Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hi,

ich habe eine frage bezüglich einer kauf beratung da ich einen zusätzlichen controller zu meinem x1 haben möchte für traktor. Die maschine micro ist ja fast so teuer wie der kontrol f1.

Den maschine controller finde ich von der bauart her super, vor allem weil die pads so groß sind, deshalb würde ich ihn gerne für die remixdecks benutzen aber das sieht ni ja leider nicht vor (berichtigt mich wenn es anders ist). Und man hat eine software, mit der man zusätzlich in das producing rein kommt, was mich ja auch interessiert. Allerdings um ihn beim auflegen zu nutzen müsste ich die maschine software nuntzen und die immer erst mit traktor syncen, was beim f1 leichter ist weil man nur in einer software bleibt. Auch gefallen mir beim f1 die fader sehr gut, weil der maschine micro sowas nicht hat.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

LG
 
Äääh, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Möchtest du die Remix-Decks steuern oder möchtest du quasi nebenher arrangieren, ergo Maschine gesynct laufen lassen?
Maschine braucht vermutlich mehr Zeit, um alle Dinge zu beherrschen, kann im Endeffekt aber mehr.
Der F1 ist hingegen NUR für die Remix-Steuerung -> Prdouzieren lässt sich nicht damit.
 
Das weis ich ja aber grob gesehen möchte ich die funktionalität der remixdecks, allerding mit der größe des maschine controllers und der fader des f1.^^
 
Dann wirst du wohl gar keine Remix-Decks bedienen.

Wie gesagt, das sind komplett andere Ansätze.

Ich weiß aber auch nicht, was gegen die Größe des F1 spricht. MMn sind die Pads groß genug..
 
mir ist schon aufgefallen das manche Controller einfach mehr CPU Last erzeugen als andere. Habe hier noch einen alten Mixtrack Pro liegen. wenn ich den ans System klemme habe ich deutlich weniger Last als bei dem N4.

Damals mit meinem Reloop Digital Jockey 2 (interface ed.) hatte ich nie Latenzprobleme. So viel benutz ich den x1 gar ned , hab gedacht die audio 10 hätte so ne super latenz :/
 
Hey wollte mal fragen, ob schon jmd erfahrung in sachen Traktor (Scratch) Pro 2 und Windows 8 gemacht hat?
 
wenn dein System mit Win7 läuft...dann lass es :)
oder wenn du eben auch das 8er haben willst, dann erstellt dir ein Dualbootsystem.
 
:D
war eig nur rein interessehalber..aber gut dann bleibe ich bei meinem Win7
danke schön
 
hab mal n Frage zu Traktor (Scratch) Pro2:

1) Wenn ich Traktor Pro 2 besitze, wie kann ich auf Scratch upgraden? Wenn ich richtig verstanden habe geht das hiermit http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-a10/?page=4781

2) Wenn ich eine Audio 6 u.B. über ebay gekauft habe ohne Software, kann ich mir für 99 EUR das o.g. zulegen oder funzt das nicht?

korrekt, wenn du bereits ne audio6 hast, kannst du mir dem paket traktor scratch benutzen. hat sogar nicht mal was mit deinem aktuellen traktor 2 zu tun.
 
hallo,
ich besitze nun die hercules dj console rmx. da habenw ir auch schon das problem.
meine idee war es, dass ich den master output über die boxen laufen lassen, die direkt an meinem pc sind. vorhören wollte ich über die interne sk der console.
ich kann das leider so nicht konfigurieren. entweder bin ich zu blöd oder es ist einfach unter diesen umständen nciht möglich.

bitte dringend um rat.
 
Traktor kann nur EINE Soundkarte.

Umweg = Asio4All
 
ok, wenns nicht so kompliziert ist, bin ich bereit diesen umweg zu gehen.
bräuchte nur nähere information, wie ich was machen soll.
 
Lad dir den asio4all Treiber und installier den
Weiß nicht mehr aus dem Kopf wie das Menü aussieht aber da kannst du dir aus deinen mehreren soundkarten (Hercules und interne vom pc) eine virtuelle zusammen klickern, die in Traktor benutzen und die richtigen virtuellen Kanäle deinen Anforderungen nach nutzen
 
so, habs runtergeladen und konfiguriert.
funtioniert alles wunderbar.
ich danke euch vielmals
 
Da ich gestern den Träkker geholt habe wollte ich diesen gleich zum Einsatz bringen, erste Ernüchterung. Meine ganzen iTunes Einkäufe *.m4a konnten nicht abgespielt werden. Grund dafür war, dass ich keinen Quicktime Player installiert habe. Davon bin ich jetzt schon etwas ernüchtert, bin ich doch bislang auch ohne ausgekommen und wollte QT auch nicht auf dem Rechner haben. Zudem kann jede andere DJ-Software VDJ, Serato oder Rekordbox dies von Haus aus.
 
Ich werde jetzt erst mal den QT Codec und Player von Apple drauf lassen. Das Ding soll ja auch stabil laufen.
 
[OT]
Gleiches "Problem" haste auch bei Ableton und MP3. Ohne installiertem Quicktime kriegt man unter WIN die MP3's nicht geladen in Live.
(so kenn ich das zumindest aus der Vergangenheit)
[/OT]
 
In Ableton mach ich zum Glück nur selten was, höchstens mal als VSTi Host und Reason als Rewire. Trotzdem etwas enttäuschend, dass der Codec nicht direkt mit an Board ist. Denke nicht, dass dieser ständig mit den Updates, welche doch etwas nervig sind, verbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr,

ich habe Traktor Pro 2 und die Pioneer DDJ Ergo am Start. Das Kopfhörer-Signal kommt früher als die Ausgabe an den Boxen. So ist echtes Beatmatching nicht wirklich möglich. Am Rechner sollte es nicht liegen. Desktop-PC der neuesten und schnellsten Generation und MacBookPro der aktuellsten Version. Wo könnte die Latzenz/Verzögerung herkommen?
 
So eingestellt?

For Windows
1) [Input]: Select [MICROPHONE].
2) [Sound Card]: Select [ASIO DRIVER] and [Pioneer DDJ ASIO], and check [Ultra-latency ASIO].
3) [Outputs]: Select [HEADPHONES] and [Master:Chan1&2/Headphones:Chan3&4].

For Mac OS
1) [Input]: Select [MICROPHONE].
2) [Sound Card]: Select [4-IN/4-OUT CARD] and [PIONEER DDJ-ERGO].
3) [Outputs]: Select [HEADPHONES] and [Master:Chan1&2/Headphones:Chan3&4].
 

Neue Themen


Zurück
Oben