Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Lasst ihn doch erstmal dazu was antworten. Ist bestimmt nicht der Erste der sich gutgläubig TSP "gebraucht" ohne Interface gekauft hat. Hören wir aber nix mehr ... dann dürfte der Fall klar sein. ;)

Und dabei hätte ich die Lösung für Ihn....
Steht doch alles in der BDA....

Aber - be Fair don't share...

Hallo an alle beteiligten, danke für den warmen empfang
tumblr_lojq7gpa9M1qbuptc.jpg

wusste gar nicht, dass es auch andere foren, außer den gamer foren gibt, in dene es so hard gehated wird. Schönes internet <3!

weiter zum thema:

1. Danke an alle die etwas produktives beigetragen haben!
2. die neuste erkenntnis -> das problem ist gerade, ich kann ohne das n cue aktiviert ist, mit den cue reglern, die boxen lauter und leiser stellen.
wenn ich aber die interal einstellungen ändere, funktonieren die cues überhaupt nicht -_-
eh...
wie schon richtig erwähnt worden ist, habe ich es auch bei ni forum probiert, da ich tatsächlich selber nicht weiter weiß... oder wozu sind inet foren da? oder was ist so lol mr. @The Bassfly ?

die software habe ich so erworben ohne hardware von einem freund. problem where? wenns nicht gefällt, schade.

@shelvis das glaube ich auch, welche einstellungen kann ich denn aber sonst vornehmen, mMn habe ich bereits alle möglichkeiten ausprobiert.

@Sigo wenn es das hier ist: Mehrere Soundkarten anwählen unter Mac:
Programme -> Dienstprogramme -> Audio/Midi-Setup.
Neues Hauptgerät erstellen -> Mixtrack Pro & Ausgang(bei mir das 2.1 System am Mac) anwählen.

Dann Traktor Einstellungen unter "Audio Setup" dein selbstbenanntes grade erstelltes Hauptgerät auswählen, dann unter Output Recording (Internal) die dementsprechenden Kanäle zuweisen.
es hat leider nichts gebracht.

Danke euch :) :)

e:// https://dl.dropbox.com/u/4906031/trakk.tiff

Zuletzt bearbeitet:
schöner Screen. Wie kommst du an Traktor Scratch Pro2 ohne Interface?

Und beschweren brauchst du dich nicht. Das du TSP2 hast ohne ein Interface macht schon stutzig. Hier kommen viele, die Traktor einfach mal geladen haben und dann schnelle Antworten wollen.
Das nervt mit der Zeit einfach.

Für gute Software sollte man eben Geld bezahlen!

//EDIT: Ups was überlesen .... ja dann solltest du die Hardware dazu schon haben hat bassfly ja nun schon geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mit deinem Freund reden.

Traktor Scratch Pro ist an die damit gelieferte Hardware gebunden. (Steht auch so in der EULA).

Also sollte er dir das Interface dazu aushändigen.

Och Jungs, ich damals auch ein Update auf Scratch Pro gekauft, eben ohne Hardware. Kann zum Beispiel ja auch über zertifizierte Mixer laufen...

Du brauchst dir keinen Output im MAC zu basteln... :confused::confused::confused:
Stelle alles so ein wie hier beschrieben.

http://www.numark.com/images/product_downloads/mixtrack_pro___setup_with_traktor.pdf

Out 1 und 2 laufen Parallel. Headphone vorne ran und gut is...

Ach ja - Y Kabel sind das im Leben nicht ... das sind Adapter von RCA Cinche auf 3,5mm Stereo Mini-Klinke.

Und hol dir von deinem Kumpel das Interface. Der hat dich beschissen....

ich hatte auch erst ne Audio 2 und dann nen zertifizierten Denon DN-X1600...

... und hab mir dann erst Traktor Scratch (Upgrade Kit) gekauft.

Lass es Geldgründe sein, oder wie bei mir zb, Leute die aus der Produzer-Ecke kommen, und dann erst anfangen mit dem DJing.

Aaaaber BTT, der Typ hier, is schon komisch. Immer diese "hab's vom Kumpel gekauft"-Geschichten. Wenn man einmal die Software wirklich bezahlt hat, kann man so Fälle einfach net mehr hören.

OT:Und vorher schon, oder wie? :D

Ich lass die Leute inzwischen einfach... gibt genügend, die damit für sich alleine rumspielen ohne ernsthaft dran zu arbeiten und wenn ich dran denke, was ich früher alles gecrackt hatte... ohne wäre meine Arbeit und die ganzen Experimente nicht möglich gewesen und ich hätte nicht das technische Wissen von heute... Meine persönliche Grundregel lautet dabei "wer Geld damit verdient, soll auch Geld für ausgeben", kann dann beliebig erweitert werden.

An den TE: Allerdings, mein lieber t_T, wer klaut hat mehr Arbeit. Lies dir durch was es an der Material gibt und lerne die (Audio-)Technik kennen. (Das wird heutzutage verdammt einfach gemacht, sind ja alles One-Click-Lösungen, früher gabs da noch deutliche Mehrarbeit bei der Installation von Cracks etc.) Die Devise bei Software lautet: Learning-by-Doing oder RTFM... bei anfänglichen Problemen kannst du bei einer so weit verbreiteten Software davon ausgehen, dass diese schon irgendwo behandelt wurden und solltest erstmal für 1-2h Google anwerfen. Wenn du irgendwann die Auflegerei mal ernst betrachten willst, dann ist Faulheit dein Tod.

Und dann stell dich nicht so blöd an wenn du wirklich nicht weiterkommst... Diese ganzen erklärenden Sätze hättest du dir sparen können, wenn du wüsstest, was der Unterschied zwischen TSP und TP ist, dann wäre einfach die Frage gekommen, wie das in TP möglich ist und nichts wäre passiert, die Leute hätten dir vielleicht noch geholfen...

Guten Morgen Community,

In erster Linie wollte ich mich bei allen entschuldigen, die sich von meinen Posts offensichtlich unermesslich angegriffen fühlen, bzw. von meinen Kauf äußerst empört sind.
Zur Erklärung, ich hatte die Gelegenheit gehabt die Software zum guten Preis zu kaufen. Ich bin mir nahezu sicher, dass alle von euch gleich gehandelt hätten, da es nun mal heutzutage nichts anderes als menschlich ist, sich günstigere Sache zu beschaffen! Wenn es jemand anders sieht, feel free to explain!

Was ich allerdings mit diesen Sätze nicht sagen möchte ist, dass es in Ordnung ist, sich die Arbeit der Programmierer umsonst & illegal zu beschaffen. Ich weiß wovon ich rede, da ich persönlich desöfteren mit äußerst teuerer lizenzierten Software arbeite.
Dem Satz von @Anselm "wer Geld damit verdient, soll auch Geld für ausgeben" stimme nur partiell zu. mMn ist es keine Entschuldigung, auch wenn Leute auf der Hobbyebene auflegen, sich rumschlagen, steckt hinter der Software jahrelange Entwicklung. Auf der anderen Seite, wäre wohl die Popularität der Software nicht so enorm. Es gibt ja doch einige, die die Software im Nachhinein kaufen...
Doch bleibend bei Dir @Anselm - es ist mir klar, dass man im Inet immer schöne Behauptungen, Unterstellungen treffen kann, ohne sich dabei all zu viele Gedanken zu machen.
Zum einen ist mir das Learning-by-doing-Prinzip sehr wohl & gut bekannt, eben aus andere Parts meiner Beschäftigungen/Hobbys... Wie aus dem ersten Post zu entnehmen ist, habe ich bereits alle meine Fähigkeiten angewendet um das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Auf Grund dessen, wollte ich mich an Experten wenden, diese Möglichkeit gibt mir das phänomenale Internet und die unzähligen Foren, sich mit Gleichgesinnten, Besserinformierten etc pp, auszutauschen, bzw. helfen usw. Es mag sein, dass du drölf Jahre sich mit dieser Art von Hard-und Software beschäftigst und Dir mein Problem als reine Routine erscheint. Deswegen fände ich es prinzipiell angemessener und zweckorientierter tatsächlich den Leute zu helfen, als Zeile zu verfassen die in meinem Fall z.B. eigtl recht wenig mich und mein Problem voran treiben.

