Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hi Leute,

ich hab da nen track, bei dem Traktor die bpm falsch ermittelt... kann ich die iwie manuel eingeben?
und muss man immer manuel nach neuen updates schauen, oder mach das traktor von alleine?

naja .. du kannst es selbst TAP-pen .. oder das Grid verschieben ... schau mal bei youtube . da gibts das zum anschaun ..
 
dies stimmt nicht ... soweit war ich auch schon ... hab bisschen gegoogelt ... aber nix gefunden .. nur forum einträge zu dem problem ...

evtl hat den treiber in der version noch auf der platte ..

Die 2.x Treiber gibt's nur für die alten Audio 2/4/8 Karten. Die neuen 6/10 ect haben alle neue 3.x Treiber..
 
Hi Leute.
Möchte gerne mit TSP2 meinen Mix aufnehmen aber irgendwie zeigt mit Traktor bzw. der Recorder wenn ich ihn starte keinen Pegel an.

Kann mir jemand helfen?

Edit:
Noch eine Frage. Wofür ist der Erdung am Audio 10 gut?
Meine TTs schließe ich mit Erdung an meinen Mixer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

plane mir nen neues Notebook zu kaufen, da mein altes Traktor Pro 2 net mehr packt. Traktor Pro 1 lief noch ohne Probleme.

Hatte mir ein Notebook mit einem Intel Pentium B960 2x 2,2 GHz ins Auge gefasst, bin mir nur net ganz sicher, ob die CPU ausreicht.
 
Wenn neu, dann solltest du schon schauen, das du einen der neuen Cor I Prozessoren hast. So hast du dann auch einige Jahre mit Traktor Ruhe.
 
Hi@all,

bin neu im Forum. Alter thread hier, aber das schreckt mich jetzt einfach mal nicht ab. :)

Mich beschäftigt eine Frage, Google und Co. schon befragt und keine Lösung gefunden. Die eigentlichen alten Hasen sitzen glaub auch hier im Forum. Und schickt mich bitte nicht zum NI-Forum, vielleicht habt ihr einfach ne schnelle Lösung parat. Und ja, bin dort auch mit Hard und Software registriert.
Wenn ihr mir als Hardcore-User jetzt allerdings einfach ein: NEIN, nicht möglich postet.. na dann geb ich mich damit ab! :) Aber nun endlich zur Frage.

Ich hab n Traktor SP 2.1.3 und n Fireface 800 von RME. Das Fireface ist nicht zum auflegen, sondern im Studio. Und dort würde ich es gerne mit Traktor nutzen, um eigene Tracks zu scratchen ohne das 8DJ anschließen zu müssen.

Ausspielen kann ich natürlich mit dem Fireface, funzt alles, jedoch aber die Decks nicht per Timecode steuern (Input Channel not supported).

Soweit ich weiß ist es von NI einfach nicht unterstützt, denn die wollen ja schließlich ihre eigene HW verkaufen. Is ja auch verständlich.

Gibt's trotzdem ne Lösung? Einen Trick oder ein Patch o.ä. um die "Scratch-Fähigkeit" wieder herzustellen.

Falls nicht, hab ich wohl einfach Pech. :-(

Bin für alle Beiträge dankbar! B-)

Also bis denn..
 
Du stehst vor zwei Problemen.

Zum einen hast du kein zertifiziertes Interface (Es muss nicht NI sein).

Zum anderen hast du keine Scratch Lizenz. Beides ist notwendig, um Timecode nutzen zu können.

Dazu gibt es nicht mehr und nicht weniger zu sagen.
 
