Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hey, mal ne Frage am Rande:

Habe bisher TSP auf meinen 18,4" Notebook laufen gehabt. Wegen ein paar Problemen mit Windows habe ich mich jetzt aber entschlossen mir ein MacBook Pro zuzulegen, sowie auf TSP2 bzw. S4 upzudaten/umzusteigen.
Jetzt stellt sich mir die Frage inwieweit TSP2/S4 mit einem 13" Display (vernünftig) nutzbar sind. Ist ein 13" Display empfehlenswert oder greife ich doch besser zur 15"/17"-MacBook Pro-Alternative. Die Programme sollten sich ja an die Displaygröße anpassen, jedoch kann ich schlecht einschätzen inwiefern manche Dinge bei 13" zu klein (oder gar unübersichtlich) dargestellt werden oder nicht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen?

Also ich benutze ein Macbook 13" für Traktor und habe mit der Darstellung keine Probleme. Weder im 4 Deck Modus oder sonst irgendwie.

Nur habe ich mit dem neuem Traktor ziemlich starke BPM-Sprünge, zuerst dachte ich ich wäre zu blöd zum pitchen, aber der Blick aufs Display verriet dann doch dass das ganze nicht ganz so gleichmäßig läuft wie gewohnt.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Thread lesen oder durchsuchen, Stichwort: "stable BPM".
Alternativ weniger gucken und mehr hören!

Thread lesen oder durchsuchen, Stichwort: "stable BPM".
Alternativ weniger gucken und mehr hören!

hi, ja habe ich gefunden, aber ich bin irgendwie trotzdem der Meinung dass die alte Version gleichmäßiger lief, hab nochmal den direkten Vergleich gemacht und die BPM-Anzeige ausgeschaltet, aber kann ja auch Täuschung sein.

LG Daniel

hi, ja habe ich gefunden, aber ich bin irgendwie trotzdem der Meinung dass die alte Version gleichmäßiger lief, hab nochmal den direkten Vergleich gemacht und die BPM-Anzeige ausgeschaltet, aber kann ja auch Täuschung sein.

LG Daniel

Für einen wirklich objektiven Vergleich nimmst du am besten den selben Mix mit beiden Versionen auf und vergleichst dann die Waveform in einem Audiotool. :d

So habe es jetzt auch seit gerade eben (Pro2).

Mir fehlt eine sehr wichtige funktion...

Assign Deck to scratch control

Brauche ich weil ich nur einen Plattenspieler benutze und den entweder für deck A oder Deck B verwenden will. Das ging in TSP1 sehr gut und jetzt fehlt diese Funktion...

hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend tsp2 vier Stunden lang genutzt.
Audiointerface vom Mixer Korg Zero 4.
Ging ca.2h auch gut alles, plötzlich und ohne Vorwarnung wurde erst das Linke, dann nach kompletten Neustart des Systems das Rechte timecodesignal oder auch mal beide timecodesignale nicht mehr sauber erkannt. Mal war es optisch viereckig, dann mal eine horizontale oder vertikale Linie, dann wieder rund und die Musik war hörbar, jedoch ohne hoch und Mitteltonbereich...alles dumpf.

Witzigerweise liegt es nicht am internen Audiointerface !
TSP 1.2.7 lief ohne Probleme.

Bislang probiert:
-x1 ab
-interne Effekte aus
-Routing überprüft
-Kabel getauscht
-Anschlüsse getauscht
-Latenz hoch
-zig Neustarts, sowohl Mixer als auch MacBook und denon 3700 Playern im Hybrid midi Modus

Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen:
Nadeln, Systeme, Kontakte am System und im Tonarm, sämtliche Kabel, ...
Sind doch bei allen DVS die selben Fehlerquellen.

@Pyro:
Wie soll iTunes was zerschiessen, wenn es als erstes Tool in einer Kette steht und Traktor an letzter Stelle. iTunes -> Serato -> Torq -> Traktor -> File unbrauchbar.
Hab aber gesehen es sind weniger als bei meinem letzten Versuch. Es besteht also noch Hoffnung, daß Traktor irgendwann mal funktioniert ;)

Parallele Wellenformen wie bei Serato, ein richtiger Sampleplayer und Recorder wie in Torq, und einfaches Midimapping (per Rechtsklick) wie in Torq fehlen nach wie vor auch noch.

Und diese stressigen Beatgrids, Zwangsquantisierung und Co., .... nee, nee ...
Für mich sinds momentan 69.- Euro zum Fenster raus gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du eigentlich zum dritten mal Software deren Grundfunktionen dir nicht passen und meckerst dann an allem rum?
Nehmen wir mal das Beatgrid... Sync per Beatgrid ist eines DER Features von Traktor. ;)

Edit:
Vielleicht solltest du auch mal damit aufhören Traktor immer wie Torq oder Serato benutzen zu wollen... klar sind das auch gute Programme aber sie sind nunmal GANZ anders als Traktor.

