Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

hmm, bei mir sind es ca. 70k Lieder und die collection liegt auf einer externen usb 3.0 festplatte. wie viel lieder hast du? am notebook kann es kaum liegen, das ist relativ stark.

:eek: 70 tausend ? Und alle bezahlt ?:rolleyes:
OK Ich habe hier nur gute 700 bis 1000 ....
Aber ich denke bei der externe Platte liegt schon der Flaschenhals....

eigentlich nicht.
Ich denke Traktor legt eine Info mit dem Song und Ort in einer Datei ab.
D.h. beim suchen wird nur die Datei durchsucht, was schnell geht.
Entweder ist die Datenbank beschädigt oder es liegt wirklich an 70k:rolleyes: liedern.
oder man sollte einfach mal den rechner defragmentieren oder die Traktor datenbank woanders ablegen lassen...

Wir nutzen einen Bezahlservice, den wir monatlich zahlen, da ist man dann auch mit den Downloads nicht zimperlich. Aber ich gebe zu, so viele müssten es mit Sicherheit nicht sein...

Defragmentieren werde ich mal versuchen. Ich habe auch eruiert, dass die importierten Remix-Decks Vorlagen die Suche verlangsamen. Als ich wieder (fast) alle gelöscht habe, ging die Suche wieder schneller.

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Traktor-Datenbank zu bereinigen/optimieren/defragmentieren, etc.? Gibt es da ein NI Tool, oder so?

Ich möchte ungern meine ganzen Playlisten verlieren.
Beste Grüße,
Mario

Wir nutzen einen Bezahlservice, den wir monatlich zahlen, da ist man dann auch mit den Downloads nicht zimperlich. Aber ich gebe zu, so viele müssten es mit Sicherheit nicht sein...

Defragmentieren werde ich mal versuchen. Ich habe auch eruiert, dass die importierten Remix-Decks Vorlagen die Suche verlangsamen. Als ich wieder (fast) alle gelöscht habe, ging die Suche wieder schneller.

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Traktor-Datenbank zu bereinigen/optimieren/defragmentieren, etc.? Gibt es da ein NI Tool, oder so?

Ich möchte ungern meine ganzen Playlisten verlieren.
Beste Grüße,
Mario

Track Collection, Rechtsklickt, Check Consistency ....
mehr kenn ich nicht :D

Hallo Zusammen,

habe auch eine Frage zum Recording:

Setup: 2x CDJ800,1x DJM400, MacbookPro, TSP2, Audio10

Ich möchte mein Set mit dem internen Recordingprogramm aufnehmen und bin mir noch nicht ganz so sicher mit den Out/Input-Einstellungen...

Momentan habe ich alles angeschlossen wie gewöhnlich.
Zusätzlich habe ich ein Chinch an den MainIN der A10 zum MasterOut meines Mixers geschlossen.

Mixer ist auf nem guten Orangenen Pegel, wenn die Tracks laufen, lauter sollte es also nicht sein.

Intern bei meinem TSP2 muss ich aber den Gain des Recordes komplett aufdrehn, dass die Regler knapp so bei 60-75% der Balken anschlagen - Das ist dann, wenn man die Aufnahme anhört, etwsa zu leise.

Auch die Quali scheint drunter zu leiden, die Tracks sind alle gekauft und hören sich im Set dann doch etwas weniger qualitativ an. Es fehlt der Wumms!
Wäre Nice, wenn hier jemand dazu was wüsste ;)
lg Tim

Hier die Aufnahme von letztem Monat:
http://soundcloud.com/baruzad/baruzad-camping-2-0-techno

Problem besteht immernoch :) Hat jemand einen Rat?

Hi, gibt es eine möglichkeit in Traktor Scratch Pro 2 die Lautstärken Fader der Decks mit einer Taste der Tastatur zu verbinden?
Ich habe jetzt über 2 stunden gegoogelt über mapping und sonstiges aber bisher blieb mir nur die möglichkeit über einen controller oder die Maus.

Es muss doch eine möglichkeit geben die Fader auf die Tastatur legen zu können oder?

Vielen dank für eure Antworten :)

Irgendwo in den Einstellungen gibt's 'nen Headroom der in den Standard-Einstellungen aktiviert ist. Den einfach mal runtersetzen oder ausschalten ;)

Danke für die Antwort, teste das morgen gleich mal :)
Mit diesen Begriffen googlen, findet man die Lösung im selben Thread :D

Da muss man ersma drauf kommen :)

Roonix - Wer du?

Es muss doch eine möglichkeit geben die Fader auf die Tastatur legen zu können oder?

add in/mixer/volume adjust. taste anlernen, "inc" oder "dec" auswählen und deck assign aufs gewünschte deck.
bei bedarf resolution anpassen und auto repeat aktivieren. fertig

Um die Lösung meines Problems kurz,aber ausführlich zu fassen:

Preferences->Mixer->Level->Headroom (-6dB) auf None.
Gleich mal testen obs geht :)

BTW-Wieso zur Hölle ist das eine Voreinstellung?

folgendes problem:
wenn ich mit traktor hardstyle aufnehmen will, überschlägt der bass vollkommen. Bei mixen läuft alles noch ohne probleme, aber die aufnahme dann anzuhören ist katastrophe.

