Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

ich hab mehr Probleme mit Sync als mit Pitch. Außerdem schau ich gar nicht auf den PC, hab ich nur quasi jetzt zum Test gemacht, um wirklich zu schauen, ob die BPM's denn genau gleich sind und ob sie stark auseinander sind.

Achso ja das mit den Nachkommastellen klang so nach "ich starr auf den Bildschirm"^^
Naja dann brauchst wohl echt nen Controller der ne höhrere Auflösung bietet!
Mit meinem S4 kann ich Punktgenau pitchen!
Obwohl wenn du jetzt keine minutenlange Übergänge machst müsstest eigentlich mit dem Pitch hinkommen! Wennst wirklich mal was längeres machen willst kannst ja ab und an syncen. Ich mein wenn man mit z.B. Platten arbeitet und nach Gehör pitcht wirds wohl auch nicht auf ein hunderstel genau sein^^

Nabend!
Ich hoffe die Frage wurde nicht bereits schon zu oft gestellt, aber ich konnte weder im Netz noch in der Bible zum Echo-Effekt etwas Konkretes finden. Gibt es überhaupt bei Traktor die Möglichkeit ein Echo-Effekt zu erzeugen, welches nachhallt, wenn man den Linefader runterzieht (wie bei herkömmlichen Mixern)? Laut Bible 2 soll das Tape Delay dafür sein. Jedoch funktionert es nicht mit Linefader runterziehen. Da hallt nichts nach.
Hab auch mit den anderen Delays alles mögliche probiert, aber irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin.

Also ich hab diesen Nachhall-Effekt mit den Linefadern nur mit dem Gater bis jetzt hinbekommen! Wenn man im Advanced Mode bisschen an den Einstellungen dreht kommts ganz gut hin eig

Achso ja das mit den Nachkommastellen klang so nach "ich starr auf den Bildschirm"^^
Naja dann brauchst wohl echt nen Controller der ne höhrere Auflösung bietet!
Mit meinem S4 kann ich Punktgenau pitchen!
Obwohl wenn du jetzt keine minutenlange Übergänge machst müsstest eigentlich mit dem Pitch hinkommen! Wennst wirklich mal was längeres machen willst kannst ja ab und an syncen. Ich mein wenn man mit z.B. Platten arbeitet und nach Gehör pitcht wirds wohl auch nicht auf ein hunderstel genau sein^^
/QUOTE]
hm ja Problem bei mir ist dass ich immer oft gerne lange Übergange machen :D ja ich muss mir dafür etwas überlegen.... entweder ich lass es so und muss immer mit dem Jogwheel anschieben, wenns mal verrutscht oder ich muss halt mit Sync so lang arbeiten bis was neues an Hardware kommt (S2 oder so vielleicht)
Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Pisst euch ein mit Sync oder nicht Sync. Ich synce zwar nur wenn ich mal nur mit meiner X1 arbeiten. auch wenn ich es nicht muss aber trotzdem. letztendlich finde ich kommt es drauf an wie die 'crowd' auf die Musik reagiert.

Was nicht heißen soll das ich sync benutze. Ich benutze es nur bei kleinen dingen wo ich nur mit der audio 6 und der x1 auftauche.

Aber das Geschwafel von, Kauf dir echtes vinyl, haste kein vinyl biste kein DJ, lern beatmatching auf CD's oder echten Vinyl und lass den PC zu hause stehen,
bla bla bla

ich kanns nicht mehr hören.
Jeder kann doch selber entscheiden wie er Musik macht oder etwa nicht?

Jedoch funktionert es nicht mit Linefader runterziehen. Da hallt nichts nach.

Was du meinst nennt man "Post fader Effects" oder "Post fader FX" und ist auch eine der Sachen, die mich massiv an Traktor nerven. Viele Kritikpunkte an der Software kann ich nicht nachvollziehen, aber diese Einschränkung im Audio Routing nervt mich wirklich!

