Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Latenz am Anschlag - Rechnerleistung eigentlich gut.... CPU Auslastung im unteren Drittel. Gibts noch andere Optionen?

Samplerate auf 44.1 gestellt ? Bei 96 kHz muss der Audiotreiber Höchstleistung fahren obwohl deine CPU Auslastung chilled...
Stimmt der Gain des aufgenommen Mix oder übersteuert er ?

ich kann die samplingrate in traktor nicht verstellen??? die ist dauerhaft auf 96 khz... wie komm ich da ran?

Gain ist nicht überlastet... ist wie so nen knacken... als würde das signal für ein paar ms fehlen

ahhhh nice :) das musste man beim mixer manuell umstellen. Sehr guter Tipp. Ich danke euch sooo sehr! alles funktioniert :)

Jaaaa - manchmal hilft auch einfach mal 10 Minuten die BDA zu lesen. Darin wirst du bestimmt noch ganz tolle Hinweise auf den Funktionsumfang deines Mixer bekommen.

Schön das es nun geht ! Evtl ist nun auch das Problem mit den BPM erledigt....

Ich habe leider auch ein kleines Problem.
Ich benutze Traktor 2.5 mit timecode CDs und cd Playern..
Das Problem ist, das es einfach nie auf meinem gelegten cue Punkt startet.. ich habe es im relativen Modus. Da sollte es doch eigentlich aufm cue starten und nicht 3 cm davor...
Habe auch angegeben das der cue genau am Anfang liegt, wenn man nen Track rein lädt.. das passiert aber nie..
Ich habe keine Lust die ganze Zeit anzucuen...

Weiß wer wie ich das beseitigen kann...

Ich habe leider auch ein kleines Problem.
Ich benutze Traktor 2.5 mit timecode CDs und cd Playern..
Das Problem ist, das es einfach nie auf meinem gelegten cue Punkt startet.. ich habe es im relativen Modus. Da sollte es doch eigentlich aufm cue starten und nicht 3 cm davor...
Habe auch angegeben das der cue genau am Anfang liegt, wenn man nen Track rein lädt.. das passiert aber nie..
Ich habe keine Lust die ganze Zeit anzucuen...

Weiß wer wie ich das beseitigen kann...

Ist nen bakannter Bug in 2.5 (Vögelchen zwitschern es wird im nächsten Update beseitigt:))
Als Work-Around nutze solange den Absolute-Mode, damit sollte es wesentlich besser funktionieren:)

Zuletzt bearbeitet:
diese Vögelchen hätte ich auch gerne. :D
Ja im Absolut Modus funktioniert es auch nicht so wirklich..
Auch wenn ich mit Konsole spiele muss ich erst den Hotcue Knopf drücken und dann kann ich erst vernünftig cue drücken...
War aber bei 2.1.3 genau das selbe.. :(

Von 2.1.2 zu 2.5 hat sich in der Beziehung nichts getan. Ich meine beim Sprung von 2.0.3 auf 2.1.2 hat sich der Bug eingeschlichen, damit ist 2.0.3 die letzte Version in der es gut lief;)

Eigentlich sollte es im "Absolut Mode" aber gut laufen... Das Traktor den Timecode-Cuepunkt immer etwas weiter in den Track setzt (weiter nach rechts als gewollt), ist normal und extra so. Damit soll die Zeit ausgeglichen werden, die vergeht bis Traktor wieder erkannt hat wo man sich gerade auf der Timecode-CD befindet...:)

Den Bug dass das System im Relative Mode nicht wieder an den Anfang springt wenn man die Nadel im Lead-In absetzt wird ebenfalls mit dem nächsten Update beseitigt, hat mir der Support vor ca. 2 Wochen bestätigt.
Weiß einer wann das Update kommt?

Den Bug dass das System im Relative Mode nicht wieder an den Anfang springt wenn man die Nadel im Lead-In absetzt wird ebenfalls mit dem nächsten Update beseitigt, hat mir der Support vor ca. 2 Wochen bestätigt.
Weiß einer wann das Update kommt?

Sicher ist nichts aber es wird gemunkelt das es nicht mehr lange dauert... Dagegen spricht allerdings, dass in diesem Thread noch keine neuen Infos zur kommenden Version genannt wurden. Ich bin gespannt :)

Es wird ja gemunkelt das es am 25. Juli, das neue OS X von Apple released wird.
Dann wäre es ja sinnvoll Traktor Kompatibilität auf Mountain Lion zu setzen mit dem update.. :)

meingott.

wenns eh der relative modus is:
einpitchen
spielen
zu dem zeitpunkt wo der track starten soll den hotcue-taster drücken

so lange der track nicht >10min dauert ist alles beim alten.
manchmal frage ich mich echt wie man seinerzeit dj werden konnte...

Chill doch mal. Geh mal in den Easymode ey..
ich lege eh im moment nur mit CD's auf, habe am Wochenende nur nen Gig wo ich Traktor mitnehme...
Es geht mir einfach ums Prinzip. Checkste?
Wenn ich für was Geld ausgebe, dann will ich auch das dass so funktioniert wie es soll.. Und ich habe angegeben das es beim ersten Cue Starten soll..
Das tut es also nicht. Also ist es doch mein gutes Recht, nachzufragen, ob man das ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
meingott.

wenns eh der relative modus is:
einpitchen
spielen
zu dem zeitpunkt wo der track starten soll den hotcue-taster drücken

so lange der track nicht >10min dauert ist alles beim alten.
manchmal frage ich mich echt wie man seinerzeit dj werden konnte...

