Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Moin moin,

ich würde mal vermuten, Du hast 'Snap' aktiviert (im Trekker-Hauptschirm oben in der Mitte beim Looprecorder das Kästchen mit dem 'S' drin blau hinterlegt) - schalte es ab, und Du kannst Cuepunkte föllich frei plazieren...

lg,
justme
Ja genau, das ist es. Mann da habe ich schon ewig gesucht. Wenn man aber weiß wonach man suchen muss findet man das auch im Handbuch. Vielen Dank!

Wen man aber nicht weiß wonach man suchen muss ist es schwierig. Das gesuchte Wort ist SNAP.

Wenn man sich mal 30 Minuten Zeit nimmt und das Handbuch durcharbeitet um zu erfahren WAS Traktor alles bietet würden hier nicht diese Fragen kommen....
"Learning by doing" bringt bei solch komplexer Software einfach nix.

Hi,
ich habe jetzt schon einige Zeit im Web gesucht, jedoch keine eindeutige und zuverlässige Antwort gefunden:
Ist es möglich, dass Traktor Pro 2 UND Ableton Live (mit Maschine als Plugin) GLEICHZEITIG auf dieselbe Soundkarte (z. B. die NI Audio 10) zugreifen (unter Mac OS X)?
Wäre es so z. B. möglich, die ersten vier Kanäle der Audio 10 mit den vier Decks von Traktor zu belegen und den fünften mit dem Signal aus Ableton?
Vielen Dank!

nix asio 4 all, es geht. Du kannst sogar 4 decks in traktor haben, und auf den gleichen master out den von ableton legen. wird nur schwierig mit dem vorhören

(wenn du intern mixt)

für was asio4all bei nem mac? das geht doch da auch so irwie

Okay, danke. :)
Ich mische extern und möchte Traktor und Ableton in den gleichen Mixer durch ein Interface laufen lassen. Sobald alles da ist, werde ich es ausprobieren.

also bei meinem evo 5 auf ner windoof kiste gabs keine probleme, als ich trekker channel 1-3 belegt habe und den anderen mit der maschine. der hat nicht rumgezickt. vllt. hast du ja glück

Sry dachte an einen WIndows PC. Bei OSX total unnötig da habt ihr recht :)

Hallo die Herren,

hat schon jemand versucht, die Remix-Decks in Verbindung mit TouchOSC zB auf dem iPad zu nutzen? Und falls ja, hat jemand ein Template dafür, um nicht alles selbst machen zu müssen? Wär toll, wenn jemand was wüsste, danke!

remixdecks gehen immer noch nur mit f1, auf ne vernünftige art und weise

"Du hast nen DN-X 600 ???

schmeiß die beiden anderen Soundkarten in die Ecke...

nimm die Soundkarte vom DN-X600... stell dein Traktor richtig ein (In- Output Routing)"

hm leider ist es nicht so einfach wie du sagst. Klar denkt man... ja DN-X600 super Traktor-kompatibel da mit eigener Soundkarte. Leider isses nicht ganz so... man hat einige Störungen und die bpms laufen nicht konstant wenn man die mp3s auf Platte spielt. Der Denon X600 ist nicht 1:1 Traktor kompatibel... daher die Audio 4 noch dazu mit der gibts die Probleme nicht.

ABER: bitte erklär mir ganz kurz und ganz genau was ich mit was verbinden soll, dass er meinen externen sound IN traktor recorded. Denn das geht nicht - es kommt nie nen Signal an und funktioniert nur im internen Gebrauch (und um ehrlich zu sein die Höhen und Tiefen mit der Maus zu bedienen ist schon ******e^^)

Ich habe schon mega rumprobiert... aber den chanel für das Input Signal findet er nicht... aber das muss ja auch (sorry für das laien-vokabular) als Kabel nochmal vom Mixer zurück an den Laptop gehen!!! oder nicht? Wo sonst soll er das signal herbekommen?

es gibt scheinbar 2 Möglichkeiten:

1) Den DN-X600 als Traktor-Mixer richtig zu konfigurieren (Signal vom Laptop -> an den Mixer -> an die Turntables -> alle Kanäle sind besetzt) => wie gehts jetzt weiter???

