Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich möchte aber gerne alle Möglichkeiten mit Traktor nutzen:
-reines Vinyl Djing (ist ja so nicht möglich)
-Scratchen/Turntablism
-arbeiten mit X1 und Hot cue um richtig schön kreativ Tracks zu zerpflücken^^

Naja mal schauen was die Jungs von NI auf meine Supportanfrage antworten

Was heißt denn nicht mehr? Vorher gab es ja kene Remix Decks.

Fakt ist, zum jetzigen zeitpunkt sind im Grunde nur die Sample Deck Befehle für die Remix Decks verfügbar. Weitere mappbare Befehle werden in kommenden Updates folgen. Aber eben jetzt noch nicht.

das Update dauert sicher 2 Monate, damit möglichst viele vorher auf den F1 umsteigen :rolleyes:
Denn so sind die Remix Decks für mich praktisch auch wertlos.
Mit der Trackpad steuern ist absolut asozial.

Mit dem nicht mehr, wollte ich nur ausdrücken, dass wohl laut Traktor Bible auch einige andere Mapping befehle rausgefallen sind (hatte das nur überflogen, weil ich den rest uninteressant fand).

das Update dauert sicher 2 Monate, damit möglichst viele vorher auf den F1 umsteigen :rolleyes:
Denn so sind die Remix Decks für mich praktisch auch wertlos.
Mit der Trackpad steuern ist absolut asozial.

Mit dem nicht mehr, wollte ich nur ausdrücken, dass wohl laut Traktor Bible auch einige andere Mapping befehle rausgefallen sind (hatte das nur überflogen, weil ich den rest uninteressant fand).

Ja genau. etwas überfliegen und dann Plakativ schreien, das nix mehr geht. Das hab ich gerne.

Die BEfehle sind teilweise umbenannt worden. Nicht rausgeflogen.

Und nochmal:
Du kannst wie vorher auch, das ganze als Sample Decks nutzen. Teilweise sogar mit mehr Funktionen, da es ja jetzt Scratchen, Sync Master etc damit geht, was vorher nicht möglich. Du kannst halt aktuell nur nicht das 4x4 Grind ansteuern. Auch dazu gibt es ja einen schönen Artikel auf der Bibel seite.

naja wirklich plakativ wars nicht geschrieben :p

Sampledecks sind nur sinnlos für mich! ;) Entweder Remix Decks oder nichts.
Aber trotzdem danke für die Hilfe!

Doch, wenn du aufgrund von "Drübergeflogen" behauptest, es wären BEfehle entfernt worden, dann ist das einfach falsch.

Und wenn du Remix Decks illst, dnn kommst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht am F1 vorbei. Es wird in Zukunft ja mehr Befehle geben. Aber auch nicht alle.

joa naja ... eine einzelne Ansteuerung der SLots hätte ja gereicht und wäre sicherlich keine Arbeit für NI gewesen....

Aber sonst würde ja jeder einfach Mappen ohne nen F1 zu kaufen ;)

Du kannst pro Slot ein Sample steuern. Das ist genausoviel wie eine Version vorher.

Plus Scratchbarkeit, Loop Funktion, Sync Schaltung + Master Option. Das ist schon einiges mehr als in 2.1.3

Kann mir einer veraten warum ich nicht auf 2.5 updaten kann?

Wenn ich das Update installen möchte friert mein lappi einfach ein =/

Ich hab ein kleines Problem: wenn ich zum ersten mal, nach dem starten von Traktor, einem deck eine Effekteinheit zuweisen will knackt und hängt der Sound kurz. Das gleiche passiert wenn ich zum ersten mal die Effekte wechsel. Bei späterem zuweisen oder wechseln passiert nichts. Traktor 2.5 läuft bei mir auf einem lenovo t400 2,26ghz 2gb Ram mit jungfräulichem Windows xp

Ist es mit den Remix-Decks auf dem S4 nun möglich, Samples unabhängig von der Trackdeck Geschwindigkeit abzuspielen? Oder ging das schon vorher und ich habs nicht gecheckt.

Bitte um kurze Rückmeldung

ich verzweifle langsam an den endlos reglern meiner maschine: ich hätte gerne, dass die auch als endlosregler funktionieren und nicht, wenn man lange genug drehen softwareseitig einen anschlag bekommen. die frage ist, geht das und wenn ja wie.
wäre für seek position im trekker gut

außerdem würde ich gerne ein jog wheel damit "emulieren" um im kleinen deck c vernünftig cuen zu können.

Hallo Zusammen,

habe auch eine Frage zum Recording:

Setup: 2x CDJ800,1x DJM400, MacbookPro, TSP2, Audio10

Ich möchte mein Set mit dem internen Recordingprogramm aufnehmen und bin mir noch nicht ganz so sicher mit den Out/Input-Einstellungen...

Momentan habe ich alles angeschlossen wie gewöhnlich.
Zusätzlich habe ich ein Chinch an den MainIN der A10 zum MasterOut meines Mixers geschlossen.

Mixer ist auf nem guten Orangenen Pegel, wenn die Tracks laufen, lauter sollte es also nicht sein.

Intern bei meinem TSP2 muss ich aber den Gain des Recordes komplett aufdrehn, dass die Regler knapp so bei 60-75% der Balken anschlagen - Das ist dann, wenn man die Aufnahme anhört, etwsa zu leise.

Auch die Quali scheint drunter zu leiden, die Tracks sind alle gekauft und hören sich im Set dann doch etwas weniger qualitativ an. Es fehlt der Wumms!
Wäre Nice, wenn hier jemand dazu was wüsste ;)
lg Tim

Hier die Aufnahme von letztem Monat:
http://soundcloud.com/baruzad/baruzad-camping-2-0-techno

Moin,

ich benutze nun Traktor Pro 2.5. Wenn ich einen Track abspiele dann stottert die Wiedergabe aber nur visuell. Woran könnte es liegen? Die Soundausgabe funktioniert normal und die CPU Auslastung ist auch sehr gering

Hatte gestern einen 6h Gig, Traktor Pro 2.5 mit S4 lief wunderbar stabil und ohne jeden Knackser. Bei der vorherigen Version hatte ich alle Stunden mal einen Knackser.

Ein Update bzw. sinnvolles Tutorial zur Nutzung von S4 mit den Remix Decks wär noch fein.

Beste Grüße,
Mario

lol, früher wars so, dass die DJs Ni gesagt haben, wie das Programm ausssehen soll,

Nu iss die Zeit, da sagt NI, wie man mit dem Programm auf zu legen hat...

Na toll.

Nachdem so viele hier Apple und Macbooks so toll finden, müsste ihnen das doch auch gefallen... :D :rolleyes:
traurig, aber wahr. das alleinstellungsmerkmal traktors war doch immer, dass man dank controller manager jede (midi-)hardware nehmen konnte, die man wollte.

jetzt fangen sie an wie apple, frei nach dem motto: my way or the highway!

Hallo zusammen,

habe jetzt meine Playlist mit allem Pipapo auf mein neues Notebook übertragen, by the way noch auf TP 2.5 upgedated. Jetzt mein Problem: ich kann die Tracks nicht mehr mitten im Lied ansteuern, beim Mausklick startet dieser immer am Anfang, und ich sehe keine Stripes. Was habe ich falsch eingestellt :confused:

Danke für Eure Hilfe

Gibts noch jemanden, der bei Taktor 2.5. Probs mit Timecode (MK 1) hat?
Früher konnte man den Track eincuen, in dem man einfach auf Titel 1 ging. Nun muss man bei jedem Track mit dem Trackpad extra auf diesen Pfeil über der Play-Taste klicken damit das Timecode wieder funzt...

und ein weiteres mapping problem ... ich weiß nicht ob ich zu doof bin, aber ich kriegs nicht hin.
es geht um folgendes ich hab auf die pads meiner maschine die sample deck steuerung gemappt und wenn ich jetzt den slotplaymode ausgeben möchte kann ich nicht wie bei den ins oder generell für jeden slot einzeln eine led belegen, nein nur für das gesamte deck und dann passiert da gar nix

Wenn ich ein Lied suche, dann ist das immer sehr langsam und mühsam. Nach jedem Buchstaben, den ich eingebe, durchsucht Tracktor die Datenbank. Dadurch stockt die Eingabe massiv. Kann man das irgendwie optimieren?

Danke für jeden Tipp!
Mario

Wo suchst du denn ? Selbst in der rappelvollen TrakCollection geht das bei mir in Echtzeit . Ich kann ganz normal Tippen bis ich entweder den Track habe oder aber er nix findet.

Neue Themen

Zurück
Oben