Meinst du der S4 wäre kein Profigerät ?!? Ich denke es legen mehr gute Profis mit nem S4 auf als mit NS6 oder gar dem Pio. Der Pio mit seinem MiniKnobs geht ja gar nicht... Und der NS6 ist auch eher ne Randerscheinung.
Ich bin sehr vorsichtig mit Ausdrücken, wie "Profigerät", weil es häufig so ist, dass ein Profi auch mit Null-Equip was tolles zaubern kann ... aber nunja, ich hatte zumindest meine Bedenken ... ich weiß nicht, wie lange Traktor schon im Hardware-Bereich Peripherie liefert, ebenso war mir Numark zwar neu (da ich vorher recht wenig mit DJing an sich zu tun hatte), doch konnte ich aus Gesprächen mit Kollegen recht schnell hören, dass Numark auch schon gut dabei ist ...
Pioneer war mir schon lange bekannt, und auch die Qualität ... darum stand für mich erstmal das DDJ-T1 an erster Stelle von der Quali ... nach bissel Infos kam dann das Numark durch seine Vorteile, wie Metall-Case, etc. natürlich auch in mein Blickfeld, wobei ich sagen muss, dass auch wenn es wohl einige Vorteile gegenüber dem DDJ-T1 haben mag, mir das Pioneer erstmal von der Übersicht klar der Favorit ist ..
das S4 habe ich erstmal etwas suspekt angesehen, da es ja sehr simpel und sagen wir mal übersichtlich gehalten ist ... und deshalb Frage ich ja ;P denn Verkäufer erzählen erstmal das, was der Kunde hören will und weisen ihm dann den Weg zum profitabelsten Gerät ... deshalb vertraue ich in diesem Menschen nur Freunden und Leuten, die keinen Nutzen aus ihren Comments ziehen (abzüglich der Markenfanatiker "nur Pioneer ist gut" ... "wenn man kein iPhone hat, hat man kein iPhone" etc pp ... ) und nur sehr wenigen Verkäufern, die ich seit Jahren kenne
Zum Thema Numark NS6 und NS6-4T ... insgesamt ist mir die Farbe von Trak weit lieber als die von Serato Itch / ScratchLive ... schon beim ersten Programmvergleich schächelte Traktor zwar an meinen Waves (Taggs wurden nicht alle gelesen), wo Serato klar besser drin war, doch kommen mir Optik und Art von Trak viel angenehmer vor ... ebenso die Farbe und Bedienung der Kontroller ... beim NS6 kann man, finde ich, deutlich erkennen, dass es ein Itch-Device war, und nur umgemapped wurde ... da finde ich das DDJ-T1 schon um längen besser, da eine Neuanordnung vieler Elemente stattfand (soweit ich auf Bilder erkennen konnte im Vergleich) ...
Und deshalb bleibt die Frage nach den Erfahrungswerten ...
1 : 1 : 0 für S4 : NS6/4T : DDJ-T1/S1