So gehts natürlich auch:) Aber es soll ja auch Leute geben, die keinen zusätzlich Controller für Hotcues verwenden... aber zu Not gehts auch über die Tastatur;)

Chill doch mal. Geh mal in den Easymode ey..
ich lege eh im moment nur mit CD's auf, habe am Wochenende nur nen Gig wo ich Traktor mitnehme...
Es geht mir einfach ums Prinzip. Checkste?
Wenn ich für was Geld ausgebe, dann will ich auch das dass so funktioniert wie es soll.. Und ich habe angegeben das es beim ersten Cue Starten soll..
Das tut es also nicht. Also ist es doch mein gutes Recht, nachzufragen, ob man das ändern kann.

ey mich nicht an oida

beleg deine tasten richtig und setz den gridmarker da wo der anfang vom track is. du zahlst bei traktor dafür, dass dir die software die tracks angleicht und du eine gefühlte milliarde effekte hast, aber sicher nicht dafür, dass die software weiß wo du einsteigen willst.

btw: standardmäßig ists beim linken deck die eins, beim rechten die sechs (?) für den ersten marker. auf der verdammten tastatur vom notebook. das du hoffentlich dabei hast.

@ SIGO: fetten Dank auch das BPM-Problem hat sich geklärt. Zumindest auf dem Chanel 1 auf den zweiten kann ichs grade nicht nachvollziehen weil da meine 2 Buttons für "mp3 vom Table spielen" weg sind und durch CUE & CUP ersetzt wurden, seit ich die Chanels fürs recorden geswitcht habe.

Vor kurzem bei nem Gig hatte ich folgendes Problem:
In sehr unregelmäßigen Abständen gab es einen klitzekleinen Sound-Dropout. Als würde der Sound einfach kurz hängen.

Mein Notebook habe ich nach Anleitung optimiert. CPU-Last ist sehr gering, war nie im roten Bereich. Die Latenz habe ich auch so eingestellt, dass da eigentlich nix sein soll. Zu Hause hab ich nie Probleme und vor kurzem im Club gabs auch nicht dieses Problem.

Nun meine Frage: Ich habe das Set aufgenommen, kann das damit zusammenhängen?
Dazu war es sehr warm, könnte es sein, dass mein Notebook zu warm war und die Aussetzer daher kamen?

Zur Info: Traktor Scratch 2.5, TA6, allerdings keine Timecode-Steuerung, gab keine Decks dafür :D. Ergo nur über den X1 gesteuert.

Also die Aufnahme könnte das Problem gewesen sein.
Aber das kannst du zu Hause ja probieren ob es daran liegt.

Wärme könnte auch ein Problem sein da einige Prozessoren ab einer fest gelegten Temperatur die Takt-Frequenz und Spannung senken.

Also die Aufnahme könnte das Problem gewesen sein.
Aber das kannst du zu Hause ja probieren ob es daran liegt.

Wärme könnte auch ein Problem sein da einige Prozessoren ab einer fest gelegten Temperatur die Takt-Frequenz und Spannung senken.

Das komische ist nur, dass zu Hause bei Aufnahmen dieses Problem nicht vorkam. Nunja, ich hab auch ehrlich gesagt noch nie so ein langes Set aufgenommen.

Die Wärme wirds dann wohl gewesen sein... Es war schwülst (!! :d) warm und dazu stickig wie Sau. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Laptop eine affenhitze entwickelt. Zumal ja zwei Controller und die TA6 noch dran hingen...

Ich werd das mal weiter beobachten und wenn mirs nochmal auffällt ohne Hitze, meld ich mich nochmal :)

Danke aber schonmal für deine Antwort!

@ SIGO: fetten Dank auch das BPM-Problem hat sich geklärt. Zumindest auf dem Chanel 1 auf den zweiten kann ichs grade nicht nachvollziehen weil da meine 2 Buttons für "mp3 vom Table spielen" weg sind und durch CUE & CUP ersetzt wurden, seit ich die Chanels fürs recorden geswitcht habe.

Unter dem Deckbuchstaben den kleinen Pfeil --> Scratch Control..... Dann hast du wieder die TT Symbole mit Relativ / absolut...

Viel Spass noch !

Hallo Gemeinde.

Ich häng mich mal hier rein um evtl eine info von Euch zu bekommen.

Ich bin auf MAC umgestiegen. Auf meiner alten Windows-Maschine hatte ich Traktor installiert. Dank meiner 5.1 Soundkarte im WIN-PC konnte ich mein Pionieer DJM600 mittels Adapter direkt anschliessen.

Diesen Luxus habe ich beim meinem i-Mac bzw MacBook nicht mehr. Ergibt ja jeweils nur einen Anschluss für Kopfhörer bzw. line-out und einen für´s Mic.

Jetzt würde es mich brennend interessieren, welche Vorschläge ihr für mich habt. Will mein DJM nämlich nicht weggeben.

Danke schon mal.

Gruß

Ne beliebige externe Soundkarte mit entsprechend vielen Audioausgängen. Schau dich mal bei Native-Instruments um. Audio 2 bis Audio 10 wären da deine Kanidaten ;)

Den Gedanken der externen Soundkarte hatte ich auch.
Habt Ihr außer den von Native noch andere alternativen?

Neue Themen

Zurück
Oben