Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ich sitze derzeit auch vor dem gleichen problem mit meinem neuen Mac und der Xone DB2.
Die MIDI Out´s funktionieren aber die MIDI in´s nicht.

und vom Support kam noch keine rückmeldung.

Hast du Treiber für den A&H installiert?

Ich glaube nämlich das es daran liegt, das nichts richtig läuft

Blos wie bekomme ich sie wieder runter?

Wo finde ich sie?

Gehst du genauso vor wie ich, wenn du ein Mapping lädst?

Das Ding ist ja, das der Xone ja läuft, ich bekomme ja Sound raus, aber kein Midi, in Traktor blinkt kein CTRL, nichts?

Das ist ein bekanntes Problem mit Midi Controllern und OS 10.7.... Seit dem gibt es nur Stress. Im Reloop Forum gibt es bestimmt 20 Treads mit den Sorgen.
Es gibt einen Workaround der in 99 % hilft:

1. Installiere den MIDI Monitor und starte Ihn.
3. Dann den Controller anklemmen
3. Traktor starten.
4. Wenn noch nichts geht bitte den Core Treiber deinstallieren - am besten mit einem Cleaner.
5. Core Treiber sauber neu aufspielen.

Der Midimonitor setzt irgendwo einen Patch in der Schnittstelle Core / Traktor. Midi sind ja auch "Töne" die darüber übertragen werden. Erst mit dem Patch wird der Controller als MIDI Gerät erkannt.

Viel Glück !

Perfekt, vielen Dank

Hat wunderbar geklappt, Midi sendet er, ich bin begeistert

Mein Mapping was vorher lief haut zwar nicht mehr hin, aber das wird schon auch noch klappen

Danke Dir!

Jetzt habe ich aber echt das Problem, dass die Midi Mappings von Traktor nicht funktionieren.

Es passiert zwar was, aber nicht das, was es soll

Können diese TSI auch mal kaputt gehen?

Ich brauche morgen früh den Standart Mapping des 2D´s, der hat mir nämlich erstmal gereicht.

Selber Mappen, da fühlte ich mich noch nicht in der Lage

Benötige nur 2Decks mit FX

Bekommt man die Mappings irgendwo her?

Entweder vom Hersteller, oder einfach mal Google bemühen.
Auf der Traktor Bible Seite gibt es auch welche.

Mappings können nicht kaputt gehen. Es kann nur passieren, das innerhalb eines Updates Befehle in Traktor geändert werden, und dann müsste man es korrigieren. Deswegen ist Selber mappen immer eine Ideallösung, weil du dann genau weiß, was du wohin gemappt hast und es schnell korrigieren kannst.

Schau einfach mal ins Handbuch zu dem Thema und als Empfehlung kannst du dir auch die Trajktor Bible kaufen. Da bekommst du dann alles auch Haarklein erzählt.

Hi
Ich bin absoluter Neuling hier und hab gleich ein Problem, wäre Super wenn ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könntet.

Ich habe mir heute folgendes gekauft

http://www.amazon.de/NATIVE-INSTRUM...4JUM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337344276&sr=8-3

und benutze es in Verbindung mit einem
-Laptop (Dell)
-Windows Vista
-Dual Core 2x2 gigaherz ca.
-4 Gigabyte Arbeitsspeicher
-Traktor Pro - war dabei

Funktioniert auch alles Super. Das einzigste Hauptproblem ist, im "Betrieb" wenn ich jetzt einfach einen Track ablaufen lasse, das es alle 10-15 sek. "hängt" oder "stockt".

Hab jetzt auch schon viel gegoogelt und gesucht, aber nicht wirklich das Richtige gefunden.

Versucht hab ich es jetzt schon mit
-Updates auf den neuesten Stand bringen
-Alle überflüssigen Programme und Prozesse zu beenden
-wlan ausgeschaltet
-externen HUB mit eigener Stromversorgung
-Latency Checker -> läuft sehr unruhig und auch immer ins Rote

was noch anzumerken ist, der Sound läuft über windowsmediaplayer oder ähnlichen Prg. genauso stockend.
Wenn ich die Programme unter anderem Traktor über die Interne Karte laufen lasse gibt es keine Probleme.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Fabian

Hi
Ich bin absoluter Neuling hier und hab gleich ein Problem, wäre Super wenn ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könntet.

Ich habe mir heute folgendes gekauft

http://www.amazon.de/NATIVE-INSTRUM...4JUM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337344276&sr=8-3

und benutze es in Verbindung mit einem
-Laptop (Dell)
-Windows Vista
-Dual Core 2x2 gigaherz ca.
-4 Gigabyte Arbeitsspeicher
-Traktor Pro - war dabei

Funktioniert auch alles Super. Das einzigste Hauptproblem ist, im "Betrieb" wenn ich jetzt einfach einen Track ablaufen lasse, das es alle 10-15 sek. "hängt" oder "stockt".

Hab jetzt auch schon viel gegoogelt und gesucht, aber nicht wirklich das Richtige gefunden.

Versucht hab ich es jetzt schon mit
-Updates auf den neuesten Stand bringen
-Alle überflüssigen Programme und Prozesse zu beenden
-wlan ausgeschaltet
-externen HUB mit eigener Stromversorgung
-Latency Checker -> läuft sehr unruhig und auch immer ins Rote

was noch anzumerken ist, der Sound läuft über windowsmediaplayer oder ähnlichen Prg. genauso stockend.
Wenn ich die Programme unter anderem Traktor über die Interne Karte laufen lasse gibt es keine Probleme.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Fabian

Mit der Internen läuft alles tadellos und nur beim Abspielen mit der Audio 2 stockt es ganze 15 Sekunden?
Dann bring mal die Audio 2 Treiber auf den Neuesten Stand...
Da dein Laptop mit Vista und 2x 2,0 leider auch kein Schnellzug mehr ist, können Latenzprobleme da sein, schraub die mal hoch und teste nochmal.

Desweiteren nicht vergessen: Auf der Traktor Verpackung steht als MINIMAL-Voraussetzung ein Dual Core mit 2x 2,4 GHz (Windows). Hatte kurz nach der Einführung von Traktor 2 einen Laptop mit 2x 1,9 GHz und massive Probleme...

Lg

Am prozessor hängt das nicht ! der langt dicke dafür, Vista hingegen ist ein
a r s c h l o c h was den verbrauch von systemressourcen angeht !

Bei mir läufts auf nem Dell lattitude D630 ( Dual 2,0 2GB Ram) tadellos (TSP" / Audio8)

Mit der Internen läuft alles tadellos und nur beim Abspielen mit der Audio 2 stockt es ganze 15 Sekunden?
Dann bring mal die Audio 2 Treiber auf den Neuesten Stand...
Da dein Laptop mit Vista und 2x 2,0 leider auch kein Schnellzug mehr ist, können Latenzprobleme da sein, schraub die mal hoch und teste nochmal.

Desweiteren nicht vergessen: Auf der Traktor Verpackung steht als MINIMAL-Voraussetzung ein Dual Core mit 2x 2,4 GHz (Windows). Hatte kurz nach der Einführung von Traktor 2 einen Laptop mit 2x 1,9 GHz und massive Probleme...

Lg

Hi danke für deine schnelle Antwort.
Ne es stockt alle 15 Sek für einen Bruchteil, aber man hört es schon sehr.
Die Audio Treiber hab ich vorhin geupdatet.
Latenzprobleme, wie werden die hochgeschraubt?

Am prozessor hängt das nicht ! der langt dicke dafür, Vista hingegen ist ein
a r s c h l o c h was den verbrauch von systemressourcen angeht !

Bei mir läufts auf nem Dell lattitude D630 ( Dual 2,0 2GB Ram) tadellos (TSP" / Audio8)

Ja ansich läuft das auch tadellos, allerdings nur mit der internen Soundkarte.

Schmeiß doch mal den systemmonitor an (über den task-manager) und schau nach ob irgendein prozess aussergewöhnlich viel speicher/cpu frisst !

Wie hoch sind denn die latenzen eingestellt in traktor ?
Samplingrate ?

Also da hab ich

44100 Hz
256 Samples
1 ms USB puffer

Traktor nimmt am meisten im Anschluss Opera (mein inet Browser)

Also ich kann unter audio device alleine schon

Traktor Audio 2 auswählen oder Traktor Audio 2 Wdm Audio

was ist denn da der unterschied eig.

Läuft über beide,einstellen kann ich aber nur bei Traktor Audio 2

Fabian, Hab es jetzt nur überflogen, Schon mal die DPC Latency angeschaut?

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Je nach Systemkomponente werden so Aussetzer verursacht, die durch simples Ändern der Lantenz nicht abgefangen werden.

Falls das schon Thema war, sorry, habe ich übersehen.;)

Jap hab ich gecheckt, ich erreiche auch den Roten bereich.
Ich hab aber keine Ahnung wie ich das beeinflussen kann.
Hab in anderen Foren gelesen das man alle Energiesparoptionen deaktivieren soll, hab ich gemacht aber nicht viel veränderung

Jap hab ich gecheckt, ich erreiche auch den Roten bereich.
Ich hab aber keine Ahnung wie ich das beeinflussen kann.
Hab in anderen Foren gelesen das man alle Energiesparoptionen deaktivieren soll, hab ich gemacht aber nicht viel veränderung

Alles deaktivieren, was man nicht unbedingt braucht beim auflegen (wlan, lan, bluetooth, interne soundkarten usw. evtl hierfür ein extra hardwareprofil anlegen)
Gerne verursachen schlecht programmierte WLan treiber und hardware solche latenzen.

Alles deaktivieren, was man nicht unbedingt braucht beim auflegen (wlan, lan, bluetooth, interne soundkarten usw. evtl hierfür ein extra hardwareprofil anlegen)
Gerne verursachen schlecht programmierte WLan treiber und hardware solche latenzen.

Aso Ok ne kann man ausschliessen(schon ausprobiert Soundkarte ausgeschaltet etc.), ich hab etz noch bisschen rumgespielt momentan läufts ganz ordenltich?!!?

Hallo! Hat jemand noch den Treiber 2.015 für die Audio 6 für Windows? bekomme die anderst nich zum laufen! =( Danke im vorraus :):)

Hi Leute,

ich hab da nen track, bei dem Traktor die bpm falsch ermittelt... kann ich die iwie manuel eingeben?
und muss man immer manuel nach neuen updates schauen, oder mach das traktor von alleine?

Neue Themen

Zurück
Oben