Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Wer lesen kann, isr klar im Vorteil. Hatte ich doch tatsächlich übersehen die Option.
Danke für die Antwort. :)

ja genau so hab ich das auch gemacht, schließlich waren die beats ja vorher schon genau. vorher alle gelockt und dann neu analysiert.

Aber sagt mal dieser patter ist doch fürn arsch (lege logischerweise mit timecode vinyl auf). der macht bei mir was er will. phase und beat stimmen astrein überein, und der eiert da unterschiedlich rum, das bringt doch mal gar nix. wenn man das bei serato sieht, haben die das irgendwie besser hinbekommen. ich habs erstmal ausgeschalten, weil das so ja null hilft. da sehe ich lieber mehr von der wavespur und den "Phase Meter" größer.

Music Folder Problem??

Vielleicht mache ich etwas falsch, vielleicht ein Missverständnis oder ein Bug?

Ich hatte die Shortcuts alle mit existierenden Musicfolders belegt, dann aber auf der externen Platte umorganisiert, nämlich einen Unterordner zu Hauptordner "befördert".
Beim TP2 Start kommt dann die übliche Fehlermeldung von wegen "Der Ordner XY existiert nicht, möchten Sie ihn erstellen?"

Natürlich nicht, denn der Ordner existiert nicht mehr......

Anschließend kam dann "Traktor ist nicht korrekt installiert" oder so, macht nix - Starten angesagt.

Dann logischerweise diesen Ordner in den Prefs aus Musicfolders gelöscht, und den neuen als Musifolder importiert. Auf Shortcuts versucht zu verschieben, ohne Erfolg (rotes X). Danach ließ sich der Knoten "Musicfolders" konsequent nicht mehr öffnen - erst nach dem Löschen des neuen Ordners.

Irgendwann gings dann - aber wo liegt das Problem?

Greets, Riff

Ich hab noch nie einen Tune im iTunes Store gekauft meine Freunde.
Alles selbst von Vinyl digitalisiert oder zur Not von Juno, usw., gekauft wenn ich nicht an die Vinyl komme, aber nix aus dem komischen Apple Store. Ich bin nach wie vor Sammler und will schwarzes Gold in den Schränken haben, nur in die Clubs nehme ich die Schätze seit fast 10 Jahren nicht mehr mit ;)

iD3-Tags sind alle v2.4, die wandel ich immer sofort um.
iTunes ist nur mein Player zum anhören wenn ich mal nicht an die Turntables will und eben mit intelligenten Playlists und weiteren Features perfekt um seine Musik zu verwalten und zu organisieren.

Der Fehler liegt da eindeutig bei Native Instruments.
In Serato, Torq und allen anderen Problemen gibts ja auch keine Probleme.

Nein, sondern bei iTunes, dadurch das deren "intelligentes" tagging nutzt zerschießt dir die Köpfe, SSL so wie Torq sind da nur nicht so penibel wie TSD/TSP.
Letztere meinen dir nur etwas gutes zu tun um entsprechend anzupassen, prinzipiell nicht schlecht nur geht dann halt an anderer Stelle nichts mehr.
Das kannst NI aber nicht vorwerfen, da musst dich schon an den Steve wenden.

Ich kann beim Kumpels tracks in TSD/TSP spielen (selbst nutze ich ja gar kein DVS) und anschließend problemlos anderweitig nutzen und das zigfach hin und her (extra wegen den Einwänden von dir und anderen noch mal getestet), ich nutze nur halt kein iTunes sondern schlicht VLC wenn ich mp3s höre ;)

Was ich nicht verstehe ist, warum ihr euren mp3s keinen Schreibschutz spendiert, imho sollte dann ein automatisches "bearbeiten" nicht mehr möglich sein(!?) und sich das "Problem" somit erledigt haben.

Du nutzt kein DVS?
Na dann vielleicht auch einfach nicht mitreden ;)

Problem ist bekannt, damit bin ich nicht alleine und iTunes ist eben nicht nur ein Player, sondern Du kannst taggen, Playlists anlegen, usw.
Bei intelligenten Playlists brauchst Du garnix mehr zu machen, jeder neue Track landet da automatisch nach dem Taggen in der richtigen Playlist.
Im Prinzip nix anderes als die Windows Leute mit ihren Ordnern machen, nur gefühlte 100.000x einfacher, komfortabler und schneller.
Hab auch bis jetzt auf meinen Clubtouren durch die Welt nur einen einzigen Kollegen getroffen der iTunes nicht nutzt und alle DVS Hersteller (auch Native Instruments) werben ja sogar mit "vollständiger iTunes Integration".

Ach und der Sampler in TP2 ging irgendwie im Vergleich zu den Mitbewerbern auch ziemlich in die Hose.

Die 69.- Euro fürs Upgrade waren auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld.
Bin von Tag zu Tag unzufriedener mit dem Ding.

Timecode und Scratchverhalten sind noch immer #1 von allen DVS, aber der Rest ist ein Trauerspiel.

Wieso kannst du es nicht runter laden? Hast du den Kauf denn auch wirklich abgeschlossen? Wenn ja, Bestätigungs-Mail gecheckt?

Wenn du eine solche Bestätigungsmail bekommen hast, dann findest du dort drin eigentlich einen DL-Link sowie die Seriennummer. Falls dieser Link nicht funktionieren sollte, dann lad dir einfach die Demo runter und schalte diese mit deiner Seriennummer frei.

Wenn ich das update kaufen will, bekomme ich die meldung, dass eines der im warenkorb ausgewählten produkte nur für einen bestimmten kundenkreis zugänglich ist... ich denke aber, dass ich zu diesem kundenkreis gehöre, da traktor scratch user der ersten stunde bin und dann auf tsp upgegradet habe. (das war für mich damals umsonst, weil ich vor dem 31.12 bestellt habe... das war glaub ich ne sonderaktion von salection)

eine e-mail hab ich auch nicht bekommen. dann muss ich mich wohl an den support wenden.

Wenn ich das update kaufen will, bekomme ich die meldung, dass eines der im warenkorb ausgewählten produkte nur für einen bestimmten kundenkreis zugänglich ist... ich denke aber, dass ich zu diesem kundenkreis gehöre, da traktor scratch user der ersten stunde bin und dann auf tsp upgegradet habe. (das war für mich damals umsonst, weil ich vor dem 31.12 bestellt habe... das war glaub ich ne sonderaktion von salection)

eine e-mail hab ich auch nicht bekommen. dann muss ich mich wohl an den support wenden.
richtig. und wo ist jetzt die frage? :D

du hast auch wirklich das scratch-upgrade ausgewählt, und nicht das normale upgrade!?! das normale ist für dich als Scratch-User quasi gesperrt, damit du keinen funktionstechnischen rücksprung machst

Hab auch bis jetzt auf meinen Clubtouren durch die Welt nur einen einzigen Kollegen getroffen der iTunes nicht nutzt und alle DVS Hersteller (auch Native Instruments) werben ja sogar mit "vollständiger iTunes Integration".

Oh jetzt weiß ich endgültig, was mir zu einer Clubtour durch die welt noch fehlt. Ich benutze kein iTunes... Danke :p

Ich nutze definitiv kein Itunes, erstens der von Pyro erwähnte Sachverhalt, zweitens das überaus beschissene Format das Itunes verwendet (.aac/.m4a, wenn ich mich Recht entsinne), drittens gabs da mal Probleme mit dem DRM Schutz und viertens ist Winamp einfach mal ein ganzes Stück besser, wers dann noch mit intelligenter ID3 Tag und Playlist Erstellung mag, dem sei Mediamonkey empfohlen. Itunes hab ich nur auf meinem Desktop Rechner zur Sync mit meinem Iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Kann verstehen das man Itunes nicht mag und es ist ganz bestimmt kein MUST! Itunes zu nutzen aber fast alle von dir aufgezählten Gründe stimmen nicht. ;)

Das war das letze was ich so im Kopf habe, wenn ich da jetzt Schwachsinn erzähle, entschuldige ich mich Ausdrücklich für meine Verirrungen, aber der Rest der Argumente (unter anderem das was Pyro schon aufgeführt hat), reicht mir dennoch aus, die Finger davon zu lassen :)

Ich nutze definitiv kein Itunes, erstens der von Pyro erwähnte Sachverhalt, zweitens das überaus beschissene Format das Itunes verwendet (.aac, wenn ich mich Recht entsinne), drittens gabs da mal Probleme mit dem DRM Schutz und viertens ist Winamp einfach mal ein ganzes Stück besser, wers dann noch mit intelligenter ID3 Tag und Playlist Erstellung mag, dem sei Mediamonkey empfohlen. Itunes hab ich nur auf meinem Desktop Rechner zur Sync mit meinem Iphone.

AAC ist klangtechnisch mp3 um Längen überlegen,
digitalisier einfach mal ne cd, der unterschied ist erschreckend!
Aber wer im itunes store kauft ist selbst schuld!

AAC ist klangtechnisch mp3 um Längen überlegen,
digitalisier einfach mal ne cd, der unterschied ist erschreckend!
Aber wer im itunes store kauft ist selbst schuld!

