Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

hast du 48kHz? oder 44,1kHz...

Probier mal 44,1...

Ansonsten soll doch die Keylock Sache gefixt werden in 2.5.1 (wenn ich mich recht entsinne; interessiert mich nich, ich benutz kein Keylock)

---

Mich ärgert das auch, mit 44,1 anstatt 96 zu spielen. Schließlich hab ich nicht umsonst hier alles auf 96kHz eingestellt/aufgebaut.
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Laptop auch net mehr der frischste ist.

Hat keiner einen tipp,wie ich das hinbekomme, oder ist es so simpel, dass ihr denkt ich verkackeier euch?

Hallo zusammen,

ich habe nun Traktor Scratch Pro 2, aber mir fehlt noch eine Vorgänger Version. Ich habe das Traktor aus zweiter Hand und die Lizenz wurde auch schon wieder freigegeben.

Nun habe ich aber nich daran gedacht, dass es nur eine upgrade Version ist.
Der Verkäufer weiß nun nicht genau was er mir noch nachschicken muss. Er hat damals bei Final Scratch begonnen usw...

Also das war die Vorgeschichte. Die konkrete Frage lautet:

Von welchen Versionen kann man alles auf Traktor Scratch Pro 2 upgraden?

Vielleicht kann einer ne Liste erstellen - Bitte.

Evtl. wäre es auch möglich, dass ich zwei Versionen zuvor installiere bis ich die Scratch Pro 2 installieren, denn der Verkäufer hat voraussichtlich mehrere Versionen.

Dankeschön

von ner vollen traktor pro (2) lizenz

@nauti: traktor hat im browser nen explorer ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also es ist nur möglich wenn man entweder

Traktor Pro 1
oder
Traktor Pro 2
hat

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Sonst klappt wieder was nicht und wir schicken umsonst CDs hin und her.

du brauchst halt alle upgrades die nötig sind, um von seiner ersten vollversion zu TPro2 zu kommen

und was bitte sollen 96kHz bringen? hast du nur selber gerippte mit 96kHz gesampelte musik, oder was?

genau so siehts aus !

Ne echt, hab viel selbst gemachtes, und das logischerweise alles in wave.
und ich hatte vorher schon 96kHz, bevor ich mir ein DJ Set gekauft hab.
Und da hat der DN-X1600 sehr gut rein gepasst.

traktor duo geht auch
bzw in diesem speziellen fall brauchst du seine letzte vollversion (und evtl. die darauf folgenden upgradekits)

Hallöchen,

Ich hab mal wieder eine Frage - Es geht um die Sampledecks in Traktor Pro 2.5. (Nicht Remixdecks). Ich weiß leider nicht nach was ich dabei suchen muss, habe auf jeden Fall bisher nichts dazu gefunden.

Gibt es (preisgünstige) Alternativen zu Traktor Kontrol X1, F1 und Midifighter um die Sampledecks einfach nur zu Triggern ohne die eingebaute Funktion vom Kontrol S2 zu benutzen (sehr umständlich) ?

Grüße,
Basti

war auch recht heiss auf den f1 und traktor 2.5... die ernüchterung war groß als das update installiert war.. bugs ohne ende... die waveforms werden irgendwie beim beatskippen kurz verschwommen gezeigt bevor sie scharf werden... ansonsten hab ich das problem, dass der gain vom masterout viel leiser ist als vorher, wenn ich über nen 2ten pc was aufnehme oder abspiele... irgendwie nur nervig, grad schon wieder gedowngradet auf 2.1.3... bin zum ersten mal seit jahren richtig enttäuscht von native.

Könnte man mit den Reglern am LPD8 auch z.B. bestimmte Parameter in Traktor Pro steuern & vor allem wie bekomm ich es zum Laufen, dass jeweils 4 Buttons auf ein Sampledeck zugewiesen werden? - Habe sowas noch nie gemacht ;)

Die Pads und Drehregler senden konventionelle MIDI-Daten.

Also ist das per Mapping alles so hinzubekommen wie du dir das vorstellst ;)

Dann hol ich mir das Ding mal zum ausprobieren. Ich hoffe, dass ich das auch alles ohne Erfahrung mit Internettutorials hinbekomme :) Danke für die Hinweise, Jungs! :)

(Wo) gibt es Auto Cue bei Traktor Pro? Kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Track manuell einen Load Marker setzen muss.
Oder wie benutzt ihr die Cue funktion?

sampledecks in der 2.5?? woot hab ich was übersehen?

Bevor sich hier gleich alle zerfleischen:

Sampledecks != Remix Decks

Die Remix Decks sind aber auch ohne den Kontrol F1 als Sampledecks zu benutzen, bzw. haben den gleichen Funktions- und Mappingumfang.

Velo: Tipps und Tricks zum Mapping gibts überall im Internet. Der Dauerbrenner-Tipp von "uns hier" ist die Traktor Bible, wo dir wirklich alles haarklein erklärt wird. Google ist wie immer dein Freund, hier im Forum wird kaum einer bereit sein dir das alles auszuarbeiten. Also guck auf den einschlägigen Seiten, vielleicht gibts ja sogar ein schon fertiges Mapping für dein Vorhaben.

http://maps.djtechtools.com/
http://www.traktorbible.com/de/default.aspx

die waveforms werden irgendwie beim beatskippen kurz verschwommen gezeigt bevor sie scharf werden... ansonsten hab ich das problem, dass der gain vom masterout viel leiser ist als vorher, wenn ich über nen 2ten pc was aufnehme oder abspiele... irgendwie nur nervig, grad schon wieder gedowngradet auf 2.1.3... bin zum ersten mal seit jahren richtig enttäuscht von native.

Also das mit den Waveforms ist aber schon seit 2.0.3 so. Daß dir das bisher nicht aufgefallen ist, wundert mich da etwas.

Und wegen dem Gain: HAst du eventuell den Headroom aktiviert, welcher seit ein paar Versionen integriert ist?

Wenn das Bugs ohne Ende sind, muss ich sagen, daß du vielleicht zu Winamp wechseln solltest.
Das übertreiben mancher Egos ist ja echt zu fort schmeißen.

Für mich gibt es keine Sample Decks mehr da die Remixdecks auch bei gleichem aussehen eine ganz andere Fuktionsweise haben. Selbst nach dem Triggern und Stoppen einzelner Samples muss man auf Deck Pause drücken damit das Deck wiklich steht und die Mastertempoumschaltung auch funktioniert. Ansonsten läuft das Remixdeck weiter als Mastertempodeck.....

Für mich gibt es keine Sample Decks mehr da die Remixdecks auch bei gleichem aussehen eine ganz andere Fuktionsweise haben. Selbst nach dem Triggern und Stoppen einzelner Samples muss man auf Deck Pause drücken damit das Deck wiklich steht und die Mastertempoumschaltung auch funktioniert. Ansonsten läuft das Remixdeck weiter als Mastertempodeck.....

Das ist das einzige. Dafür waren die alten Sample Decks in "Zwangs Sync".

Das mit dem weiterlaufen ist nervig, aber mehr auch net. Das finde sogar ich blöd. Aber ich habe mir dahingehend arrangiert. Bis es ein Update dafür gibt.

Neue Themen

Zurück
Oben