Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar, ich habe meine CDJs an den Mischpult angeschlossen und wenn ich "Native Instruments Traktor Scratch A6" mit "Audio 6" anschließen will, bekommt er keine Verbindung zu den CDJs.

Hätte einer ein Video wie ich es richtig anschließe, damit ich die CDJs+Mischpult auch ohne Traktor nutzen kann?

Wäre euch sehr dankbar! :)
 
Habe einen NS6 und finde diesen im Vergleich zum S4 wirklich besser... Verarbeitung, Haptik, Metallgehäuse und die Jogwheels schlagen den S4 um Längen... Allerdings ist ITCH nicht so der Kracher. Ich nutze den Controller nun mit Traktor Pro, was mir wesentlich besser gefällt! Alternativ gibt es ja noch den 4Trak für Traktor, die Farbe ist allerdings geschmacksache. Ich kann den Controller uneingeschränkt empfehlen. Was ein bisschen stört ist, dass es nur eine Pegelanzeige für den Master gibt, aber ich habe ein gutes Gehör...

Hast du auch schon Erfahrungen mit dem DDJ-T1 gemacht?


Wenn dann wäre jeweils die 4Trak-Variante meine einzige Möglichkeit (selbst wenn ich später mal Serato testen sollte), da ich die Effekt-Mixer um nichts in der Welt missen möchte ;)


Und wo ich gerade mir die beiden DDJT1 und NS6 4TRACK anschaue ... weiß jemand ob die Pioneer-Needle-Search genauso funzt, wie die Numark-Strip-Search?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem haben meine RP-4000er gegen Ende der TC-Platte laut Traktor Scope kaum noch Signal. Der eine hat z.T. sogar gar keines mehr und der Track läuft rückwärts -.- auch das scope zeigt sehr merkwürdige formen an. es liegt nicht an den nadeln (die sind ziemlich neu [M44G]) und auch nicht an den Platten, da es auf beiden Tellern passiert. Fehlerquelle kann eigentlich nur der Tonarm sein. Allerdings kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, da normal Platten problemlos durchlaufen...
 
Hmmm also ich hätte ja genau die Platten im Verdacht, da es wie du sagst auf beiden Tellern auftritt, du mit normalen Platten keine Probleme hast und die Nadeln neu sind. Hast du die TC-Vinyls schon mal auf anderen als deinen eigenen Turntables getestet?
 
nope aber ich hab beide seiten getestet und die 15min seite hab ich nie benutzt...

btw: ich bin immer noch nicht in der lage die encoder an der maschine auch als solche im traktor zu mappen. welche einstellungen muss ich denn dafür im controllermanager setten und welche im trekker?
 
nope aber ich hab beide seiten getestet und die 15min seite hab ich nie benutzt...

btw: ich bin immer noch nicht in der lage die encoder an der maschine auch als solche im traktor zu mappen. welche einstellungen muss ich denn dafür im controllermanager setten und welche im trekker?

Also als Encoder im Controller Manager halt Encoder und dann bei Modus auf Relative und dann unten die Intensität einstellen (Ich mag 37% z.B.)
 
Also als Encoder im Controller Manager halt Encoder und dann bei Modus auf Relative und dann unten die Intensität einstellen (Ich mag 37% z.B.)

ich meinte nicht den trekker controller manager, sondern den ni manager für die maschine. im trekker ist mir das schon klar, funktioniert allerdings so wie ichs atm habe nicht. ich glaube die encoder sind auf pitchbendmode im ni manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du der S4 wäre kein Profigerät ?!? Ich denke es legen mehr gute Profis mit nem S4 auf als mit NS6 oder gar dem Pio. Der Pio mit seinem MiniKnobs geht ja gar nicht... Und der NS6 ist auch eher ne Randerscheinung.

Ich bin sehr vorsichtig mit Ausdrücken, wie "Profigerät", weil es häufig so ist, dass ein Profi auch mit Null-Equip was tolles zaubern kann ... aber nunja, ich hatte zumindest meine Bedenken ... ich weiß nicht, wie lange Traktor schon im Hardware-Bereich Peripherie liefert, ebenso war mir Numark zwar neu (da ich vorher recht wenig mit DJing an sich zu tun hatte), doch konnte ich aus Gesprächen mit Kollegen recht schnell hören, dass Numark auch schon gut dabei ist ...

