Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Kurze Frage: Ich hab TSP2, aber über das Service Center wird mir noch nicht das 2.5-Update angeboten. Ist das bei anderen auch so?!

Hey Leute,

kann mir einer helfen? Ich komme nicht ganz mit den Flanger von TP2 klar. Irgendwie klingt er nicht "ganz passend" zum laufenden Lied. Einer von den Deejays eines Webradios meinte ich müsste da was bestimmtes einstellen dann würde das besser passen... Aber google sowie Youtube sagen mir nicht was.

Falls das helfen söllte:

Style ist Handsup und BPM sind um die 148 meisten versuche ich auf 148,2 einzupegeln...

Hey Leute,

kann mir einer helfen? Ich komme nicht ganz mit den Flanger von TP2 klar. Irgendwie klingt er nicht "ganz passend" zum laufenden Lied. Einer von den Deejays eines Webradios meinte ich müsste da was bestimmtes einstellen dann würde das besser passen... Aber google sowie Youtube sagen mir nicht was.

Falls das helfen söllte:

Style ist Handsup und BPM sind um die 148 meisten versuche ich auf 148,2 einzupegeln...

Er wird wohl den Advanced-Flanger meinen. Dort kannst du, wenn ich mich nicht täusche, die "Geschwindigkeit" einstellen. Einfach mal mit dem Effektboard ein bisschen rumspielen.

Dann schau mal in deinen persönlichen Bereich auf der NI Homepage.

Okay, das mach ich. Dass ich da nicht selber drauf komm :eek:

Eben eine andere wichtige Frage.
Hallo erstmal ;)
Ich bin hier komplett am verzweifeln.. ich habe mir heute den Reloop digital jockey 2 IE gekauft und wollte ihn ganz gemütlich mit traktor verbinden etc.. das problem bei der sache ist jetzt einfach, dass er nichts tut, obwohl der Pc sagt: "Hardware erkannt" und "Hardware erfolgreich installiert". Ich habe zu aller erst versucht das Firmware update zu machen (habe mir ein tutorial angesehen) doch leider wird nicht wie gezeigt, ein laufwerk geöffnet wo ich die entsprechende update-datei dann einfügen könnte.. Ich weiß noch nicht mal in welchem "modus" der Controller jetzt ist.. Wenn ich hinten ganz ausmache und wieder anmache leuchten kurz "Load A und Load B" auf aber das nur ganz kurz.. bei den pitchern leuchtet auch der "Rasstpunkt" jedoch tut sich bei dem Rest überhaupt nichts. In dem Tutorial wird gezeigt das man erst den Controller mir der linken Shift taste starten soll aber er reagiert darauf irgendwie überhaupt nicht =( Ich hoffe auf helfende und schnelle Antworten und danke schonmal im Voraus!
Lg LeManks

Oh tut mir leid =) Hat sich geklärt! Hab den Grund gefunden.

hallo,

nochmal kurz zu meinem problem, vllt. kann mir mit dieser fehlermeldung jemand helfen.
also beim updaten von tsp1 auf 1.2.7 und tsp2 auf 2.1.3 kommt folgende fehlermeldung:

the following install step failed: run postflight script for Traktor Factory Content

keine ahnung was diese meldung zu bedeuten hat, aber seitdem kann ich den x1 nicht mehr nutzen. wie bereits erwähnt wird die aktuelle versionsnummer aber angezeigt und es scheint bis auf das einbinden des kontrollers auch soweit alles zu laufen, zumindest in tsp2, tsp1 hab ich jetzt noch nicht getestet.
komischerweise kann ich den kontroller wenn ich auf das backup von 2.1.2 zurückgreife auch nicht mehr nutzen.
kann den x1 weder über den setupwizard noch über das manuelle einbinden nutzen.
hatte zwar letzte woche das problem das traktor sich beim auflegen aufgehängt hat, aber nach einem neustart des macs war alles ok, bis auf das ich die zuletzt importierten tracks neu hinzufügen musste. aber timecode und kontroller funktionierten danach wieder ohne probleme.
hab diese problem erst seitdem ich gestern auf 2.1.3 upgedatet hab. 2.5 wir von meinem betriebssystem leider nicht unterstützt da ich noch os x 10.5.8 nutze.

hey jungs, mal ne ganz dumme frage: was is eig aus scratch pro geworden? pro is ja der vorgänger von pro 2 früher konnte man das ja quasi fürn apfel und n ei upgraden. Aber jetzt?

muss man sich jetzt allen ernstes die voll version kaufen, oder auf dem alten rumrutschen?

Es gab für kurze Zeit ein Upgrade Angebot von 1 auf 2. Ich glaube das gibt es nicht mehr. Wenn du noch ein Zertifiziertes Interface hast, brauchst du dir nur das Scratch 2 Upgrade und Medium Paket holen. Kostet 99€

aha... und die Normale Pro2 version kostet 80? na schönen dank auch...

dann lieber nur das interface, die software interessiert mich nicht die bohne...( nein, nicht weil ich sie mir sauge, sondern weil ich das interface wegen den anschlüssen brauche ^^)

hehe, dann beeil dich, denn bald ist bei jeder A6/A10 die Scratch Software automatisch dabei.

Oder anders: Bald bekommste die Interfaces net mehr einzeln....

Was heißt bald? Offiziell ist es schon passiert. Sind dann nur noch Rest bestände bei den Händlern.

Außerdem darfst du da nicht vermengen. Das 99€ Paket ist nur Scratch Software und Timecode Medien. Wenn du noch ein Interface brauchst, sind es die komplett Pakete die du kaufen müstest.

Wenn es dir nur um ein Interface geht, wieso dann ausgerechnet ein NI Interface?

Jo, ne, ich hab dann wohl geschlafen....

Also ist schon schwerer zu finden, aber irgendwo liegen bestimmt noch welche in den Regalen...

BALD?!

also entweder schlaf ich, oder ihr, aber ne audio 6 hab ich seit der umstruckturierung nich mehr einzen bekommen...

geschweige denn das es noch duo oder ähnliche spiele gibt

Was ist eigentlich genau dein Ziel?

Erst fragst du nach nem IUpgrade von Pro auf Pro2 und jetzt geht es dir nur ums Interface??

grundlegend brauch ich "nur" die audio 6 oder 8. Da es aber bei ebay 2erlei gibt, und zwar mit oder ohne software, hat sich mir halt die frage gestellt wie das is mit der software. Mittlerweile blick ich bei NI nicht mehr durch wie das is mit alt auf neu und upgrades gibts nich mehr und weis der geier was...

angesichts der widersprüche, in die du dich verstrickst, vermute ich, dass du weder ein original-traktor besitzt noch kaufen willst...

joa und wie immer gehts nur um die ewige debatte, orginal oder nicht... und natürlich ist meine KOMPLETTE Musik raubkopiert...

es geht mir hier um vorsorge... kauf ich mir jetzt ne neue audio 6 für 240 ? dann sind alle anschlüsse belegt... kauf ich mir ne audio 8 gebraucht? dann sind ein paar frei für spätere spielereien... oder kauf ich mir gebraucht scratch mit ner audio 8 fals es mir irgendwann mit den controlern zu blöd wird und ich auf platte umsteig? oder doch a6 für 290, ich weis nicht...

nicht immer gleich meinen jeder würde sich selber verraten. mit meiner aussage das ich keine mehr gefunden hab, meinte ich das sie nicht mehr erhältlich ist.
Restbestände gibt es immer noch(!)

vlt lohnt es sich ja, JETZT zu investieren, das man später nicht nochmal dazukaufen muss. für teureres geld.

Aber gut, is man ja mittlerweile nich anders gewohnt von diesem forum

Hey Ho,

ich habe mir den S4 gekauft allerdings gebraucht, das Gerät ist aus dem Jahre 2011 und es liegt Traktor PRO 2 dabei, ist ja klar. Jedoch wollte ichs schauen, ob ich auf das neue Traktor upgraden kann (kostenlos). Doch auf der Webseite steht, dass das nur kostenlos geht, wenn das Gerät aus dem Jahre 2012 stamme (hier nach lesen)

Ein paar Seiten weiter steht davon nichts (klick)

Wie sieht es denn jetzt aus?

Vielen Dank schon einmal im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,

ich habe mir den S4 gekauft allerdings gebraucht, das Gerät ist aus dem Jahre 2011 und es liegt Traktor PRO 2 dabei, ist ja klar. Jedoch wollte ichs schauen, ob ich auf das neue Traktor upgraden kann (kostenlos). Doch auf der Webseite steht, dass das nur kostenlos geht, wenn das Gerät aus dem Jahre 2012 stamme (hier nach lesen)

Ein paar Seiten weiter steht davon nichts (klick)

Wie sieht es denn jetzt aus?

Vielen Dank schon einmal im vorraus ;)

Lese dir doch bitte die betreffende Fußnote von deinem ersten Link nochmal durch. In 2012 gekauft oder nicht hat nichts mit der "Kostenlosigkeit" des Upgrades zu tun, sondern lediglich ob du dich für einen Gutschein qualifizierst.

Lese dir doch bitte die betreffende Fußnote von deinem ersten Link nochmal durch. In 2012 gekauft oder nicht hat nichts mit der "Kostenlosigkeit" des Upgrades zu tun, sondern lediglich ob du dich für einen Gutschein qualifizierst.

Oh :D Trotzdem vielen Dank ;)

Hi,

ich habe folgendes Problem bei Traktor Pro 2:

vorweg wollte ich nur klarstellen das ich natürlich eine legale registrierte Version von Traktor habe ;-)

Also:

Ich kaufe meine Lieder größtenteils über Itunes etc.. Diese lade ich auf meinem normalen Desktop PC dann runter und dann tagge ich alle Lieder immer via MP3 Tag.

Da ich in Traktor meine Lieder nach Datum sortiere, ist das für mich auch ziemlich wichtig.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Das taggen klappt alles wunderbar, wenn ich danach die Lieder nochmal öffne, stimmt das Datum etc auch alles ( zB. 28.05.2012)

Nun die Lieder auf einen Stick und dann auf mein Mac Book. Dort rüberkopiert und dann in Traktor zu der Playlist hinzugefügt.

Doch dort passiert dann "meistens" (komischerweise auch nicht immer und auch nicht bei jedem Lied), dass das Datum nichtmehr stimmt. Also anstatt 28.05.2012 nun 01.01.2012 steht.

Das ist natürlich nicht wirklich brauchbar, wenn 100+ Lieder dasselbe Datum haben. Dann kann ich mir das auch gleich sparen ^^. Mich nervt das nur mittlerweile. So ist das auch bei einem großteil der Lieder.

Weiß jemand was ich evtl tun könnte?

Gruß
P4yn

Neue Themen

Zurück
Oben