AAC ist aber wesentlich schlechter unterstützt, was Software außerhalb des Hause Apple anbelangt.
CD's werden generell mindestens in 320 mp3 oder gleich flac gerippt, wenn überhaupt.

hatte auch noch nie probleme und 70-80% meiner digitalen musik stammt von itunes.
hatte bisher weder durch traktor zerstörte dateien, noch kompatibilitätsprobleme mit irgendeinem programm (windows nutzer, itunes (+quicktime) ist das einzige apple programm auf meinem rechner).

das einzige was mich nervt sind die 30 sec. samples die bei elektronischer musik einfach nicht aussagekräftig genug sind.

naja ****** off topic ^^

Du nutzt kein DVS?
Na dann vielleicht auch einfach nicht mitreden ;)

Problem ist bekannt, damit bin ich nicht alleine und iTunes ist eben nicht nur ein Player, sondern Du kannst taggen, Playlists anlegen, usw.
Bei intelligenten Playlists brauchst Du garnix mehr zu machen, jeder neue Track landet da automatisch nach dem Taggen in der richtigen Playlist.
Im Prinzip nix anderes als die Windows Leute mit ihren Ordnern machen, nur gefühlte 100.000x einfacher, komfortabler und schneller.
...Und zerschießt dir halt schön die files! :eek:

Wir haben hier jedes zweite Wochenende SSL, Traktor und Torq im Einsatz. Mal simultan mit mehreren Sub-mischern, aber i.d.R nacheinander, wo dann auch u.a auf die gleichen files einer externen Platte zugegriffen wird.
Also genau wie bei dir, nur eben ohne iTunes - läuft ohne jedwede Probleme, wenn es an Traktor liegen sollte dürfte dies laut deiner Argumentation ja dennoch nicht funktionieren, tut es aber. ;)

Nur weil ich ein System nicht selbst besitze lasse ich mir Wissen über eben diese nicht absprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, mal ne Frage am Rande:

Habe bisher TSP auf meinen 18,4" Notebook laufen gehabt. Wegen ein paar Problemen mit Windows habe ich mich jetzt aber entschlossen mir ein MacBook Pro zuzulegen, sowie auf TSP2 bzw. S4 upzudaten/umzusteigen.
Jetzt stellt sich mir die Frage inwieweit TSP2/S4 mit einem 13" Display (vernünftig) nutzbar sind. Ist ein 13" Display empfehlenswert oder greife ich doch besser zur 15"/17"-MacBook Pro-Alternative. Die Programme sollten sich ja an die Displaygröße anpassen, jedoch kann ich schlecht einschätzen inwiefern manche Dinge bei 13" zu klein (oder gar unübersichtlich) dargestellt werden oder nicht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen?

Ich nutze definitiv kein Itunes, erstens der von Pyro erwähnte Sachverhalt, zweitens das überaus beschissene Format das Itunes verwendet (.aac/.m4a, wenn ich mich Recht entsinne), drittens gabs da mal Probleme mit dem DRM Schutz und viertens ist Winamp einfach mal ein ganzes Stück besser, wers dann noch mit intelligenter ID3 Tag und Playlist Erstellung mag, dem sei Mediamonkey empfohlen. Itunes hab ich nur auf meinem Desktop Rechner zur Sync mit meinem Iphone.

und apple-mäuse haben nur eine taste!

:eek:

so dann mal zu meinen Erfahrungen...

gestern Vollversion installiert....hatte aber schon vorher die Demo oben...
bei mir gehen keine effekte....wieso auch immer?vielleicht was falsch eingestellt...bin ich mir nicht sicher ,aber bis jetzt konnte ich nix entdecken...bei meinen x1 leuchten auch deck a und deck b taste nicht ....
naja das Nächste was mir aufgefallen ist, dass die Grids natürlich nicht übernommen werden und ich gestern 4 stunden damit verbracht EINE Playlist neu zu gridden...

dann dauert es ewig bis der Pitch reagiert wenn ich am tt den pitch bewege( das mit dem stable bpm is ja schon geklärt)

dann schaltet die Software automatisch den Absolout Mode aus wenn die Nadel zu weit in der Mitte liegt....(ich weiß auch nicht wo sich das abschalten lässt,konnte bis jetzt nichts entdecken)

also bis jetzt nur Probleme,zusätzliche Arbeit und die Effekte gehen immer noch nicht....
meine Empfehlung---->ABWARTEN

vielleicht lassen sich die Probleme oben ja klären?:)

Nur zu Info noch:

Ich benutze ein DVS mit der audio 4
Hab ein 13" Mac (8 gig Ram,2,66 dual core)
technics natürlich;)

Hallo zusammen,

ich habe mir die Demo von TP2 auch mal geladen, so ist alles ganz hübsch, besonders dass man es wirklich auf das Minimalste was man braucht reduzieren kann...

Vorher benutzte ich Trator Scratch Duo via Timecode mit meiner Audio 4, dort lief auch alles einwandfrei.

Nur habe ich mit dem neuem Traktor ziemlich starke BPM-Sprünge, zuerst dachte ich ich wäre zu blöd zum pitchen, aber der Blick aufs Display verriet dann doch dass das ganze nicht ganz so gleichmäßig läuft wie gewohnt.
Hat noch jemand ähnliche Probleme? Denn das wäre für mich schon ein Grund nicht upzudaten.

LG Daniel

Edit: Seite 11 bringt die Lösung :D Stichwort stable BPM

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben