Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Das gleicht "nur" das Tempo an,
bei Beat berücksichtigt der auch die "Phase".

super, dann werde ich das gleich mal testen
besten dank für den hinweis!

SPannend, NI ruft neue niedrigere Preise aus:
Traktor Pro 89€ – zusätzlich nun bei allen DJ-Hardware Produkten im Paket (also auch bei Audio 2, Audio 6, Audio 10 und Kontrol X1)
Traktor Scratch Pro A10 (entspricht "altem TSP2") 499€
Traktor Scratch Pro A6 (Traktor Audio 6 mit TSP-Lizenz) 299€
Upgrades (z.B. für S4, zertifizierte Mixer und Standalone NI Interfaces) auf Traktor Scratch Pro kosten 99€, setzen aber natürlich weiterhin zertifizierte Hardware vorraus.

Quellen:
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor/
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-kontrol-s4/?page=3945

Also preislich positioniert man sich in meinen Augen künftig sehr aggressiv und attraktiv.

Wieso? Welchen Nachteil habe ich als Bestandskunde denn dadurch? Ärgerlich ist es nur für jeden, der vor kurzem noch TSP2 zum alten Preis gekauft hat, aber es nicht unbedingt sofort gebraucht hat. Aber das Problem gibt es immer bei Preissenkungen. Wenn man TSP2 nun schon länger nutzt, waren die 100€ mehr sicher auch gut investiert.

EDIT: Und wie mir gerade auffielt ist Traktor Pro 2.1.3 nun da...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man jetzt noch mit einer tp2 lizenz tsp1 upgraden könnte wäre ich richtig glücklich und hätte nen grund mir nen f1 zu kaufen
aber wie ich mein glück kenne wird das wohl nicht gehen

Du kannst bis zum 30.4. dein TSP1 für 39 € auf TSP2 upgraden.
Die Fußzeile ist übrigens ganz interessant :
Wer in 2012 bereits eine Pro Version erworben hat bekommt einen 50€ Gutschein für den NI Onlineshop. Sozusagen nachträglicher Rabatt...

Vlt sind deine Tracks nicht richtig gegriddet. ;-)

ich behaupte mal die sind gar nicht gegriddet. Ich hab die alle nur analysiert. Ich brauch ja eigentlich keine Syncfunktion. Mixe ja schon noch ganz gerne selber. Nur beim schnellen Loop setzen bzw. Sample aufnehmen und dann damit gleich nen eigenen Mix machen, da bräuchte ich schon was zum syncen.

Wie bekomme ich denn alle Tracks am einfachsten und schnellsten gegriddet.

Muss ich im Advanced Panel links auf Grid stellen und im FileManagment den Haken bei Set Beat-Grid when detecting BPM?

Ähm wenn jetzt die neuen Preise kommen lohnt es sich noch eine Duo 2 zu holen?

ich lege momentan noch mit dem Traktor Pro vom Kumpel auf.

ich behaupte mal die sind gar nicht gegriddet. Ich hab die alle nur analysiert. Ich brauch ja eigentlich keine Syncfunktion. Mixe ja schon noch ganz gerne selber. Nur beim schnellen Loop setzen bzw. Sample aufnehmen und dann damit gleich nen eigenen Mix machen, da bräuchte ich schon was zum syncen.

Wie bekomme ich denn alle Tracks am einfachsten und schnellsten gegriddet.

Muss ich im Advanced Panel links auf Grid stellen und im FileManagment den Haken bei Set Beat-Grid when detecting BPM?

http://www.traktorbible.com/de/tutorial2.aspx Mit der Anleitung klappt es am besten. Ohne Grids können samples nicht synchronisiert werden. Die sind immer ans Mastertempo und Grid angepasst.

Ja meinte ja auch gebraucht... Habe momentan etwas Geldnot deshalb die Frage aber mein Kumpel will seine Pro auch wieder haben..

Wenn du Duo 1 gebraucht bekommst, ändert sich praktisch nix, ist es eine Duo 2-Version, ist es ab sofort eine Traktor Pro 2-Lizenz. Daher lohnt sich ein Gebrauchtkauf, solange es eben günstiger als die für Traktor Pro 2, Traktor Scratch A6 bzw. Traktor Scratch A10 aufgerufenen Neupreise wird.

Das nenne ich mal Kundenverarsche. Alle Pro user haben dafür schließlich kürzlich noch gutes Geld bezahlt.

aber so ist es doch immer ... du kannst Glück haben, aber auch Pech.
Hab Traktor Pro 2 als upgrade damals auch für 39€ bekommen und manch einer hat dafür glaube ich 69€ hingelegt ...

Ich finds halt nur krass, dass NI Traktor Pro 2 doch recht wenig wert macht, dadurch, dass es überall dazu ist.
Aber ich kann die Strategie verstehen. Denke auch das wird aufgehen.

Grüße!

Etwas könnte ich mich, als TSP2 User erster Stunde (davor TSP1), ja schon über NI aufregen... So einen Wertverfall sieht man selten:mad: Naja wenigstens ist 2.5 für mich kostenlos und irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung, dass NI alten TSP2 Usern einen kleinen Rabat auf den kommenden F1 gewährt:) Fände ich nen angemessenen Schachzug den viel Zahlern gegenüber;)

Theoretisch kann man sich den Rabatt ja auch über den Verkauf der beiliegenden Traktor-Lizenz holen
Problem dürfte bloß sein, dass das wohl viele machen werden und der Markt quasi mit Lizenzen geflutet wird

Hach ja, euer Gejammer versüsst mir den Morgen... ^^ Da sieht man mal wieder, wie tief sich dieses Geiz-ist-geil-alleshabenwollen-Raffgier-übervorteilt-Gefühl schon gefressen hat und die große Masse auch nach dieser Sichtweise lebt. Schlimm!!!

Findste? Mir geht das langsam sowas von aufn Keks, dass mir schon ein einziger Raffgeier zu viel ist...
Ich find das so traurig, dass sich scheinbar niemand mehr für jemand anders freuen kann, wenn der was "geschenkt" bekommt... Stattdessen wird gleich gewettert, warum man selbst nix für lau kriegt und damals ja soo viel dafür bezahlt hat. Hätte man das damals schon gewusst, ja DANN hätte man schließlich auch "nur" die Duo gekauft, weil die hätte bis gestern bestimmt gereicht und so... Das find ich einfach absolut verwerflich.

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: ich hab mir irgendwann 2007 ein Upgrade von LE auf Traktor Studio 3 gekauft (130 €). Anschließend hab ich mir ne Audio 8 DJ einzeln gekauft (380 €). Kurz darauf hatte ich Bock auf Timecode, also hab ich mir Traktor Scratch (das ganz alte!) gekauft (600 €). Die doppelte Audio 8 hab ich mit ganz schön Wertverlust wieder verkauft (-300 €). Macht bis dahin also schon über 800 EUR, was NI von mir bekommen hat. Das ist fast das Doppelte, was TSP & TSP2 gekostet haben. Und ich bin in all der Zeit nicht EIN EINZIGES Mal auf die Idee gekommen, benachteiligt worden zu sein - weil a) hab ich mich zum Kaufzeitpunkt dafür entschieden und den aufgerufenen Preis als gerechtfertigt angesehen und b) hab ich die ganze Zeit damit arbeiten können und musste nicht auf irgendwelche Specials warten...
Und ehrlich gesagt ist es mir absolut piepegal, dass jeder Duo2-User seit gestern den gleichen Funktionsumfang hat wie ich, und auch dass alle für unter 40 EUR ihre 1er Versionen auf Pro2 updaten können. Nein, ich freu mich sogar! Weil in Kürze können wir nämlich die Duo-Threads dicht machen und müssen uns nur noch um ein Thema kümmern. :)

Ja, sehe ich ähnlich. Als schönes Beispiel hab ich im NI Forum ja meine Anschaffung von Office 2077 mit kostemlosen Update auf 2011 angegeben. Sowas kommt halt immer vor.

Ich seh das soweit bisher sportlich.

Ja, sehe ich ähnlich. Als schönes Beispiel hab ich im NI Forum ja meine Anschaffung von Office 2077 mit kostemlosen Update auf 2011 angegeben. Sowas kommt halt immer vor.

Ich seh das soweit bisher sportlich.

Geil 66 Jahre lange kostenlose Updates...;)

Ich kann die Welle in Bezug auf Traktor nicht so ganz nachvollziehen. Ist ja nun nicht gerade das teuerste Produkt von NI.

Da gab es schon schlimmere Schicksalsschläge in der Welt der bezahlten Software.

Bleibt zu hoffen, dass die Verschlankung der Produktlinie auch weiter zur Stabilität beiträgt.

Von einem Zwangsbundle mit F1 für volle Remixdecks möchte ich aber immer noch nichts wissen. Wäre ja zu gruselig, NI Soundinterface für Scratch support und dann noch F1 für andere Funktionen. Dann haben wir demnächst 10 Devices an einem USB Hub hängen, weil NI die Software verschenkt und nur mit der Hardware Geld macht. Da sollte es dann nicht sein. ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben