Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ola @all,
Nur mal so ne Frage da es mich interessiert:

Was ist eigentlich das Maximum an Titel was Traktor in die Collection aufnehmen kann ?
Kann dazu nichts finden.

Frage deshalb:
War letztens auf einer Hochzeit da hat einer Aufgelegt mit Traktor hatte mich mit ihm unterhalten und dabei ein wenig in seinen Lapi reingeschielt, als er Tracks suchte flackerte ständig die Browser List!?? Sound lief dennoch ganz normal draussen..
Ich sagte zu Ihm das dass doch nicht normal sei. Doch er meinte das sei kein Ding, es würde daran liegen inzwischen zuviele Tracks zu haben und das Traktor deswegen nicht mehr ganz glatt laufen würde. (Sound ausgenommen)
Lapi war ein Vaio wieviele Tracks er hatte weiss ich nicht mehr,
glaube irgendwas mit über 50000...:eek::confused:

Ich hab das Problem auch, das die Trackliste blinkt, aber erst seit dem letzten Update auf die 2.6!
Bei ca 2000 Tracks....
Mir erscheint es so als hätte es was mit MIDI zu tun, beim scrollen mit der Maus z.B. blinkt nix. :confused:
Jemand schon ne Idee woran es liegen könnte?

Bei mir flackert der auch seit ein paar Updates.
Mach mir nix, soll er halt flackern. :)
Rechner in ein 2011 MBP mit nachgerüsteter SSD, sonst läuft alles super.

Na bei mir ist es ein Windows System, macht da wohl keinen Unterschied.
Ansonsten läuft es auch gut bei mir...

hm...woran das wohl liegt ??
ich habe das update auf 2.6 noch nicht gemacht mal sehen

Hey,

ich hab Traktor Scratch Pro 2 (mit Audio 10 Karte) gebraucht erworben, aber Native Instruments weigert sich die Lizenz freizuschalten bzw. zu aktivieren.

Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrung machen müssen oder einen Lösungsweg?
Witziger weise finde ich keine einzelne Lizenz für Traktor Scratch Pro 2 ohne auch eine Soundkarte oder ähnlich kaufen zu müssen.

VG

ich hab Traktor Scratch Pro 2 (mit Audio 10 Karte) gebraucht erworben, aber Native Instruments weigert sich die Lizenz freizuschalten bzw. zu aktivieren.

Ich würde eher sagen, dein "Verkäufer" hat die Lizenz nicht ent-registriert oder du bist nicht berechtigt, eine solche Lizenz auf dich zu übertragen (EDU oder NFR). Warum sollte dir NI die Aktivierung verweigern!??!?? Der Fehler ist mMn zu 100% bei dir oder dem Vorbesitzer zu suchen.

wende dich an den, der dir TSp2 verkauft hat. wenn der die lizenz nicht bei NI frei gegeben hat, bist du gearscht.

Hallo,

es handelt sich um eine EDU Version, was aber egal ist, denn nach dem aktuellen Urteil vom Bundesgerichthof ist der Verkauf von gebrauchter Software zulassig. Ein Ausschluss des Weiterverkauft in den AGB´s, wie bei NI zu der EDU Version, ist unwirksam.
Deswegen verstehe ich deren Theater auch nicht.

Der Verkäufer hab versucht die Lizenz bei sich auszutragen und auch bei NI angerufen, aber das selbe zu hören bekommen wie ich. Er versucht jetzt noch alternativ, die Lizenz auf anderen Weg zu überschreiben.

Ich habe jetzt nochmal NI bezüglich des Urteils vom Europäischen Gerichtshof geschrieben und hoffe auf einsicht.

Dennoch finde ich ich es blöd, das man die Software scheinbar nicht einzeln kaufen kann.

Viele Grüße

gibts irgendwo jemanden, der aus dem eugh urteil (oracle) nachvollziehbar ableitet, dass rabattierte edu lizenzen weiter verkauft werden dürfen?

Hallo!

gibt es nach den Standardeinstellungen ein Tastenkürzel, mit welchem man vom group-Modus der Effektsektion in den advanced-modus wechseln kann? Wenn nicht: gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie einzurichten?

Vielen Dank im Voraus. :)

(Ich hatte denselben Post aus Versehen im Duo Thread gepostet, weil ich bei der Verlinkung im übergeordneten Thread von Livingstone auf den falschen Link geklickt hatte. Ich denke zwar nicht, dass es einen inhaltlichen Unterschied macht, aber es geht um die Pro Version - Mea culpa)

Kannst du dir im Keyboad Mapping auf eine Taste Mappen...

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch finde ich ich es blöd, das man die Software scheinbar nicht einzeln kaufen kann.

Kann man... Das Zauberwort heisst "Upgrade Kit". TSP 2.6 + Timecode Kit für Besitzer von Nativ Interfaces oder Certified Mixern. Kostet 99€ im Ni Store.

Jetzt hab ich die Software auch gefunden.

Hallo,
könnte mir jemand helfen!?!
Habe immer mit einer Externen Aufgelegt alles einwandfrei.
Zum Update auf 2.6 dachte ich mir ich haue mal alles auf meinen Lapi drauf um nicht mehr auf die Externe angewiesen zu sein. Habe dazu meinen ganzen Traktor Ordner auf meinen Lapi Kopiert und na klar, meine Musik.
Root Dir neu zugewiesen und einlesen lassen.
Problem besteht nun darin das all meine Virtuellen Cases rot geXt sind und einige Playlisten auf einmal gar nicht mehr existieren...???!!!! desweiteren all meine übrig geblieben Playlisten zwar alles anzeigen aber wenn ich einen Track laden möchte er meldet, das es Ihn nicht geben würde.
Habe darauf hin einen Consistenzy Check gemacht und alle missing files Relocated. leider ohne Erfolg.
Wenn ich die Tracks aus der Playliste einzeln Relocate sagt er zu mir das es diesen Track schon geben würde und ob ich ihn dann doppelt haben möchte (irgendwie so)....wenn ich dies mit ok bestätige hat er auch die korrekte Verknüpfung mit der gewünschten Playlist.
Die Sache ist nur die, das ich absolut keinen Bock darauf habe jeden einzelnen Track aus meinen x - Playlisten einzeln zu Relocaten...
Was kann ich tun?
THX for help

Nachtrag:
Wenn ich wieder meine Externe dran hänge und Root dir in Traktor auf sie zuweise ist wieder alles wie gehabt !!!!!
Ich kapiere es nicht habe doch genau die gleichen Daten auf den Lapi Kopiert von der Externen!!:confused::confused::confused::confused:

haste mal die komplette Datenbank gespeichert?
Also die externe DB benutzen, dann abspeichern. Traktor schließen und externe abmachen.
Traktor starte, alles löschen und die Collection einlesen. und dann Relocaten?

Habe seit SA meinen ersten Gig mit Traktor Pro 2.6 und dem S4 hinter mir: Keine Ausfälle, keine Hänger, keine Clitches.

Die zu hohe Auslastung, die in Traktor angezeigt wird und tlw. ins Rote ging, habe ich folgendermaßen in den Griff bekommen:

1. Umschalten des Windows-Themes auf Windows 7 Basic und Neustart
2. Entfernen aller unnötiger Ordner aus den "Indizierungsoptionen"

Um die Auslastung weiter zu senken kann man die neuen Effekte (mit dem 'M' davor) entladen. Jeder neue Effekt weniger senkt die Auslastung. Mir kommt vor, es läuft nun alles etwas flüssiger. Früher hatte ich öfter Hänger, die sich nach 30 Sekunden lösten, diese traten bei diesem 7h Intensivgig nicht mehr auf.

Weitere Dienste oder die WLAN-Karte habe ich NICHT deaktiviert. Mein System: Acer 17" Notebook, i3 M370 2,4GHz, 8GB RAM, SATA-Festplatte, Windows 7 Pro 64 Bit

Beste Grüße,
Mario

Nachtrag: Leider ist die Suchgeschwindigkeit über alle Tags nach wie vor langsam (>50k Tracks), sowie eine Suchoption, nur über Artist und Title zu suchen fehlt immer noch.

Ich verzweifle ein wenig an meinem Numark N4 Mapping. Dieser hat unten am Gerät jeweils 4 Buttons die eigentlich auf den XFader gemappt sind (ABCD vs. ABCD)
Nun wollte ich einfach die 4 Knöpfe auf jeder Seite als Hotcues benutzen.

Mit "Select/Set+Store Hotcue" konnte ich den Button zwar mappen das er den Cue abspielt, jedoch stoppt er den Playbefehl. und wenn mal schnell triggern will muss man immer 2mal drücken bis er wieder den Hotcue abspielt.
Wenn ich den Knopf einmal drücke an wird er eingefärbt und ein weiteres drücken löscht die Farbe.

Somit habe ich jetzt eine halbgare Lösung die aber nicht wirklich von Nutzen ist.

Ich weiss jetzt nicht wo ich ansetzen muss das der Button zum triggern da ist und nur farbig ist wenn ein Hotcue gesetzt ist.

Hoffe hab mich richtig ausgedrückt. Das Standartsetting ist leider von der Numarkseite ist leider unbrauchbar...

haste mal die komplette Datenbank gespeichert?
Also die externe DB benutzen, dann abspeichern. Traktor schließen und externe abmachen.
Traktor starte, alles löschen und die Collection einlesen. und dann Relocaten?
Hey Danke für deine Antwort ..
Ja habe ich alles getan. Ich verstehe es auch wirklich nicht!! Sind exakt die gleichen Ordner sowei Musik Ordner.....
Unglaublich:confused:

Nachtrag: Leider ist die Suchgeschwindigkeit über alle Tags nach wie vor langsam (>50k Tracks), sowie eine Suchoption, nur über Artist und Title zu suchen fehlt immer noch.

Grob hochgerechnet, weiß ich in etwa von welchen Datenmengen du redest und kann dir sagen: Das ist normal. Traktor ist nunmal kein Musikarchiv.
Ich habe meinen Datenbestand in Traktor mittlerweile so drastisch reduziert, das jeder Titel handverlesen ist. Das ist auch gut so, denn dann weiß man was man auflegt.
Alle anderen Daten liegen garnicht erst auf dem Laptop sondern auch einer externen Festplatte und ich kann diese über Winamp suche. Diese Datenbank bleibt dann auch bei großen Datenbeständen recht fix.

VG

Neue Themen

Zurück
Oben