Wie du schon richtig schriebst, ist Scratch nur mit dafür zertifizierten Interfaces (Audio 4/6/8/10 + zertifizierte Mixer). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn du nutzt eine gecrackte Verison!
 
bin zwar kein bibel-leser, aber ich nehme mal an: ja

TSP2.5 bietet als große neuerung die remix decks, die aber nur in kombination mit einem F1 ihren vollen funktionsumfang entfalten. ohne F1 soll die bedienung angeblich ziemlich gleich zu den bisherigen sampledecks bleiben (sofern man einen midi-controller verwendet), die remix-funktionen werden nicht (bis auf ein zwei ausnahmen glaub ich) mappbar und deshalb nur per mouse bedienbar sein.

andere weltbewegende änderungen, abgesehen von neuem beat detection/autogrid code und ähnlichen kleinen verbesserungen, sind aber meines wissens nicht vorgesehen, weshalb sich sonst an der bedienung bis auf kleinigkeiten nicht viel ändern dürfte.
 
MÖÖÖP

Nicht ganz richtig. Es werden auch diverser Anpassungen an denMapping Befehlen vorgenommen bzw. Befehle geändert. Also ganz so lapidar wird das Updat schon nicht werden.

Im Grunde kann man sich die Bibel immer kaufen, da man als Leser kostenlos die Updates bei neuen Versionen als PDF bekommt.
 
Ok, dann werde ich die wohl kaufen :d
Das mit den Updates als PDF hatte ich gelesen, scheint dann eine runde Sache zu sein - so bleibt man auf dem laufenden!

Danke für die Info´s!
 
Hab auch ein kleines Problem mit meinem Mikro (Sony F-V120). An meinem Kontrol S2 angeschlossen und mal draufgeklopft, hört man also. Sobald ich rede, erkenne ich meine Stimme kaum, kommt eigentlich nur "Bass" raus und man hört mich fast garnicht.

Liegt das an den Einstellungen oder an dem Mikro?

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
 
er hat doch : Traktor SP 2.1.3 , geschrieben ... für mich sieht das aus als wenn er Scratch-Funktionalität hat .... ausserdem hat er ja noch die Audio 8

egal ...

wie erwähnt , ohne manipulierte Version gehts wohl nicht ...

Stimmt, das habe ich in dem ganzen geschwafel wohl überlesen.

AAntort ist ja klar. Und ein Hinweis auf gecrackte Versionen ist nicht wirklich zielführend, Leute.
 
Ahoi, Traktor 2.5 ist jetzt raus! (siehe djtechtools)

1. loggt euch bei NI ein
2. klickt auf "Meine Produkte & Seriennummern"
3. klickt bei eurer alten (!!!) Traktor Version auf Download
4. im Idealfall heisst die Datei die ihr herunterladet Traktor_250_PC/MAc.zip

Bei mir hat es so zumindest funktioniert :cool:
 
was sind eigentlich die traktor "stripe" files?

hab grad das update auf 2.5 durchgeführt, danach wollte traktor die backupdateien kopieren. nein sagen ging nicht, also hab ich es ihn machen lassen. und nun sind 6gb weniger platz auf meiner festplatte. meine nachforschungen haben ergeben, dass ca 5,2gb davon aufs konto des stripes-ordner im traktor subfolder gehen.

was kann das zeug? sind da die beatgrids gespeichert? ich dachte die würden in einer einzelnen datenbank abgelegt werden. :confused:
 
In den Stripes sind u.a. alle Infos zur Waveformanzeige gesichert. Fehlen die oder wird das zum Track gehörige Stripe-File nicht gefunden ist eine neue Analyse fällig. So mein Wissensstand.

Aber 5GB???? Ich habe ca. 24.000 Tracks in der Collection und mein Stripe Ordner hat nur ca. 550MB. Viele Tracks hast Du denn in der Collection? Normalerweise stimmt die Gesamtanzahl der Stripe-Files mit der Anzahl Tracks in der Collection überein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nich irgendeine Änderung in den Stripe-Files???

Ich mein da was im Kopf zu haben, dass die "alten" Stripe-Files in ihrer Größe proportional zur Tracklänge waren. Die "neuen" hingegen sind immer standartmäßisch "256kb" groß (bin mir nich mehr 100% sicher, ob es genau 256kb waren, kann auch ein anderer Wert sein, auf jedenfall immer gleich groß, egal wie lang der Track ist).