Besonders weil NI es in 2.5 ja wieder nicht mit eingebaut hat. :mad:

Ich finde das jetzt absolut nicht verkehrt. Da ist sichergestellt das ich den FX auch nur auf dem Kanal habe wo ich ihn aktiviere. Den Post Fader Effekt kann man doch nachstellen in dem man den Dry /Wet ganz nach rechts dreht. Dann kommt nur das Signal des FX durch. (ist dann so als wenn du bei Pre FX den Linefader runter ziehst). Ist halt nur ein anderer Workflow....
Zusätzlich kannst du mit Freeze und den passenden Einstellungen im Advanced Modus geile Nachhall und Übergänge basteln.

Hallo Leute ich habe mal ne Frage ich habe Traktor Scratch duo 1 und würde jetzt schon gerne auf das neue umsteigen nur was ist besser upgraden oder neukaufen ????

Kommt drauf an, was du willst. Wenn dir die Audio4 reicht, bleib dabei und Upgrade nur. Wenn du lieber ne Audio6 oder 10 willst, dann neu kaufen.

@ Defekt
Danke, werde ich heute Abend mal testen

@ Tonal
Du lebst ja noch :) Wie Du siehst, meine Kiste läuft immer noch. Bin auch ziemlich zufrieden. Bis auf ein paar Feinheiten, die ich versuche jetzt noch hinzubekommen.

@ Sigo
So ähnlich wie Du es beschrieben hast, hab ich das schon probiert. Aber ehrlich gesagt finde ich es ganz schön aufwendigt mehrer Regler u. Button bewegen zu müssen, um einen simplen Nachhall zu bekommen. Und dann kann ich ja erst zum Schluß den Linefader runterziehen.

Ok danke für die schnelle antwort ich denke dann werde ich nur das upgrade machen bin mit der audio 4 soweit zufrieden :D

@ Sigo
So ähnlich wie Du es beschrieben hast, hab ich das schon probiert. Aber ehrlich gesagt finde ich es ganz schön aufwendigt mehrer Regler u. Button bewegen zu müssen, um einen simplen Nachhall zu bekommen. Und dann kann ich ja erst zum Schluß den Linefader runterziehen.

Da gebe ich dir recht - mehr Möglichkeiten = mehr Knöpfe - mehr Möglichkeiten was falsches zu drücken...
Bis Ian Golden ist es noch ein langer Weg....:D

Da gebe ich dir recht - mehr Möglichkeiten = mehr Knöpfe - mehr Möglichkeiten was falsches zu drücken...
Bis Ian Golden ist es noch ein langer Weg....:D

Hall einstellen, reindrehen und das Lied stoppen und den Fader offen lassen = Nachhall. Wenn du dann allerdings wieder ins Lied rein willst. Fehlanzeige. Aber zum Mixen von A nach B funzt es.

Hall einstellen, reindrehen und das Lied stoppen und den Fader offen lassen = Nachhall. Wenn du dann allerdings wieder ins Lied rein willst. Fehlanzeige. Aber zum Mixen von A nach B funzt es.

Danke Dir! Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das schon probiert habe, aber ich werde es noch mal testen. Könnte eine halbwegs vernünftige Lösung sein, wenn es denn auch klingt!?!

Hey Leute,

hat schon jemand ne Ahnung, ob es von den neuen Scratchversionen auch EDUs geben wird?? Stehe kurz davor mir noch eine Audio 10 (solang die noch seperat auf Lager sind) + Upgrade für mein altes Scratch Duo zu holen...würde mich knapp 400€ kosten. Wenn es allerdings ne EDU von den neuen Paketen geben sollte, würde ich da vermutlich wesentlich billiger wegkommen (wenn man bedenkt, dass beim Gesamtpaket noch MK2 Platten etc. dabei sind). Was meint ihr?

Hey Leute,

hat schon jemand ne Ahnung, ob es von den neuen Scratchversionen auch EDUs geben wird?? Stehe kurz davor mir noch eine Audio 10 (solang die noch seperat auf Lager sind) + Upgrade für mein altes Scratch Duo zu holen...würde mich knapp 400€ kosten. Wenn es allerdings ne EDU von den neuen Paketen geben sollte, würde ich da vermutlich wesentlich billiger wegkommen (wenn man bedenkt, dass beim Gesamtpaket noch MK2 Platten etc. dabei sind). Was meint ihr?

Interessenten für die EDU-Angebote haben ab sofort Pech gehabt, zumindest was Traktor angeht. NI hat im Zuge der Umstellung auch die EDU-Versionen von Traktor Pro 2 & Traktor Scratch Pro 2 eingestellt.

Quelle

Hey Leute hab ein kleines Problem mit Traktor Scratch Pro 2 und meinem Controller von Numark Omni Control

Ich hab ein Mac Book Pro und habe kürzlich ein Update im iTunes auf MAC OS X Version 10.7.3 gemacht, seitdem geht nichts mehr.
Kann es sein das mir Treiberupdates fehlen?????

Kann mir da bitte jemand helfen?

Was heißt den es geht nichts mehr? Startet Traktor nicht mehr? Wird der Numark nicht mehr erkannt? Sind die MP3s weg? Startet der Rechner nicht mehr? Kommt kein Kaffee mehr aus der Senseo?

es kommt kein kaffee mehr aus der senseo :) haha nein der NUmark wird nicht erkannt... Traktor funktioniert ganz normal :)

Warum bin ich darauf nicht einfach selbst kommen.

Besten Dank. Jetzt klappts :D

Was heißt nicht mehr erkannt? Leuchtet in Traktor oben die Controller Leuchte nicht mehr beim betätigen von Tasten?
Ich denke, es ist kein Traktor, sondern eher ein Numark Problem, welches dann in das entsprechende Forum getragen werden sollte.

@utz: Danke für die schnelle Antwort...Dann werd ich mal noch zuschlagen, solange es die Audio 10er noch einzeln gibt.

Was heißt nicht mehr erkannt? Leuchtet in Traktor oben die Controller Leuchte nicht mehr beim betätigen von Tasten?
Ich denke, es ist kein Traktor, sondern eher ein Numark Problem, welches dann in das entsprechende Forum getragen werden sollte.

da leuchtet nichts ich denke auch das es an einem treiber problem liegt das Traktor keinen treiber dafür hat nur woher bekomm ich diesen... somit ist es ja doch unter traktor einzutragen.

Das Gerät ist kein NI Produkt, also ist es KEIN Traktor Problem.

Wie wäre es, mal auf der Seite von Numark zu schauen? Ist ja deren Gerät und die sind dann für Support zuständig.

Du hast die gleichen Probleme wie viele andere nicht NI Controller User mit OS 10.7 ! Die Controller werden nicht als MIDI Device erkannt.

Workaround:

Installiere "MIDI Monitor" (Google) , starte es , dann Controller anschließen , dann Traktor starten.
Nach einmaliger Benutzung wurde bis heute jeder Controller wieder erkannt.

Gruß
Thomas

Bin etwas verwirrt....gehts nun oder nicht? und wenn ja was muss ich tun? sry für meine Unbeholfenheit -.-

Und danke für die schnelle Antwort :)

Bei mir war es am win rechner, soweit ich weiss muste ich damals einiges an den länder und sprach einstellungen (bzw. unterstützungen) hinzufügen.
wie es beim Mac ausschaut kann ich leider nicht sagen.

Hab ein Problem, wenn ich eine Zeit lang auflege fängt nach und nach an das Signal zu verzerren, dh etwa die ersten 5 Minuten läuft die Mucke mit einer Latenz von unter 8 ms perfekt, dann fängt es an etwas zu verzerren und das wir dann kontinuierlich schlimmer, bis es dann nach vielleicht 15 Minuten einfach nurnoch hängt. Wenn man die latenz dann etwas hochstellt passt kurz wieder alles und dann wird es wieder schlimmer, das passiert selbst noch bei ner Latenz von 90 ms mit der man nichtmal mehr arbeiten kann...
Bin ein wenig ratlos und weiß nicht was ich tun soll, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ;)

Traktor Audio 6 mit Vinyl Timecode auf OSX Snow Leopard, externes Mischpult.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben