Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Was möchtest du denn hören? Mit Traktor spielen die NI Karten nunmal am besten.

Es gibt natürlich gerade aus dem Studio Bereich deutlich hochwertigere Karten. Die kosten aber weitaus mehr.

Hey :)

Hab mir den Audio 2 gerade mal angesehen.
Ein super Preis. Oder was meint Ihr?
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil in Verbindung mit einem Mac?

Danke nochmal.

Hey :)

Hab mir den Audio 2 gerade mal angesehen.
Ein super Preis. Oder was meint Ihr?
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil in Verbindung mit einem Mac?

Danke nochmal.

Mit eine der besten 2-Kanal-Soundkarten für den Preis. Für Traktor sowieso.
Und läuft dank Core- Treiber wunderbar mit nem Mac.

Also, wenn dir zwei Kanäle reichen, schlag zu. Zumal man jetzt sogar die Traktor Pro-Vollversion dazu bekommt.

Die TA 2 ist nen super Karte. Leider hat die nur 2 Stereo Kanäle. Teicht für 2 Deck bzw. im Internen Mixer Mode für Master und Cue.
Ich habe die TA2 und den Reloop Contour :

http://www.reloop.com/reloop-contour-interface-edition

149 € !

Der hat 5 Kanäle für 4 Decks + Preview Player mit gutem Klang. Im direkten A/B Vergleich mit der TA2 möchte ich behaupten die TA2 ist geringfügig klarer. Könnte man aber auch in die Esoterik Ecke verschieben.

Zusätzlich hast du noch einen 4 Deck Controller mit allen Tasten für Traktor. Passt super neben deinen Mixer. Den gleichen ohne Interface (99€) auf die andere Seite und du hast ein mega Setup für Traktor mit viel Möglichkeit zum erweitern.

Danke Schroetze für die info.

Ich werde die Audio 2 nehmen. Klingt alles sehr gut. Kompakt und aufeinander abgestimmt. Perfekt!

Und zwei Kanäle reichen mir völlig denn ich bin da eh noch etwas "altmodisch" :D und hab noch zwei Turntables stehen. Ich weiss nicht. Die digitale Technik in allen ehren, aber diese schweren schwarzen runden Dinger klingen für mich immer noch am besten. :)

Die TA 2 ist nen super Karte. Leider hat die nur 2 Stereo Kanäle. Teicht für 2 Deck bzw. im Internen Mixer Mode für Master und Cue.
Ich habe die TA2 und den Reloop Contour :

http://www.reloop.com/reloop-contour-interface-edition

149 € !

Der hat 5 Kanäle für 4 Decks + Preview Player mit gutem Klang. Im direkten A/B Vergleich mit der TA2 möchte ich behaupten die TA2 ist geringfügig klarer. Könnte man aber auch in die Esoterik Ecke verschieben.

Zusätzlich hast du noch einen 4 Deck Controller mit allen Tasten für Traktor. Passt super neben deinen Mixer. Den gleichen ohne Interface (99€) auf die andere Seite und du hast ein mega Setup für Traktor mit viel Möglichkeit zum erweitern.

Sicher auch ne Möglichkeit, ein Freund von mir hat die Contour auch und im Gegensatz zu manch anderen klagt er auch über keine Probleme.

Zum Vergleich der Soundkarten kann ich sagen, dass die Contour definitiv gut ist, meine TA6 im direkten Vergleich aber doch etwas druckvoller klang.
Hatten es bei ner VA über ne große Anlage getestet.
Aber das ist kein großes Ding.

Das einzig unpraktische finde ich wie auch mein Kumpel: Man hat die Soundkarte IMMER im Controller drin, sollte man sein Equipment mal ändern, ist man entweder an den Controller gebunden, oder muss sich dann sowieso ne neue Karte kaufen...

Das einzig unpraktische finde ich wie auch mein Kumpel: Man hat die Soundkarte IMMER im Controller drin, sollte man sein Equipment mal ändern, ist man entweder an den Controller gebunden, oder muss sich dann sowieso ne neue Karte kaufen...

