Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Bin zwar soeben gute 10 und bissl was Seiten zurückgegangen und muss dennoch eine Freude kundtun. Da es sicher schon erwähnt wurde.

Habe sehr sehr lang das Update vor mich hin geschoben, da ich es nicht für nötig befunden hab, aber seit dem es die Aktion gibt, dacht ich mir, wieso nicht?!

Hatte bei 1.2.7 und bei der jetzigen 2.1.3 die Latenz (im Programm) so weit unten wie es nur ging und die Unterschiede sind gewaltig. Allein beim CUEing mit den alten TimecodeCDs (sehe derzeit keinen Grund die neuen zu kaufen) geht alles viel exakter und die Software reagiert schneller/direkter. TC-Vinyl werden auch noch getestet.

Jetzt noch farbige CUE-Punkte und "SmartCrates" wie bei Serato und alles wäre perfekt.
 
Hallo!
Ich bin vollkommen neu hier im Forum und muss mal eine Frage stellen.
Ich nutze seit einiger Zeit Traktor pro 2 und würde gerne das Deck Layout so ändern, das in den Decks die "Turntables" mit angezeigt werden. Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Kann man das einstellen oder braucht man dazu die Scratch-Version? Hab nen Denon mc 6000 und für mich wär das ne echte Hilfe.
Danke schonmal im Voraus!
 
*nix******
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch nur wenn TC dran ist? Schade, dacht da gibts ein Layout.
 
Für mich persönlich wärs ne kleine Hilfe zusätzlich zu der Spur beim scratchen über die Jogs. (in VDJ wars das für mich auch)
Aber so wie es aussieht sind die "scratch panels" in der neuen Version Pro 2.5 dabei. Diese bekommt man laut NI als kostenfreies Upgrade. Bei der Scrach A6- Version ist offensichtlich die gleiche Software dabei.
 
Ja, sie sind in allen Software Versionen dabei. Aber die funktionieren nur, wenn du ein Timecode Signal anliegen hast. Also als TC Feedback. Ohne TC zeigen die Dinger nix an.
 
Das ist ärgerlich. Funktionieren die TC-Cds und Vinyls mit allen Playern? Kann ich die Decks die über Timecode laufen denn dann mit dem mc 6000 zusätzlich steuern?
 
Das ist ärgerlich. Funktionieren die TC-Cds und Vinyls mit allen Playern? Kann ich die Decks die über Timecode laufen denn dann mit dem mc 6000 zusätzlich steuern?

TC-CD/Vinyl funzt mit jedem player/TT

Welcher Player/TT Dir aber am meisten zusagt ist eine andere Frage.

Der Sinn erschliesst sich mir bei einem MC6000 jetzt nicht direkt.
 
Ja, du kannst den MC6000 als Controller nutzen. Nur als Soundkarte musst du dann das Traktor Interface nutzen, da sonst kein TC funktioniert.
 
Und Du musst noch das Upgrade von PRO auch SCRATCH PRO machen. Mit der Variante ohne "Scratch" funktioniert Timecode nämlich nicht.
 
also das interface an den mixer(zb. boot) wie ich das schon mit dem audio dj 8 gemacht habe?gibs da auch so 7/8 eingang?
 
Hi ich nochmal!ist das audio 6 zu empfehlen oder nicht.hab da im ni forum keine guten sachen gehört.möchte mir traktor scratch a6 kaufen???danke für einen kleinen support!
 
Also ich habe damit persönlich keine Probleme und sie macht keine Murren.
Kann sie nur warmherzig empfehlen, mich würde ja interessieren was die dort so alles schreiben... :s
 
Was erwartest du? Das jeder der sie Toll findet, das auch ins Forum schreibt?
wär bestimmt auch ne lustige Geschichte.

Wenn dir Traktor Scratch zusagt, kommst du um ein NI Interface nicht wirklich drum rum.
Wenn dir die NI Interfaces nicht zusagen, dann fällt wohl automatisch auch Traktor Scratch weg.

(Jaja, der vollständigkeitshalbär verweis ich auf die Scratch zertifizierte Hardware hin, die nicht von NI kommt)
 
nein nein ich bin sehr zufrieden mit ni habe das erste traktor scratch mit dem audio 8 gehabt.wie ist das eigendlich mit den kabeln sind das weniger oder ist das auch so ein bündel wie die fürs audio 8.und wie funktioniert das mit dem direct thu modus?
 
bei der Audio 6 müsste es so sein das 4 normale Chinchkabel mitgeliefert werden, so war es bei mir als ich mir Scratch Duo 2 gekauft habe.
Das sind aber einzelne und nicht son Bundle.

Und zum direct Thru ganz einfach.

du schaltest bei Traktor von Track Deck auf Direct Thru und schon kannst du in den CD Player CD's legen und die direkt aufm Mischer hauen. Das Signal vom CD Player wird einfach durchgeleitet zum Mixer ohne bei Traktor was anzurichten. ;-)
eigentlich ne ganz praktische Sache. Und naja, manche meinen es kommt da zu extremen qualitäts Verlusten, aber habe ich bis jetzt noch nie gemerkt. oder 320 kbits sind einfach *******e.. naja wer weiß. :D
 
CD / TT Output an Input der Soundkarte
Output der Soundkarte an Input des Mixers.

Usb kabel von der Soundkarte zum laptop.

So einfach ist das..
die ausgänge in die Eingänge.
Sollte man aber wissen wenn man sich da beschäftigt.
Oder hast du dich bei der Audio 8 nur an den Farben orientiert. :p

Achja am mixer ist links und rechts mit weiß und rot gekennzeichnet.
Rot vom Chinchkabel in rot vom mixer.
und weiß in weiß! :D

Tut mir Leid! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben