Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

bin mir jetzt nicht sicher obs das ist, was du meinst, aber im traktor controller manager gibts eine funktion die genau das auslöst:

add in -> cue/loops -> select/set+store hot cue

controller: button
interaction mode: hold
set to value: hotcue auswählen

damit kannst du einzelnen knöpfen am kontroller einzelne (fixe) hotcue-slots zuweisen die du, sofern der slot davor leer war, mit dem ersten drücken setzt und mit jedem erneuten drücken triggerst.

wenn du einzelne kurze sounds triggern willst musst du aber glaub ich den snap-modus (oder doch quantize?) deaktiviert haben, weil der hotcue sonst immer genau auf die nächste grid-linie gesetzt wird. oder so. bin im traktor selbst noch am lernen :D

Das hat geklappt. Dankeschön. haste einen gut. :D

Nächste Frage. :p

Das mit den Hot-Cues klappt perfekt. Nur muss ich die ja gedrückt halten. Kann mans auch so einstellen, dass man den Hot-Cue-Button nur drückt und dann von allein weiterläuft? In den einstellungen kann ich nur "hold" anwählen. :eek:

Wäre super. Wenn mir das jemand beantworten könnte, kann ich schon fast mit Traktor statt VDJ arbeiten. :D

Hallo habe eine frage :)
brauche ich bei den Pionier CDJ 2000 wenn ich die auf Midi(usb) laufen lassen
eine Traktor Pro Version oder geht es auch mit meiner Traktor Duo 2 Version

MFG DJ SKyOne

Das mit den Hot-Cues klappt perfekt. Nur muss ich die ja gedrückt halten. Kann mans auch so einstellen, dass man den Hot-Cue-Button nur drückt und dann von allein weiterläuft? In den einstellungen kann ich nur "hold" anwählen.
hot-cue gedrückt halten, play drücken, hot-cue loslassen. so mach ich's zumindest.

Das hat geklappt. Dankeschön. haste einen gut. :D

Nächste Frage. :p

Das mit den Hot-Cues klappt perfekt. Nur muss ich die ja gedrückt halten. Kann mans auch so einstellen, dass man den Hot-Cue-Button nur drückt und dann von allein weiterläuft? In den einstellungen kann ich nur "hold" anwählen. :eek:

Wäre super. Wenn mir das jemand beantworten könnte, kann ich schon fast mit Traktor statt VDJ arbeiten. :D

hm. also ich habs grad ausprobiert und bei mir haut das hin:
wenn der track läuft (! also die play-taste grün leuchtet) und ich die hotcue-taste erstmalig drücke setzt er den hotcue.
wenn ich dann die taste noch einmal drücke hüpft er einfach zum hotcue und spielt ab dort weiter.

wenn der track nicht läuft und ich die taste drücke, dann macht der traktor genau das, was du beschrieben hast.

Yepp, hoozn hat Recht. Wenn du nen Hotcue aus der Kalten anfährst (sprich: der Track pausiert gerade), so spielt der Track nur so lange wie der Hotcue-Button gedrückt wird. Drückst du währenddessen aber auf PLAY, so spielt der Track auch dauerhaft weiter.

Moin...
ich habe mal ne Frage bzgl. des Updates von Scratch Pro auf Scratch Pro 2.
Könnt Ihr mir sagen, was das kostet?

Danke & Gruß

Moin...
ich habe mal ne Frage bzgl. des Updates von Scratch Pro auf Scratch Pro 2.
Könnt Ihr mir sagen, was das kostet?

Danke & Gruß

Jo das könnten wir wohl. Ich bin aber dafür dass du das einfach selbst rausfindest. Zum Beispiel hier: http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-pro-2/?page=2234

Naja, es wäre sicherlich fair zu sagen dass es kein Upgrade mehr gibt, also einfach die Vollversion kaufen. Billiger waren die Upgrades anno dazumal aber auch nicht.

Danke für Deine Antwort.
Komme ich für die 79 € auch wieder auf Scratch?

Das Problem ist, dass ich das Pro 2 habe, mein Scratch allerding auf 1.2.6 ist und ich jetzt gerne auf Vinyl umsteigen möchte.

Ein System und die Vinyls habe ich schon, nur leider eine veraltete Scratch Version.
Also komme ich um dieses KIT nicht rum?

In Kürze wird ja Traktor 2.5. vorgestellt und dann wird es sicher wieder Upgrades für ältere Versionen geben... du bist jetzt halt nur blöd in die Auslaufzeit reingerutscht. ;)

Was du machen willst bleibt natürlich dir überlassen. Entweder das bisschen Zeit noch mit der funktionierenden Scratch Pro 1 arbeiten und auf die Upgrades für die 2.5er warten, oder bisschen mehr bezahlen und sich jetzt ein offizielles Kit kaufen.
(Upgrade auf 2.5 ist bei einer Scratch Pro 2 Lizenz dann sowieso gratis)

Lg

Aber bist Du sicher, dass ich dann von 1.2.6 auf 2.5 kostenlos upgraden kann?
Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beissen und mir das Kit holen.
Ist doch dann die "Vollversion" von SP 2 oder? Das Upgrade auf 2.5 ist dann ja kostenlos.

Danke für Eure Antworten!!!

Nein - du musst erst von 1.2.6 mit dem Kit für 99 € auf Scratch 2.1.3 upgraden. Vorrausgesetzt du hast eine GÜLTIGE Version mit registriertem NI Interface oder einen Scratch Certified Mixer.
Dann ist das Update auf 2.5 wenn es rauskommt Kostenlos.

Okay, dann werde ich mir das Upgrade-Kit zulegen.
Ich hab das Audio 8 Interface. Muss ich beim Kauf den produktkey o.ä. angeben?

Official update Status Traktor 2.5

Endlich mal ein Status wie es aussieht.Letztes unten finde ich am besten :D

The update will include the following improvements:

New and improved features:

KEY FEATURES:

Implementation of Remix Decks
F1 integration

ANALYSIS:

Fully overworked tempo and beat detection
Additional options dialog with predefined BPM ranges allows to customize the behavior of the analysis right before it is triggered
Specialized BPM detection for loops, one-shots and files shorter than 20 seconds

BROWSER / COLLECTION:

Content of Remix Deck can be saved and reloaded as Remix Set managed in the Browser as a single entry
Context menus in browser are now content type sensitive
State of browser tree is recalled from previous session when starting TRAKTOR
iTunes node now can always be opened by ignoring corrupt entries in iTunes xml
Select-All feature moved from double-click on tree node to context menu, to avoid conflicts with double-click opening of folders
Search in browser now includes path name
Importing another collection now preserves favorites
History playlists now contain duration of played tracks
Exported playlists now contain correct path information to the contained files
Browser status bar shows correct information about search results
Horizontal scrolling in browser using a trackpad improved

CONTROLLER MANAGER:

Fully reworked structure and consolidated wording of mappable Controller Manager entries
Controller Manager now suggests corresponding output for the selected input to facilitate mapping of LED's
MIDI outputs (typically LED's) can now be learned by pressing the corresponding MIDI button
Added "Slot Play Type" and "Slot Trigger Type" to the list of modifier conditions

PREFERENCES:

User defined Input/Output Routings are new saved between sessions
The control panels of Traktor Audio interfaces can now be opened without interrupting audio

TRACK DECKS:

Repeatedly duplicating the same track is now totally seamless
Stripe display for high resolution displays fixed
Auto loops size now follows manual loops size which allows to adjust manual loops with the auto loop controls.

MIXER:

The channel filter curves have been shaped for smoother transitions around the neutral position

TIMECODE:

Improved stability of MK2 timecode decoder
Disabled processing of unused timecode decoders
Timecode drift compensation and skipless mode are now also working at 45 RPM
Exiting timecode CD rescue mode by skipping to start of CD Track 2 fixed
Synchro-start is now correctly applied when staring playback of a deck, which has previously been stopped by stopping the timecode record

TRAKTOR KONTROL S4/S2:

S4/S2 sample slot functionality matched to Remix Deck functionality

THIRD PARTY CONTROLLERS:

Improved Jogweel and Joglight integration for Pioneer CDJ-2000, CDJ-900 and CDJ-400

Zuletzt bearbeitet:
@markoerregger

Und was willst du uns jetzt mit diesem Auszug aus dem Native-Forum sagen. Dein Post enthält weder eine Antwort auf eine Frage, noch irgendwelche neue Informationen....:confused:

das hier ist der traktor 2 stammtisch. da wird man doch wohl noch die neusten gerüchte und infos platzieren dürfen ;)

Jeder Traktor-DJ sollte doch diese Seite ---> KLICK <--- in seinen Favoriten gespeichert haben. Dort ist immer die aktuellste Version, geplante Änderungen für neue Versionen und in welcher Testphase sich die kommende Version befindet, gelistet.

- Controller Manager now suggests corresponding output for the selected input to facilitate mapping of LED's
- MIDI outputs (typically LED's) can now be learned by pressing the corresponding MIDI button

Endlich...

Hallo,
ich bin ziemlicher Traktor Pro & Xone 2D Neuling und habe eine brennende Frage.

Ich hatte seitdem ich ihn habe immer mit dem fertigen Mapping von Traktor pro gemixt mit meinem MacBook Pro.

Das hat auch immer schön funktioniert

Zwischendurch habe ich das MBP gewechselt, und musste alles neu machen, seitdem bekomme ich Traktor in Zusammenhang mit dem Xone 2D nicht mehr zum laufen.

Die Ausgänge funktionieren, aber das Traktor Mapping nicht, der Xone sendet kein Midi mehr.

Habe die Xone Treiber bereits installiert, sollte ich diese eventuell wieder runter hauen, aber wo finde ich Sie?

Oder was ist der Fehler?

Liegt es vielleicht an Lion mit dem neuen 10.7.4?

Bin seid Stunden am lesen und probieren, ich bekomme es einfach nicht hin, das der Xone mein Traktor steuert.

Vielleicht kann mir jemand nochmal ganz kurz ganz genau erklären wie ich ein Standart Mapping aus Traktor zum laufen bekomme, was ich genau bei Traktor einstellen muss, vielleicht liegt da ja jetzt mien Fehler?

Den Xone habe ich auch schon verstellt, er läuft jetzt auf dem 16 Kanal und ich habe bereits alle drei Konfigs durchgestellt, trotzdem funkt es nicht

Wenn ich auf dem Xone ein Regler bewege, leuchtet auch nicht die CTRL Leuchte in Traktor

Ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe

Bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu schmeissen, da ich den Fehler seid Stunden nicht finde

wenn die control-lämpchen nichts anzeigen dann kommen die daten nicht im traktor an.

hast du in den traktor-einstellungen unter "controller manager" sowohl das richtige "device", als auch den richtigen "in-port" eingestellt?

wenn du sonst kein midi-gerät verwendest und aus dem dropdown "all ports" auswählst sollte es eigentlich hinhauen, gesetzt den fall, dass die verbindung zwischen xone und laptop hergestellt ist.

Das habe ich eingestellt!

Also ist es der richtige Weg?

Device -Add -Import -Allen Heath- Xone 2D

Dann

In-Port und Out-Port auf Allen Heath Xone 2D und dann das ganze Fenster mit Close schliessen

Irgendwo ist der Wurm...?

Neue Themen

Zurück
Oben