Das stimmt - aber bei 149 € ist die Investition überschaubar..
Für kleinere Fälle das ich mal nur schnell in ner Sporthalle nen bischen Musik brauche oder einen PA Mixer speise nehm ich die TA2 mit.
Da ich mich fürs Externe Mixen entschieden habe bin ich mit den Contour recht glücklich. Nun spare ich auf einen DN-X 1600 oder evtl. den DJM 850 mit Internem AI. Dann habe ich auch einen Rückkanal zum aufnehmen. Das fehlt mir hier definitiv.

Ich habe morgen endlich mal nen größeren Auftritt. :)
Und nehme dafür Traktor mit ! :) Mit der X1.

Ich benutze das macbook Late 2011 15 Zoll. 8GB Ram. i7 4x2,2GHz.

Wollte fragen ob es sinn ergibt die Audio 6 nochmal extern mit Strom zu füttern..
Ergibt es sinn oder eher weniger?

Wollte fragen ob es sinn ergibt die Audio 6 nochmal extern mit Strom zu füttern..
Ergibt es sinn oder eher weniger?

Die USB Anschlüsse immer so gut wie möglich entlasten, also pack Strom dran ;) Wird dich ja nicht töten, eine Steckdose mehr zu nehmen :p

Die USB Anschlüsse immer so gut wie möglich entlasten, also pack Strom dran ;) Wird dich ja nicht töten, eine Steckdose mehr zu nehmen :p

Ok. :) Danke. Habs gerade gefunden. Steht irgendwas mit Ansmann. Nen kurzer Test hat mir gezeigt das es aufjedenfall läuft. wäre zuviel Spannung auf dem Netzteil wäre mir ja sicherlich die soundkarte durchgeknallt. und ich glaube das Netzteil war auch dabei, weil ich habe nur ein Netzteil mit wechseladapter und das war bei meinem packet dabei.. guuuuut.! :D

kann es sein, dass seit 2.5 alt + f4 nicht mehr geht?

außerdem scheine ich echt zu blöd für die remixdecks zu sein. ich stell in einer spalte den sync im advanced mode aus und die vocalsamples werden immer noch langsamer abgespielt -.- ich sehne mich nach der einfachheit der sample decks! warum haben sie die nicht einfach drin gelassen

Weil die mehrheit der User mehr wollte.

Außerdem solltest du dann das Sample noch mal neu einladen. Eventuell klappt es dann. Oder halt den Pitch des Samples mal resetten.

naja ist ja kein mehraufwand neben remix und track decks noch die sampledecks anzubieten ...

Es ist auch kein Problem, noch ne Kaffeemaschine zu integrieren.

Weißt du, jeden Tag kommt immer ein User, auch im NI Forum, der seinen Wunsch mit dem Satz abschließt:

Es kann doch kein programmiertechnisches problem sein.

Dazu sage ich:

Wenn es so ist, dann macht es doch selber!!

Außerdem kannst du die alten Sample Decks haben:
Einfach den Remix Deck Modus auf Small glaube ist ist das, umstellen. E-voila.

naja es geht halt darum, dass die alten sampledecks halt tatsächlich den vorteil hatten, dass sie extrem easy zu bedienen sind (und es noch zig mappings dafür gibt) außerdem ist etwas nicht zu entfernen nicht nur kein programmiertechnisches problem, sondern es ist gar keins.

btw. deine tipps haben leider nix gebracht

Okay. Also was ist jetzt genau dein Problem?

Wenn es um One Shot Synx geht: In der kommenden 2.5.1 wird da auch wieder was geändert. Was geht denn sonst nicht?

also problem ist, dass ich bestimmte samples in originalgeschwindigkeit laufen lassen will und andere synced zum master. dafür hab ich in der spalte, in der die samples, die ohne sync laufen sollen, liegen im advanced tab den sync button ausgemacht. problem ist, dass sie immer noch temposynced sind. außerdem funktioniert triggering nicht mehr richtig. obwohl ich autoplay draußen, hab läuft das sample weiter, wenn ich die taste loslasse

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Hast du die Quant auf dem Deck aktiviert? Dann bleibt das Sample ja zum Grid.

Und wie schon gesagt: Gerade für deinen Fall wird im neuen Update was geboten.

Zitat NI Forum:

New preference option for Remix Decks "One-Shot Samples Ignore Quantize Mode"

Ujd das andere was nicht geht, ist die Umstelleung Latch & Gate Mode.

Danke :) Habs mit Quantize On/Off probiert. Ändert nix. Aber wenn da eh noch was geändert wird, wart ich erstmal ab ;)

Also eigentlich sollte Quant Off deine Läsung sein. Och hab ja auch komplette Remix Sets, die ohne Quant super zu triggern sind. Aktuell hab ich auch ein Ticket offen, daß bei aktiviertem Quant und Keylock der Anfang des Samples beim Retrigger verschluckt wird. Ist als Bug schon bestätigt.

wenn mit dem nächsten update dann wieder die überfälligen bugfixes kommen mcaht mir der trekker bestimmt auch wieder spaß, aber im moment ist das wieder ein zustand bei mir ...

wenn mit dem nächsten update dann wieder die überfälligen bugfixes kommen mcaht mir der trekker bestimmt auch wieder spaß, aber im moment ist das wieder ein zustand bei mir ...

Nur mal so aus Interesse.

Setzt ihr, wenn eine neue Version herauskommt, die gleich ein?

Persönlich handhabe ich das so, dass ich zum testen einen entsprechenden Rechner habe und darauf neue Versionen und Updates teste. Läuft es dann dort zufriedenstellend mache ich auch ein Update auf meinem "Live-Rechner".

Trägt bei mir massiv zu einer entspannten Handhabung bei.

bisher schon, allerdings wohl nicht mehr in zukunft! mit der 2.5 hat ich so viele probleme wie noch nie. ich finds auch so unglaublich nervig, dass alt + f4 nicht mehr geht ich benutz immer fullscreen mode und muss dann umschalten

Also ich muss sagen, daß 2.5 von Anfang ohne Probleme gespielt hat. Da ich nen F1 habe, musste ich es ja direkt live einsetzen.
Aber alles tutti. Die Bugs, die bisher aufgetreten sind, sind keine wirklich Behinderungen. Klar, ärgerlich, aber nix, weswegen ich 2.5 verteufel würde. Es macht tierisch Spaß und ist von de Performance, zumindest auf meinem Rechner, deutlich besser geworden.

Mal eine Frage zur "Load" - Anzeige im Trecker! :)

Ich benutze ein Thinkpad T61 mit WinXP SP2 zum Auflegen mit 2 Trackdecks gesteuert durch eine Kontrol X1 und ein DJM 600 in Verbindung mit einer Audio6 DJ Soundkarte.

Nun mein Problem: Wenn ich Traktor TSP2 starte, dann springt die "load" Anzeige sofort in den roten Bereich, gerade in den Anfängen von DJ-Sets kommen dann hin und wieder Verzerrungen vor, die verschwinden meistens aber wieder sobald das ganze System eine Weile läuft. Die "load" Anzeige verharrt jedoch weiter voll im ausgelasteten Bereich, ein Blick in den Taskmanager zeigt mir aber, dass die Prozessorauslastung im Mittelwert zwischen 30-50% (maximal) liegt. Im Hintergrund (also Leerbetrieb von WinXP) laufen laut Taskmanager aber um die 50-70 Prozesse (zumeist mit wenig Leistung oder Speicherabfrage).

Mich würde nun interessieren was eurer Meinung nach Abhilfe schaffen koennte, die Rechnerbelastung zu senken. Wlan schalte ich, genauso wie parallel laufende Prozesse eigentlich immer aus.
Ich möchte mir auch nicht wirklich (wie mein Kollektivkollege) ein MacBook Pro zulegen, sondern eigentlich gerne bei Thinkpads bleiben, er hat jedoch nicht mit Performanceproblemen zu kämpfen. :)

Ich bin für jede Hilfe dankbar und versorge euch gerne mit weiteren Informationen. :)

Grüsze
Fritz

Neue Themen

Zurück
Oben