und ich nur den normalen Asio 4all treiber benutze, dann gibts es keine rote Ausschläge , aber der cpu meter läuft ohne Betrieb und mit Betrieb jeweils auf halbem Ausschlag

nun dann gilt für dich das gleiche wie für mich...unsere Rechner sind zu schwach große Controller zu stemmen. du kannst das jetzt nur etwas optimieren.

Wie läuft den Windows ohne Traktor? gibts da auch Ausschläge?

Mahlzeit,
ich weiß nicht so recht wie ich die Suche mit dem Problem befeuern soll daher mal meine Frage.
Nutze Traktor Scratch Pro 2 auf nem MBP 13" 2010 mit ner Audio 8 und Timecode Vinyls.
Bei den letzten beiden malen auflegen, hatte ich nach ca. einer Stunde ein komisches Phänomen.

Die Temposteuerung auf beiden Decks hat angefangen um +-1 BPM zu springen, was ein vernünftiges mixing natürlich unmöglich macht!
Hab ich versucht die Timecodes neu zu kalibrieren, hat das nicht funktioniert.
Die Vinyls wurden auf beiden Seiten einfach nicht mehr erkannt.

Nach ab und wieder anstecken der Audio8 war wieder alles normal. Ich konnte neu kalibrieren und das rumspringen hat aufgehört.

Das interessante ist auch, dass es bei zwei verschiedenen Setups aufgetreten ist.
Beim ersten mal war es zu Hause bei nem Kumpel an 2x 1210er mk5 & einem Reloop pult und beim zweiten mal im Club an jé 1210er MK2/MK5 und Xone 92

Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem und weiss vllt. Rat?
Vllt. gibt die Audio8 auch langsam auf?

Vielen Dank vorab!

letzten samstag wieder passiert...
übrigens war es sogar an einer anderen audio8 und komplett anderem setup.
dieses mal musste ich sogar traktor ganz schliessen und wieder starten bis es wieder normal funktionierte. es muss also irgendwie an der software und oder macbook liegen.
weiss denn wirklich keiner rat? :(

Ich hatte so ein ähnliches Problem, damals mit meinen CDJ 400 in Verbindung mit Traktor, aber ohne externe Soundkarte. Die BPMs haben teils stellenweise zwischen 2-3 BPM geschwankt.
Mir ist aufgefallen, dass dies vermehrt bei basslastigen Tracks passierte.
Es lag dann im Endeffekt an den Vibrationen der Bässe, wenn die Player auf provisorischen Pulten standen und die Bässe dann als Vibrationen dementsprechend auf die Player weitergeleitet wurden.
Da musste man schon ordentlich per Hand nachjustieren und so mancher Übergang war schon ganz schön happig...

Könnte das bei Dir auch der Fall sein? Leg mal Deine Hand aufs Pult wenn die BPMs wieder springen, wenn es vibriert wieder bekloppt, dann liegts eventuell daran...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein ähnliches Problem, damals mit meinen CDJ 400 in Verbindung mit Traktor, aber ohne externe Soundkarte. Die BPMs haben teils stellenweise zwischen 2-3 BPM geschwankt.
Mir ist aufgefallen, dass dies vermehrt bei basslastigen Tracks passierte.
Es lag dann im Endeffekt an den Vibrationen der Bässe, wenn die Player auf provisorischen Pulten standen und die Bässe dann als Vibrationen dementsprechend auf die Player weitergeleitet wurden.
Da musste man schon ordentlich per Hand nachjustieren und so mancher Übergang war schon ganz schön happig...

Könnte das bei Dir auch der Fall sein? Leg mal Deine Hand aufs Pult wenn die BPMs wieder springen, wenn es vibriert wieder bekloppt, dann liegts eventuell daran...

Dieses Problem ist bekannt und ist ein CDJ400 spezifisches Problem, bereits beim 350er wurde hier nachgebessert. Leichte Abhilfe bringt ein Schrägstellen der Player. Ganz bekommt man es aber nur mit Schaumstoff unterm Player in den Griff.
Allerdings kann dies hier nicht das Problem sein, da mit Timecode-Vinyl gearbeitet wird. Somit ist kein Jogwheel vorhanden, das durch Viberationen derartig stark beeinflusst werden könnte.

äh, gerade BEI Vinyl, können "Ranzende Tische" doch auf's System übertragen werden.

Haste noch nie mim Finger Timecode gespielt? (Oder mal mit der Nadelbürste die Nadel streicheln, und das Scope beobachten)

Das mit den Resonanzen kann ich aus folgenden gründen ausschließen:
Beim ersten mal war die abhöre ziemlich leise und schon garnicht basslastig.
Bei den anderen malen war die Anlage die ganze zeit auf vollgas und das Problem trat erst nach 1-2 Stunden auf.

Ne Neuinstallation der Software und Treiber könnte ich definitiv mal in Betracht ziehen. Jetzt wo ich so drüber nachdenke habe ich auch letzten Monat Traktor geupdatet. Danach hab ich aber noch 2 Gigs absolut Problemlos gezockt... :/

äh, gerade BEI Vinyl, können "Ranzende Tische" doch auf's System übertragen werden.

Haste noch nie mim Finger Timecode gespielt? (Oder mal mit der Nadelbürste die Nadel streicheln, und das Scope beobachten)

Das hat dann aber ehr was mit springenden Nadeln und daraus resultierenden Aussetzern zutuen. Ich hab es noch nie gesehen, das durch irgendwelche Rückkopplungen (durch Schwingungen) ein Timecode-Signal derartig beeinflusst wurde, dass eine andere Geschwindigkeit ermittelt wird.

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Traktor Pro (2.6) zwei Tracks synce und den gesynctem Track starten will (z. B. mit Cue) dann springt der oftmal erst verzögert los, so kann ich praktisch den neuen Songs nicht richtig rein mixen.

Stelle ich das Tempo manuell auf den gleichen Wert funktioniert alles perfekt, nur wenn ich die Sync-Funktion anhabe. Manchmal geht's, oft aber auch nicht - bei ein und dem selben Song.

Das bedeutet:

01. Ich lade einen neuen Track, der Tempo 128 hat
02. Der aktuell laufende hat Tempo 130
03. Ich drücke Sync beim neuen, der geht auch 130
04. Ich drücke auf den ersten Schlag den Cue Button, doch er startet verzögert
05. Ich drücke noch mal drauf, dann geht's richtig, manchmal erst nach dem 5 mal

Snap und Quantize sind aus. Das Problem habe ich schon länger und es tritt sowohl mit meinen CDJ-2000 auf, als auch mit meinem neuen DDJ-SX.

Habt ihr mir bitte einen Tipp, ich will über vier Decks mixen und brauche Sync.

Danke & Gruß
Tom

nun dann gilt für dich das gleiche wie für mich...unsere Rechner sind zu schwach große Controller zu stemmen. du kannst das jetzt nur etwas optimieren.

Wie läuft den Windows ohne Traktor? gibts da auch Ausschläge?

Ohne Traktor läuft mein System völlig Problemlos.
Kann mirs einfach nicht vorstellen , dass mein System zu schwach ist.
Aber nja , wird dann wohl so sein...

mir ist schon aufgefallen das manche Controller einfach mehr CPU Last erzeugen als andere. Habe hier noch einen alten Mixtrack Pro liegen. wenn ich den ans System klemme habe ich deutlich weniger Last als bei dem N4.

Neue Themen

Zurück
Oben