Ich nehme mit traktor selber auf. Als mixer verwende ich den traktor s2

Um die Lösung meines Problems kurz,aber ausführlich zu fassen:

Preferences->Mixer->Level->Headroom (-6dB) auf None.
Gleich mal testen obs geht :)

BTW-Wieso zur Hölle ist das eine Voreinstellung?

Die Voreinstellung ist durchaus Sinnvoll weil Traktor in dBFs (Full Scale = digitaler Signalpegel) rechnet und die 0 db Traktor Master Anzeige etwa +20 dBu an deinem Mixer sind. Du brauchst immer Haedroom weil alles über 0 dBFs komplett verzerrt.

Bin mal gespannt ob das wirklich die Lösung ist ..... Ich glaube ja nicht dran. Wäre genau so als wenn du den Gain hoch drehst oder den Master im Mixer....

Lies mal hier :

http://www.digitaldjtips.com/2011/03/traktor-gain-sound-level-settings/

hallo wollte mal ne frage stellen bezgl mehrfachnutzung von TP2 acc

habe zuhause einen pc mit dem ich musik mache zum auflegen vor publikum nutze ich einen laptop der mir nicht durchgehend zur verfügung steht

kann ich bei beiden geräten TP2 installieren mit dem selben seriencode?

danke schonmal für hilfreiche antworten

hallo wollte mal ne frage stellen bezgl mehrfachnutzung von TP2 acc

habe zuhause einen pc mit dem ich musik mache zum auflegen vor publikum nutze ich einen laptop der mir nicht durchgehend zur verfügung steht

kann ich bei beiden geräten TP2 installieren mit dem selben seriencode?

danke schonmal für hilfreiche antworten

RTFM - bis zu drei erlaubt.
[EDIT]
Installieren kannst du es so oft du willst, aktivierte versionen dürfen gleichzeitig auf 2 rechnern vorhanden sein, eine gleichzeitige Nutzung ist jedoch nicht erlaubt
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
folgendes problem:
wenn ich mit traktor hardstyle aufnehmen will, überschlägt der bass vollkommen. Bei mixen läuft alles noch ohne probleme, aber die aufnahme dann anzuhören ist katastrophe.

Ich nehme mit traktor selber auf. Als mixer verwende ich den traktor s2

hat sich geklärt. Der VLC Player war falsch eingestellt ;)

Die Voreinstellung ist durchaus Sinnvoll weil Traktor in dBFs (Full Scale = digitaler Signalpegel) rechnet und die 0 db Traktor Master Anzeige etwa +20 dBu an deinem Mixer sind. Du brauchst immer Haedroom weil alles über 0 dBFs komplett verzerrt.

Bin mal gespannt ob das wirklich die Lösung ist ..... Ich glaube ja nicht dran. Wäre genau so als wenn du den Gain hoch drehst oder den Master im Mixer....

Lies mal hier :

http://www.digitaldjtips.com/2011/03/traktor-gain-sound-level-settings/

Werds mir morgen anhören, eben aufgenommen - Laut Pegel war alles in Ordnung :)

Also ich hab das Headroom-Problem auch gehabt in Verbindung mit Audio 6 und DJM-800 Rec-Out.

hat jemand von euch auch dieses problem mit dem track und bpm skipping?

also plötzlich skippt ein track nach vorne und erhöht selbstständig seine bpm anzahl. und bleibt dann auch so. habe dem support schon geschrieben. würde mich wunder nehmen, ob es noch andere gibt mit diesem problem.

am laptop kann es nicht liegen (macbook pro ende 2011) ;)

Wer von euch nutzt Traktor mit Timecode Vinyl und hat auch folgendes Problem:

Deck A ist Master, Phase-Meter steht in der Mitte.

Deck B wurde auf das Tempo (per Plattenspieler Pitch) von Deck A eingestellt.

Deck B läuft zu Deck A nahezu synchron, leicht hinterher, was man auch hört und sieht. Der Phase-Meter Deck B ist ca. 2 mm links vor der Phasen-Mitte. Beschleunigt man die Platte kurz (Anschieben) auf die Mitte (exakt synchron), fällt der Balken anschließend auf die vorherige Position wieder zurück (hörbar!)

Wird nun Deck B stärker beschleunigt, also angeschoben, geht der Phase-Meter über die Mitte hinaus und die Tracks laufen versetzt, Tack B ist ein Stück Deck A voraus. Wird nun Deck B leicht auf die Phasen-Mitte abgebremst, beschleunigt anschließend Deck B wieder auf den Versatz. Der Phase-Meter steht damit ca. 2 mm rechts von der Phasen-Mitte.

Es ist durch ein leichtes Anschieben bzw. Bremsen unmöglich die Phase-Mitte beider Decks zu erreichen. Ich helfe mir derzeit über die beiden Jogwheels am Mixer. Nur damit kann ich den Track leicht anschieben, bzw. abbremsen um den Beat phasensynchron zu bekommen.

Das Verhalten von Traktor ist im Vergleich zu Vinyl total unlogisch. Durch ein Anschieben oder Abbremsen darf der Beat nicht wieder auf die Ausgangslage zurückfallen.

HIER EIN VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p2P5ymraCn8

Neue Themen

Zurück
Oben