Pioneer war mir schon lange bekannt, und auch die Qualität ... darum stand für mich erstmal das DDJ-T1 an erster Stelle von der Quali ... nach bissel Infos kam dann das Numark durch seine Vorteile, wie Metall-Case, etc. natürlich auch in mein Blickfeld, wobei ich sagen muss, dass auch wenn es wohl einige Vorteile gegenüber dem DDJ-T1 haben mag, mir das Pioneer erstmal von der Übersicht klar der Favorit ist ..

das S4 habe ich erstmal etwas suspekt angesehen, da es ja sehr simpel und sagen wir mal übersichtlich gehalten ist ... und deshalb Frage ich ja ;P denn Verkäufer erzählen erstmal das, was der Kunde hören will und weisen ihm dann den Weg zum profitabelsten Gerät ... deshalb vertraue ich in diesem Menschen nur Freunden und Leuten, die keinen Nutzen aus ihren Comments ziehen (abzüglich der Markenfanatiker "nur Pioneer ist gut" ... "wenn man kein iPhone hat, hat man kein iPhone" etc pp ... ) und nur sehr wenigen Verkäufern, die ich seit Jahren kenne :D


Zum Thema Numark NS6 und NS6-4T ... insgesamt ist mir die Farbe von Trak weit lieber als die von Serato Itch / ScratchLive ... schon beim ersten Programmvergleich schächelte Traktor zwar an meinen Waves (Taggs wurden nicht alle gelesen), wo Serato klar besser drin war, doch kommen mir Optik und Art von Trak viel angenehmer vor ... ebenso die Farbe und Bedienung der Kontroller ... beim NS6 kann man, finde ich, deutlich erkennen, dass es ein Itch-Device war, und nur umgemapped wurde ... da finde ich das DDJ-T1 schon um längen besser, da eine Neuanordnung vieler Elemente stattfand (soweit ich auf Bilder erkennen konnte im Vergleich) ...


Und deshalb bleibt die Frage nach den Erfahrungswerten ...

1 : 1 : 0 für S4 : NS6/4T : DDJ-T1/S1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand das mit den Internetradio erklären.. ich krieg dies einfach nicht hin..

Also mit den einstellungen und den server einrichten... bin dabei ne studio zu machen und will dieses software dafür nutzen aber das klappt nicht.. Ich kriege einfach nicht das blinken nicht weg also geht die sendung nicht raus.
Jemand mit Tipps?
 
Hallo zusammen,

ich bin grad am Xone K2 mappen. Ich hab mir eben 2 Toggle Modifier gebastelt und frage mich ob es möglich ist die Led Outputs so zu mappen, dass zum Beispiel bei Modifier 1 M=0 die Led grün leuchtet und bei M=1 rot.

Ich bin mir sicher mir kann hier jemand helfen.

Lieben Gruß,

Daniel
 
Scratchen bei Traktor 2

Hallo,

ich verwende nun Timecode-CDs im Vinyl Modus meiner CDJ 800 MK 2. Aber das scratchen hört sich nicht nach scratch an wie wenn man ne Audio direkt über CDJs scratcht oder wie bei Serato. Ist das normal? Es hört sich mehr nach scrollen an als nach ne Scratch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scratchen bei Traktor 2

Nein, das ist nicht normal.
 
AW: Scratchen bei Traktor 2

Ist gerade so ne spontane Idee - hast du Keylook in Traktor aktiviert ?
 
AW: Scratchen bei Traktor 2

Bei Vinyl macht das aber z.B. nichts, ich scratche immer mit Keylock.
Welchen Keylock-Modus hast du aktiviert? Den "Scratch"-modus, oder den "Normalen" ?
 
Hilfe ich weis nicht mehr weiter

Wenn ich bei iTunes neue Titel in die Wiedergabe liste setzt und ich dann anschließend TS Pro öffne und dort auf iTunes gehe, sind die neuen Titel nicht sichtbar, geschweige abspielbar.
Diese Fehler ist auf einmal aufgetaucht, kann mir bitte jemand helfen ???
Danke

PS: benütze Macbook pro, nur zur Info.
 
entschuldigt bitte, wenn dieser Post vllt. doch in der falschen sub-sparte erfolgt aber ich hoffe mir kann jemand ganz kurz helfen.

Ich möchte gern endlich extern recorden und habe dafür folgendes ausgangsmaterial: 2 Techniks 1210, Denon x 600, Traktor scratch pro, Audio 4, externe USB soundkarte.

leider peile ich grade absolut nicht, was ich mit was verbinden soll damit das funktioniert. Ich habe schon einiges rumprobiert. Habe mir extra die externe soundkarte gekauft, weil mir gesagt wurde, dass ich zum externen recorden noch nen soundslot brauch damit das signal auch wieder zum laptop geht.

Derzeit läuft das signal vom laptop an die audio 4 dann an die tables, weiter zum mixer und übers master-out an die anlage. Bisher konnte ich nur intern in traktor selbst recorden - jetzt möchte ich gern endlich den sound extern über den mixer bedienen und ihn zudem noch laut über die anlage hören und aber gleichzeitig noch in traktor selbst aufnehmen.

habt ihr irgendwelche Tips? Mein Mixer hat auch noch nen Booth ausgang - hab mich vorher belesen, dass man den wohl brauch. Mir fehlt glaube ich nur noch die entscheidende Idee...

also:

1) was mit was verbinden
2) muss ich einstellungen in traktor ändern
3) wie konfiguriere ich die 2. soundkarte in Windows 7 richtig damit es endlich geht

ich hoffe einer wäre so lieb und kann mir kurz weiterhelfen.

vielen lieben Dank

Cheers
 
Du hast nen DN-X 600 ???

schmeiß die beiden anderen Soundkarten in die Ecke...

nimm die Soundkarte vom DN-X600... stell dein Traktor richtig ein (In- Output Routing)

-> und nimm auf !
 
Du hast nen DN-X 600 ???

schmeiß die beiden anderen Soundkarten in die Ecke...

nimm die Soundkarte vom DN-X600... stell dein Traktor richtig ein (In- Output Routing)

-> und nimm auf !

Das gleiche habe ich auch gedacht !! Aber hat der 600' er nen 5. Stream als Masterinput zum Aufnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der DN-X600 hat die selbe Soundkarte verbaut, wie der 1600er bzw der 1700er...

d.h. du hast 4 Stereo Kanäle raus und rein.

da wir hier von nem 2 Kanäler sprechen, könnte er selbst im Timecodemodus also logger noch den Master in Traktor aufzeichnen.

Also zumindest kann man ja beim 1600er die Soundkarte auch "frei einstellen".
Wie weit das beim 600er möglich ist, weiß ich net.
Aber man müsste die Kanäle auf jedenfall in Traktor entsprechend routen können.
 
Eigentlich braucht man doch nur auf Aufnahme drücken. Es wird dann aufgenommen, was gerade abgespielt wird.

Eigentlich braucht man doch nur auf Aufnahme drücken. Es wird dann aufgenommen, was gerade abgespielt wird.

Habe noch mal nachgesehen, man muss bei den Einstellungen unter "Mix Recorder " "Internal" eingestellt haben.
Reicht Dir die interne Aufnahme nicht aus?

Habe noch mal nachgesehen, man muss bei den Einstellungen unter "Mix Recorder " "Internal" eingestellt haben.
Reicht Dir die interne Aufnahme nicht aus?
Oh sehe geraade, du willst extern aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch mal eine Frage. Ich verwende Traktor Pro 2.5 und Denon DN-MC 6000. Wenn ich einen Cue-Punkt setzen will und der Titel einen Beatgrid hat, wird der Cue-Punkt immer auf einen Grid-Punkt gesetzt. Das Gleiche passiert auch, wenn man einen Loop setzen will. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit einen Cue-Punkt zwischen 2 Beatgrid-Punkten zu setzen. Kann man das eventuell abschalten? Oftmal ist das verhalten ja ganz sinnvoll, aber manchmal stört es doch.
 
Moin moin,

Habe jetzt auch mal eine Frage. Ich verwende Traktor Pro 2.5 und Denon DN-MC 6000. Wenn ich einen Cue-Punkt setzen will und der Titel einen Beatgrid hat, wird der Cue-Punkt immer auf einen Grid-Punkt gesetzt. Das Gleiche passiert auch, wenn man einen Loop setzen will. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit einen Cue-Punkt zwischen 2 Beatgrid-Punkten zu setzen. Kann man das eventuell abschalten? Oftmal ist das verhalten ja ganz sinnvoll, aber manchmal stört es doch.

ich würde mal vermuten, Du hast 'Snap' aktiviert (im Trekker-Hauptschirm oben in der Mitte beim Looprecorder das Kästchen mit dem 'S' drin blau hinterlegt) - schalte es ab, und Du kannst Cuepunkte föllich frei plazieren...

lg,
justme
 

Neue Themen


Zurück
Oben