@ Sigo
Danke für den Link ich schau ihn mir mal heute Nachmittag an... habs kurz überfolge aber könnte glaube ich genau die richtigen Infos haben.
Du sagst Punkt 2 geht nicht... aber wärs theoretisch möglich das du das Input-Signal halt an die 2. externe USB Soundkarte schickst und dann halt über ein anderes Aufnahmeprogramm recordest (muss ja nicht Traktor sein) -> nur für den Fall, dass es nicht geht wie in deinem Link angeführt.
Wenn ich anstelle der Audio 4 z.b. eine Audio 6 oder höher hätte -> dann wäres es die einfachste Möglichkeit theortisch? Weil genug Channel damit einer auch zurückgehen kann an Traktor??? -> für den Fall, dass ich die DN-X600 Soundkarte nicht nehmen will/kann aus folgenden Gründen:
1) der DN - X600 ist nicht offiziell ausgewiesen als Traktor-kompatibel. Er ist jedoch so konzipiert, dass es so sein müsste.
2) Das Mp3-Signal vom Laptop auf die Tables kommt "unscharf" an un läuft nicht konstant -> die Bpm-Zahl ist nie konstant und ich rede hier nicht von Schwankungen von 01, - 0,3 bpm sondern manchmal hackts aus und es kommen bei jedem Palttendurchgang einfach mal kurzzeitig 5 bpm drauf -> und das klingt nun nicht so gut
3) ich wollte das lösen weils echt dreck war so und hab mir ne Audio 4 gebraucht gekauft - mit ihr gibts keine Problem -> bpms mega konstant
soviel dazu
nochmals tausend Dank für eure Bemühungen!!!!!!!!!!