Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Weil im NI Forum eine Version 2.1.3. seit gestern geleakt worden ist. Diese hat keine großen Neuerungen, nur Unterstützung für DJM-850, zwei neue Controller von einem Hersteller die ich nicht kenne und Duo wird kostenlos zu Pro. Zumindest steht dies in den Release Notes.
Ich weiß, es ist 1.4. und ich habe es gestern auch nicht gegalubt, weil es nicht bei jedem im Update Bereich steht. Aber ein User bietet zumindest die MAC Version in seiner Dropbox an. Also zumindest zu 2.5. hin glaube ich, daß Duo eingestellt wird, da ja in den ganzen Ankündigungen nie von Duo in 2.5 gesprochen wird. Ich glaube NI wird seine Software Struktur in Traktor mit 2.5 auch ändern.

Weil im NI Forum eine Version 2.1.3. seit gestern geleakt worden ist. Diese hat keine großen Neuerungen, nur Unterstützung für DJM-850, zwei neue Controller von einem Hersteller die ich nicht kenne und Duo wird kostenlos zu Pro. Zumindest steht dies in den Release Notes.
Ich weiß, es ist 1.4. und ich habe es gestern auch nicht gegalubt, weil es nicht bei jedem im Update Bereich steht. Aber ein User bietet zumindest die MAC Version in seiner Dropbox an. Also zumindest zu 2.5. hin glaube ich, daß Duo eingestellt wird, da ja in den ganzen Ankündigungen nie von Duo in 2.5 gesprochen wird. Ich glaube NI wird seine Software Struktur in Traktor mit 2.5 auch ändern.

ja, soweit war ich auch schon.
Das Duo nicht mehr lange leben wird.
Weil das Update scheint ja wirklich nur für Pro zu sein auf 2.5.
Naja mal abwarten.
Diese 69 Euro schmerzen mich jetzt nicht soooo. also naja. vlt kommt ja noch was. ;-)

Also, du kannst ja mal schauen, ob du nach der Anleitung im Forum auch die 2.1.3 findest. Dann sollte es ja Pro sein bei dir. Theoretisch.

bin gerade dabei. hab erstmal den deutschen teil gefunden. mein Englisch ist zwar gut-. aber kein bock gerade drauf. :D

Edit : ich habe da leider nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
hm hm hm, ist halt echt komisch, weil es eben nicht jeder bekommen hat.

Naja, diese eine Person aus dem NI Forum scheint da auch nichts zu haben, hat aber Scratch Duo 2.

also irgendwie, echt komisch..
Aber naja, wenn es andere haben. ich weiß nicht wann der Contour kommt. mit dem contour wollte ich mir auch die Pro version zu legen. naja. erstmal gucken wann der kommt.. :)

Du solltest dir mal das Traktor Bible Update PDF runterladen. Da siehst du dann, daß die Sample Command geändert wurden in 2.1.1. Es gibt die Commands Play Primary und Play Secondary. Beide haben mehrere Funktionen. Das wäre die Waffe deiner Wahl.

Danke noch mal für den Tipp. Hat alles geklappt, außer das der Sample beim Starten bzw. lautschalten nicht gleich syncron mit dem Trackdeck läuft. Aber ich denke dafür muss es ja auch noch irgendwo ein Mapping geben.

Samples Synchronisieren sich nur als Loops. Das passiert autoamtisch zum Master. One Shots sind ungesynct.

Nabend,
meine Systeme sind Orthophon Pro S
Mein Kontegewichte habe ich auf 4,5g an den TT stehen, da die Systeme bei 4,0 oder weniger gelegentlich springen.

Nach langwidrigen Scratch Übungen kam es zunächst zu folgendem Problem:
Wenn ich das System Kalibriere, dann erkennt er die Vinyl 10min und da drunter steht "skipping". Liegt das jetzt an der Nadel oder an der TC-Vinyl? Kann es sein das ich durch das maximale Auflage gewicht die Timecode Platte derart maltretiert habe, dass sie kein zuverlässiges Signal mehr wieder gibt oder brauche ich nur neue Nadeln und das Problem ist behoben?

Für zu Hause ist das auch nicht weiter schlimm gewesen, da ich keine Ausfälle oder Ähnliches bemerkt habe.

Nun wie der Teufel es will kam es gestern Abend auf nem Geburtstag (zum glück waren es schon 4 uhr und die leute haben es kaum bemerkt)dazu, dass die Pitchanzeige anfing wie wild zu springen und dem entsprechend schnelle Tempowechsel im Lied stattgefunden haben :d Mein erster Gedanke war: :eek: und danach :confused:
Hatte zum Glück noch meinen Ipod noch an nem Chinch Eingang sodass es nicht weiter aufgefallen ist, beunruhigt hat es mich jedoch trotzdem.

könnte evtl. am mixer gelegen haben, hatte ich bisher auch genau einmal. hab ihn und trekker neugestartet und es lief wie es sollte und dann hab ich zur sicherheit nochmal die firmware neu draufgespielt. seitdem hat ich das problem nicht mehr

könnte evtl. am mixer gelegen haben, hatte ich bisher auch genau einmal. hab ihn und trekker neugestartet und es lief wie es sollte und dann hab ich zur sicherheit nochmal die firmware neu draufgespielt. seitdem hat ich das problem nicht mehr

habe danach auch nochmal traktor neu gestartet und danach gab es den fehler nicht mehr. an der latenz kann es auch kaum liegen, denn die liegt bei 5ms was nicht unbedingt sehr niedrig ist. Hab dir 2000er Firmware drauf. Werde das aber die nächsten Tage mal intensiver beobachten. Gibts noch Personen die vielleicht mal ähnliche Probleme hatten und nicht den Denon x1600 als Mixer/Soundkarte verwendet haben?

Samples Synchronisieren sich nur als Loops. Das passiert autoamtisch zum Master. One Shots sind ungesynct.

Ja, geschwindigkeitsmäßig passt das auch. Jedoch läuft der Loop beatversetzt wenn ich ihn laut stelle. Laut Beschreibung in der Bible verstehe ich es aber so, dass der aufgenommen Sample/Loop dann parallel zum Trackdeck läuft. :confused:

Welchen Sync Mods hast du eingestellt?

Habe ich jetzt nicht aufm Schirm. Werde ich aber heute abend gleich mal schauen. Bin noch nicht so fit in Traktor. Bin gerade erst umgestiegen von Serato auf Traktor und muss mich noch in vielen Dingen einlesen. Wird aber immer besser und Traktor und ich freunden uns immer mehr an. :d

Das nenne ich mal Kundenverarsche. Alle Pro user haben dafür schließlich kürzlich noch gutes Geld bezahlt.

Ich habe jetzt alles installiert.
Das was ich noch komisch finde ist das bei dem Service Center immernoch Duo steht und nicht Pro!
Ist klar. ich habe ja schließlich kein Key dazu bekommen..

aber wieso?

Wer kauft bitte dann noch TP2 "nackt",
wenn man bei ner TA2 schon TP2 und
noch ne gute kleine SK bekommt?

Na den Wert einer TP2 Lizenz wird dann wohl gegen locker Richtung <30€ gehen.
Bei ca. 50€ kauft man doch eher noch ein Bundle mit ner 2. Soundkarte.

Was ist denn das komplzierte mit den Soundkarten? Es gibt jetzt Scratch mit TA6 und TA10.

Ich glaube immer noch, daß es da limitierungen durch die Hardware geben wird, ähnlich Serato.

Neue Themen

Zurück
Oben