Hat man nun viele Tracks mit alten Stripes, die noch nicht neu analysiert worden sind, dann kann der Stripe-Ordner auch ziemlich klein sein.
Und halt andersrum :D

Achso, da fällt mirs wieder ein, die Änderung kam mit den bunten Waveforms.
 
21.000 objekte im stripes-folder.

laut itunes hab ich ca 6500 tracks auf der festplatte. traktor zeigt mir ca 10.000 "songs" an, von denen die verbliebenen 3500 aber instrumente und kurze loops (größtenteils unter 10sek) aus meinem sample-ordner sein müssten.


was mich aber mehr verwundert, merk ich gerade, ist folgendes:

ich bin auf mac osx und habe einen eigenen musik-account angelegt, weshalb ich für die relevanten programme und dateien den pfad "festplatte/benutzer/für alle benutzer" verwende.

in diesem verzeichnis ist auch ein traktor-folder, bei dem die letzten dateiänderungen aber offenbar vor monaten (also ca zu der zeit, als ich den musik-account eingerichtet habe) vorgenommen wurden.

dafür gibt es unter meinem benutzernamen im dokumenteverzeichnis ebenfalls einen NI-ordner, der ca 18gb groß ist und unter anderem die ordner "traktor 2.0.1", "traktor 2.1.2", "traktor 2.1.3" und "traktor 2.5.0" enthält. und das obwohl der pfad "für alle benutzer" eigentlich als root in traktor eingestellt ist...

die ordner von den alten versionen kann ich wohl zumindest ohne probleme löschen, oder?




edit: hab grad gesehen, dass im stripes folder unter "traktor 2.5.0" ca 23.500 dateien liegen... WARUM WIRD DAS IMMER MEHR??? :p
 
Hat man nun viele Tracks mit alten Stripes, die noch nicht neu analysiert worden sind, dann kann der Stripe-Ordner auch ziemlich klein sein.
Kannst Recht haben! Ich habe zwar alle tracks von 1.2.7 übernommen, aber noch nicht alle neu analysiert (lasse ich immer stück für stück berechnen wenn ich sie mal in 2.x lade). Mit den 256kb und meinen 24.000 Tracks kommen dann auch über 5GB zusammen. Könnte also gut und gerne hinkommen.

"Alte" Ordner, sprich die von 2.0 oder 2.1 kann man ruhig löschen. Jedenfalls dann wenn man nicht mehr vor hat auf diese Versionen zurück zu gehen. Ich würde aber den der "zuletzt benutzten" Version noch behalten, und wenn 2.5 dann sauber läuft, auch den killen...
 
In den Stripes sind u.a. alle Infos zur Waveformanzeige gesichert.
wenn ich mich recht erinnere, enthält der stripe nur die kleine darstellung des ganzen tracks unterhalb der waveform, die zur navigation im track verwendet werden kann. die waveform selbst (auch "transient" in traktor genannt) wird vermutlich nicht komplett gespeichert, sondern nur bestimmte informationen zu ihr, wie etwa die position der beatgrids. diese informationen liegen im transients ordner.

Fehlen die oder wird das zum Track gehörige Stripe-File nicht gefunden ist eine neue Analyse fällig. So mein Wissensstand.
+1. fehlt der stripe (oder ist nur ein alter, einfarbiger traktor 1 stripe vorhanden), ist eine analyse fällig.

Aber 5GB???? Ich habe ca. 24.000 Tracks in der Collection und mein Stripe Ordner hat nur ca. 550MB. Viele Tracks hast Du denn in der Collection? Normalerweise stimmt die Gesamtanzahl der Stripe-Files mit der Anzahl Tracks in der Collection überein...
ein stripe pro track. dieser stripe ist etwa ein viertel MB groß. bei 24000 tracks müßte dein stripe order also etwa 6000MB oder 6GB groß sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben