Hallo Leute,
ich habe vor in der nächsten Zeit im Bereich Digital-DJing einzusteigen und hab nach einigem hin und her zwischen VDJ, Serato und Traktor (sowie Anklängen von MixMeister) mich schon mal zu 90% auf Traktor Pro 2 festgelegt, weil mir das Overlay am besten passt und auch die Controller praktischer sind, da ich mehr mit Effekten arbeiten möchte als es Serato ITCH oder SL z.B. zulassen.
Zur Vorgeschichte:
Im Auswahlprozess um den richtigen Controller, habe ich mit örtlichen DJs gesprochen, mir einige angeschaut (Numark NS6, TK S2 / S4, Pioneer DDJ-T1) und bin der Meinung, dass der S2 für den Einstieg (gerade bei Azubi-Budget) doch ausreichen muss^^
Als ich also im Laden stand und mit dem Verkäufer schnackte, fragte ich ihn zufällig mal, wie es mit den sinnvollen Formaten für die Mediathek gerade für Traktor und Serato aussieht ( ich bin ein absoluter Audiophiler ... alle Tracks sind in 48k, 16Bit, Stereo in der Datenbank, da ich diese auch für privates HiFi nutze ), weil mir .wav zwar die beste Quali liefert, das Taggen sich aber anfangs als sehr schwierig herausstellte.
Dabei lies er raushören, dass ich bei Traktor oder ITCH Probleme mit den Datenvolumen kriegen würde, da die .wav-Fils ja 10-50 mal größer sind als die .mp3-Kollegen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass euch Traktor Pro 2 bei Tracks >15 Minuten (Extended Versions etc.) in .wav das Programm dicht gemacht hat?
Wenn ja, auf welchem OS, etc
Ich arbeite Home auf Windows 7, 64-Bit mit AMD Phenom II X4 965 mit 12GB DDR3-RAM ... mobil bin ich mit meinem Macbook Pro Intel i7 @ 2,66GHz und 8GB Mac-RAM mit OSX Snow Leopard unterwegs ...
Wäre echt ne Schande, wenn ich auf .mp3 runter müsste von der Quali