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen:
Nadeln, Systeme, Kontakte am System und im Tonarm, sämtliche Kabel, ...
Sind doch bei allen DVS die selben Fehlerquellen.

allles gecheckt, doppelt und dreifach.
der witz ist ja dass die alte TSP Version 1a funzt auf dem selben Rechner mit dem selben SETUP.

Sonderbar.
Werde mal neu installieren heut abend.

Gibts bei ner Deinstallation von TSP2 bei nem MACBOOK irgendwelche Besonderheiten? Oder einfach in den Mülleimer ziehen den Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute ne tolle neue Funktion festgestellt :d
Und zwar kann ich jetzt auch einen Ton in Traktor Scratch Pro 2 ausgeben ohne das ein Interface angeschlossen ist :)
Das ging bei TSP nicht.
Jetzt kann ich auch mal eben in der Uni inner Freistunde an nen paar Songs basteln und Samples schneiden und hören, ohne die Audio8 mitzuschleppen :)

Ich hab heute ne tolle neue Funktion festgestellt :d
Und zwar kann ich jetzt auch einen Ton in Traktor Scratch Pro 2 ausgeben ohne das ein Interface angeschlossen ist :)
Das ging bei TSP nicht.
Jetzt kann ich auch mal eben in der Uni inner Freistunde an nen paar Songs basteln und Samples schneiden und hören, ohne die Audio8 mitzuschleppen :)
häh? was ist denn daran neu? man konnte doch auch vorher schon in den internen Mix-Modus schalten und die eingebaute Soundkarte auswählen?!

häh? was ist denn daran neu? man konnte doch auch vorher schon in den internen Mix-Modus schalten und die eingebaute Soundkarte auswählen?!

:dkomisch, hab ich nie bemerkt.
vll merke ich dass jetzt, weil automatisch auf die interne SK umgestellt wird :d

Ging vorher auch schon, nur musstest du da unter Audio Setup manuell deine interne Soundkarte auswählen...
Das neue in TSP2 ist, dass die Software automtisch zwichen den Karten hin und her wechselt:)

wenn das so ist kann ich nur sagen, geil
muss ich doch glatt mal ausprobieren :)

allles gecheckt, doppelt und dreifach.
der witz ist ja dass die alte TSP Version 1a funzt auf dem selben Rechner mit dem selben SETUP.

Sonderbar.
Werde mal neu installieren heut abend.

Gibts bei ner Deinstallation von TSP2 bei nem MACBOOK irgendwelche Besonderheiten? Oder einfach in den Mülleimer ziehen den Ordner?

Such auch die entsprechenden Prefrences-folder raus (MacHD/library/preferences und User/library/prefrences)
alles was iwas mit traktor.plist drin hat mit trashen, da du sonst deine alten (evtl. problematischen einstellungen) in die neuinstallation übernimmst.

Es ist dann wirklich wieder eine erstinstallation. (playlist/collection etc leer)

manmanman.
Neuinstllation durchgeführt, allerdings bevor ich deine Tipps gelesen habe was Unterordner angeht.

Ich raff es nicht.
Jetzt wird alles sauber geroutet.
Soweit schon mal prima.

Doch leider ist das Lied, welches auf dem linken Kanal wiedergegeben wird, immer noch dumpf.
Effekte sind DEFINITIV aus.

Hab ein Video dazu gemacht, welches ich gerade bei youtube hoch lade.
Link stelle ich gleich ein.

Doch leider ist das Lied, welches auf dem linken Kanal wiedergegeben wird, immer noch dumpf.
Effekte sind DEFINITIV aus.
Lied auf dem linken Kanal? Meinst damit das linke Deck oder wirklich nur "links"...:confused:

Habs nicht mitbekommen... interner oder externer Mixer?
Wenn intern: am EQ alles auf null? HighCut aus?
Wenn extern: Mapping OK?

links.

:)

Externer Mixer.
Alle Effekte, sowohl am Mixer als auch in der Software sind definitiv aus.

Korg Zero 4.Int.Audio Interface.

In 30 min. kommt das Video.

Deinstalliere gerade noch mal neu bzw.lösche TSP2 inkl. der ganzen versteckten Kagge in allen möglichen Ordnern.

Der Witz ist ja dass gestern nach 2h Spass auf einmal der Kram nicht mehr lief.
Und das TSP 1.2.7 ordnungsgemäß und sauber alles abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh bloß zu das des bis Freitag läuft Freundchen! :mad:

:D

Ansonsten gucken wir uns des zusammen noch mal an, aber da ich dich ja kenne weiß ich das der Mittwoch heute eh erst zu ende ist wenn alles steht. *g

Sieh bloß zu das des bis Freitag läuft Freundchen! :mad:

Ansonsten gucken wir uns des zusammen noch mal an, aber da ich dich ja kenne weiß ich das der Mittwoch heute eh erst zu ende ist wenn alles steht. *g

GENAU SO SIEHTS AUS!!!!!!!
Diese ganze Digital************ geht mir so dermaßen auf den Sack
Gestern kamen dann mal wieder die Platten raus.

Neue Themen

Zurück
Oben