Außerdem, es mag sein dass es viele von ihnen gibt ich bin es nicht, weiß ich wozu das Internet fähig ist und bevor ich mich hier angemeldet habe, googlete ich bereits eine Weile, doch leider vergeblich! Aber dennoch Danke für den GoogleTipp werde ich mir zu <3 nehmen!
Fahr weiterhin die straighte Schiene, Cracke & Hacke nicht mehr and be happy (-:

Desweiteren hätte ich nie gedacht, dass plötzlich durch mich und meinen Freund solch ein Aufschrei hier stattfindet. Sorry nochmals an alle!
Ich kann es absolut nachvollziehen, wie @User60311 "Wenn man einmal die Software wirklich bezahlt hat, kann man so Fälle einfach net mehr hören." das eben schon ganz treffend schrieb.

@Sigo danke, werde es gleich ausprobieren und das Ergebnis berichten!

@Bassix danke!

@The Bassfly es tut mir leid, werde aber auf deine Aussagen nicht eingehen, sonst riskiere ich noch perm-bann und das möchte ich um jeden Preis vermeiden.

Danke leute, noch einen schönen Tag, hoffe wir kriegen dat alles hier gebacken mit einer Lösung und einem Frieden allerseits!

e:// an Anselm, ich habe die Lage sehr konkret erklären wollen, damit mich auch jeder versteht und sich die Situation gut vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nur fragen, wieviel dein toller Freund dir dafür abgeknöpft hat. Weil, was dir reichen würde, wäre das normale Pro und das kostet gerade mal 79€ während dir eine Scratch Version ohne passendes Interface dazu garnichts bringt zumal es wie schon gesagt, von NI klar gesagt wurde, daß die Software zur gebundelten Hardware gehört. Also sind sowohl du als auch dein Kumpel auf einer recht fadenscheinigen Illegalen seite.

Wenn du Angst um einen Bann hast, kannst du mir es auch gerne per PN sagen, was du sagen wolltest. Ich stehe zu meinen Aussagen.

So meine Herren,

ich habe nun Setup Wizard erneut durchgeführt und das Problem bleibt.
Es ist eigtl alles soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass das was ich auf den Kopfhörern höre, auch auf dem Master läuft, sprich Cues.

Ich kämpfe weiter mit den MidiSetup vom Mac...
Für Vorschläge, Hilfen usw bin ich <3lichst dankbar :)

@bassfly

brauchst du eig. gar nicht weiter nachfragen. gabs bestimmt kostenlos und vom ServiceCenter hat er bestimmt auch noch nichts gehört ;)

Ahhhh, nur so kurz zwischendurch, ich hab mit der Traktor-Demo-Datei von der NI-Website Traktor bei mir auf meinem neuen PC installiert und dann mit meinem TSD2-key aktiviert. Jetzt hab ich aber eine (mit meinem Key aktivierte) Traktor scratch 2 PRO version...WIESO?
Ich hab nur Angst das mir das irgendwie abkackt, im Service Center ist es als TSD2 aktiviert?????

Ahhhh, nur so kurz zwischendurch, ich hab mit der Traktor-Demo-Datei von der NI-Website Traktor bei mir auf meinem neuen PC installiert und dann mit meinem TSD2-key aktiviert. Jetzt hab ich aber eine (mit meinem Key aktivierte) Traktor scratch 2 PRO version...WIESO?
Ich hab nur Angst das mir das irgendwie abkackt, im Service Center ist es als TSD2 aktiviert?????

Weil es wiegesagt keine Traktor Scratch Duo mehr gibt. Du hast von NI das Upgrade auf Pro geschenkt bekommen ;-)

Stimmt, ich hab gerade angerufen und der Support hats mir bestätigt...IST DAS GEIL, ODER IST DAS GEIL? :D :D :D :D :D

Ich feier es ja grad sowas von :D :D :D :D

Die heute Erkenntnis, Output2 soll scheinbar identisch mit dem Output der Kopfhörer sein. Ist das wahr?
Hat man dann noch überhaupt eine Möglichkeit das Alles so hinzubiegen, wie ich es möchte?

