Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Dreck... auf meine Nachfrage beim Support bzgl HID für die 350er bekam ich übrigens folgende Antwort:

Wir dürfen leider keine Infos zu möglichen neuen Features rausgeben. Ich kann
an dieser Stelle nur stark betonen, dass dieses Thema (Advanced HID Integration)
ganz oben in der Prioritätsliste unseres Produkt-Managements steht.

Hoffe die meinten damit nicht nur die Features für 400/900/2000. Eigentlich möchte ich die Software nicht wechseln aber je länger es dauert, desto ärgerlicher wird es.
 
Joa. ich denke mal das es noch irgendwann kommen wird. Aber ich glaube das kann noch dauern.. Ich bin mir da relativ sicher, weil einfach viel dafür spricht...

vorrangig sind wie immer klar, die teureren Modelle, aber billigere haben meistens auch das bekommen, was die großen hatten, auch wenn die großen wieder einen schritt weiter sind..

Und gleich kommen wieder die hater die sagen, wird eh nichts, kannste vergessen.

Selbst der CDJ 400 hats jetzt bekommen, der soweit ich weiß, älter ist als der 850 und somit eigentlich auch 'veraltet' ist. Also gehe ich davon aus das es irgendwann zumindest für die 850 kommt.
 
Man hört momentan ja irgendwie gar nichts mehr... Ich hoffe auch, dass es jetzt bald mal was wird aber die 350er sind ja nun nicht erst seit gestern raus. Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr über MIDI oder Timecode-CDs zu gehen, wenn alle anderen Anbieter ohne Probleme zumindest ne Standard-HID Anbindung anbieten.

Und vor allem da die 400er nun ja nicht mehr produziert werden wäre es doch wohl kaum zu viel verlangt, dass man jetzt eben den Fokus auf die "neuen Einsteiger-Produkte" zu setzen.

Edit: Der 400er hatte aber auch schon immer zumindest ne Standard-HID-Einbindung!
 
Das 2.5.1 Update ist seit gestern verfügbar. Downloaden und testen wäre da angebracht. In diesem Update soll ja angeblich HID stärker eingebunden sein.
 
Dear TRAKTOR DJ,

We're pleased to announce that the TRAKTOR 2.5.1 update is now available for free download. The update contains several new features, including Pioneer HID CDJ Integration, Remix Deck and timecode advancements for all users of the newest generation of TRAKTOR.

You can download the update using the NI Service Center or the Online Update Manager.

We strongly recommend downloading and installing this update to ensure the best possible user experience. To install the update, please start the NI Service Center. Open the 'Update' tab, make sure the checkbox for TRAKTOR is checked, and click the 'Download' button. When the download is finished, unzip the files and run the installer.


Best regards,

Your Native Instruments team
 
Diese Email haben doch sicher alle Traktor Nutzer bekommen, also kein Grund das hier zu zitieren.
 
So, den Traktor und die USB-Kabel wieder aus der Mottenkiste geholt und mal HID mit den 2000er getestet: erster Eindruck ist ganz gut. Die vinyl Start/Stop Einstellungen vom cdj werden ignoriert.
 
Ist es jetzt eig. enlich möglich bei der Traktor Scratch Software das "artwork" wie bei itunes oder Serato zu sehen? Also GROßE quadratische (vinyl) cover von den mp3s sozugesen...

mac_20111007.jpg
 
Geht schon die ganze zeit... Kannst sie dir bei a Deck und b deck anzeigen lassen und zusätzlich nochma unten in der linken Ecke ;-)

Bei Den Tracks werden sie auch angezeigt hält nur untereinander ... Große kann man einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die aktuelle Demo gezogen: aber nicht so nebeneinander.. wenn man die Zeilenhöhe ändert muss man eeeewig scrollen. Außerdem kann man nur einzelne Tracks anzeigen und nicht Album... mir ein Rätsel wieso es das nicht gibt, wahrscheinlich hat Rane/ Serato diese Art von userinterface patentiert etc...
 
Ist so ein Wunsch wie das Itunes Coverflow.

Ein Nice to have, aber keiner stribt dran, wenn es nicht vorhanden ist. Ich gebe zu, daß ich mit der aktuellen Regelung gut klar komm. Gerade wenn du 4 Decks nutzt, hast du gar keinen Platz mehr für den Browser und wenn der dann noch aus großen Bildern bestehen würde, dann wirds echt recht blöd.

Außerdem: Wer sowas will, sollte die entsprechende Software kaufen. Dafür hat Traktor andere Stärken.
 
ich komm auch wunderbar klar so wie es is.. hab die cover fast so groß wie es geht eingestellt... schau nie nach namen...merke mir tracks immer nur per cover...da brauch ich das:)
 
Ich würde das ganze anders aufbauen...
Die Vestax ist in der Zentrale Punkt.
Die TT verbindest du ganz normal mit dem BÖÖÖringer.
Diesen vom Tape outCinche an den Cinche IN (Nr. 34) der Vestax.
Die Vestax hat ein 4 out /2 in Interface. Das bedeutet die Musik vom Böööringer geht nun über USB in Traktor.

Okay soweit alles vorgenommen.

Traktor setzt du nun auf 4 Kanal Modus. Wähle ein Deck C oder D und klicke unter dem Deckbuchstaben auf den Pfeil --> Thru . Damit ist das Deck nun als Input gekennzeichnet. In den Preferences bei INPUT das Deck auswählen und die "In" Kanäle eingeben.
Dein Vestax muss nun im "INETERN" Mixing Mode laufen. Also so wie immer....
Audio Settings Device--> den Vestax Core / Audio auswählen.
OutputRouting --> Master auf 1/2 Monitor auf 3/4 legen.

Werde ich ausprobieren.

Nun kannst du den Kopfhörer und den Verstärker an der Vestax anschließen.

??? Muss ich den Verstärker nun z. B. von CD Anschluss des Verstärkers an den Master Out 1 bzw. Out 2 der Vestax anschließen?
 
JAAA ... Vom Master Out gehst du an einen beliebigen Line Eingang vom Verstärker. CD oder AUX oder Tuner oder was da so da ist.
 
Alles klar, dann probier ich das jetzt mal aus. DANKE!!!!!!!!!!!!!
 
der ni support hat sich bei mir auch als äußerst hilfreich und verständlich gezeigt. ich war selten so angepisst von nem support. ich erklär ihm in 3 eMails meine Probleme und jedes mal krieg ich die selben verk***ten antworten nur mit anderem wortlaut. er rafft nix und ich darf ihm die hauseigene software erklären. auf so viel geballte inkompetenz bin ich selten getroffen.
 
Hallo, ich weiss etwas OT, aber wer kann mir helfen:

ich habe ein Allen Heath 4 D sehr günstig auf einer Veranstaltung bekommen
(das teil war nur 6x in Benutzung)

Ich möchte mir nun Traktor Pro 2 kaufen

wer kann mir aus dem Hamburger Raum oder Umfeld helfen das Teil zu mappen

würde mich sehr über Antwort freuen

Grüsse aus Hamburg Devilsmart
 
Ich habe gerade mein Traktor umgestellt. :O

Das einzige was oben noch steht, ist der Tranksame, mit dem Artisten und die Länge des Songs.
Gridmarker gewechselt zu Loadmarker.
Gridbalken ausgeschaltet..
UND Phasemeter ausgeschaltet..

So und jetzt heißt es üben. Auf CD's ohne Traktor klappt das mit dem Beatmatching ganz gut. Nur bei Traktor ist halt immer diese etwas leicht beschissene Latenz.. :s mal gucken ob das was wird. :)
 
servus,

habe gerade gemerkt dass ich iwie immer ein knacken auf der anlage habe wenn ich traktor pro verwende.

macbook pro 13" 2,4ghz 4gb ram
traktor 2.5.1
audio dj 4

hat jemand nen ähnliches problem?

ich nehme mit audacity auf und dort ist die wave oftmals mit einem vollausschlag nach oben oder nach unten was das knacken erzeugt. allerdings ist der audioport als eingang konfiguriert und das signal kommt vom mixer direkt. das knacken habe ich aber auch auf den kopfhörern, also muss es am ausgang liegen. aber ich finde den fehler nicht... es ist unregelmäßig und recht leise. 2millisekunden dauert der vollausschlag, der rest ist normal.
 
latenz oder samplerate würde ich schätzen
 
latenz ist bei 192ms

64ms ist das geringste was geht. also den cpu hab ich schon entlastet...

samplerate ist ganz normal 320kbit/s
 
ich hatte öfters probleme mit der samplerate. da bei mp3wiedergabe alles über 44100hz schwachsinn ist kann das helfen. evtl. mach mal nen testlauf mit dem dpc latency checker
 

Neue Themen


Zurück
Oben