Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Keylock ist an... Wiso? Hatte ich sonst eigentlich auch immer an und da gabs nie probleme :S
Traktor sollte die aktuellste Version sein.

Und Traktor sollte nich verzerren. Bisschen Hilfe wäre schon von nöten. Hellsehen ist heutzutage immer noch eine Seltenheit.

Welche Latenz Einstellungen hast du?

Latenz hab ich momentan bei 6,4 ms (192) , aber das selbe Problem tritt ja auch auf wenn ich eine Latenz von 90 ms hab.

Das merkwürdige ist ja dass es anfangs nicht verzerrt und aussetzer hat sondern erst später... :S

Also zum einen schreib es doch ml de NI Support. JEde Meldung ist dort von Vorteil.

Das andere wäre mal Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Jo das werd ich dann morgen mal machen.
Treiber neu installiert hatte ich schon, daran lag es leider nicht.

Was du noch checken kannst: Es gab vor kurzem für die Audo6 & 10 Firmware Updates. Da musst du dir einfach mal den Firmware Updater von der NI Seite holen. Das kann auch schon helfen.

vielen dank für die schnelle hilfe...also hab den MIDI Monitor heruntergeladen und installiert, dann gestartet dann controller angeschlossen und traktor gestartet aber leider immernoch kein lebenszeichen vom controller :-(
was macht das programm eigentlich?

Das Programm ist wie der Name schon sagt ein MIDI Monitor. Alle Befehle (MIDI Noten) die du vom Controller sendest werden dort angezeigt. Daher kannst du acuh prüfen ob dein Gerät etwas sendet.
Seit 10.7. werden halt viele Controller nicht mehr als MIDI Sender erkannt. Im Reloop Forum hat es bisher bei allen Mac & Jockey / Contour Besitzenern geholfen. (Dort wo es Probleme gab).
Es gab hier auch schon mal ein Tread wo ein X1 nicht erkannt wurde. Da half es das OS beim Booten auf 32 Bit zu setzen.

Vielleicht bin ich mit der Info ja ein bisschen spät, aber wisst ihr, dass es Traktor Pro 2 Vollversion jetzt für 80€ gibt?

korrekt du bist spät :D

Native hat seine Produktpolitik stark geändert.

Ich war ne Woche nicht im Land, kann mir einer das mal genauer erklären?
Hab schon gemerkt, dass es kein Upgrade mehr gibt. Macht aber auch Sinn, wenn die Vollversion weniger als das Upgrade kostet.

Gibts noch andere Preisüberraschungen?

Gibt wohl ein schönes Ostergeschenk für mich. :)

Hallo zusammen,

ich nutze Traktor Pro 2 mit einem Reloop Contour IE und einem Mac Book 2,3 Intel5.
Alle GerÄtschaften sind übers Netzteil angeschlossen. Nun zu meinem Problem:

Wenn ich einen Track in einem Deck z.B A laufen habe und bei Track B(Fader unten) welcher noch läuft den CUE Button betätige setzt der Track in Deck A für eine Millisekunde aus was natürlich im Live Betrieb ziemlich unschön wäre.

Master Tempo ist nicht eingeschaltet. Hat das was mit der Latenz zu tun? Hoffe auf schnelle Hilfe.

Hört sich für mich nach Latenz an, hatte son Problem auch mal.

Such mal hier nach "Brummschleife", dann müsstest du zum Thread gelangen, wo dir geholfen wird.
Lass aber erstmal nen Latency Checker drüberlaufen!

Hast du dabei Sync aktiv ?
Tritt das Problem auch auf wenn du Play/Pause drückst ?

Es gibt immer noch den Cue Bug. Wenn du auf ein neues Deck überblendest und das alte bei aktivem Sync mit Cue stoppst dann springt das neue Deck beim umschalten auf MASTER.....

Ich war ne Woche nicht im Land, kann mir einer das mal genauer erklären?
Hab schon gemerkt, dass es kein Upgrade mehr gibt. Macht aber auch Sinn, wenn die Vollversion weniger als das Upgrade kostet.

Gibts noch andere Preisüberraschungen?

Gibt wohl ein schönes Ostergeschenk für mich. :)

Das Upgrade gibt es nicht mehr weil es kostenlos ist von Duo 2 auf pro 2. ;-)

Mir ging es eher um das Upgrade von LE 2 auf Pro 2.

Das was du meinst wird glaube ich Update genannt. Keine Ahnung warum. Ist ja auch egal, wenns Pro jetzt für so günstig gibt, was soll man sonst machen.

Ick hab da ein Problem. Und zwar folgendes..

Wenn ich ein Lied reinziehe bei Traktor in ein deck, dann wird der Cue Punkt meistens nicht an den ersten Beat gesetzt sondern auch gerne mal 2 - 4 Take zufrüh wo überhaupt noch kein bass ist und hier und da etc.
Dann setze ich automatisch meinen Cue Punkt. und lösche den von Traktor vorgegebenen, dann ist aber die ganze Griddingens da im Allerwertesten. Das bleibt dann nicht immer gleichbleibend sondern werden mal immer mehr, und mal sind auch keine dort. Und dann springt der Beat Phase Monitor wie wild hin und her. :(

Ich hänge unten Bildern an. wie es aussieht.
Und außerdem wird es nicht zum Cue geladen, obwohl ich es als Cue angegeben habe, es startet immer dort wo Traktor mir das beim ersten mal vorgegeben hat.. :(

Ich lade sie hoch sobald mir das Forum nicht mehr sagt das dass Bild fehlerhaft ist..

Edit:/ Bild ist jetzt oben. Hoffe ihr versteht es und könnt es erkennen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da ersten Grid (das Dreieck unten) und ersten Cue (Fahne mit "1"). Den ersten GRID setzt Traktor selben. Das ist aber kein Cuepunkt....
Du musst die Grids über den "Mülleimer" löschen und am ersten Beat setzen. Dann schauen ob die BPM stimmt und gegebenenfalls mit TAP anpassen.

Ich lasse den ersten Grid meist da wo Traktor ihn setzt und verschiebe nur die Grids wenn nötig genau auf Beat. Auf den ersten richtigen Beat setzte ich dann den ersten Cuepunkt.
Im Traktor Preferences kannst du noch einstellen ob der erste Grid automatisch als ersten Cue gespeichert werden soll.

Also wenn man den Beat Monitor in Traktor nutzt, ist es durchaus norwendig, den Gridmarker auf den ersten Beat zu setzen, da Traktor ihn gerne an den Anfang des Tracks setzt. Egal ob da ein Best ist oder nicht. Selbst bei Stille.
Und ja, ein Gridmarker ist was anderes wie ein Cue, ABER kann natürlich als Vue genutzt werden.

Neue Themen

Zurück
Oben