-> Internetradio -> Alles was auf dem Stream + meinem Master läuft gleich
-> Kopfhörer wies halt immer so ist, kopfhörer -> vorhören.

... ich habe die Lage sehr konkret erklären wollen, damit mich auch jeder versteht und sich die Situation gut vorstellen kann.
Im NI Forum ist dein Thread wegen fehlender Registrierung deines TSP geschlossen worden. Ja, damit ist für mich alles klar.

... Ich bin mir nahezu sicher, dass alle von euch gleich gehandelt hätten, da es nun mal heutzutage nichts anderes als menschlich ist, sich günstigere Sache zu beschaffen!
Aber sicher bist Du dir sicher! Genauso wie du sicher vorher wusstest dass TSP-Software und NI-Interface aneinander gebunden ist. Sicher, gell? Sorry aber dafür fehlt mir jedes Verständnis, ebenso dass dir hier immer noch fleißig Support gegeben wird. Naja, anderes Forum, andere Sitten.

Achso. Nein, Du irrst. Ich hätte nicht so gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein Problem, seit meinem Update auf 2.5 wechselt der Track im Relative Mode nicht mehr zum Anfang wenn ich die Nadel im Lead-in absetze...wie kann ich das wieder aktivieren? Im Optionsmenü ist nichts zu finden :(

Im NI Forum ist dein Thread wegen fehlender Registrierung deines TSP geschlossen worden. Ja, damit ist für mich alles klar.
Sorry aber dafür fehlt mir jedes Verständnis, ebenso dass dir hier immer noch fleißig Support gegeben wird. Naja, anderes Forum, andere Sitten.

Ich hatte ja noch leise Hoffnung auf das Gute im Menschen... Aber nun ist der Drops gelutscht.
Alleine letzte Woche habe ich im Reloop Support Forum 2 User mit TSP2 Crack auflaufen lassen. Hilfe meinneuer Cotroller funzt nicht ! Ist schon geil wenn man auf die Frage wie denn das Ni Audio IE läuft ein "HÄÄÄ - was fürn Ding" bekommt....

Ich hatte ja noch leise Hoffnung auf das Gute im Menschen... Aber nun ist der Drops gelutscht.
Alleine letzte Woche habe ich im Reloop Support Forum 2 User mit TSP2 Crack auflaufen lassen. Hilfe meinneuer Cotroller funzt nicht ! Ist schon geil wenn man auf die Frage wie denn das Ni Audio IE läuft ein "HÄÄÄ - was fürn Ding" bekommt....

Will garnicht ob es echt Leute gibt die mit gecrackter Software vor publikum spielen. Natürlich mit geklauter Musik.... :(

Traktor ist eine spitzen Software mit ner tollen Community.
Finde es von daher super das NI es schnell sehen kann ob jemand
eine Illegale version hat oder nicht.

Ich hab hier ein Problem, seit meinem Update auf 2.5 wechselt der Track im Relative Mode nicht mehr zum Anfang wenn ich die Nadel im Lead-in absetze...wie kann ich das wieder aktivieren? Im Optionsmenü ist nichts zu finden :(

guck ma im NI Forum, ist ein Bug, ist bekannt, und wird gefixt werden.

Hey danke für die Antworten das Problem hat sich geklärt war ein kleiner Fehler von mir :rolleyes:
Jetzt stört mich noch eine Sache wenn ich die encorder auf mein xone 4d drücke kommt der gelade Ton bei der Maschine raus.
Hab es nicht weg bekommen und wenn war die Maschine nicht mehr syncron...
Irgend wie ein Teufelskreis :D freue mich über jede Hilfe:)

Habe das selbe Problem kennt irgendwer ne Lösung oder wo der Fehler steckt???
mfg

Neue Themen

Zurück
Oben