Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo,

Ich benutze Traktor Pro mit meinem Kontrol S2. Jetzt treten seit kurzem ab und zu Bugs auf (Mapping von DJ TechTools) bei denen die erste FX Rack verrückt spielt. Normalerweise habe ich den Dry/Wet button normal belegt und die anderen 3 Knobs sind mit verschiedenen Effekten belegt. Nun springt das Programm aber beliebig auf einen Effekt, den ich dann mit allen 3 Reglern steuern kann (verschiedene Elemente des Effekts). Noch hab ich kein Muster herausgefunden, es passiert einfach. Es ist mir auch nicht möglich die normalen Einstellungen wiederherzustellen (muss das Mapping neu laden & Traktor neustarten).

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen schildern & jemand kann mir helfen. Bin ja eigentlich noch ein Newbie! :)

Grüße,
Basti
 
@Lunchbox
Die Load Anzeige zeigt die Belastung der Traktor eigenen Audio Engine an. Wenn die immer rot ist, solltest du mal probieren die Latenz höher zu setzen.

@Velo
Ich denke, wenn es ein Maping Problem ist, daß du dich da an DJTechtools wenden solltest. Die müssten das Supporten.
 
@ lunchbox oder die samplerate runterzukorrigieren. hatte dasselbe problem bei meinem vostro und von 96khz auf 48 hats gebracht (mp3s haben eh nur 44100khz)
 
Das wäre das nächste. Es ist eij totaler Schwachsinn bei Mp3s die Samplerate über 44100 zu stellen, weil daß für den Rechner wieder mehr arbeit bedeutet, die ganzen Daten hochzurechnen.
Sowas macht nur sinn, wenn man selbst produzierte Wavs u.ä. nutzt.
 
Wird den jemals Advanced HID kommen für den CDJ 850? Bzw generell kommen? :(
 
Das steht in den Sternen ^^

Ist doch zum ****en ey.
Auf VDJ habe ich kein Bock. (Habe damit schlechte Erfahrung mit gemacht)
Serato scheidet aus, weil ich erst teuerlich Traktor gekauft habe und keine lust habe noch ne Soundkarte anzuschließen..

Die sollen mal hinne machen -.-'
 
@Lunchbox
Die Load Anzeige zeigt die Belastung der Traktor eigenen Audio Engine an. Wenn die immer rot ist, solltest du mal probieren die Latenz höher zu setzen.

Bei meinem T410 ist die Loadanzeige bei 32 Samples konstant im roten Bereich, im Taskmanager is aber alles im grünen Bereich. (50-70%Auslastung bei CPU und RAM maximal.)
Soundaussetzer hab ich damit keine, die kommen nur wenn ich das Wlan nicht deaktiviere.
 
Hallo Lieber Traktor-Fans/Kenner/Liebhaber usw :)

Ich bin gerade in meinem Traktor Pro 2.5 fleißig am Tracks gridden und hatte mir gerade die Frage gestellt, wie das Ganze eigentlich gespeichert wird, sobald ich das kleine Schloss aktiviert habe.
Was passiert eigentlich wenn ich Tracks verschiebe?
Wird der Grid "im Track" gespeichert, oder im Traktor unter dem entsprechendem Track-Namen?
Also mit Letzterem meine ich, dass wenn ich z.B. einen Track verschiebe und ihn von einem anderen Pfad im Traktor lade, ich ihn nicht neu gridden muss, also Traktor das am Tracknamen bzw Dateinamen erkennt?
Habe nämlich keine große Lust jeden Track neu gridden zu müssen, wenn ich mal wieder aufgeräumt habe...
 
@Waidler:

Die Load Anzeige hat nu wenig mit der CPU Auslatung zu tun. Du kannst eine absolut ruhigen Task Manager haben und trotzdem Drop Out und eine Knallrote Load Anzeige. Zumal mir 32 Sample recht niedrig als latenz erscheint.

@Lufu:
Infows wie BPM, Grids und Cue Points werden als Tag in den Dateien gespeichert. (Außer bei Wave Dateien).
Das heißt beim verscheibene, einfach einen relocate ausführen und alles gut.
 
@ Waidler:

Wie Bassfly schon geschrieben hat, verlass dich nicht auf den Taskmanager vom OS.
Hab auch schon die Erfahrung gemacht das selbst die Load-Anzeige von TSP2 sehr niedrig gewesen ist aber sobald ich nen Track geladen habe ging es Richtung Rot und es gab Sound-Knackser.

Ich habe mir auf meinem Laptop für TSP2 einen eigenen Account nur für Traktor gemacht und habe einiges optimiert.

Im NI-Forum findest du eine super Anleitung wie man sein OS für Traktor optimiert.
 
Eben, das ist ja das lustige. Unabhängig vom Notebook ist die Anzeige bei 32 Samples knallrot, aber beim (ziemlich starken) T410 macht das gar nichts soundtechnisch, bei meinem Acer (2GB Ram und 1,4GHZ) gehts noch bis 128 Samples, bei 32 knackts nur noch.
Ich persönlich vermute da einen Bug da ich beim Thinkpad NIE Aussetzer hab, trotz knalleroter Anzeige.
 
Wieso ist es ein Bug, wenn es bei Voller Load Anzeige nicht Knackst? Das ist dann eher Glück. Aber gut ist das nicht. Entweder schraub die Latenz höher oder optimier dein System mal.
 
habe da mal eine Frage zu Traktor Pro 2.
Ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden mit dem Mixxen anzufangen und habe hierbei Traktor Pro 2 und das Kontrol S2 gewählt und bin bis vor kurzem eigentlich ganz gut klar gekommen.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich Ordner von Win7 in Traktor einfügen kann, weil immer das Gesuche in der TP2 * Track Collection ist ziemlich nervig.

Ich will meinen ersten richtigen Mix zusammenstellen mit diversen Liedern.

Also ist es irgendwie möglich es manuell zu machen ohne das Traktor ständig synchronisiert und meist auch die Titel doppelt reinlädt?

Falls notwendig:

Ich hab Windows.

Zum Schluss:

Wie kann ich mit meinem Traktor Kontrol S2 aufnehmen?
Welche Kabelverbindungen muss ich verwenden.
Mein Pc hat kein Line in -.-

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein (gerade ausprobiert) reproduzierbares Problem mit Traktor Scratch 2.5, bitte helft mir.
Bei sehr starkem Bass (Clublevel) zeigt mir Traktor bei beiden Decks eine fehlende Erdung an, und produziert von Zeit zu Zeit Fehler. Wie kann ich das umgehen, bzw. gibt es einen Workaround ausser Freefloats?

Nadeln sind Shure 44-7 auf 3g.

Würde einer recht dicke, gefaltete Decke (enddurchmesser dann ca. 4cm) das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 2.5 is für mich echt der letzte rotz :mad: mastertempo klingt so schrecklich wie noch nie neuerdings können evo und maschine nicht mehr vernünftig im midi mode arbeiten und remixdecks mit maschine ist auch nicht das wahre. ich überleg schon, ob ich die nich abgebe, benutz die eh mehr als midicontroller, als für producing ...
trotzdem bleiben bei mehr jede menge bugs und probleme ich muss mir unbedingt die 2.1.3 wieder besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt du die Soundkarte im EVO (hat der eine, geht des?)

Weil ich musste beim DN-X1600 seit 2.5 von 96kHz auf 44.1kHz umschalten.
Seitdem läufts.
 
benutzt du die Soundkarte im EVO (hat der eine, geht des?)

Weil ich musste beim DN-X1600 seit 2.5 von 96kHz auf 44.1kHz umschalten.
Seitdem läufts.

Komisch, dass die 2.5 so Probleme macht. Das umschalten auf 44.1kHz ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Hab mit 2.5 auch Probleme gehabt und bin deshalb zurück zur 2.1.3.
 
trotzdem bleiben bei mehr jede menge bugs und probleme ich muss mir unbedingt die 2.1.3 wieder besorgen.

wenn du normal geupdatet hast müsste die alte version noch installiert sein
guck mal in deinem traktorordner unter backup

wenn nicht einfach mal auf der NI seite einloggen unter: https://co.native-instruments.com/index.php?id=updates& kann man sich dann einen grossen teil (wenn nicht alle) der verschiedenen versionen runter laden, die seit der erstregistrierung des jeweiligen produkts veröffentlicht wurden. das gilt auch für sehr alte versionen (wenn z.b. mal jemand wieder lust auf T3 verspürt...)
 
jap ich benutz das interface vom evo. ich hab schon auf 48khz runtergeschaltet (lege gelegentlich mit hq wavs auf). aber ich hab ja vom seltsamen Keylock mal abgesehen keine sound probleme. Maschine und Evo können nicht mehr vernünftig zusammen im Midi-Mode (wenn das Evo-Midi Interface überhaupt erkannt wird ...). Mein aufwendig erstelltes Mapping für die Maschine ist total fürn A*sch, was mich persönlich ziemlich an****t und so weiter und so weiter. Für mich ist die 2.5 nen Schuss in den Ofen. Zeitweise hab ich mich nach meinen CD-Zeiten gesehnt. Einschalten, CD rein und go ...

mehr als 44,1khz machen für die meisten eh keinen sinn, da mp3s eben genau diese samplerate haben.
 
wenn du so Probleme hast, mit 2.5 wäre es Sinnvll dies dem Support von NI mitzuteilen, weil woher sollen die sonst wissen, ob was nicht stimmt?
 
jap das werde ich tun. (nachdem ich downgegradet habe.)
 
Wenn keine Gigs anstehen würde ich jetzt noch die paar Tage bis zu 2.5.1 warten. Vielleicht hat sich im Update ja was an deinem Problem getan, obwohl du es nicht gemeldet hast;)
 
es liegt zwar nix an, aber ich konnte jetz nen paar nicht ran, da meine timecode vinyls hinüber waren und ich erst andere fehlerquellen ausschalten musste, um das zu raffen --> mir juckts in den Fingern und jetzt das >.<
 

Neue Themen


Zurück
Oben