Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Habs auch schon im NI Forum gepostet aber da scheint es gerade wichtigere Dinge zu geben... :D

Endweder ich bin zu blöd oder es gibt einen Bug im Layout Manager?

Ich würde gerne ein Layout mit 4 Trackdecks (alle auf Extended) und eins mit 2x Trackdeck und 2x Remixdeck (auch alle auf Extended) anlegen.

Problem ist nun das es einfach nicht funktioniert. Stelle ich in dem einen Layout Deck C und D auf Remix-Decks, wird diese Einstellung auch in meinen 4x Trackdeck Layout übernommen. Also habe ich dann zwei mal das gleiche Layout, ausgenommen der anderen Einstellungen.

Das Problem tritt in beide Richtungen auf, sowohl von Trackdeck zu RemixDeck als auch andersherum....?

Könnte das vielleicht jemand von euch ausprobieren und checken obs bei euch genauso ist??

das geht nicht und soll auch nicht gehen. punkt. das einzige, was ich dir zugestehen würde, ist, dass die positionierung von deck flavor im abschnitt decks layout der preferences nicht ganz glücklich gewählt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Begründung soll das denn nicht gehen?
es geht nicht, weil es von den programmieren so nicht vorgesehen ist und auch noch nie so vorgesehen war.

über die gründe kann man hier nur spekulieren. ich vermute, es geht da um performance-erwägungen.

danke. dann werd ich auf der festplatte mal ein wenig aufräumen.

hat irgendwer eine ahnung was es mit den oben beschriebenen verzeichnissen auf sich haben könnte? ich werd wohl mal probieren den inhalt im shared-folder durch den aktuellen 2.5.0 ordner zu ersetzen und sehen was passiert...

Das ist technisch gesehen, wie wenn du über die Layouts die Decks zwischen Internal und Scratch Control umschalten würdest. Und das geht auch nicht.

Download läuft.
Komisch, gibt gar keine NI Server Probs diesmal?!
:D

Zieht die neue Version (2.5 TSP) bei euch auch ca. 50-60 % der CPU-Auslastung? Bei der alten hatte ich so gut wie gar keine Auslastung... habe ein MacBook Pro Mid 2009 @ 2,66 GHz mit aktuellem Lion.

hatte nur geschaut ob noch alles da war und es zumindest startet .. aber noch nicht laufen lassen , aber die CPU Last war etwas 'größer'

hatte auch nich dran ... keine A8DJ und kein Controller ... das kommt morgen abend .. zum glück mach ich mit einem Kollegen zusammen ...

hab zum ersten mal ein rotes segment bei der cpu-last anzeige gehabt. allerdings war das kurz nach dem programmstart.

danach probeweise 2 decks + 2 sample slots gleichzeitig laufen lassen und es war ok. ist mir aber schon so vorgekommen, als würde die auslastung stärker schwanken. zumindest laut traktoranzeige. die istat systemanzeige in der systemleiste ist konstant niedrig geblieben. keine ahnung wem ich da eher vertrauen kann...

Habe das grade mal getestet.. alle Remix Decks voll gepackt und 2 Tracks reingepackt.. meine CPU-Anzeige ging deutlich über 50%.. Jedoch keine Aussetzer oder so.. Dann mal mit ner Audio4 und Timecode getestet, alle 6 Effekte angemacht und dann noch den Key verändert.. Meine da ab und an ein kleines Knacksen gehört zu haben..
Da lag ich bei ca. 70% CPU-Auslastung. ähnliche werte gab der Mac auch so von sich. Erstaunlich, da ich vorher mit allem aufgedreht nie über 25% gekommen bin. Und das bei nem Macbook Pro 2011 late mit nem i5, Lion und 4GB Ram.
Remix-Deck ohne F1 ist aber öde meiner Meinung nach.. Muss man sich alles mal angucken..

Mal kurz weg von 2.5 - hab ein Problem mit 2.1.3. ...

Es kam nun schon ein paar Mal vor, ich schätze mal immer so im Abstand von 1 Monat ca., da es aber trotzdem immer wieder da ist, muss ich euch mal um Rat flehen... ;)

Setup: MBP 2011, i5, 2,4ghz, 8gb ram, audio 6, tsp 2.1.3.

Kurz beschrieben passiert es plötzlich, dass eines der beiden Player-Decks einfach so "einfriert", und zwar immer beim Laden eines neuen Tracks.
Das andere Deck spielt ganz normal fertig, nur das eine Deck ist quasi unbenützbar! Vielleicht ist es nur Zufall, aber es war immer das rechte der Decks...

Ich seh dann die Waveform des neuen Track, jedoch keine Grids, alle Tasten sind grau also nicht anklickbar, ich seh keine BPM, keinen Pitch, nicht mal den Tracknamen mehr im Deck... NUR die Waveform.
Jetzt da ich von Audio 4 aber zu ner Audio 6 gejoined bin (hatte aber bei der Audio 4 genau das Gleiche Problem schon) weiß ich, dass ich zumindest noch auf "Thru" quasi durchschleifen gehen kann - Lebensretter, da ich dann wenigstens schnell ne Notfall CD reindrücken kann...

Wenn ich dann Traktor beenden will und wieder starten, hängt die Kiste und ich muss das Ding "Sofort beenden"...
Wenn dann war das Problem nur ein einziges Mal pro Nacht da, nd wie gesagt aber maximal einmal im Monat... das sind ca. 15 Spielnächte - aber trotzdem kommt es immer wieder...

Konfiguration o. ä. schließe ich aus, das Betriebssystem ist auch immer frisch neu gestartet bevor ich Traktor verwende.

Crashlog zeigt leider nicht wirklich was an... Fotos vom toten Deck hab ich auf dem Handy gemacht.

Danke und Lg

Yoshi

@Yoschi

hört sich komsich an. Ich würde dir das Update auf 2.5 ans Herz legen, da die Version sehr ordentlich zu laufen scheint. Vielleicht löst sich das Problem dann ja schon und zurück zu 2.1.3 kann man immer;)

Bei mir läuft bis jetzt auch alles wunderbar... aber schon wie gesagt... ohne F1 ist das etwas doof :D

hallo zusammen,

brauch mal kurz hilfe.
hab mir die updates/updgrades für tsp 1 wie auch für tsp 2 gezogen.
d.h. tsp 1 liegt jetzt in version 1.2.7 vor und tsp 2 in version 2.1.3
bei installieren bzw. beim abschluß der installationen kam die fehlermeldung "installation fehlgeschlagen...." das gleiche auch beim updaten des contoller-editors.
wenn ich aber tsp öffne und mir die versionsnummern anzeigen lasse, steht dort aber jeweils 1.2.7 bzw. 2.1.3
meine frage hat diese fehlermeldung irgendwas zu bedeuten, konnte beide versionen bisher noch nicht testen da ich die installation nebenbei auf der arbeit hab laufen lassen.
hab dieses problem auf einem macbook white, auf win7 hab ich beide versionen laufen bzw. mittlerweile 2.5 auf dem win7 dort gab es beim installieren keine probleme.

über irgendeinen hinweis woran das liegen könnte wäre ich dankbar.

eine frage welche timecode vinyl sollte ich für traktor nehmen ? ich blick da nich durch :S aso welches ist das beste hat ne anständige auswahl ^^ und was habt ihr für probleme mit traktor ? .. meins ist nochnie eingefroren geschweigeden abgestürtzt ^^ nja liegt villeicht auch am rechner ;D

Zuletzt bearbeitet:
GΞKΏ;6502297 schrieb:
eine frage welche timecode vinyl sollte ich für traktor nehmen ? ich blick da nich durch :S aso welches ist das beste hat ne anständige auswahl ^^ und was habt ihr für probleme mit traktor ? .. meins ist nochnie eingefroren geschweigeden abgestürtzt ^^ nja liegt villeicht auch am rechner ;D

nimm die, die bei deinem scratch-paket dabei waren
wenn du das nicht hast, bist du hier fehl am platz

ich hab kein paket ich habr nur das programm sry wennich am falschen forum bin kenn mich hier überhaupt net aus bin hier durch die suche raufgekommn ^^

Braucht der Trekker bei noch jemandem unter 2.5 so ewig lang um einen Track zu analysieren?

Neue Themen

Zurück
Oben