2) Den DN-X600 als normalen Mixer nehmen - die Audio 4 als Interface -> Signal vom Laptop -> Audi 4 -> Turntable -> Mixer) => wie kommt das Signal zurück auf meinem LAptop und ins schöne Traktor-Programm???

scheinbar ist es super super einfach^^ aber die Erklärung schmeiß alle soundkarten weg und nehm den Mixer hat noch nicht zum Erfolg geführt.

Dankö

Um in Traktor per Externem Modus aufnehmen zu können, benötigst du wenigstens einen FREIEN Input-Channel auf dem Audio-Interface. D.h., wenn du mit Timecode spielst, ist das mit der Audio 4 DJ oder dem DN-X600 nicht möglich, da diese nur zwei Stereo-Ins haben und diese für die Timecode-Signale draufgehen. Somit bleibt für die Aufnahme kein Kanal mehr übrig.

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder ein Audio-Interface mit ausreichend Eingängen kaufen, oder ein zusätzliches Aufnahmetool nebenher laufen lassen und für die Aufnahme eine weitere Soundkarte nutzen.

Punkt zwei geht schon am nicht da Traktor nur EINE Soundkarte gleichzeitig verwalten kann....

Zu Punkt eins : Normales TimcodeSetup mit dem DN X Chanel 1/2 3/4 sind die IN / Out für die TT's
Und dann kuggst du hier :

http://traktorbible.com/articles/recording_with_external_mixer.aspx

Laut BDA des DN x sendet dieser auf Chanle 7/8 das Mastersignal vom Masterbus des Mixers....
Also im Input bei FXSend den Kanal 7/8 auswählen und im Mixrecorder als Inputquelle auch FX send auswählen.

Dann sollte es klappen....

Ach erklär doch mal warum der DN X nicht 1:1 Traktorkompatibel sein soll ? BPM laufen auseinander ????? MP3`s von Platte ??? Was ist das denn ???

@ Sigo :)

Danke für den Link ich schau ihn mir mal heute Nachmittag an... habs kurz überfolge aber könnte glaube ich genau die richtigen Infos haben.

Du sagst Punkt 2 geht nicht... aber wärs theoretisch möglich das du das Input-Signal halt an die 2. externe USB Soundkarte schickst und dann halt über ein anderes Aufnahmeprogramm recordest (muss ja nicht Traktor sein) -> nur für den Fall, dass es nicht geht wie in deinem Link angeführt.

Wenn ich anstelle der Audio 4 z.b. eine Audio 6 oder höher hätte -> dann wäres es die einfachste Möglichkeit theortisch? Weil genug Channel damit einer auch zurückgehen kann an Traktor??? -> für den Fall, dass ich die DN-X600 Soundkarte nicht nehmen will/kann aus folgenden Gründen:

1) der DN - X600 ist nicht offiziell ausgewiesen als Traktor-kompatibel. Er ist jedoch so konzipiert, dass es so sein müsste.
2) Das Mp3-Signal vom Laptop auf die Tables kommt "unscharf" an un läuft nicht konstant -> die Bpm-Zahl ist nie konstant und ich rede hier nicht von Schwankungen von 01, - 0,3 bpm sondern manchmal hackts aus und es kommen bei jedem Palttendurchgang einfach mal kurzzeitig 5 bpm drauf -> und das klingt nun nicht so gut
3) ich wollte das lösen weils echt dreck war so und hab mir ne Audio 4 gebraucht gekauft - mit ihr gibts keine Problem -> bpms mega konstant

soviel dazu :)

nochmals tausend Dank für eure Bemühungen!!!!!!!!!!

@ Sigo :)

Danke für den Link ich schau ihn mir mal heute Nachmittag an... habs kurz überfolge aber könnte glaube ich genau die richtigen Infos haben.

Du sagst Punkt 2 geht nicht... aber wärs theoretisch möglich das du das Input-Signal halt an die 2. externe USB Soundkarte schickst und dann halt über ein anderes Aufnahmeprogramm recordest (muss ja nicht Traktor sein) -> nur für den Fall, dass es nicht geht wie in deinem Link angeführt.

Wenn ich anstelle der Audio 4 z.b. eine Audio 6 oder höher hätte -> dann wäres es die einfachste Möglichkeit theortisch? Weil genug Channel damit einer auch zurückgehen kann an Traktor??? -> für den Fall, dass ich die DN-X600 Soundkarte nicht nehmen will/kann aus folgenden Gründen:

1) der DN - X600 ist nicht offiziell ausgewiesen als Traktor-kompatibel. Er ist jedoch so konzipiert, dass es so sein müsste.
2) Das Mp3-Signal vom Laptop auf die Tables kommt "unscharf" an un läuft nicht konstant -> die Bpm-Zahl ist nie konstant und ich rede hier nicht von Schwankungen von 01, - 0,3 bpm sondern manchmal hackts aus und es kommen bei jedem Palttendurchgang einfach mal kurzzeitig 5 bpm drauf -> und das klingt nun nicht so gut
3) ich wollte das lösen weils echt dreck war so und hab mir ne Audio 4 gebraucht gekauft - mit ihr gibts keine Problem -> bpms mega konstant

soviel dazu :)

nochmals tausend Dank für eure Bemühungen!!!!!!!!!!

Ähm kurze Information für dich der X600 hat genau das selbe Interface wie der x1600 und der ist Trakor Scratch Zertifieziert. Also funktioniert der X600 zu 100% aber nur bei Windows PCs ;-)

der X600 hat genau das selbe Interface wie der x1600 und der ist Trakor Scratch Zertifieziert
genau so siehts aus !

Ich hab hier selbst den DN-X1600 und en sau schwaches Notebook (Core2Duo 2,16 / 3gig Ram) und kann trotdem Problemlos 2 Timecode und 2 Midi Decks steuern und gleichzeitig in Traktor aufnehmen. Alles via DN-X1600s eingebauter Soundkarte.

Seit Traktor Scratch 2.5 muss ich aber leider mit 44,1kHz spielen, vorher liefen auch 96kHz problemlos. Ich denke aber, das liegt hauptsächlich an dem schwachen Notebook (Ersatz wird die Tage gekauft).

Ich würd also erst mal versuchen mit der Soundkarte vom DN-X600 klar zu kommen.

Frag ma den SORAR, der kann dir das bestimmt im Schlaf erklären.

Hm... ich hatte mich aber deshalb schon mal informiert wegen den bpm-schwankungen und da wurde mir erklärt, dass der x600 als neuer mixer im grunde schon kompatibel ist aber nicht offiziell, was der x1600 schon ist (er taucht z.b. auf der NI site auf der X600er nicht).

egal - ihr werdet sicher recht haben. Bei mir klebt auch nicht sowas drauf wie Traktor scratch pro ready oder so ein spaß^^ aber abgesehn davon, wenn die selbe soundkarte drinne ist dann ist es schon alles richtig was ihr sagt.

das erklärt aber immer noch nicht die schwankungen, die komischerweise bei der audio 4 komplett weg sind.

kurze Frage: wer ist SORAR???^^

was heißt denn klar kommen mit der soundkarte - ich glaube da gibts nicht viel klar zu kommen oder? Traktor erkennt die und gut. :)

cheers

ja mit hacks geht es auch, aber prinzipiell eben nur (und am besten) mit dem f1

ok liebe Leute ihr habt mir wahnsinnig weitergeholfen. Der Tip mit dem Channel 7/8 war genau richtig. ich kann jetzt extern recorden :)

es gibt nur jetzt ein neues Problem: das aufgenommene hackt und kratzt?!

gibts dafür auch noch nen trick???

Neue Themen

Zurück
Oben